• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 14. Okt 2017 10:02
    • Guten Morgen alle zusammen :)

      Musste heute leider etwas früher hoch, da wir ein Foto für den Geburtstag machen und da Neffe mit rauf soll müssen wir uns nach seinen Zeiten richten xD

      Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende :)
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 07:31
    • ...hättte ausschlafen können.....bin aber seit 6 wach ;-(
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 05:54
    • Aber heute: einen schönen guten Morgen allerseits ,
      habe erstaunlicher Weise gut geschlafen obwohl nur 4,5 Stunden. Darf heute arbeiten. Allen die ausschlafen dürfen ein neidisches "habt ihr es gut". Allen andern ein "geht auch vorbei".
      Evtl. brauch ich gar nicht so viel Schlaf? Zirbenöl kommt heute.
      Grüssle
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 20:54
    • Ist das so wichtig? Einen schönen Abend für dich....
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 20:41
    • N abend in die Runde,
      da hab Ich doch glatt vergessen heute Morgen Hallo zu sagen. Und keiner von Euch erinnert mich?
      Tstststs.. .
      Naja macht ja nichts. Bis morgen....
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 18:26
    • Hallo allerseits, so meine Kürbisorgie ist heute beendet. Nach 2 Tagen hat Mann entschieden, er will heute was anderes. Auch gut Hauptsache Gemüse. Passt. Ich hab wirklich und wahrhaftig festgestellt das ich auch ohne Fleisch kann.
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 09:27
    • Guten Morgen :)

      Das klingt schon mal gut :)

      Klar bist du nicht krank aber dauerhaft müde sein ist auch ziemlich nervig auf Dauer^^

      Wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag :)
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 06:37
    • Einen schönen guten Morgen wünsche ich,
      bin heute Nacht nur einmal aufgewacht. Toilette..
      Zu viel getrunken gestern Abend. Hab mir ein Ingwerwasser genehmigt. Ansonsten war es schlafenstechnisch O.k. Das Zirbenöl ist bestellt.
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 21:41
    • N'abend in die Runde,
      erst mal vielen Dank für die vielen Tipps. Arzt ist im Urlaub eh geplant. Komplett Check *wäehh*.
      Schau mer mal. Ich bin evtl. auch nur einfach urlaubsreif?! Letzter Urlaub im Juni/Juli. Seitdem durchgezogen.

      Trotzdem Danke - aber Leute ich bin nicht Krank und habe es auch nicht vor. Nur müde. Bin auch der Meinung, dass das Obst und das Gemüse richtig helfen gegen die ganze Husterei und das Geschniefe um mich rum in der Arbeit.
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 09:10
    • Guten Morgen Peterle,

      oje oje ich hoffe du kannst bald wieder richtig schlafen :/ Sowas ist immer mega nervig.

      Ich bin da eher wie Wildkatze und daher tut mir die Sommerzeit auch nie wirklich gut. Daher wird die Zeitumstellung sehnlichst erwartet.

      ich hoffe du kannst bald wieder richtig schlafen :)
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 08:05
    • Vitamin B12 kann ich auch empfehlen.
      Und hier noch mein Tipp aus der tibetischen Medizin: Beine (nicht in den Kniekehlen), Po, Brust und Arme mit einem guten Öl/Körperöl (keine Bodylotion!) einreiben/einmassieren vor dem Schlafen gehen, dann in den Schlafanzug und ab ins Bett. Das Öl wärmt den Körper, regt Blutzirkulation und Lymphfluss an und fördert die Entspannung und tiefen Schlaf. Bereits beim ersten Mal wirkt es und nach ein paar wenigen Tagen solltest Du einen großen Unterschied bemerken.

      Liebe Grüße und gute Besserung!
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 07:39
    • Hallo Peterle,

      Das hatte ich nach einer übergangenen Sommergrippe im Juli und August auch.
      Tagsüber total fertig und schlapp, nachts dauernd kurz wach und zwischen 4-5 Uhr morgens aufgeschreckt total schweißgebadet und das Gefühl, ich bekomme keine Luft. War dann bei der Hausärztin. Die hat ein Blutbild gemacht und meine Medis angepasst und ich war bei der Lungenfachärztin zum Schlafapnoe-Test. Der war negativ aber dank Blutbild hat sich herausgestellt, dass ich eine subakute Thyreoditis (Schildrüsenentzündung) und einen Vit B12 Mangel habe. Die Schildrüsenentzündung entwickelt sich nach übergangenen grippalen Infekten und ist nicht direkt medikamentierbar. Vit B12 nehme ich jetzt so eine Kur aus der Drogerie. Es ist jetzt etwas besser. Vllt lässt du dich aber trotzdem mal durchchecken. Bevor es was ernstes ist.
      Gute Besserung!
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 07:09
    • Mir geht es ähnlich... Bei mir ist es die Zeitumstellung... Ich bin eine Eule und den ganzen Sommer gegen die biologische Uhr leben, stresst mich sehr.... Zahle schon die Tage, bis endlich wieder Normalzeit herrscht
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 07:03
    • Zu spät ins Bett. Ich bin spätestens um 22;15 Uhr im Bett. Wach aber immer wieder nachts auf. Vitamine ? Bekomme ich über den Tag reichlich. Abendessen ist bis 19:00 Uhr durch. Dieses Zirbenöl habe ich noch nicht probiert. Evtl. Ist meine Matratze nicht mehr das Wahre. Denke mal wieder für die Tipps. Jetzt habe Ich den zweiten Kaffee drin UND lauf langsam an. Zirbenöl wird probiert.
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 06:55
    • Gehst du zu spät ins Bett oder schläfst du nicht richtig? Zu schweres Essen Abends? Ich esse spätestens um 18 Uhr zu Abend, damit ich nicht zu beschwert ins Bett gehe. Morgens einmal Fenster aufreissen und 5 Minuten recken, strecken und tief durchatmen? Oder du besorgst dir mal das Zirbenöl und machst dir damit abends einen Tee oder machst ein paar Tropfen aufs Kopfkissen, ich schlaf dann durch (wie ein Baby) und komme auch dann morgens ausm Bett...Vielleicht fehlen dir auch B-Vitamine, dann eventuell mal ein paar zusätzlich nehmen...
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 06:44
    • Morgen, hat jemand eine Idee für mich ? Bin zur Zeit echt müde morgens und brauch zu lange um richtig wach zu werden. Winterschlafmodus?
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 20:37
    • Peterle, so mache ich meinen Butternut auch meistens, allerdings nur Salz, Chili und Öl.... dazu esse ich Sourcreme.

      Hier mein orientalisch gefüllter Kürbis ( leider nicht wirklich MM tauglich), aber zum niederknien lecker ( ich nehme allerdings in der Regel Rinderhack, Lamm bekomme ich selten)

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1330241237886706/Orientalisch-gefuellter-Kuerbis.html

      Dies ist mein geliebtes Linsen Curry, da nehme ich statt der Kartoffeln Hokkaido

      http://www.chefkoch.de/rezepte/824741187151440/Rote-Linsen-Curry.html

      dieser Eintopf ist auch sehr lecker:

      https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/suesskartoffel-kuerbis-eintopf/1xnddsfb-e7ba6-318675-cfcd2-hqn5rqhs

      und dies ist meine Lieblingssuppe:

      https://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/kuerbissuppe-mit-walnuessen/aysg5l2d-e7ba6-275904-cfcd2-f5fh0bw0


      Kürbis lagert man kühl und trocken und möglichst dunkel. Ab und an gucken, sobald eine Stelle dran ist, sofort verwerten...man kann Kürbis auch super einfrieren, einfach roh in Würfel schneiden und ab in Beutel, Vakuumieren und rein in die Truhe
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 20:13
    • Huhu,

      Klar, gerne:
      Hokkaido-Kürbis in Würfel zerteilen ( ich schäle in auch)
      Zwiebel, Ingwer und Knoblauch in etwas Sesamöl andünsten, Kürbis dazu, 10 Minuten dünsten, 1 l Gemüsebrühe zum Ablöschen dazugeben, ca. 20 Minuten kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, pürieren. 400 ml Kokosmilch dazu, nochmal abschmecken.
      Geht auch ohne Kokosmilch. Dann mache ich aber frischen Thymian rein.
      Dazu entweder Hähnchen-Spieße oder geröstete Baguettescheiben mit Käse überbacken.
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 19:55
    • Wildkatze, muss man da beim Lagern was beachten? Bin ja Frischling und hab mich beim letzten Mal schon gewundert über Deine vielen Kürbisse. Wie machst Du die Füllung ? Ich bin im Kürbisfieber *zwinkerle*
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 19:50
    • Das ist wahrscheinlich kein gelobtes Rezept für Euch, aber Ich freu mich einfach. Komisch, gell?

      Kürbis schnippeln und mundgerechte Schnitze *grins* schneiden. Olivenöl, Salz, bunter Pfeffer, Chilli, Knobi mischen und mit den Schnitzen vermengen. Wir haben das ein wenig stehen gelassen. Dann in Ofen damit 30 Min. Wenden nicht vergessen bis er schön gebräunt ist. Dazu hat es Hähnchengeschnetzeltes Gyrosart gegeben. Ach ja und es war ein Butternuss. Die Gewürzmenge war frei Schnauze. Ich mag es scharf. Wie gesagt; ich hätte echt nicht gedacht, dass es so gut ist. Aber ja ich bin jetzt Kürbisfan.

      Lyona, ich hab auch noch nie Kürbissuppe gemacht. Kannst mir mal Dein Rezept durchreichen? Bitte.