• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 02. Sep 2017 13:58
    • Schlaubi -Schlumpf-Filter? Aha, habe ich noch nie gehört, klingt aber total. ........
      .....total kreativ *freundlich grins*

      Alles andere habe ich auch nicht gewusst. Jedenfalls das Größte davon. ........
      ........Oder fast alles .... Naja so 2 Sachen schon. Egal, man merkt, dass ist Deine Welt. Warst Du schon mal in Japan? Zu der Woche als solches warte ich auf morgen. Da ist Fritzitime. Und wenn die nicht nett zu mir ist, mache ich morgen auch *bäh*. Ich schick mal ne Runde Sonnenstrahlen - bei uns ist es gerade sonnig.

      Grüssle
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 12:20
    • Wildkatze - pass mit solchen Äußerungen lieber auf, sonst trittst du noch einen Fach-Monolog los :D
      Zur Info:
      1. Die rituelle Selbsttötung im allgemeinen nennt sich "Seppuku". Harakiri ist der spezifische Begriff für den Tod durch das Öffnen der Bauchdecke und das damit verbundene durchtrennen der Organe und der Bauchschlagader.
      2. Harakiri war den männlichen Samurai vorbehalten. Frauen töteten sich durch das Öffnen der Halsschlagader (durch ein Messer oder eine angeschliffene Haarnadel).
      3. Samurai-Schwerter gibt es in Deutschland. Es gibt sogar einen Mann, der in der Schmiedekunst in Japan ausgebildet wurde und daher mit offizieller Anerkennung Katanas und andere Samurai Schwerter in Deutschland per Hand schmieden darf.
      4. Es gibt durchaus einiges in Japan, was es in DE nicht gibt. War schon mal zu einem Direktimport gezwungen, als ich mir eine Shamisen bestellt habe. (ein Seiteninstrument aus dem ehemaligen Königreich Ryukyu - heute Okinawa)

      Ja, ich weiß, dass deine Frage nicht ernst gemeint war, aber mein Schlaubi-Schlumpf-Filter funktioniert nur bis zu einem gewissen Maß. Daher rutscht da doch manchmal was raus, wenn da zu viel Wissen auf einmal gebremst werden soll ;-)

      Zur Frage, was ich mir bestellt habe:
      - Einen kleinen Shinto-Schrein für zu Hause
      - Die entsprechenden Gefäße für Opfergaben
      - künstliche Sakaki-Zweige, weil ich nicht wüsste, wo ich echte Zweige hier vor Ort regelmäßig beschaffen könnte.
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 11:29
    • Ich habe eine Zeitlang schmuck in Indien bestellt fur meinen orientalischen Tanz.... Das war auch immer eine lange Zeit, bis er dann kam... Aber die Freude war dann um so grösser , als er endlich da war.

      Yamamo ich hoffe, du willst nicht Harakiri machen und hast dir dafür ein Samurai Schwert bestellt;-).... Was gibt es sonst in Japan, was es hier nicht gibt?
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 11:01
    • Lach... jetzt machst du mich aber neugierig....
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 10:52
    • Cosa normalerweise bestelle ich ja auch nur in DE. Allein schon um Importzoll zu vermeiden. Das dumme ist nur, dass manche Sachen so speziell sind, dass es sie einfach nur als Import aus dem Ursprungsland gibt. Da muss man dann eben in den sauren Apfel beißen und warten. Aber dass ich meine Bestellung vergesse kann mir in diesem Fall nicht passieren.
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 10:37
    • Ach Yamako, alles gut... irgendwie scheint es uns ja fast allen gleich zu gehen diese Woche. Nix hat gepaßt. Aber zum Glück ist diese Woche ja bald um, und nächste Woche kann es nur besser werden.
      Das mit dem Bestellen und den langen Lieferterminen kenne ich. Ich hab dann manchmal schon ganz erstaunt geschaut als ein Paket kam, wußte gar nicht mehr das ich das bestellt hatte, weil es einfach zu lange her war. Versuche das jetzt wirklich zu vermeiden und bestelle nur noch in Deutschland. Hab ja auch sooooo viel Geduld wie du :-).
      Und nun schau mal in den Spiegel, lächel dich selbst an, und alles wird gut.
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 10:23
    • Ich habe nur meine Meinung gesagt. Das wird man ja dürfen. Und ich sagte ja extra "Muss man ja auch nicht weiter drüber diskutieren." Also können wir es gut sein lassen, denke ich.

      Ich hoffe ihr habt ne gute Zeit. Bei mir ist grad irgendwie Mist. Mein Körper spinnt rum, ich hab wieder mal die Punkte nicht einhalten können, habe aber gleichzeitig auf nix Appetit (ja, widerspricht sich, aber macht auf eine bekloppte Art bei mir Sinn). Und ich hab mir was im Internet bestellt was grausamerweise einen Liefertermin zwischen 14.09.-04.10. hat - und das bei meiner "Geduld".... Ätzend sowas. Aber war eh klar, wenn man bedenkt, dass es ein Direktimport aus Japan ist. Fühle mich insgesamt irgendwie unausgeglichen und unzufrieden und BÄH!
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 10:16
    • Guten Morgen

      Die Sonne lacht, und hoffentlich sind alle ohne Kummer.
      Wünsche euch einen schönen Tag.
      Und egal wie der Kummerkasten heißt, die Menschen die den Kummerkasten zu dem machen was er ist, die sind wichtig, und nicht der Name. Namen sind nur Schall und Rauch, sagt man doch so schön.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 10:04
    • Guten Morgen ... Ist doch nur der Titel... Kreativ sind wir doch hier in den posts....
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 08:31
    • Ich hatte auf was kreativeres gehofft. Ist egal. Die Mehrheit hat entschieden etwas sachliches simples zu nehmen und damit ist das so. Muss man ja auch nicht weiter drüber diskutieren.
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 05:39
    • ...... hoffe, es passt trotzdem für Dich?
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 22:37
    • Tja das hat man davon wenn man mal einen halben Tag nicht da ist...
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 22:06
    • Klasse Danke Cosa
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 20:45
    • Danke Yoshi...
      Neugierig wie ich bin schaue ich selbst im Bett noch mal hier rein.
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 20:41
    • Danke, Cosa und schlaf schön ☆♡☆
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 20:34
    • Frusti, viel Spaß beim Fußball schauen.
      Ich werde wohl lieber mit der Bettdecke kuscheln, bin total müde und geschafft...
      Schönen Abend euch noch...

      Nachti ♡
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 20:29
    • Ihr seid einfach Klasse!

      Hab mir gerade ein wenig Gurke gemacht. Ich muss wieder mehr Gemüse zu mir nehmen.....hab ich gerade festgestellt.
      Gleich schau ich Fußball....noch jemand der schaut?
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 20:18
    • Mila... da schließe ich mich spontan an... ♡

      Außerdem lenkt das Schreiben mit euch extrem ab... da verschwindet der Kühlschrank aus dem Gedächtnis :-)
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 20:16
    • Nix zu danken... :-)
      Hab ich doch gern gemacht für euch. ♡
      Außerdem war das mal ne Abwechslung zur Lebensmittel-Datenbank.... :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 20:16
    • Ach..ist das schön mit euch ALLEN ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡