• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 05. Jun 2018 15:02
    • Huhu Noti, und Willkommen zurück. Schön das du wieder da bist. ♡♡♡

      Sorry, bei mir ist zur Zeit einfach viel Stress. Habe sehr viele Urlaubsvertretungen. Bin immer froh wenn ich es schaffe meine Tochter pünktlich aus dem Kindergarten zu holen. Muss teilweise sogar in andere Bundesländer als Vertretung. Ist extrem viel Fahrzeit leider dabei. Deswegen lese ich hier momentan nur alles durch um den Überblick zu behalten, oder was zu bearbeiten oder so. Also bitte nicht böse sein. In Gedanken bin ich immer bei euch allen. ☆♡☆♡☆♡☆♡☆
    • 0 0
    • 05. Jun 2018 10:49
    • Huch, kaum schreib ich was - schon traut sich keiner mehr..... :-) :-) :-)

      Ich bin froh, dass ich gestern schön in den Punkten bleiben konnte und (wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt) auch heute keine Probleme damit haben werde. Juchuuuu! Wenns so weiterläuft, werd ich ein bissel was von meinen Frühlingsrollen los... ENDLICH!

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 04. Jun 2018 11:25
    • Hey guys, Im back... ;-)

      Ab heute nerv ich euch wieder. *grinz*

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 04. Jun 2018 09:26
    • Guten Morgen in die Runde,

      habe gestern nicht gezählt. Will mich weiter rantasten, was meine Zeit nach MM angeht. Hatte gestern ein leichtes Plus. Allerdings nach dem Brunchen. Von daher bin ich völlig tiefenentspannt. Ich fühle mich gerade richtig gut, so wie das läuft. Kleine Schritte in die Richtung die für mich gut ist. Heute notiere ich wieder alles brav auf.
      Fritzi und ich haben jetzt nicht nur Sonntags Date - sondern jeden 2. Tag. Und das schwankt extrem. Ein auf und ab ist das - unglaublich. Vor allen Dingen, wenn man auch noch zu unterschiedlichen Zeiten Date hat. Trotzdem bleibt der Sonntag mein Hauptwiegetag. Ich kann so ruhigen Gewissens ausprobieren wie ich in einen für mich sicheren Haltemodus komme. Und das klappt ja auch schon ganz gut.

      Wünsche euch allen eine super erfolgreiche Woche mit MM.
    • 0 0
    • 01. Jun 2018 19:02
    • Guten Abend in die Runde,

      irgendwie fliegt die Zeit an mir rasant vorbei. Geht Euch das auch so ? Unglaublich, wir schreiben schon Juni. Dabei war gestern erst Weihnachten mit den tausend Versuchungen. Und nun schon mitten im Sommer was die Temperatur angeht.

      Wenn das so weitergeht, werd ich noch schneller älter *grins*.

      Wünsche euch ein super schönes WE.
    • 0 0
    • 31. Mai 2018 19:43
    • ....Gewitter..nur in der Ferne grummelt es...dunkler Himmel...aber kein Tropfen fiel bis dato vom Himmel.
      ...muss auch zweimal täglich giessen .....die Pflänzchen saugen das Wasser nur so weg ;-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2018 17:09
    • Öha - wenn ich Euch so lese, sind wir hier echt gut dran. Unterm Tag total warm und nachmittags dann Gewitter. Von Unwetter sind wir bis dato verschont geblieben und das auch gut so und kann von mir aus auch Bitte so bleiben.

      Meine Mama hat immer gesagt, die Natur hilft sich zu ihrem Recht. Von daher drücke ich Euch die Daumen, dass ihr auch mal Regen ohne Schaden zu verursachen bekommt.
    • 0 0
    • 31. Mai 2018 16:57
    • Hier auch nix von Regen...wir müssen gießen ohne Ende...
    • 0 0
    • 31. Mai 2018 15:03
    • Peterle, du hast es gut.
      Heute Feiertag, bei der Hitze, hätte ich auch gern gehabt.

      Gewitter, da verstehe ich dich voll und ganz. War bei uns gestern abend auch kurzzeitig, aber leider mal wieder komplett ohne Regen. Kein einziger Tropfen. Wir müssen ständig alles gießen im Garten, und die Wiese sieht mehr braun aus als grün, alles vertrocknet und verbrannt sozusagen. Wir wohnen irgendwie seltsam hier, so in der Nähe verschiedener Steinbrüche, da kommt seltsamerweiße kaum Regen an, der zieht immer an uns vorbei. Tja, und 15 Kilometer weiter hatten sie aufgrund des starken Regens gestern abend schon wieder Überschwemmungen. Schon seltsam alles.

      Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 31. Mai 2018 11:04
    • Guten Morgen oder Mahlzeit!

      Bei uns ist heute Feiertag. Schon wieder. Des Einen Freud, des anderen Leid. Das heisst am Samstag dafür arbeiten.

      Euch allen einen schönen Tag bei was auch immer.
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 21:44
    • Hallo in die Runde,

      bei und tobt schon seit Stunden ein Gewitter und ich mag Gewitter echt so gar nicht.

      Bin eher schon ein Schisser.
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 14:15
    • .. du hast völlig recht♡☆♡
      ..man sollte sich nicht mit schlechterem vergleichen....mir geht es genauso....
      ICH muss mich wohlfühlen..was andere tun ist mir auch völlig egal..es geht um mich ...und ich im Freibad..NEVER!!!!
      Mach mich doch nicht zum Affen ;-)
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 13:56
    • Ich traue mich schon lange nicht mehr ins Bad.Ich fühle mich sooo unwohl und da hilft auch kein gutes Zureden a la, es gibt doch noch viel fülligere Frauen und die gehen trotzdem.
      MIR hilft es doch nicht, wenn es andere machen ........tzzz- ICH muss mich doch wohl fühlen.
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 09:42
    • Guten Morgen,

      erstmal vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt :) Irgendwie beruhigt mich das, dass es hier so viele geschafft haben und auch bei recht hohem Konsum.

      Ich hab leider auch nicht frei q.q aber das Wetter ist so toll, dass ich auch eifersüchtig bin auf alle^^

      Ich bin mir noch äußerst unsicher beim Schwimmen gehen. Es gibt schon noch einige, nennen wir es liebevoll Kollateralschäden an meinem Körper, die ich liebe verstecken würde, aber andererseits fühl ich mich nach einiger Zeit ganz wohl und plansche sowieso im Wasser rum.
      Aber es ist auf jeden Fall schon besser, als wie es früher war :)
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 09:36
    • Nein, wegen der Pfunde habe ich mich damals nicht geschämt,
      ich hatte aber schon immer eine Abneigung gegen dieses gechlorte Wasser, gemischt
      mit den Ausscheidungen der Badenden. Wenn ich das schon von weitem gerochen habe, wurde mir übel. Freibäder habe ich daher gemieden. Deshalb beschränke ich
      die Freibaderei auch auf die Zeit unserer Aufenthalte an der Küste.
      So wie am vergangenen Wochenende.
      Auch das baden in Flüssen oder Seen ist nicht mehr schön, viele davon
      sind belastet. Schade und traurig, wie wir unsere Natur zerstören.

      Allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 08:23
    • Guten Morgen in die Runde,

      bin heute ein klein wenig neidisch auf alle die frei haben. Es ist so ein tolles Wetter hier. Man möchte gar nicht auf die Arbeit.

      Viel lieber ab ins Freibad und im Wasser liegen.

      Wie seht Ihr das ? Seid Ihr eher Bademuffel weil Ihr Euch mit zu vielen Pfunden nicht traut? War bei mir so und ich hab mich geschämt.
      Das ist jetzt komplett anders.
    • 0 0
    • 26. Mai 2018 21:26
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hab vor 40 Jahren aufgehört zu rauchen und spare seither das Rauchergeld.

      Das kann ich nur jedem empfehlen.

      Damals kostete eine Schachtel 3 DM. Also hab ich nach anfänglichem Sparschweinsparen einen Dauerauftrag auf ein eigens eingerichtetes Sparkonto eingerichtet. Den Betrag hab ich beibehalten, jetzt spar ich monatlich meine 50€ und im Urlaub gönnen wir uns was davon.

      Muss kurz mal nachrechnen, der Einfachheit halber in Euro: monatlich 50€ machen im Jahr 600€. Das wiederum sind in 40 Jahren genau 24.000 €. Stolze Summe, oder? Und wenn man es genau nimmt, hätte ich ja den Sparbetrag dem Zigarettenpreis anpassen müssen, aber dafür war ich dann doch zu geizig. :)

      Ich wünsch dir viel Erfolg, Noko.
    • 0 0
    • 26. Mai 2018 16:52
    • Huhu in die Runde,

      Ich freue mich heute aufs Grillen. Bei uns ist es heute echt toll mit dem Wetter.
      Ansonsten geht es mir gut. Ich habe heute das erste Mal keinen Zähltag und ess wie ich denke. Ich addiere im Kopf ohne Wiegen (wahrscheinlich mehr schlecht als recht) und bin mal gespannt. Das ist mein nächster Schritt. Ich hab kein Gefühl wieviel ich gerade von was gegessen habe. War heute auch schon Eis essen.
      Joghi Eis mit Kiwis. Ein Traum.

      Ein Experiment ist das. Bin mal gespannt.
    • 0 0
    • 25. Mai 2018 20:36
    • Hallo Noko
      ...ich war ..wie schon erwähnt ein starker Genussraucher..mir haben
      meine Ziggn immer geschmeckt..hab oft 2-3 Schachteln pro Tag geraucht..nö..eher gefressen..krank..ich weiss es.... :-(
      Ich bin anfangs immer mit den Rauchern nach draußen gegangen und hab gesagt..* blast mich an*..hab den blauen Dunst förmlich eingesogen..wie krank war das denn???
      Heute..unvorstellbar..wenn mich ein Raucher anspricht..nachdem er eben eine reingezogen hat..könnt ich ko.....grins...nur widerlich...

      Du schaffst das auch..dein Wille ist eisern..zeigt deine Abnahme...
      ♡♡♡♡♡♡
    • 0 0
    • 25. Mai 2018 14:07
    • Ich bin so dankbar, dass ich nie geraucht habe.
      Mit dem Nikotin kam auch das Verlangen nach Alkohol bei
      meinem ersten Mann.
      Ich denke heute noch, hätte er aufgehört zu rauchen, wäre
      es nie zu dem Alkoholproblem gekommen und wir wären vielleicht heute noch zusammen.Aber er wollte nicht,
      hat es nicht einsehen wollen.
      Aber das ist zum Glück nicht bei jedem Raucher so.
      Ich wünsche allen, die den Nichtraucherschritt gewagt haben,
      alles Gute und gutes Gelingen. Es lohnt sich.

      LG .....Elvira