• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 18. Apr 2018 21:30
    • Boah krass Cosa, die Zeit rennt und nicht nur bei Deiner Maus.

      @ Elvira, ich fand Bruno auch klasse. Auch Deine Antwort. Hab es auch gelesen und wenn die Userin es eher als Blog haben will, ist doch auch gut.

      @ Kräuterliebe, bist in den Blitzmarathon geraten?

      @ Schildi, ich glaube Du hast recht.
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 20:46
    • Huhu...
      Kindergeburtstag ist gut überstanden....nun ist die kleine Maus schon 5.

      Ja Elvira, der Thread wurde auf Wunsch des Mitgliedes gelöscht da sie ihn lieber als Blog haben wollte. Also alle gut. :-)

      Wünsche euch noch einen schönen Abend...
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 18:10
    • @Elvira, die Userin ist noch ganz neu bei MM, vielleicht hat sie erst danach entdeckt, dass man einen persönlichen Blog verfassen kann und dachte, das sei der geeignetere Ort dafür.
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 18:04
    • Nun, diese unschönen Zeiten gibt es immer und überall.....und was den Blitz betrifft,
      es klappt nicht immer, wenn es zu schnell gehen muss....so ist es auch beim abnehmen.
      Immer schön langsam, nichts überstürzen....Der Weg ist das Ziel.
      Hier stand ein wunderschöner Beitrag. "Gestatten...mein Name ist Bruno". Ich fand den so toll,
      dass ich geantwortet habe. Jetzt ist er weg und steht als Blog bei der Userin. Wartet oder erhofft sie sich
      dort bessere Antworten, Schulterklopfen, Mitgefühl, Mitleid?.....manches verstehe ich nicht.
      Soviel zum Thema, wir sind doch hier, weil wir mit Spaß abnehmen möchten...........................
      Dazu etwas zu schreiben, steht aber nur gaaaaaanz wenigen Personen zu.
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 15:27
    • Hallo Ihr Lieben,Cosa, es ist doch ein schönes Gefühl, wenn man (Frau) nicht vergessen wird :-)

      Es gab eine Zeit da war es nicht so schön hier zu lesen und zu schreiben und dann ziehe ich mich lieber zurück, wir sind ja hier weil wir mit Spass abnehmen möchten und nicht um uns zu ärgern und gegenseitig Frechheiten entgegen zu schleudern. Aber nun ist ja wieder alles schick :-)

      Meinen Kummer konnte ich heute gut verkraften (Blitz unserer "Freund und Helfer" mit 20 Euro Sofortzahlung :-) aber das hat mich nicht weiter gestört, weil .... siehe "heute habe ich mich gefreut ".....

      Allen eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 12:43
    • Vielen Dank für deine Antwort Claas. Das ist nicht was ich meine. Sondern bei Einigen ist das Gewicht kürzlich erst gestiegen (nicht in deinen Größen;-)). Aber vielleicht liegt es daran, dass immer die Gewichtseintragung vom Wiegetag zählt. Ist jetzt meine Vermutung.
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 12:34
    • @Schildi
      Vielleicht ein etwas übertriebenes Beispiel, aber ich hoffe es trägt zum Verständnis bei.

      Angenommen, eine Person meldet sich hier mit 100kg Startgewicht an, nimmt dann 30kg zu (warum auch immer) und trägt dies in den Gewichtsverlauf ein, so hat diese Person zuerst einmal ein plus von 30kg (und erscheint somit logischerweise auch nicht in der Statistik).
      Sollte diese Person dann bis zum nächsten Wiegetag 10kg abnehmen (ich erinnere: übertriebenes Beispiel), so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Person in der Statistik erscheint, auch wenn dort dann ein +20kg steht (im Vergleich zum Startgewicht).
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 12:26
    • @ Cosa, den Text hatte ich gelesen, deshalb ist es ja so unverständlich, warum Leute, die ein Plus!!! an Gewicht haben dort erscheinen!!
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 11:05
    • Huhu TQ, schön das du wieder da bist. Ja, mit den Knien muß man leider Geduld haben, wie mit dem Abnehmen. Es braucht eben alles seine Zeit.
      Kräuterliebe, auch du wurdest schon vermißt. Hoffe du hattest ein paar schöne Tage.
      Noko und Peterle... dicke Drückerlis an euch das ihr so tapfer allein hier ausgehalten habt. :-)
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 11:02
    • Hallo Schildi,
      ich kopiere dir einfach mal den Text rein.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Information zu den Wiegestatistiken

      Über Ihr Profil können Sie den Wiegetag, der automatisch auf den Sonntag eingestellt ist, jederzeit auf einen anderen Wochentag legen, sich so jede Woche an Ihrem persönlichen Wiegetag wiegen und Ihr Gewicht aktualisieren. Nach jeder Kalenderwoche werden die Abnahmen in der Wiegestatik zusammengefasst.

      Haben Sie in Ihrem Profil Ihr Gewicht öffentlich einsehbar geschaltet, erscheinen Sie in der Wiegestatik mit Nutzernamen. Haben Sie Ihr Gewicht unsichtbar geschaltet, erscheinen statt des Nutzernamens nur Sternchen. Ein Blick in die Wiegestatistik kann Ihnen nach einem Diäthänger nochmal die nötige Motivation geben oder Ihnen zeigen, wie weit oben Sie diese Woche mit Ihrem persönlichen Abnehmerfolg sind. Bedenken Sie aber: In der ersten Woche nimmt man verhältnismäßig viel ab - gerade wenn das Ausgangsgewicht sehr hoch ist. Dies relativiert sich aber.

      In der aktuellen Wiegestatistik sehen Sie die Top 20 der Woche. Über die Liste „erfolgreiche Mitglieder“ können Sie in den Profilen anderer erfolgreicher My Miracle Teilnehmer stöbern.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Also, die 20 Leute die in der jeweiligen Woche am besten abgenommen haben erscheinen in der Liste. Es zählt also nicht das Gesamtgewicht was abgenommen wurde, sondern immer nur das abgenommene Gewicht der jeweiligen Woche.
      Bei weiteren Fragen, immer raus damit. :-)

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 08:10
    • Guten Morgen
      vielleicht kann mir hier ja jemand erklären, wie das so in der Wiegestatistik funktioniert? ich hab da eben mal reingeschaut. Da sind erscheinen Leute deren Gewicht nach oben gegangen ist. Ist das nicht unfair den Personen gegenüber, die eine Abnahme haben? Kann man da nicht etwas an der Systemeinstellung ändern?
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 07:00
    • Hallo Kräuterliebe, bist auch wieder da ? Urlaub vorbei?
      Die Mädels hatten gefragt was für eine Königin Du bist. Schützenverein dachten Noko und ich. Klär uns doch mal bitte auf.
    • 0 0
    • 17. Apr 2018 23:21
    • Hallo Mädels, es ist schon erstaunlich, wie die aktiven MMler wechseln wenn man kurz nicht so aktiv bin
    • 0 0
    • 17. Apr 2018 21:05
    • Huhu und freu mich tq-freak, dass Du wieder da bist. Hab Dich schwer vermisst. Schön, dass Du wieder hier bist.

      Ich bin mal auf meine Physio gespannt und freu mich Noko, dass das wieder gut für Dich wird.
    • 0 0
    • 17. Apr 2018 20:48
    • Haha peterle! Hast mich jetzt doch überholt!
      Gut habt ihrs alle gemacht in den letzten Wochen!

      Melde mich zurück...Und muss wieder durchstarten...Gestern angefangen mit einem strammen Spaziergang, um mein Knie wieder zu mobilisieren, mehr geht noch nicht...Hab mich in den letzten Wochen doch ziemlich gehen lassen...Naja, Sonntag gings wieder los mit Intervallfasten und Kalorienzählen (über fddb). Mein Jahresziel, U60, steht noch, aber erstmal Sommerchallenge schaffen...

      Schöne Restwoche euch noch!
    • 0 0
    • 17. Apr 2018 11:09
    • Guten Morgen :)

      vielen Dank für das Drückerle, dass hat auch mir sehr gut getan :)

      Heute hatte ich wieder Physiotherapie und ich bin immer wieder fasziniert ^^'' Mein Therapeut für die Mobile Physiotherapie hat mir gesagt, dass ich meinen Rücken wahrscheinlich wieder ganz gerade kriege wenn ich weiter mein Knie dehne (ich habe rechts ne verkürzte Kniesehne durch die ich dann eine falsche Haltung annehme etc), das hat mich so wahnsinnig gefreut, weil ich ein wenig Angst hatte den Rest meines Lebens eingeschränkt zu bleiben beim Sport^^

      Er meinte zwar auch wird richtig lange dauern, bis es wieder tip top ist, aber wie lange ist mir ja dann ziemlich egal :)

      @peterle: Das stimmt^^ Ich freu mich auch schon auf den ersten Sommer seit über einem Jahrzehnt, wo ich mir mal wieder kurze Hosen anziehen kann und auch will :)

      Die Sonne ist der knaller, wenn es auch hier bei mir im Moment bisschen frischer ist q.q
    • 0 0
    • 17. Apr 2018 07:54
    • Guten Morgen in die KK- Runde,

      bei uns ist es gerade so schön. Sonne kommt durch und ach ist einfach toll. Langsam kann man dann wieder die kurzen Sachen anziehen und jetzt ist das auch nochmal anders. Weil ein paar Kilo leichter und keine Speckröllchen mehr am Bauch. Ich freu mich einfach.
      Euch allen einen schönen Dienstag.
    • 0 0
    • 16. Apr 2018 21:32
    • Huhu Noko,

      das Drückerle hat mir gutgetan. Danke dafür. Gebe Ich gerne zurück.

      Das mit Heidi war schon schlimm, immerhin hat sie hier einen kleinen Halt gehabt. Das passt schon wie Du das geschrieben hast. Und Cosa hat ja familiären Nachwuchs bekommen.

      Die Einen gehen und die Anderen kommen.

      Du das mit dem Stress kenn ich. Ich steig am Donnerstag auch wieder in die Physio ein. Habe wieder Probleme mit Ärmchen. Mal sehn.

      Dir jedenfalls eine schöne Woche und allen anderen auch.
    • 0 0
    • 16. Apr 2018 11:09
    • Huhu ihr Lieben,

      sry war in der letzten Woche dann doch ein wenig schweigsam. Ich hatte nen ziemlichen Stress auf der Arbeit und mit Physio und Sport irgendwie alles unter den Hut zu kriegen. Das mit Heidi hat mir dann auch irgendwie sehr zugesetzt und irgendwie schaffe ich es dann nie auf diese Leute zuzutreten und ihnen mein Beileid auszusprechen, obwohl es mir sehr trifft.

      Vielleicht liest sie es ja hier und fühlt sich von mir ganz fest gedrückt.

      @Cosa-Cosa: Zum einen: Lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf meiner Pinnwand er hat mich sehr sehr gefreut :3

      Es freut mich das ihr ein wunderschönes Wochenende hattet und fest feiern konntet, das ist immer toll :)

      @Kräuterliebe: jetzt bin ich auch ziemlich neugierig :3 Hoffentlich verrätst du uns wo du die Königin bist :3 obwohl ich mich auch meine erinnern zu können, dass du beim Schützenverein bist :)

      @peterle: Fühl dich einfach mal so ohne Grund gedrückt von mir :)

      @all: Ich wünsche euch einen kummerfreien Start in die Woche :3
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 18:58
    • Huhu Cosa,

      schön, dass Du wieder da bist.

      Ich glaube Kräuterliebe ist beim Schützenverein. Wie gesagt, ich glaube das mal gelesen zu haben.