• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 19. Jan 2018 19:23
    • Gute Besserung, werde schnell wieder gesund.
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 19:20
    • Gute Besserung Noti, bei dem Wetter ist das ja auch kein Wunder.
      Laß dich verwöhnen und werde schnell wieder gesund.
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 18:47
    • So ein Mist. Ich liege mit ner dicken Erkältung flach. kann ich garnicht brauchen... :-(
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 16:22
    • Ich glaube du hast den Punkt getroffen.....Stress.
      Den mach ich mir wie immer selbst und hab den Bogen noch nicht raus mich nicht stressen zu lassen.

      Aber hab genug gejammert.....hab mir jetzt mein Gemüse geschnippelt :-)

      Möchte ja mein Ziel erreichen *zwinker*
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 16:14
    • Stress, das Wetter, zu wenig getrunken? Du schaffst das schon :-) 'zwinker'
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 15:44
    • Huhu.....irgendwie läuft diese Woche nicht so recht *grübel*

      Bin noch nicht dahinter gestiegen was los ist.

      Aber wird schon irgendwie werden....
      Nicht jeder Tag/ jede Woche ist gleich
      ;-)
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 20:31
    • *heute frustfrei unterwegs*
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 10:20
    • Huhu

      peterle viel viel Spaß und Erholung im Urlaub nimm uns ein bisschen warmes Wetter mit :) Entspann dich gut und lass es dir durch nix verderben :)
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 16:07
    • Danke Euch.
      Ich versuche Handy fast gar nicht zu nutzen. Ging ja früher auch. Wildkatze keine Angst mein Firmenhandy lass Ich zu Hause und mein privates Handy ist ein prepaid. Von daher wird es wohl nicht so schlimm werden.
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 13:01
    • Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub, Peterle...und vorsichtig mit dem Handy..außereuropäisdches Ausland, das kann superteuer werden, wenn man nicht aufpaßt.... ein Bekannter hat auch in Ägypten eine Rechnung von über 1000€ produziert.
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 12:18
    • Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Peterle.
      Genieße die Zeit und schalte mal richtig ab.
      So motiviert wie du bist wirst du schon unbewußt auf deine Ernährung achten und nicht mit x-Kilo mehr auf der Waage zurück kommen. Und danach bist du bestimmt auch schnell wieder richtig im Programm.

      Viel Spaß also, und schick mal etwas Sonne zu uns rüber. :-)
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 22:04
    • Schoenen Urlaub Peterle, ich habe mir eine kleine Reisewaage gekauft (8x6) und die ist immer bei mir. Aber da das Essen auch anders sein wird macht es ja auch nicht viel Sinn:-) Du hast es ja im Griff und ein bisschen Urlaubsgold würdest Du sicher auch schnell wieder weg haben. Geniesse deinen Urlaub und komme gesund zurueck!
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 20:55
    • Huhu in die Runde,
      jawohl es wird warm und ich bin sowas von urlaubsreif.
      Ich freu mich sowas von. Hab aber auch ein wenig "Schiss".
      Ich kann nix aufschreiben und wiegen. Es geht in die Sonne. Ins Land der Pharaonen. Bin mal gespannt wie das wird, so ohne Wiegen und MM. Ich werde euch berichten. Mein Handy kommt mit.
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 10:52
    • Peterle, ich wünsch dir einen entspannten letzten Arbeitstag. Wo geht denn die Reise hin?
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 09:00
    • Guten Morgen :)

      Fängt dann endlich dein Urlaub an? Ist die Wettervorhersage halbwegs warm wie du es dir gewünscht hast?

      LG Noko
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 07:02
    • Einen wunderschönen guten Morgen an alle.
      Mir geht's sowas von gut. Heute nochmal ran.
      Dann erst mal nix. Juhu....
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 20:16
    • Ja das Thema Mobben ist nicht leicht. Weder für Kinder noch für Erwachsene
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 09:58
    • Bei mir war es so, dass mir zuerst niemand geglaubt hat erst nach 4 Jahren oder so, als ich die Schule geschwänzt hatte weil mir eine so auf die Ohren gehauen hat, dass sie am nächsten Tag immer noch nicht fit waren und ein Junge der "nur" Mitläufer war gesagt hat ich tu ihm so leid, weil das ganze Dorf (die Jungen Menschen) mich meidet.

      Viele der Mitläufer hab ich später wieder getroffen und sie haben alle gesagt was da gelaufen ist war scheiße. Die Mobber waren sich keiner Schuld bewusst. War ja selber schuld das ich dick war, unmodisch und einfach uncool. (Aber Karma hat mich gerächt - Danke liebes Karma :D)

      @Wildkatze: Das ist wirklich schlimm... Grade wenn erwachsene mitmachen ist es noch 10 mal schlimmer, weil man einfach nur ausgegrenzt wird....

      Das ist mit einer der Gründe weshalb ich Dörfer hasse. Es ist nicht jedes so das mag sein aber viele sind altbacken und was nicht reinpasst wird schonungslos ausgeschlossen....


      Ich wollte mit meiner Aussage auch gar nicht die Mobber verteidigen oder sonst irgendwas. Immer wenn es gegen jemanden geht muss das nicht sein und ich finde Mobbing ist mit eines das schlimmste, weil es einen ein ganzes Leben prägt...

      Ich meinte damit nur das es oft schwer ist eine gute Lösung für das Problem zu finden und ALLE beteiligten an einer Lösung interessiert sein müssen und auch helfen wollen.
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 09:40
    • Nun bei mir waren definitiv die Erwachsenen mitbeteiligt bzw. ursächlich, denn Kinder wissen doch gar nicht , was Scheidung ist, bzw. Leben von Sozialhilfe, da haben sich mit Sicherheit zu Hause die Eltern über die junge Frau mit den zwei Kleinen Kindern, die neu ins Dorf gezogen ist, das Maukl zerrissen.... und der Lehrer hat mal nach einem Mißverständis ( ich war gut in Mathe und mit meinen Aufgaben immer schnell fertig, er hatte dann schon öfter gesagt, ich könne dann schon mit den Hausaufgaben beginnen ( Dorfschule vier Klassen in einem Raum gleichzeitiger Unterricht) , dies mal hatte er wohl was anderes gesagt, ich hatte aber verstanden, ich könne die Hausaufgaben beginnen...dann ging ein anderes Mädchen zum Vorzeigen ihrer Aufgaben und er gab ihr neue auf, da beschwerte sie sich, weil Wildjkatze schon mit den Hausaufgaben anfangen durfte)...ich wurde nach vorne gerufen, meine begonnenen Hausaufgaben dick durchgestrichen und der Lehrer verkündete vor der gesamten Klasse, alles was aus Hamburg komme lügt und stielt..... damit war mein Schicksal endgültig besiegelt, als mich mal Mitschulerinen auf dem Heimweg verprügelten, glaubte er auch ihnen und nicht mir...
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 09:09
    • Nein nicht direkt. Manchmal denkt man halt einfach nicht nach.

      Bzw grade bei Eltern ist halt auch viel Aussage gegen Aussage dann, weil sie sind ja nicht in der Schule und sehen es nicht was ihr Kind macht und Zuhause ist es ja meistens lieb und nett und bringt seine Freunde mit.

      Ich nenne mal ein Beispiel aus der Praxis als ich meine Lehrerausbildung gemacht hab (es hat mich damals schockiert):

      Ein Junge wurde gemobbt und wir haben mit unserem Praxislehrer drüber geredet das der halt ganz allein ist etc. Er meinte dann er fordert es auch ein wenig heraus. Wir waren natürlich ziemlich schockiert über die Aussage bis ich den besagten gemobbten Jungen mit vollem Anlauf gegen den Kasten hab rennen sehen und er dann zu dem Lehrer gegangen ist und gesagt hat der andere Junge hat ihn dagegen gestoßen. Und irgendwann waren halt einfach alle sauer (die Kinder) weil er das öfters gemacht hat und haben ihn halt dann wirklich gemobbt (in seinem Fall halt ausgeschlossen).

      Gründe hmmm:
      Na ja das andere Kind mag das andere nicht oder ist eifersüchtig. Oder auch viel Aktion - Reaktion. Ich ärgere das andere Kind und es regt sich mega auf = Spaß.

      Ich will hier keinen Mobber etc in Schutz nehmen und es gibt einfach ekelhafte Kinder die daran gefallen finden etc. Grade wenn dann die Mitläufer mitziehen und das ganze ne Eigendynamik entwickelt ist es schrecklich. ICH finde das auch SCHRECKLICH wenn jemand gemobbt wird.

      Die Gründe und Lösungen sind halt immer schwierig....