• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 04. Sep 2017 20:45
    • Huhu Ihr KK'ler,

      @ Wildkatze, Du kennst den Spruch: je öller, je döller?
      Ich bin auch so eine. Die Nachts dann nicht mehr schlafen kann und im Internet guckt. Ich kann mir gerade das Grinsen nicht verkneifen. Und wenn ich keine Ohren hätte, würde ich im Kreis grinsen. Lecker Ofengemüse. Gott sei Dank bin ich satt.

      @ Frusti - sag mal Du verströmst eine Lebensenergie. Schon beim Lesen. Echt klasse.

      @ Cosa, Du sprichst schon wieder von den Herbstferien. Krass, weil bei uns sind noch Sommerferien. Angsthasen leben länger oder ?

      So mein Männe und ich haben gerade 2 Stunden Brennholz aufgeschlichtet und sind noch lang nicht fertig. 9 Schüttraummeter hat der Holzbauer gebracht. Da kann der Winter kommen. Mir wurscht, wir schüren den Schwedenofen an und dann ist das soooooooo schön.

      So nebenbei erwähnt, habe ich heute fast eine Punktlandung mit den Punkten *zwinkerle*.

      Grüssle an Mila und Yamako, Elvira und Dicke Zicke und Yoshi und wenn ich sonst noch vergessen habe.

      By the way: wo ist Noti?
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 20:20
    • So, der Montag neigt sich auch dem Ende...warte auf meine Freundin und ihre Familie, die sind derzeit auf einem Elternabend...Töchterchen soll auf Klassenfahrt nach Frankreich.

      Nachdem wir vorgestern geschlemmt hatten bei Zwiebelkuchen und Federweißer gab es gestern leckeres Ofengemüse mit Putensteaks. Heute wird es Reste geben..... es ist sowohl noch wiebelkuchen da, als auch ein wenig Ofengemüse.... dazu habe ich eben noch einen Eisbergsalat mit Granatapfelkernen gemacht...der lacht mich gerade an, muß aber noch warten.... dummerweise bekomme ich den noblen Fernseher heir nicht zum laufen, also bleibt mir nur das Internet um mich zu beschäftigen.

      Hier ein Bild von dem Ofengemüse gestern..lecker und leicht!
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 17:55
    • Bin wieder zurück und bin 20 min. geschwommen, dann verlangten die Kids nach mir!

      Heute Abend bin ich eine Windeleule basteln für eine Kegelkammeradin und die Kids möchten mit. Und möchten mit basteln, mal sehen wie lange :-)

      Muss auch schon wieder los die große vom Leichtathletik Training abholen!

      Wenn ich dazu komme schau ich heute abend noch mal rein :-)

      LG Frustj
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 11:55
    • Hallo zusammen...

      So, Feierabend für heute. War zum Glück nur ein kurzer Tag. So könnte es immer sein... neeeee, noch besser, wenn mir meine Chefin nicht kurzfristig nen Strich durch die Rechnung macht habe ich morgen frei. :-)

      Wildkatze... das sind ja tolle Bilder, früher, also gaaaaanz lange her, so als Kind, da habe ich mal Sprungreiten gemacht. Aber ich glaube das könnte ich jetzt gar nicht mehr.
      Wünsche dir viel Spaß auf deinem Spaziergang, und nachts wird geschlafen.... :-) aber ich hab gut reden, mir gehts da manchmal nicht anders, da schlagen die Gedanken Purzelbäume und an Schlaf ist nicht zu denken.

      Frusti... Viel Spaß im Schwimmbad. Bei uns sind die Ferien schon seit 4 Wochen wieder vorbei. Kommen ja schon bald die Herbstferien. :-)... genieße den Tag, und lass es dir schmecken.

      Yamako... Tolle Bilder. Sieht bestimmt schmucki aus wenn es denn mal da ist. Hoffe du mußt nicht mehr zu lange darauf warten.

      Allen anderen ungenannten, und allen oben erwähnten, wünsche ich noch einen schönen Tag. Ich werde heute mal sehen was ich noch anstelle... Meine bessere Hälfte ist mal wieder auf ner Dienstreise und kommt erst Mittwoch wieder... Also, heute abend alle Türen und Fenster verrammeln, bin ja ein kleiner Angsthase... Blöd so allein mit den Kids im Haus.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 09:39
    • Guten Morgen Frusti, so war es bei mir vor vier Jahren auch, als ich hier neu gestartet bin... voll motiviert und es hat Spaß gemacht, sich an die Punkte zu halten und ich hatte nicht das Gefühl auf irgendetwas verzichten zu müssen.... bei Dir hat es Klick gemacht, DU willst abnehmen, dann klappt das auch.

      Ne Peterle, nicht wie ´ne ganz Junge, wie ´ne ganz Alte... schon um zehn ins Bett ( meine Freundin mußte heute schon um sechs aufstehen und zur Arbeit)... gegen drei aufewacht und nicht wieder einschlafen können ( mir fehlt mein Sascha, der sonst neben mir auf dem Kopfkissen schläft)..... und da habe ich halt mein smartphone angeschmiissen und u.a. hier ein wenig gelesen... und dann eben auch geschrieben, weil ich direkt angesprochen wurde.

      Jetzt habe ich allerdings den Luxus per Laptop zu schreiben... keiner hier, der sich daran stört...aber gleich werde ich erst mal einen schönen Spaziergang mit Nanuk machen.. und dann mal ein wenig rumfahren und die Gegend erkunden...Monschau war schon schön, da gibt es einen Laden für Geduldsspiele, u.a. aus Holz, Handgefertigt, da habe ich viel Geld ausgegeben...Weihnachten naht...ich habe jetzt so gut wie alle Geschenke ;-).
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 08:42
    • Guten Morgen,

      auch von meiner Seite aus einen guten Start in die Woche!

      Heute ist die letzte Woche von den Sommerferien angebrochen (Wie froh ich darüber bin) :-), werde gleich mit den Kids ins Hallenbad gehen. Und ich freu mich wieder so 20 - 30 min Bahnen zu schwimmen!
      Ich habe mir brav alles abgewogen und die Kids dürfen im Schwimmbad was essen. Das beste daran ist, es macht mir gar nichts aus mein Brot zu Essen und die Möhren zu knabbern.

      So kann es weiter!

      Ich wünsche euch einen schönen Tag!

      LG Frusti :-)
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 06:54
    • Morgen Ihr Lieben,
      wünsche einen gelungenen Wochenstart.

      Und entweder stimmt was mit der Uhrzeit am PC/SP bei unserer Katze nicht, oder sie zieht wie eine gaaaaannnzzzz junge im Urlaub um die Häuser *neidisch bin*.

      Grüssle
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 19:46
    • Ach sind das tolle Bilder!

      Genieße deinen Urlaub noch, leider gehen die Tage zu schnell vorbei.
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 19:42
    • Nadir war allerdings sehr froh, als er mich schwere Last wieder los war ;-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 19:41
    • Ich möchte Euch auch ale loben.. Frusti ein Kilo, Cosa 200g.. Klasse.... Und dann noch standhaft geblieben.

      Ich hatte heute einen sehr schönen Tag...erst einen langen Ausritt bei strahlendem Sonnenschein, dann einen tollen Nachmittag in Monschau...

      Und schon ist das Wochenende wieder vorbei.... aber ich habe ja noch eine Woche Urlaub, macht also nichts ;-)......
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 18:40
    • Cosa, das hast du gut gemacht *malaufdieschulterklopf*
      Da kannst du auch stolz sein!

      Das kennen wir ja alle, wenn es immer so einfach wäre, dann hätte ich bestimmt auch nicht soviel auf den Rippen :-)
      Aber dann hätte ich auch nicht so ne tolle Truppe "kennengelernt" ;-)

      Und bei dem grünen oder dunkelbraunen Daumen bin ich raus, denn meiner wäre tief schwarz *lach*

      LG Frusti
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 17:52
    • Lach... Yamako.... dunkelbrauner Daumen klingt gut... jetzt weiß ich wie ich meinen auch nennen kann... der ist dann noch dunkler als deiner. Ich hab bei Pflanzen leider auch nicht wirklich Glück. Und bei dem besonderen Exemplar was du da hast wäre mir das auch zu heikel. Aber die Idee im großen und ganzen finde ich toll. Das ist eben deine Welt. Kannst ja mal ein Foto einstellen wenn alles komplett ist, weißt ja, bin neugierig.
      Meine Welt ist das Trike fahren :-)

      So Mädels, ich bin jetzt direkt mal stolz auf mich. Waren bei uns im Nachbarort zu nem Volksfest. Ich hab tapfer zu allem "NEIN" gesagt... zu Bratwurst, Fischbrötchen, Waffeln, Döner, Knobibrot und selbst bei dem Eis habe ich konsequent den Kopf geschüttelt. War nicht mal so schwer wie gedacht. Wenn es nur immer so leicht wäre.
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 14:55
    • @Elvira - ich hab leider einen ziemlich dunkelbraunen Daumen. Und der Sperrstrauch, wie er auf Deutsch wohl heißt, kann ja 2-10 Meter erreichen. Ich habe aber nur eine Mietwohnung und keine Ahnung vom Zurückschneiden dieser Pflanzen und sowas. Ich müsste also ziemlich viel Geld für eine Pflanze ausgeben, für die ich eigentlich keinen Platz habe und die ich mit Sicherheit recht zügig zu Grunde richten würde. Und ich müsste immer wieder Zweige abschneiden zum erneuern in den Vasen und das würde widerum das Wachstum der Pflanze beeinflussen. Ich denke, das fasse ich irgendwann mal ins Auge, wenn ich mir den Umgang mit einer solchen Pflanze eines Tages zutraue. Bis dahin muss die künstliche Variante für 10€ erst mal reichen. Wird ja extra für diesen Zweck angeboten und kann also im Hinblick auf den Zweck so viel schlechter nicht sein. ;-)

      @Cosa - Aus kostengründen hab ich mich erst mal für einen kleinen Kamidana entschieden. (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41cSptmjI1L._SY450_.jp g). Mehr kann ich mir zurzeit nicht leisten und es reicht für meine Zwecke auch aus. Und auch die ganz einfachen Gefäße (http://kumanosu.jp/eBay_img/_Kamidana/Ritual_Articles/Set/1.JP G) Die Sakaki Zweige waren das einzige was ich da noch dazu kaufen musste, alles andere (Reis, Salz, Sake) bekomme ich ja hier vor Ort. LED-Kerzen (bzw. Teelichter) hab ich schon.
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 12:37
    • Huhu allerseits,
      komme gerade vom Brunchen.

      War sowas von brav......
      Tomaten ohne Ende. Räucherfisch.
      Viiiieeeeelll Obst in allen Variationen und nur ein kleines Semmelchen. Und das beste. Der Koch hat mir meine Sachen in die Küche mitgenommen und gewogen. Es ist so cool Freunde zu haben. Einfach schön.

      Ach ja - und ich habe 200 Gramm abgenommen on der vergangenen Woche. Zwar nicht so viel; aber alles ist besser als zunehmen.

      Wünsche Euch einen schönen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne und mein Mann und ich gehen jetzt noch eine Tour laufen.

      Grüssle
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 11:25
    • Hallo in die Runde...

      Glückwunsch Frusti... es scheint ja super zu funktionieren, weiter so... , wird bestimmt auch nächste Woche wieder so super klappen. Daumen sind gedrückt.

      Yamako... :-) schmunzel... Hilfe, da mußte ich doch glatt erst mal googeln, konnte kaum was damit anfangen. Aber toll sieht das bestimmt aus, und künstliche zweige sind doch toll, zumindest bei meinem nicht vorhandenen grünen Daumen haben sie den Vorteil das sie nicht eingehen können... :-)

      Und nun genießt mal alle den Sonntag. Ich mache heute Puntefreien Tag, ist zu viel los bei uns.
      Ab morgen wird wieder gezählt.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 10:52
    • Hallo und guten Morgen in die Runde.

      Oh je, ich habe gesündigt.
      Gestern Abend gab es Filet Wellington mit Ofengemüse.
      Leider ist es nicht bei einer Portion geblieben (stöhn).
      Aber das ist wohl nicht so tragisch. Ich habe ja vor,
      1-2 Kilo mehr auf meine Rippen zu bekommen, was ja wohl
      bei meinem "Untergewicht" möglich ist und nichts schaden kann.

      @Yamako, ich sage dir bestimmt nichts Neues, aber hast du mal
      bei diversen Gärtnereien nachgefragt, ob die nicht echte Sakaki-Topfpflanzen haben.
      Die Pflanze sieht ja wirklich dekorativ aus. Die würde mich auch interessieren
      und man muss sie ja nicht 8-10 m hoch wachsen lassen.
      Ich werde morgen mal beim Gärtner Pötschke anrufen. Der ist ja bekannt für ausgefallene Pflanzen.

      Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 09:02
    • Guten Morgen,

      ich war heute zwei mal auf der Waage gestanden! Ich konnte es gar nicht glauben, - 1kg zeigte sie an und das obwohl ich ja nicht regelmässig eingetragen habe.
      Aber ich freu mich einfach und denke nächste Woche wird es kein Kilo sein sondern nur Gramm.

      Ich wünsch euch ein schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 20:27
    • Hey Wildkatze, dass hört sich gut an. Lass mal Deine Seele baumeln und tank Energie. Schön, dass Du eine so gute Freundin hast. Ich glaube, richtig gute Freunde, die mit einen durch jede Scheis.. gehen, hat man nicht viele. Ich kann meine an einer Hand abzählen. Alles andere sind einfach nur gute Bekannte. Aber richtig wahre Freunde.........
      ....... sind meiner Meinung nach selten und zu pflegen wie der kostbarste Familienschatz, aber genug davon.
      Guck mal an, wie gut das mit Deinem Smartphone geht. Kurz und knackig und gut ist.
      Erhol Dich einfach - das wünsche ich Dir.
      Grüssle
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 18:27
    • So geht es mit bei Tierschutztemen...da kann ich mich dann auch nicht zurückhalten und belehre die unwissende Mehrheit, wie es in Biobetrieben in Wirklichkeit aussieht und, daß Bio nicht automatisch glückliche Tiere bedeutet, z.B. ...aber danke für die Aufklärung..... bin beruhigt, daß Du keine Selbstmordabsichten hast ;-)


      Hatte einen schönen Nachmittag, war anderthalb Stunden Ausreiten... hat Spaß gebracht...obwohl es zwar vorher und jetzt nachher nicht regnet, aber während des Ausrittes fast die ganze Zeit...zwischendurch sogar richtig heftig..... Jetzt gleich mache ich den Zwibelkuchen...meine Freundin und ihre Familie freuen sich schon darauf, mal nicht kochen zu müssen.
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 14:01
    • Schlaubi-Schlumpf-Filter = Mein Filter, der verhindern soll, dass ich andere ungefragt mit Unmengen Fachwissen "vollpumpe".
      Und ja, es ist meine Welt. Aber eine Reise dorthin war mir noch nicht möglich.