• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 07. Sep 2017 19:31
    • Peterle, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vollkornnudeln hier in Deutschland oftmals nach Zimt schmecken. Warum auch immer.....

      Ich fahre daher immer 1-2 Mal im Jahr *mal kurz* in die Schweiz und hole mir die Urdinkel Hörnchen.... die sind richtig gut!

      Wenn du mehr wissen magst, schreib mir doch ne kurze PN - dann texte ich dich da dann voll mit meinem "Urdinkel-Hörnchen-Wissen" ;-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 19:20
    • Ein freundliches Hallo in die dezimierte KK-Runde.

      Ob es eine Frechheit war, als abserviert sich zu fühlen ? Mag sein, aber so war es nun mal für mich und dazu stehe ich auch und wenn man erst nach meinem gestrigen Beitrag weit danach eine PN bekommt, dann hat man mich einfach vergessen. *traurig klotz*
      Wildkatze Danke fürs rausnehmen. Mach für dieses heikle Thema besser einen anderen Thread auf. Am besten etwas für Tierschutz- Belange und dann kann jeder entscheiden ob er das möchte oder nicht.
      Elvira, mach Dich nicht verrückt. Hier gehts nicht um erwünscht oder nicht; schreib was Dir auf der Seele brennt. Du bist nicht schuld. Und Diskussionen mit "dann gehe ich halt" zu beenden, ist von uns einfach zu akzeptieren. Ich tue das jedenfalls und damit ist gut. Thema für mich abgehackt.

      So jetzt also mal was anderes. Ich bin heute über Vollkornnudeln beim Einkaufen gestolpert und hab gedacht, die nehme ich mal mit. Dazu habe ich mir frische Pfiffer und Salat gemacht. Ich darf feststellen, Vollkornnudeln sind schon was anderes. Ich weiß echt noch nicht, ob der Geschmack mir zusagt *komisch guck*
      Na ja ich esse ja schon Jahrzehnte normale Nudeln. Evtl. braucht es da noch Zeit. Satt machen die jedenfalls.
      Da fällt mir ein, ich darf mein Tagebuch noch eintragen. Ich notiere alles auf Zettel und trage anschließend ein.

      Bin dann mal auf der Suche nach meinen Wiegezettelchen.

      Grüssle
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 12:20
    • Für mich ist das Thema beendet... mir fällt aber (noch) kein Neues ein ;-)

      gehe jetzt erstmal Zwergi vom Kindi holen...

      Grüßle
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 11:54
    • Hallo zusammen ,

      heute geht es mir etwas besser,mal sehen wie lange es anhält.

      Mein Vorschlag wäre das Thema zu beenden und einfach weiter schreiben der der mag!

      Wie gesagt ich werde auch hier immer mal wieder schreiben.......nur nicht so aktiv wie bisher!

      Ach dieses Gefühlschaos in mir macht mich total fertig! Aber ich muss da alleine durch,da kann mir keiner helfen!
      Werde den Kids mal essen machen und mal sehen was ich mir machen werde!

      LG Frustfresser
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 11:26
    • @Wildkatze,
      wir haben hier wohl eine Lawine los getreten, mit der wir nicht rechnen konnten.

      Ich wünsche dir eine gute und Stau freie Heimfahrt.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 11:07
    • Guten Morgen... Mittag.... ist ja schon fast 11 Uhr. ;-)


      Punkt 1:
      Ich habe nicht gesagt, ich bin weg, sondern dass ich nicht mehr mitlesen werde, wenn ich weiterhin solche schrecklichen Bilder sehen muss. Das macht mich fertig. Das macht mich kaputt. Ich kann dann nicht mehr schlafen, kriege Tränen in die Augen. Und wenn ich kaputt gehe, kriegt das meine Familie zu spüren. Und das geht nicht! Vor allem mein Sohn braucht eine "heile Mutter".

      Punkt 2:
      Ich habe nie geschrieben, dass ich meine Kinder von solchen Mißständen fernhalten will. Meine Sohn bringe ich bei, wie man ordentlich mit Tieren umgeht. Dass wir ihnen gegenüber eine Verantwortung haben. Das fängt bei meinen Haustieren an, geht übers Milchholen bei einem Bauern (bei dem man alles anschauen kann und der seine Tiere vernünftig hält!) bis hin zum wenig Fleisch essen (und wenn dann weiss ich woher). Erst muss er den richtigen Weg kennen, bevor ich ihm mit seinen zarten 3 Jahren schon das Schlimmste zu sehen geben muss!

      Punkt 3:
      Ich weiss, wo ich mein Fleisch herhabe und wie die Tiere gehalten und auch geschlachtet werden. Das ist mein Beitrag. Ich kaufe kein Billig-Fleisch. Und wir essen auch nicht jeden Tag Fleisch.

      Punkt 4:
      Ich helfe wo und wie ich kann. Das mag nur wenig sein, ein Tropfen auf dem heissen Stein. Aber wenn das jeder machen würde - jeder Einzelne - wäre die Welt ein wenig besser.

      So, das war mein Wort zum Donnerstag.

      Und ich habeehrlichgesagt keine Lust, mit irgendjemand jetzt noch diskutieren zu müssen, was ich wie unter Umständen vielleicht gemeint haben könnte. Ich will niemanden angreifen sondern nur nochmal verdeutlichen wie ich ticke. :-)

      Grüßle aus einem regennassen Schwarzwald
      Noti
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:50
    • Elvira, der wird kommen, sobald ich wieder zu Hause bin und in Ruhe schreiben kann. Und ja, Du hast schon so oft gute Programmhinweise gegeben...und nie hat das zu solchem Aufruhr geführt wie hier.... auch wenn immer einige schreiben, daß sie sich solche sendungen nicht ansehen können...trotzdem hat bisher eben noich keiner die Berechtigung dieser Sendungen angezweifelt.... Hier hat sich jetzt gezeigt, daß es wohl Menschen gibt, die lieber die Augen vor der Realität verschließen... kein Wunder, daß Soaps solche Erfolge feiern
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:48
    • Ich habe uns überhaupt nicht verglichen. Aber macht nichts. Manchmal muss man sich einfach darauf einigen, dass man sich nicht einig ist.

      *winke winke*
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:47
    • "Die Welt wurde uns nicht von unseren Eltern überlassen,
      sie wurde uns von unseren Kindern geborgt."

      Allein diese Tatsache sollte uns Weisung genug sein, die Erde auch so zu behandeln.

      Und wenn Wildkatze die Geschichte aus XY erwähnt, sieht man doch, wie oberflächlich und egoistisch diese
      Welt geworden. Da hilft eine 17- jährige uneigennützig, läuft Gefahr, selbst verletzt zu werden und bekommt keinerlei Unterstützung.
      Da bricht gestern ein junger Mann zusammen. Notarzt und Helfer werden von einer Meute Menschen daran gehindert, eine erforderliche Reanimation durchzuführen. Als die Polizei zu Hilfe kam, wurden sie auch beschimpft und
      tätlich angegangen. Aber es gelang, den jungen Mann zu retten. Ist das die Welt der Zukunft?

      Ich denke, der Ausgangspunkt des Ärgers hier war mein Hinweis auf den TV Film.
      Die Folgen habe ich nicht bedacht, da ich auch in anderen Threads schon solche Hinweise gegeben habe und
      auch Rückmeldungen erhalten habe.

      Ich würde mich freuen, wenn dieser KK weiterhin bestehen würde.
      Nur wüsste ich gerne, wer hier erwünscht ist und wer nicht.

      Und Wildkatze, dein "neuer" Thread hätte gute Chancen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:44
    • Yamako, sicher vertrete ich meine Meinung und versuche natürlich auch andere davon zu überzeugen, aber ich reagiere nicht mit auf dem Boden trampeln und der Drohung, wenn ihr nicht meiner Meinung folgt, dann bin ich hier weg.... so agieren trotzige kleine Kinder, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Erst nachdem hier die Lawine losbracht und viele sich dir anschlossen , habe ich von mir aus angeboten, dann hier weg zu gehen. Des lieben Friedens willen und nicht aus Überzeugung. Also vergleiche mich bitte nicht mit Dir. Du reagierst auf Kritik ziemlich über und immer recht unfreundlich... auch Dein erster Post auf Elviras Programmhinweis war unfreundlich, aber so was scheinst Du gar nicht zu merken.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:32
    • 1. Hätte mir jemand gesagt, dass ihn meine Schilderung stört, hätte ich sie umgehend editiert. Aber wenn keiner was sagt, kann ich das nicht ahnen. Außerdem hab ich kein Bild ergänzt.
      2. Ich habe mich ja auch nicht darüber aufgeregt, dass du mich quasi gleich für suizid-gefährdet gehalten hast, nur weil ich sagte, dass ich mir was aus Japan bestelle.
      3. Was Peterle sagt stimmt absolut nicht, aber wenn sie das so interpretieren möchte, kann ich es nicht ändern.
      4. Jetzt brauchst du deinen Post auch nicht mehr löschen.
      5. Du kennst mich definitiv nicht gut genug, um über mich urteilen zu können. Und vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass ich nicht als einzige so reagiert habe ;-)

      In diesem Sinne kann ich mich bei Wildkatze nur bedanken, dass sie mir bestätigt hat, dass ich richtig entschieden habe. Mann kann eben nicht mit allen Menschen klar kommen und das ist auch in Ordnung so. Man kann sich ja schließlich aussuchen, mit wem man redet/schreibt. Ich wünsche euch allen noch weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und auch viel Vergnügen im Forum, mit allen Themen, die euch am Herzen liegen.

      PS: Als es um den "Titel" des Kükens hier ging, war das ein Scherz! Da war sogar ein Lachsmiley! Wenn du das trotzdem so bierernst nimmst, kann ich dir auch nicht helfen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:17
    • Yoshi, sicher wird sich nichts ändern, wenn man als Einzelner agiert. Deshalb versuche ich ja auf vielfältige Weise andere mit ins Boot zu holen. Und ich bin nicht allein. Der Verbraucher übt doch schon Druck aus, deshalb gibt es das Bioolabel, das Tierwohllabel und die Initiative Tierwohl des Handels... damit wird aber auch versucht, den Verbraucher ruhig zu stellen. Und nur, wenn WIR uns weiter dagegen wehren und hinschauen, wird sich wirklich was tun... das Verbot der Schlachtung trächtiger Rinder ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch leider ein ganz kleiner und nicht wirklich beherzter.

      Klar, wir können resignieren und alles so hin nehmen, wie es ist. Ich könnte es alle mal, ich habe keine Kinder, lebe vielleicht noch 20 Jahre und nach mir die Sintflut. Noti schreibt, sie will ihre Kinder von so etwas fern halten... das kann sie aber nicht, indem sie die Augen verschließt und die Kinder von der Realität abschirmt. Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern..... Habe gestern noch die letzte Hälfte von Aktenzeichen XY gesehen...da wurde ein 17 jähriges Mädchen für den XY Preis vorgeschlagen, weil sie als einzige!!!! eingegriffen hat, als 10 junge Männer auf einem S Bahnhof zwei junge Männer verprügelten und auf sie einstachen...ohne dieses Mädchen wären die beiden jungen Männer heute wahrscheinlich tod...der Bahnhof war nicht leer, auch auf Bitten um Hilfe des Mädchens hat lange keiner reagiert.... So ist es heute, wegsehen, es geht uns nichts an, warum soll ich mich einmischen und in Gefahr bringen ....

      Es tut mir leid, wenn Euch das Bild geschockt hat...aber Bilder sind nun mal einprägsamer als nur Worte. Deswegen halte ich ja auch die Sendungen für so wichtig..... und ich danke Organisationen wie Peta und den Animals Angels, die immer wieder in der Illegalität agieren, um uns zu zeigen, wie es in der Nutztierhaltung wirklich zugeht und was vom Label Bio z.B zu halten ist.

      Was ist der Sinn unseres Lebens? Für mich lautet die Antwort: Die Welt ein klein wenig besser machen. Wenn jeder sich danach richten würde, sähe es auf dieser unserer Welt sehr sehr viel besser aus.

      Niemand ist eine Insel, das Tun jedes Einzelnen hat Wirkung auf das Große und Ganze...im Guten und im Schlechten.

      Ich werde jetzt aber den Post mit dem Euch alle so entsetzenden Bild löschen... ich tue es ungern, aber des leiben Friedens Willen. Vielleicht sollte es in Zukunft zwei Kummerkästen geben..einen, in dem nur Friede , Freude , Eierkuchen herrscht, man auf keinen Fall über irgendein Thema geteilter Meinung ist, und somit auch keine Diskussionen stattfinden ... und einen, wo jeder er selbst sein darf, wo auch mal diskutiert wird, und nicht gleich jeder beleidigte Leberwurscht spielt und schmollt, wenn mal nicht alle seiner Meinung sind.

      Yamoko, ich habe nicht so sensibel und geekelt reagiert, als Du hier genau erklärtest , was man unter Harakiri versteht... lecker war das nämlich auch nicht. Du scheinst sowieso sehr empfindlich zu sein und Dich immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen...ich denke da nur an mein Versehen mit der Jüngsten und auch jetzt wieder , auf Peterles Post... sie hat doch nicht Unrecht.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 08:00
    • Dass wir dich abserviert haben ist eine ganz schön freche Behauptung. Ich habe dir ja schließlich extra noch eine PN geschrieben. Aber ich verstehe schon. Wir sind jetzt die Bösen. Gut zu wissen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 06:51
    • Huhu Paulchen, jawohl schreib mit mir. Bin ich nicht so alleine. Paulchen und Peterle allein, allein......?

      @ Frusti, du hast den KK gerettet. Wir sind noch da. Mach Dich nicht verrückt. Bin wie Du traurig. Wie ich schon geschrieben habe, man geht früh aus dem Haus und kommt heim und es war KK- Geschichte.
      Hah - aber nicht mit mir....... ich gehe in keine andere Gruppe, weil ich eine habe. Rumzicken und dann gehen.Nochmal Hah......
      Echt nicht mit mr. Hier lesen jede Menge Menschen mit.
      Und Woderkant, ja wir Frauen sind echt ganz komische Wesen. Wenn mal was nicht läuft, schwups lassen wir alles im Stich. Machen keinen halt und wechseln einfach mal wie die Unterwäsche alles aus. * Augen roll*

      Also, ich bleibe und freue mich über jeden der hier mitschreiben will.

      Ich stell mich mal vor, damit keiner mein Profil ansehen muss.
      Ich bin die Gaby, bin schon fast gross - 50 Jahre *yippie* und seit 27 Jahren verheiratet. Keine Kinder. Beruflich führe ich 145 Menschen jeden Tag durch Dick und Dünn ( Nein bin keiner Schleuserbande zugehörig) bin ein grosses (1,73) breites (81,4 Kilo) Etwas. Meine Schulter sind echt breit...... der Rest von mir geht. Mit MM schon fast 5 Kilo weg.

      ich hab eine grosse Klappe und hatte mich über KK gefreut und tue es noch. Viele meiner KK-Freundinnen (MM-Streiterinnen) haben mich gestern mal eben so abserviert. Nur Frusti hat mir einen Rettungsanker geworfen (Danke, danke) obwohl sie selbst Sorgen hat und Paulchen. Und mein Küken will Paulchen gleich woanders hin ziehen. Na Dankschö.

      So habe fertig - Kummerkasten Danke fürs zuhören.

      Ach ja, ich habe noch eine Eigenschaft: Niemals aufgeben und Mund abputzen; Krönchen richten.....
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 23:37
    • Paulchen wir sind alle noch da. Nur jetzt eben wo anders :-) brauchst da nix neues für aufmachen.
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 23:27
    • Ihr frauen seid seltsam ...
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 23:16
    • @peterle: Wir sind ja noch alle da, doch nach dem letzten Thread ist auch mir die Lust etwas vergangen.

      Ich werde jedenfalls immer mal wieder hier vorbei sehen.......hab versucht den KK zu retten, doch irgendwie ist es mir nur kurze Zeit gelungen.
      Finde es schon schade......aber ändern kannst du nichts.

      Und willkommen paulchen :-)
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 23:04
    • Hallo Peterle,
      ich fand diesen Thread echt klasse, aber nicht das letzte Thema. Ich hatte mir echt überlegt, ob ich bei Euch mitschreiben kann. Vielleicht sollten wir wieder beginnen - wir sind jetzt erst am wieder zwei!
      Na, wie wäre es???
      Grüßle Paulchen
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 22:41
    • Ups - ich bin plötzlich alleine ?
      Was ein Tag ausrichten kann ? Da kommst von der Arbeit und alle sind weg.
      Männo - Leute.........
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 21:15
    • Verhindere ich das Leid der Tiere, wenn ich ab sofort kein Fleisch mehr esse?

      Verhindere ich das Ausbringen von Glyphosat auf den Äckern, wenn ich kein Getreide, jeglicher Art, mehr esse?

      Verhindere ich das Behandeln mit Pestiziden, wenn ich kein Obst und Gemüse mehr esse?

      Verhindere ich irgendetwas auf der Welt, wenn ich sterbe, weil ich nichts mehr esse?

      Nein...denn es interessiert niemanden.

      Das heißt nicht, dass es mich nicht interessiert, was um mich herum passiert, aber in der Wirtschaft und Konsumgesellschaft läuft alles mit unzähligen riesigen Zahnrädern ab, die nicht mehr aufzuhalten sind. Egal mit welchem Feuereifer einzelne dagegen ankämpfen.
      Zum Umdenken zwingt man die breite Masse nicht auf diese Art. Das Umdenken der wenigen verbleibenden, die anders sind, bewirkt keine Weltverbesserung.

      Dies für mich als Schlusswort hier zu diesem Thema.