• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 11. Jan 2018 06:17
    • Genau. Kinder sollten das Abbild der Eltern sein. Oder anders formuliert Kinder werden zu dem, was anerzogen wurde. Oder nicht ? Erziehen die Eltern nicht, wird das ein falscher Freundeskreis übernehmen im ungünstigsten Fall. Und warum mobbt ein Kind ein anderes?
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 19:40
    • tq, ich denke auch, daß er zunächst vernünftig ist, noch nicht mit den Eltern zu reden...es gibt leider Eltern, die ihre Brut vergöttern und sehr uneinsichtig sind, wenn diese kritisiert wird.... könnte die Situation ggf verschlimmern, wenn die Kinder von den Eltern Rückendeckung bekommen. Kinder sind ja oft nicht ohne Grund so,s wird ihnen z.T von den Eltern vorgelebt
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 19:34
    • Mhmm,
      bin auf Dein Gespräch gespannt.
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 10:37
    • tq-freak, ich wünsch euch, dass sich das Problem lösen lässt.

      Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Schulsozialarbeiter oft einen guten und auch anderen Draht zu den Jugendlichen entwickeln als wir Eltern, Lehrer und Schulleiter. Es kann also durchaus sein, dass sich euer Problem so lösen lässt. Meist werden bei diesen Gesprächen Vereinbarungen getroffen, die dann an neuen Terminen überprüft werden. Das hilft in vielen Fällen. Hab also Vertrauen.
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 10:32
    • Ich finde gut das du auf das Gespräch bestehst und sie dich dann auch informieren kann wie das weitere vorgehen sein wird :)

      Finde ihre Entscheidung die Eltern da erstmal rauszuhalten aber auch nicht schlecht, weil es Unruhe reinbringen kann. Den oft sind ihre Kinder in ihren Augen ja auch Heilige (Ist nicht böse gemeint und ich will niemand auf die Füße treten aber oft ist dann das so: "Mein Kind würde sowas nie tun!!").

      Ich hoffe das Gespräch hat ein wenig geholfen und dein Sohn hat jetzt seine Ruhe bzw es wird ein wenig besser.
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 10:08
    • Mittlerweile hat es die Schulsozialarbeiterin in der Hand, mein Großer und die Jungs waren gestern noch bei ihr und ahben - na was wohl - geredet...Die Eltern werden noch nicht informiert, da es ihrer Meinung nach noch mehr Unruhe reinbringen würde. Ich habe aber trotzdem auf ein Gespräch mit ihr und der Klassenlehrerin bestanden, findet nächste Woche statt, bis dahin wird man sehen, ob das Gespräch gefruchtet hat...
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 10:03
    • Guten Morgen :)

      Ich bin auch ziemlich hart gemobbt worden in der Schule.... Ich war froh das meine Eltern mir erlaubt haben die Schule zu wechseln und wo ich später weggezogen bin hat es mich nicht gestört das Dorfleben hinter mir zu lassen.

      Aber Mobbing ist halt echt immer mega mega schwer wie man das auflöst. Es ist halt ne ziemliche Gradwanderung leider. Jede "Hilfe" kann halt auch ganz ganz schnell ins Gegenteil umschwingen....
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 20:55
    • Da kann ich Krav Maga empfehlen.... *lächel*
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 19:50
    • Ja, ich wurde auf dem Schulhof auch von den "Zigeunern" verprügelt. Bis ich der Dolln dann die Nase auf dem Heimweg gebrochen hatte. Hab mich nur gewehrt, nach dem wochenlangen Getue. Danach hab ich geschlottert, weil ich dachte die holen mich ab. War ja erst 11 Jahre. Aber nix. Danach hatte ich Ruhe. Kein Aufruf - nicht falsch verstehen. Aber ich kann Kinder verstehen, die sich wehren. Am besten ein Selbstverteidigungs-Kurs.
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 09:55
    • Mobben in der Schule ist keine neue Sache...nur früher hat man es nicht so genannt...ich war nach der Scheidung meiner Eltern und den Umzug aufs Land, auch Mobbingopfer...in den 60er/70er Jahren war Scheidung noch war Scheidung noch eine Schande, dann zahlte mein Vater keinen Unterhalt und meine Mutter mußte Sozialhilfe beantragen... ich wurde vom ersten Tag an gemobt und nicht nur von dem Mitschülern sondern auch vom Lehrer, der der Meinung war, ein Kind von geschieden Eltern aus Hamburg könne nur im Heim landen.... es hat mich durch die ganze Schulziet bis zum Abitur begleitet...ich habe es allen gezeigt...aus meiner Grundschulklasse bin ich die einzige, die Abitur gemacht hat und studiert hat...während die Tochter des Lehhrers mit 16 ein uneheliches Kind nach Hause brachte ( auch das eine Schande in den siebziger Jahren).... damals wurde das einfach ignoriert.... es gab keinerlei Hilfe und Anlaufstellen... Heute ist es schlimm, weil das Internet und die sozialen Medien dafür sorgen, das es viel größere Kreise zieht.

      Ich drücke die Daumen, daß Euch geholfen wird
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 09:04
    • tq-freak... habe dir PN geschickt.... kann davon leider auch ein Lied singen... :-(
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 08:26
    • Guten Morgen,

      leider wird es immer schlimmer mit den Kindern/ Jugendlichen. Ich glaube das es auch gar nichts damit zu tun hat wie alt man ist. Mein Sohn geht in die 2. Klasse und wir selbst haben Kinder drin die auffällig sind. Die ganze Schule hat pro Klasse mindest einen der Unruhe stiftet.
      Ich würde auch weitere Schritte gehen wenn nichts passiert.


      Heute wird meine große geehrt von der Gemeinde geehrt für ihre sportlichen Erfolge 2017 :-)
      *vollstolzbin*
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 07:55
    • Guten Morgen!

      Mein Großer geht in die 7. Klasse, also keine kleinen Kinder mehr.
      Der Sportlehrer, der gleichzeitig Klassenlehrer in der Paraklasse ist, meinte auch, dass die "Kinder" übelst drauf sind, er hatte wohl in den ersten Wochen nach den Sommerferien ganz schön zu kämpfen...Ich bin gespannt, wie die kommenden Wochen laufen, werde auf alle Fälle, wenn es gar nicht besser wird oder den Tätern gegenüber keine Konsequenzen erfolgen, auch Polizei und Anwalt einschalten, da die Jungs auch mittlerweile körperlich gegenüber meinem Sohn werden...
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 06:54
    • Morgen tq-freak und alle anderen, Kinder mobben Kinder ? Das ja noch schlimmer als bei Erwachsenen.
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 19:37
    • So, Tag gelaufen, war super in den Punkten und habe gemütlich und mit normalen Lebensmitteln zusammen mit Familie gevespert, lecker wars! Zum Nachtisch hats sogar noch für ne kleine Handvoll Walnußkerne gereicht...Ich liebe meine langen Arbeitstage!

      Dafür hat mein Großer Kummer in der Schule, er wird gemobbt...Hatte heute kurz mit dem Sportlehrer gesprochen, nächster Schritt ist ein Treffen mit der Klassenlehrerin und der Schulsozialarbeiterin. Mal schaun, was man tun kann. Das hochgelobte Soziale Kompetenztraining scheints ja nicht wirklich zu bringen...Zum Kotzen!
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 19:27
    • Huhu in die KK-Runde,
      Ein verrückter Tag war das wieder in der Arbeit. Hammer.
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 08:07
    • Moooooin :-D
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 20:28
    • Genau,

      einfach mal Luft holen
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 15:36
    • Hallo,

      wenn ich von mir aus gehe bleibt als viel zu oft was liegen, weil ich einfach meinen Hintern nicht hochbekam und machte mir ne Platte.
      Mittlerweile lass ich auch mal fünf grade sein......muss auch mal sein.

      Und nicht jeder Tag ist gleich!
      Wir müssen nicht immer nur funktioniere...wir dürfen auch leben ;-)

      Also genießt alle den restlichen Sonntag ;-)
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 15:11
    • Danke tq-freak und Peterle.
      Wie ihr beiden das so schreibt und darstellt klingt das alles nur halb so schlimm. :-) Ist es ja eigentlich auch, nur eben ungewohnt. Lass heute wirklich mal alles liegen und betreibe Couching. :-)
      Danke Euch.... Knuddelrunde