• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 17. Aug 2017 08:39
    • Mir geht es wieder gut. Nur noch das leichte "Flimmern" nach einem heftigen Migräneschub. Und natürlich japst mein Körper jetzt nach Essen :D

      Aber mein Leiden wurde belohnt! Innerhalb eines Tages -1,15 kg :D Das nenne ich eine Entschädigung.

      Und ich schiebe auch einfach mal einen Buchtipp mit rein:
      "Ich singe für die Freiheit (Die Lebensreise einer buddhistischen Nonne)" von Ani Choying Drolma
      Eine wunderbare Geschichte von einem jungen tibetischen Mädchen in Nepal, dass in schwierigsten Verhältnissen aufwächst und von Ärger und Zorn erfüllt ist und in ein buddhistisches Kloster geht, um der Zwangsehe zu entfliehen. Dort lernt sie den Buddhismus kennen und findet ihren Frieden. Und es zeigt auf eine wunderbare Art und Weise, das niemand - nicht mal eine buddhistische Nonne in den 40ern - perfekt sein muss.
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 23:30
    • Maria....erst Buch...unbedingt ;-))))

      ......freu mich ,dass ihr alle so fleißig im Kummerkasten 2 schreibt

      ♡♡♡♡
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 23:24
    • Mila, also erst Buch lesen und dann Film anschauen oder?
      Es ist meistens so dass das Buch besser ist.

      Es ist aber schön zu wissen das du noch da bist ;-)
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 23:17
    • Hallo in die die Runde...

      Maria lies mal *Das Pubertier*... köstlich...der Film läuft gerade in den Kinos....wobei das Buch unschlagbar ist....da kommt der Film niemals ran ;-)))

      Liebe Grüße an Alle!

      Mila☆

      PS: ich bin da..als stiller Leser. ..wenn ich schreibe..nur belangloses :-((
      .... nach dem Deasaster im Forum bleibe ich vorläufig im Hintergrund
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 22:51
    • Ein freundliches N'abend in die KK-Truppe,
      ach ist das schön Elvira23 hier zu lesen. Ich hoffe, es hat Dir nicht zu sehr weh getan, was du lesen durftest und Du hast es mehr oder minder verkraftet. Ich glaube auch, Du brauchst Deine Bestätigung nicht über die Veröffentlichung dieses Dingenskirchen zu holen. Das eine Sie es war, war für mich eh klar. Aber es steht Dir natürlich frei zu tun was Du für richtig hälst. Ich kenne Dich noch nicht lange, dennoch fand ich Deine Ansichten erhörenswert. Den Arschtritt hat jeder Mal verdient. Die Sache ist, wie wir diesen verpacken. Ich habe für mich entschieden weiter zu posten, so es was zu vermelden gibt.
      Ich habe hier in der Gruppe ein gutes Gefühl und das Schließen des ersten Kummerkastens hat uns doch irgendwie geholfen. Xe hat in Ihrem Blog einiges dazu geschrieben. Yamako, tq-freak und Elvira23 haben ihr Ding dazu gesagt und das war für mich ausschlaggebend weiter zu machen. Also Mädels Danke für alles - wollte ich noch kurz loswerden.

      Grüssle
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 20:21
    • Wow, ward ihr fleißig beim Schreiben....

      hab jetzt erstmal 10 min.alles durchlesen müssen. Nu bin ich wieder aufm Laufenden.

      Gestern der Geburtstag meines Mannes war echt nett. Aber natürlich massig Essen übrig. Hab dann fleißig auf die Gehenden verteilt. Jeder "musste" war mitnehmen. Meinem Schwiegerpapa mit Frau und jüngstem Sohn war das ganz Recht, meiner Schwägerin mit Lebensgefährten auch - die zwei bauen grad ihr Haus größtenteils selbst und haben daher kaum Zeit zum Kochen. Die waren über den Wurstsalat, Nudelsalat und Kuchen echt froh. So hatten sie heute aufm Bau genug zum Mampfen - ganz ohne Arbeit. :-)

      Heute war dann meine allller allller alllllleeeeerbeste Freundin mit Mann und 9 Monate altem Zwergi da. War echt toll! Habe den Tag sehr genossen. :-)

      Nu liege ich auf dem Sofa und bin vööööllig platt!

      Ihr wolltet noch die Soßen haben?!

      Hier die für den Nudelsalat. Ist urspünglich für Reissalat gedacht, aber ich mags an den Nudeln fastgar lieber....

      3-4 Zehen Knobi, 4 EL Öl (ich nehm immer Olivenöl), 1/2l Brühe, 200g Jghurt, Senf, Mirador, Pfeffer, Salz.
      Alles in den Mixer.... fertig.
      Für den Salat brauchst außer Nudeln noch: Schinken, Schnittkäse (ich hatte Maasdammer gestern), 3-4 Gewürzgurken, 2-3 Tomaten, 1 Zwiebel, Kräuter (bei mir wars gestern Petersilie, da sie im Garten übelst wuchert.... *g* Kann man auch gut mit in den Mixer schmeissen, dann wirds schön klein)
      Das ist das Originalrezept. Ich mache gerne mehr Tomaten rein und nach Lust auch mal Paprika oder Frühlingszwiebeln. Ach , und 2 Blättchen Pfefferminz mach ich noch in den Mixer zur Soße dazu. Das gibt einen unaufdringlichen frischen Nachgeschmack im Abgang. ;-)


      Grüßle
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 19:02
    • Ach wie schön es doch ist und gleich geht es mir wieder besser! Es ist schön verstanden zu werden :-)

      Ohja, meine Tochter kommt auch immer an: Mama du müsstest dies mal und das mal......aber wehe man möchte was von ihr,das geht gar nicht! Vor allem wenn sie in der Pubertät angekommen sind (hätte gedacht ich hab noch ein wenig Zeit und sie auch)......alles nicht so leicht :-)
      Zum Glück hab ich mit dem Sohnemann noch ein wenig Zeit.....hoffe ich doch mal ;-p

      Gute Besserung.... Ich kenne das mit der Migräne... braucht niemand!
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 18:54
    • So heute war der Tag auch mal zum kotzen - leider im wahrsten Sinne. Migräne-Bombe vom allerfeinsten ab Mittag. Fühle mich jetzt endlich wieder halbwegs wie ein Mensch. Immerhin einen Vorteil hat es - geschätzt hab ich heute 8 Punkte verbraucht. Unfreiwilliger Spartag. Und wehe der zeigt sich morgen nicht auf der Waage *schmunzel*
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 18:33
    • Ja ja die Manmüsstemal sind ein ganz eigenes Völkchen. Hihi
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 18:22
    • Huhu.....
      MARIA....kenn ich auch. ... ;-)

      ......häufig höre ich auch..wir müssten dringend waschen ( von meiner Tochter.....)
      ....und wer wäscht ..die Mum ;-)))

      Lg Mila☆
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 18:15
    • Jeder macht was er / sie will und nur nicht das was gemacht werden sollte ?
      Kenne ich. Gerade heute. Ich hatte die erste Waschmaschine laufen und es war noch trockene Wäsche auf dem Trockenboden. Ich also den Wäschekorb gegriffen und dann die Frage meines Mannes : ach ist noch Wäsche oben ?...
      Na wenn er sie nicht abgenommen hat während ich arbeiten war, er ist zu Hause, dann wird sie wohl noch Oben sein ???

      Warum muss mir eigentlich Niemand sagen, was z.B. im Haushalt zu machen ist ??? Ich sehe es irgendwie immer von allein. Sollte mir auch mal Scheuklappen zulegen.
      Grummel
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 17:50
    • Hi,

      @Cosa: Selbst gespielt habe ich mit 11 oder 12,aber auch nur für paar Monate.......dann habe ich mich fürs Sportkegeln entschieden.
      Ich war eingefleischter Bayern Fan, vor allem aber war ich "Lodda" Fan :-)
      Durch meinen Sohn bin ich wieder zum Fußball gekommen und war schob mehrmals beim SV Sandhausen, ist nur ca. 20 min Autofahrt von uns!
      Drück dir Daumen das dir die Fotos gefallen.......ich seh immer schrecklich auf Fotos aus!

      Heute hab ich mich über meine drei Mitbewohner (Mann,Tochter,Sohn) geärgert und habe glatt eine Art Krisensitzung einberufen! Mal sehen ob es etwas genutzt hat! Kennt ihr das wenn jeder macht was er will???
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 13:15
    • Mist...bin schon verwirrt...war von Schnucky *grins*
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 13:14
    • Noch was, Elvira: die Tauben haben im privaten Bereich und bei Arbeitskollegen auch zustimmenden, großen Anklang gefunden :o))
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 13:10
    • Elvira...ich fand es auch toll und nichts anstößiges dran gefunden!
      Leider ist auch mir schon aufgefallen, dass Ehrlichkeit nicht gut ankommt. Selbstbelügen ist die bequemere Wahrheit.
      Mir darf jeder jederzeit die Wahrheit sagen, auch wenn es sehr schmerzhaft ist, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt (im übertragenen Sinn), denn nur dann verändert man was. Meine persönliche Meinung.
      Mädels, ich finde unsere KK-Truppe toll!
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 11:36
    • Guten Morgen in die Runde.
      Ehrlich, ich finde es großartig, dass ihr den Kummerkasten 2 eröffnet habt.
      Er ist wirklich eine großartige Idee.
      Ich habe den Text der Meldung zu meiner Person erhalten. Gerne würde ich ihn veröffentlichen.
      Ich wäre so gespannt auf die Kommentare von den Leuten, die mich schon lange Zeit virtl. kennen. Leider kann ich das geschriebene Wort nicht mehr rückgängig machen. Der Thread wurde gelöscht, das ist von einer Mod. getan worden. Ein Sperren des Threads hätte es auch getan, zumal mir nicht gesagt wurde, ob der Inhalt überhaupt gelesen wurde.

      Eines möchte ich noch sagen, hätte mir damals niemand in den Hintern getreten, ich hätte es nicht geschafft.
      Ich wünsche euch allen weiterhin gutes Gelingen und ich betone es noch einmal, ES LOHNT SICH.

      @MilaMila...es muss ja nicht übertrieben werden, daher möchte ich für dich MilaMila (und auch für die anderen) mein Bild aus
      dem gelöschten Thread noch einmal einstellen. Du warst die einzige, die es toll fand und es auch richtig gedeutet hat.

      Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 07:44
    • An dieser Stelle zur Info:
      Ich lese immer fleißig mit, aber mein Elan, etwas zu schreiben, ist noch nicht zurück. Den Dank für den virtuellen Sekt und die Besserungswünsche für die Kranken habe ich mir im Herzen gedacht, nur eben nicht in schriftlicher Form übermittelt. Denke zurzeit viel über alles mögliche nach und bedaure wieder einmal das Fehlen gewisser Funktionen hier im Forum, das mir die intensive Nutzung nach meinen Wünschen leider nicht ermöglicht. Jedenfalls sollt ihr wissen, dass ich mit den Augen und dem Herzen nach wie vor bei euch bin. Bin eben nur in vielen Bereichen zum stillen Leser geworden. Und ich kann euch versichern, dass mich vieles von dem, was ihr schreibt, immer wieder zum Lächeln bringt.
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 07:13
    • KK-Truppe is klasse!!!

      Ungeachtet, ob der Fernseher geht oder nicht geht...für euch nehme ich mir gerne die Zeit, um zu schreiben ☆♡☆♡
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 06:52
    • Morgen Ihr Lieben,

      Schnucki gute Bessereung. Also ich spreche mit meinen Gehörlosen in der Gebärdensprache. Das erste wasc die Bagage *lieb gemeint* mir beigebracht haben, waren versaute Sachen....

      Cosa, ähhh nöö Ich spiele kein Fussball. Wie kommst Du darauf und wieso liegst Du mit Handy im Bett? *grins*. Trägst Du vielleicht Brille und hast die noch nicht an? auf ?

      Den Rest der KK-Truppe wünsche ich frohes Schaffen.

      Grüssle
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 05:57
    • Guten Morgen an alle :o}

      @Frustfresser: tüchtig!!! Gut gemacht!

      @Schnucky: gute Besserung *nüber werf*