• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 19. Aug 2017 21:18
    • Wo ist eigentlich "Schnucky" ?
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 19:28
    • Cosa....ist doch nicht so schlimm
      ab und zu etwas zu sündigen. ..du hast doch schon sooo viel geschafft.
      Besser mal etwas zu geniessen.,als sich ständig etwas zu verkneifen.....solange sich das im Punkterahmen bewegt oder etwas drüber ist das doch kein Drama.
      .......so bekomnst du wenigstens nicht irgendwann die absolute Heisshungerattacke und stopfst alles sinnlos und ohne Genuss in dich rein..grins...

      Lg
      Mila☆☆
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 19:19
    • Mila... Hilfe, hier auch trotzdem nicht gut an. Zum Glück bleiben wir hier bis jetzt immer davon verschont, wohnen wahrscheinlich günstig, die großen Regenschauer ziehen immer um uns rum.

      So, ich hab den Tag heute auch gut überstanden. Beim Eis konnte ich noch tapfer "nein" sagen, aber ein Döner musste es dann doch sein. Das war aber auch das einzige was ich nicht genau wiegen konnte, hab da hier den aus der Tabelle genommen, und da waren gleich 18 Punkte weg.

      Meine Waage ist immer noch nicht da :-(
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 18:50
    • Hallo ....
      @ peterle....der Schaden am Balkon hält sich in Grenzen.
      Es sieht nur aus wie nach einem Tornado.Säubern lohnt sich erst ,wenn der Boden trocken ist.... Blätter,Dreck und Erde kleben am nassen Boden.....
      Vielleicht klappt es mit der Putzaktion morgen..den gröbsten Dreck hab ich schon beseitigt.

      Lg
      Mila☆
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 17:40
    • Hallihallo da bin ich wieder und jetzt auch im WE-Modus.

      Darf noch Wäsche waschen und bügeln. Igitt ich hasse bügeln. Ich glaube das verschiebe ich auf morgen.

      Auf mich warten noch Jamie und Claire. Das ist wohl sinnvoller *grins*.

      Ansonsten hinke ich mal wieder mit den Punkten hinterher.

      Darf noch meinen Pausensnack nachtragen und dann noch Abendessen.

      @ Mila, damn on it. Das ist ja echt übelst. Haben deine Pflanzen überlebt. Du kannst das Deiner Versicherung melden.

      Edit: Naja dann hält es sich ja in Grenzen. Trotzdem ärgerlich .....
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 13:19
    • Jo ich bin leider immer zeitig wach. Mag sein, weil ich faule Socke es nach dem Renovieren (letztes Jahr September pfeif ) noch immer nicht geschafft habe, mir ein Verdunklungrollo zu kaufen.
      Habe im Normalfall 2 Tage Früh, 2 Tage Spät und 2 Tage Nacht. Aber der Normalfall ist eher die Ausnahme. Mehr als 2 Nacht waren es noch nie, aber Früh und spät verteilt sich oft anders.
      Es sind 6 Schichten und dann 3 frei.
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 11:35
    • Guten Morgen Dickezicke,

      du hattest Nachtschicht und bist schon wieder wach????
      Da hast aber nicht lange geschlafen......schläfst du immer so kurz?
      Ich kann nicht mitreden da ich noch keine Nacht hatte, aber mein mein muss mindestens 7 Stunden schlafen,sonst ist nix mit ihm anzufangen......kommt auch immer darauf an was man macht.
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 11:30
    • Morgähn,
      schon wieder wach . Bin gestern Abend mehr zum Dienst geschwommen, als gefahren. War ca. 10 min. so eine dicke Wand, dass alle an den Rand gefahren sind.
      Danach blieb die Nacht in Berlin ruhig. Haben bei solchem Wetter gerne mal mit der Technik zu tun.
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 11:03
    • Danke Yamako!

      So ich habe mit meiner Schwester nochmal gesprochen, ich werde Eisbergsalat machen, das kann ich schon mal notieren (Soße mach ich ja auch), an Fleisch werde ich ein Putensteak essen und einen kleinen Scharfskäse! Ich werde einfach meine Waage mit nehmen, ist ja in der Familie von daher werden sie zwar blöd schauen, aber ich erkläre gerne falls fragen aufkommen!
      Mal gespannt was mein Schwager und meine zwei Neffen sagen werden.

      Ja mit morgen muss ich schauen, ich hoffe ich bin stark genug und esse nur ein schmales Stück Kuchen!
      Im Restaurant werde ich sehen,vielleicht wird es keine Pizza sondern was mit Nudeln...... ich entscheide einfach Spontan......so oft gehen wir ja nicht ins Restaurant!

      Mir fällt gerade ein: "Aber sonst hast du keine Probleme?! :-) Seit ich hier (wieder) bei MM bin habe ich einen komplett anderen Bezug zum Essen bekommen und setzt mich echt damit auseinander! Vorher habe ich einfach nach Lust und Laune gefüttert, egal was es war!

      Aber jetzt reicht es, ich lass euch nu in Ruhe.......ist wieder viel zu lange geworden *kopfschüttel*
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 10:27
    • Hallo Frusti, wenn du dich beim Grillen auf mageres Fleisch konzentrierst und mit den Soßen sparst, sehe ich da kein Problem drin. Und natürlich sollte man deftige Nudel- oder Kartoffelsalate meiden :D Aber Grillen ist gar nicht immer so schlimm wie man gern denkt. Die Menge macht's. Da würde ich mir um das Essen beim Italiener und den Kuchen mehr Sorgen machen. (Vgl. eine TK-Pizza hat meist um die 16 Punkte, eine Restaurant- oder Lieferpizza gerne so um die 20 und ansonsten lockt die italienische Küche mit sündiger Pasta und guten Ölen. Und Kuchen ist von Haus aus gefährlich :D)

      Aber letzten Endes zählt, dass du zwar aufpasst, aber trotzdem genießt. Es bringt ja nichts, wenn alle um einen herum schlemmen und man selbst noch versucht das Dressing vom Salatblatt runter zu schütteln :D ;-)
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 10:14
    • Guten Morgen. ..
      das ist kein guter Morgen...
      wenn es jemand interessieren sollte...seht euch mal die Schlagzeilen vom Nordbayernkurier an :-(
      ..riesige Walzwolke über Nürnberg und Fürth. ..
      Mein Balkon sieht verheerend aus..zum heulen. .
      Ich brauche Stunden, um da draußen Tabularasa zu machen. ..
      An meine Pflanzen mag ich gar nicht denken...wahrscheinlich ist die Hälfte davon kaputt

      so..jetzt hab ich mich ausgejammert

      Lg
      Mila☆
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 09:57
    • Guten Morgen und Hallo,

      ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

      Heute abend sind wir bei meiner Schwester zum grillen eingeladen, freu mich ja irgendwie drauf......aber habe auch bedenken weil morgen ja Wiegetag ist und ich schon gerne ein - sehen möchte :-)
      Meint ihr das meine Punkte fürs grillen und eventuell für ein Glas Sekt ausreichen? Ich habe noch 20 FP dafür. Den Rest vom Tag werde ich meine SP auf brauchen!

      Ach und morgen werde ich zum Frühstück meine SP auf brauchen da wir jemanden besuchen,da ist Restaurant (italienisch) und mittags Kuchen angesagt (Mufffin,Streusel oder Mamorkuchen)! Ohje, hoffentlich über stehe ich das alles?!?!

      Wünsche allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 08:45
    • Yamako.... Hast PN... Bin gespannt.. :-)

      Peterle...genieße die Pause und lass dir dein Frühstück schmecken.

      Bin ich froh das ich Wochenende nicht arbeiten muss... Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Aber schon komisch, da kann man eigentlich am Wochenende ausschlafen, und ist trotzdem halb fünf total munter. In der Woche könnte ich den Wecker um 6 erschlagen...

      Yoshi.... Hoffentlich hast du Recht... Habe ja noch etwas Hoffnung das die Waage heute kommt. Und danke für die "liebe" Ziege..klingt echt besser als dumme Kuh oder so... :-)

      Notenteufel... Na, haste dich aus dem Bett gequält... Und war das Frühstück lecker? Ich mache da wohl igendwas falsch... Frühstück muss ich machen...
      Hm... Falsche Erziehung der Familie wurde ich sagen...

      Schönen Tag euch allen noch... Wie machen heute nen Ausflug Richtung Berlin... Männel hat mal wieder was großes bei eBay gekauft... Kommt öfter mal vor.. Da wird dann immer ein kleiner Ausflug draus, oder auch mal ein großer....tja, aber unterwegs gehts dann bestimmt irgendwo was essen... Und da kann ich nicht zählen... Und im schätzen bin ich mehr als schlecht....
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 08:33
    • Huhu aus dem Pausenraum - boah *grins* die einen bekommen Frühstück, die anderen liegen im Bett und andere sind stolz auf sich.

      Super Truppe - bin stolz sug Euch

      Grüssle
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 08:20
    • Moin!

      @Cosa - ich hab von sowas Ahnung. Und von anderen ähnlichen Dingen. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.
      @Yoshijunkie - mit mal eben Geburtstag durch's Netz jagen ist es nicht getan. Da spucken einige Seiten gerne falsche Infos aus.

      Heute Morgen keine Abhnahme. Dafür bin ich trotzdem stolz auf mich. Ich war ja sonst über Jahre hinweg sowas von erbärmlich trinkfaul. Ich hatte einfach keinen Durst und wenn ich mir was rein gezwungen habe, wurde es nur noch schwieriger. Jetzt habe ich seit ungefähr zwei Wochen eine Methode für mich, die endlich funktioniert! Ich mache mir direkt morgens zum Frühstück eine Thermoskanne grünen Tee (dank Wasserkocher mit Temperaturregelung gibt es nichts einfacheres mehr!) Die wird dann im Lauf des Vormittags weg schnabuliert. Sobald die leer ist gibt es eine neue. Und so schaffe ich es im Moment täglich auf 2-3 Liter grünen Tee!

      Außerdem bin ich stolz auf mich, weil ich es auch in einem anderen Bereich (der nichts mit Ernährung oder MM zu tun hat) endlich schaffe, die ersten alten Muster zu durchbrechen. Muster, die sich echt hartnäckig festgesetzt hatten. Das ist so ein schönes Gefühl!!
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 07:31
    • Moinmoin auch aus dem schönen Schwarzwald. Ich liege grad noch faul im Bett rum. Meine zwei Männer plündern glaub schon den Kühlschrank...... Zwergi hat morgens immer Kohldampf. Aber glücklicherweise ist er ein absoluter Obstfresser und da er sich gestern beim Obstbauer nen Korb Zwetschgen ausgesucht hat wird er wohl wieder in selbigem hängen..
      Oh, jetzt kam grad die Parole "Frühstück ist fertig"...na, da bin ich ja mal gespannt......
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 07:25
    • Guten Morgen Mädels und ganz besonders guten Morgen Cosa,

      wenn, dann bist du höchstens liebe Kuh/Ziege. Blöde und dumme gabs im chinesischen nicht ♡
      Aber mal ernsthaft: du musst nur deinen Geburtstag durchs Netz jagen (Google oder so) und dann wirst du fündig. Und deine neue Waage ist auch nicht mehr fern...du schaffst das...tschakka.

      Ja, es ist schön und tut gut, auch mal gemeinsam zu lachen. Ernst und anstrengend ist der Rest schon um uns herum genug (Notenteufel nomma lieb drück).
      Ich finde es schön, wie es sich hier entwickelt hat. Mal albern, mal unterstützend, mal... einfach toll.
      Ok, wird vielleicht nicht bei jedem so Anklang finden, aber auch dann sollte jede für sich wieder einen Weg finden.
      Wünsche denen, die arbeiten müssen eine stressfreie Zeit und dass der Arbeitstag schnell vorübergeht und dem Rest einen schönen Samstag.

      Peterle...zumindest haste leckeren Obstsalat...etwas zum darauf freuen.

      In diesem Sinne ☆euch alle mal drück☆
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 06:24
    • Guten Morgen Mädels...
      Ich könnt euch alle knutschen.. Da ahnt man früh nichts schlimmes, schmeißt das Handy an, schaut bei MM, Kummerkasten, und bekommt nen mega Lachanfall im Bett. Ich glaube ich will gar nicht wissen was ich da für ein Tier bin... Blöde Kuh oder dumme Ziege trifft es bestimmt manchmal. Also, Wenn jemand Ahnung von euch hat, was bin ich denn nun wirklich.... Hab gestern echt was verpasst bei euch... Traurig kuck....
      Wünsche euch einen schönen Tag... Bis später...
      Und heute früh wieder ohne Waage... Noch traurigerer kuck.... :-(
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 05:46
    • Guten Morgen KK-ler,

      Kotzmodus an:

      Ich habe keine Lust zum Arbeiten. Ich bin müde und habe keinen Hunger. Habe mir trotzdem Obstsalat gemacht *yummy*.

      Kotzmodus aus.

      Grüssle
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 23:29
    • Mädels ich bin raus. ....Ägypten. ????...Pyramiden? ??
      Die Nachtschicht schlaucht. Sitze mit Brummschädel im Dienst und kann euch nicht folgen.
      Verstehe nur Bahnhof. Naja ebend graues Hirn unter grauem Haar.

      Gruß Manu