• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 31. Mär 2018 09:56
    • Huhu ihr Lieben...
      Noko... Pass bitte auf dich auf. Wenn was ist, du weißt ja wo der Kummerkasten ist. Hier ist immer jemand für dich da.
      Frusti... schön das du auch wieder dabei bist. Nach Ostern klingt gut. Viel Erfolg.
      Peterle... bei dir freue ich mich einfach das du da bist...
      Tq... hoffe es geht weiter bergauf bei dir.
      Ja, und bei mir... Ostern geht alles schief. Dreck im Haus.... WLAN Router hat gestern auch den Geist aufgegeben, dadurch erst mal nur per Smarty hier... und Kind hat immer noch Fieber. Die Nacht stieg es trotz Fiebersaft immer höher. Bei 40.5 sind wir dann in die Kindernotfallambulanz. Dort hat sie dann noch mal die doppelte Menge bekommen. Ging dann zum Glück auch runter. Heute früh war sie aber wieder bei 39.9... abwarten.... wenn der Husten weg ist würde es besser werden... na toll...
      Wünsche euch schöne Feiertage
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 18:29
    • Das ist gut. Pass bitte gut auf Dich auf. Du bist ein Vorbild. Für viele.

      Alles wird gut.
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 18:17
    • Ach peterle das ist lieb das du helfen willst :)

      Ich werde die Woche einfach von Erinnerungen von der Vergangenheit gejagt das geht wieder vorbei^^

      Ja ich belohne mich schon immer wieder mal und im Moment tut mir der Alltag ganz gut weil er mich davon abhält zuviel in meinen Gedanken zu versinken^^
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 15:25
    • Öha Noko, hört sich nicht gut an.
      Kann man helfen. Brauchst Du Urlaub vom Alltag?
      Belohnt Du Dich auch schön selbst?
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 13:41
    • Huhu :)

      Willkommen zurück peterle ich freu mich sehr :3
      Willkommen zurück auch an Frusti :) Ich hoffe du findest gut wieder rein und hast eine schöne Osterzeit :)

      @Cosa: Och menno du hast auch immer einiges an Stress... Der Umbau geht sicher ziemlich an die Nerven und dann wird doch dein Töchterchen krank. Hoffentlich erholt sie sich bald und ihr habt trotzdem frohe Ostern :)

      Ich bin im Moment eigentlich ziemlich Kummerfrei was den Alltag so belangt. Nur mit der Psyche habberts die ganze Woche schon. Ich hau mir dann immer auf die Finger, aber scheint einfach ein Hänger zu sein... Hat auch nix mit der Abnahme zu tun oder so da is alles tippitoppi^^

      Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest und ein schönes Wochenende :)
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 12:22
    • Huhu Frusti, Du auch wieder hier? Es wird ja immer besser. Ich freue mich wie Bolle. Greif an, es nimmt Dir keiner ab. Wir können Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und gugg mal, wie oft DEIN Kummerkasten schon gelesen wurde. Toll oder ?
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 09:59
    • Guten Morgen miteinander,

      wünsche euch allen einen sChören Karfreitag und Frohe Ostern!

      Nach dem ich jetzt 3 bis 4 Wochen komplett weg war und ich alles über den Haufen geworfen habe, werde ich wieder am Start sein. Richtig los wird es nach Ostern gehen....jetzt werde ich wieder bewusster schauen was ich mir zwischen die Kiemen schiebe. Mein Gewicht werde ich ab Sonntag wieder brav eintragen. Tagebuch führen bekomme ich dann mit der Zeit auch wieder hin.....denn das ist ja das ganze Aaaa und Oooo!

      Genug von mir und euch einen tolle Tag!

      LG Frustfresser
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 09:41
    • Hallo allen einen schönen Karfreitag,

      Öha Cosa, Tochter krank? Da wird Ostern noch schöner. Cosa - Mama gehört dann ganz allein der Princess.

      Und Umbau an Ostern ? Nix mit ausruhen ?
    • 0 0
    • 29. Mär 2018 14:59
    • Danke Yoshi,

      na mal abwarten was die "Tante Doktor" sagt. :-)... aber Ostern fällt hier eh flach. Großbaustelle. Obwohl es eigentlch nur eine kleine Toilette ist die umgebaut wird, die aber richtig. Komplett alles raus, und neu rein, selsbt Boden, decke und Fliesen... :-) Dreck pur. Der zieht ja quer durchs ganze Haus. Alles ist mit einer feinen Staubschicht bedeckt.
      Aber das wird auch wieder.
    • 0 0
    • 29. Mär 2018 14:55
    • Oh mann Cosa... bei dir is auch immer was los *augenroll*

      Dann gute Besserung für deine Kleine und ich wünsche, dass euer Osterfest nicht von Krankheit beherrscht wird♡
    • 0 0
    • 29. Mär 2018 13:59
    • Peterle ist wieder da,.... Yoshi, ich hüpf ne Runde mit. :-) :-) :-)

      Ich darf heute nachmittag noch mit meiner Maus zum Arzt. So kurz vor Ostern wird die noch krank. Gestern abend und heute früh 39,3 Fieber, leichter Husten und Heiserkeit. Zum Glück hatte die Große heute Schulfrei. Da konnte ich wenigstens noch auf Arbeit. Männel war ja auch zu Hause, aber der ist im Bauwahn. :-)
      Tja, man kommt eben nie zur Ruhe.

      Ich wünsche euch was :-)
    • 0 0
    • 29. Mär 2018 10:46
    • Ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen wünsch,

      peterle is auch wieder da *auch freu und ne Runde mithüpf*

      @tq-freak: ich freue mich für dich, dass alles gut verlaufen ist♡ Was das Gewicht angeht... du bist in der Profi-Liga und lebst mm, sodass du schnell wieder in der Spur bist. Unnötigen Druck vermeiden, eins nach dem anderen. Du schaffst alles, was du willst ☆
    • 0 0
    • 29. Mär 2018 06:28
    • Einen wunderschönen guten Morgen,

      tq-freak ist wieder da. * Jubel und Hüpf *.

      Gott sei Dank. Habe mir schon leicht Sorgen gemacht. Egal, Du bist wieder da und gut und ganz klar für mich, Dein Ziel erreichst Du. Obacht geben, nicht gleich übertreiben nach so einer OP.

      An alle anderen. Danke für das Geschriebene. Ich habe mich gescheit gefreut und war auch erstaunt. Nur positiv erstaunt.

      Dem KK bleibe Ich treu und was kann es schöneres geben, als hier ein "Willkommen zurück" da zu lassen. Für tq-freak und allen die es zu MM zurück verschlagen hat.

      Ich wünsche Euch was. Wir lesen uns.
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 10:21
    • @tq-freak,
      schön das du alles gut überstanden hast und das es dir gut geht.
      Hilfe, da hast du dir ja gleich was vorgenommen. Na da mal rein in den Dreck. :-), aber ich denke mal Spaß ist da garantiert.
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 10:07
    • Huhu!

      Wollt mich mal wieder melden...
      OP ist gut verlaufen, alles gut, und ich humple zuhause schon wieder fleissig ohne Krücken rum...

      Von meinem Gewicht rede ich lieber erst gar nicht, die letzten Wochen hatte es in sich, Umzug meiner Schwester hierher, viele Termine und null Motivation, mein erreichtes Gewicht zu halten...Das Osterwochenende steht auch vor der Türe...Ich geniesse noch die nächsten eineinhalb Wochen (solange bin ich noch krankgeschrieben) und dann pack ich das Thema wieder an. Und in 4-6 Wochen darf ich endlich wieder sporteln, darauf freue ich mich, denn das ist das Ziel nächstes Jahr:

      http://www.rats-runners.de/index.html

      Wünsche euch ein gesegnetes Osterfest! Habt euch lieb!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 10:13
    • Hallo Biebchen, die Sonne lacht. Hoffentlich Du auch bald wieder.

      Ansonsten bei mir alles gut.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 19:37
    • Biebchen, dass tut mir leid.

      Du wirst trotzdem weiter eine super Oma sein. Und es ist doch völlig normal, dass Deine Tochter ihr eigenes Nest baut.
      So hast Du sie erzogen und zu einer guten Mama für Deinen Enkel gemacht.
      Sei stolz nach Deiner Traurigkeit. O.k.?
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 19:33
    • ich bin mega traurig, dass meine Tochter und mein Sonnenschein (Enkel) heute ausgezogen sind.....
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 19:33
    • Hatte gerade ein langes Telefonat mit einer guten Freundin. Hat mir gutgetan.

      Freunde sind was Schönes.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 17:44
    • Wenn ich mich über jemandden auslasse, dann ausführlich und so, daß wohl jeder zumindest theoretisch nachvollziehen kann, warum ich über jemanden mecker, bzw. Kummer habe...ich schreibe nicht einfach, da war ein böser Mitmensch oder ein neuer Mitarbeiter , der Krank feiert...

      Und wenn dies der Kummerkasten ist, in dem man einfach so, ohne Begündung und ohne wenn und aber einfach seinen Kummer ablassen darf, warum haben sich dann damals so viele hier über mich aufgeregt, als ich meinen Kummer über den Umgang mit Nutztieren hier ausführlich und bebildert abgelassen habe...das war und ist mein größter Kummer, den ich ablassen wollte...aber nein, man hat mir nahegelgt, daß in einem eigenen Thread zu tun, da man sich hier davon belästigt fühlte .... Über die armen gequälten Nutztiere darf man hier nichts schreiben, aber über angeblich arbeitsscheue Arbeitnehmer schon...Peterle ist Arbeitgeberin... also sind ihre Ansichten dazu vielleicht nicht wirklich objektiv...kranke Arbeitnehmer kosten Geld, was ihren Gewinn schmälert.... ich selbst sehe daß mit den bis zu drei Tagen übrigens anders... es gibt Krankheiten bzw. unpäßlichkeiten, die eben nur ein bis drei Tage dauern.. z.B mal ein schwer verrenkter Rücken oder eine Enteritis... als Arbeitgeber kann man eineAU ab dem ersten Tag verlangen...da wird man dann den Arbeitnehmer i.d.R. für eine Woche bezahlen müssen, weil die Ärzte in solchen Fällen eigentlich meistens erst mal eine Woche krank schreiben...gibt man den Arbeitnehmern Gelegenheit sich ohne AU bis zu drei Tage krank zu melden, würden sie in so einem Fall vielleicht gar nicht zum Arzt gehen und nach zwei oder drei Tagen wieder zur Verfügung stehen...ich habe neulich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es darum ging... und da war es definitiv so, daß es besser war, mit den drei Tagen ohne...hängt aber sicher auch von dem Betrieb und dem Arbeitsklima ab... wenn man einen Job hat, wo man sich unwohl fühlt, vielleicht sogar gemobbt oder anderem Druck ausgesetzt ist, bei dem sucht man vielleicht eher nach Gründen mal einen Tag nicht hin zu gehen und meldet sich krank ohne krank zu sein...bei gutem Arbeitsklima in einem Job, bei dem man wertgescätzt wird und motiviert, da meldet man sich nicht krank , ohne krank zu sein.....