• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 08. Okt 2017 16:23
    • Hallo,
      ich steige mit dazu ein.
      Meine erste Woche ist noch gar nicht lange her. Ich habe gleich von Anfang an gewogen, da ich schon vor längerer Zeit eine Stoffwechseldiät hinter mir habe, und da muss man auch wiegen, nur anders herum. Hier schnippel ich mein Gemüse zurecht und wiege dann und muss nicht genau das Gewicht einhalten, das der Plan vorschreibt.
      Schwierig war es nur die vielen Sonderpunkte weg zu bringen obwohl ich viel Obst und Gemüse mag und esse. Dachte ich, da geht anscheinend noch mehr. Teilweise hatte ich auch noch viele Freipunkte übrig und war schon satt. Da halfen mir die ganzen Erfahrungen aus dem Forum.
      Ich lernte Gerichte zu Kochen und berechnen, die ich nicht allein esse, sondern teile.
      Außerdem war ich überrascht, dass ich keinen Schokoladenhipe bekam, und auch kein Fressflash.
      Und am Ende der Woche wurde ich gleich mit einem neuen, niedrigeren Gewicht belohnt. :)
      Jetzt muss es nur noch weiter gehen, was diese Woche leider überhaupt nicht ging.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 15:34
    • Noko, wie Wildkatze schon geschrieben hat, hier kann jeder sich reindrängen. Ob frech oder nicht *grins*. Wieso wurdest Du gezwungen? Stand jemand mit Daumenschrauben aus der Familie neben Dir? *schmunzel*

      Doch Wildkatze, ich denke Du hast sogar maßgeblich mit dazu beigetragen, dass es so läuft wie es läuft. Auch oder weil wir so sind wie wir sind. Wie gesagt ich schaue mir alles aus den verschiedenen Gesichtspunkten an und entscheide dann, ob ich es annehme was man mir schreibt oder sagt. Ich nehme auch nicht alles an. Dennoch die wichtigsten Punkte in den ersten Tagen waren von Dir und xe. Mit Kopfschütteln habe ich Xe's Beiträge in den Blogs gelesen. Und was bin ich mittlerweile für ein SP - JUNKIE. Mit Kopfschütteln habe ich Deine Tipps gelesen, weil Du sie so vehement und mit Feuereifer vertrittst und was mache ich? Brav alles abwiegen, trinken immer zwischen 2,5 und 3 Litern. Manchmal noch mehr. Massband liegt neben Fritzi und und und. Mit Kopfschütteln habe ich tq-freaks Tipp mit dem Zähneputzen gelesen und mir gedacht: hähh die spinnt (sorry tq) Zähneputzen gegen Gelüster? Und was mach ich? So schnell schaut mein Mann nicht, wie ich nach dem Abendessen im Bad verschwunden bin. Tq-freak ist auch hier im KK immer ein kleiner Motivator für mich. Ja alles in allem kann ich sagen, MM funktioniert. Wenn man im Kopf und im Herz dabei ist. Hab ich auch in meinem Blog stehen, der auch für mich wichtig ist. Also nochmal an alle ein dickes Dankeschön. Und mein Wunschgewicht rückt näher und näher und an dem Tag, wenn es tatsächlich so weit ist, bekommt Adrian seine Unterstützung von mir überwiesen. Das ist mein Skorpion - Ehrenversprechen. Und Skorpione halten ihre Versprechen.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 14:06
    • Obst uns Gemüse war für mich auch kein Problem...oder doch, denn im Gegensatz zu WW, wo ich Jahre vorher erfolgreicht 20 kg verloren hatte, mußte ich hier Punkte opfern, wenn ich Obst und Gemüse aß. Da ich locker eine ganze Ananas, 2 kg Satsumas oder zwei Kohlrabi in Null komma nix wegmuffeln kann, mußte ich Anfangs meinen Konsum an Obst und GEmüse drosseln..... da mir das aber gar nicht gefiel, habe ich dann eben gelernt, mit homöopathischen Dosen von Öl zu kochen, die Butter aufs Brot zu ktratzen und das 60-70g Nudeln für eine Mahlzeit durchaus ausreichend sind. Und daß es sogar ein tolles GEfühl ist Unmengen an Freipunkten für Sonderpunktlebensmittel zu opfern.

      Es freut mich, daß ich ein wenig an Deinem Erfolg mitgewirkt habe.Rede ich mir wenigstens nicht ganz umsonst den Mund fusselig ;-).

      Noko, hier darf jeder mitschreiben, dies ist der Kummerkasten für alle mit und ohne Kummer...nur über Tierleid darf man hier nicht schreiben.

      Klasse, daß Du dabei geblieben bist, obwohl man Dich hier rein gedrängt hat..eigentlich funktioniert Abnehmen ja nur, wenn man selbst wirklich will. Ich schreibe meinen Sport auch erst am Schluß des Tages rein...aber ohne mir die Punkte dafür ausrechnen zu lassen.... aber das kann jeder halten wie er selbst es will...man nimmt ja für sich selbst ab und nicht für andere...
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 13:54
    • Huhu ich klinke mich mal hier ganz frech ein ^^

      Ich hatte am Anfang um ehrlich zu sein so gar keinen Bock^^". Meine Familie hat mich so reingezwungen weil sies alle machen ^^ Inzwischen bin ich die einzige die noch dabei ist xD

      Für mich war es nicht schwer die Sachen einzutragen weil ich das gerne mache aber mache immer noch den Fehler viel mit Portionen zu arbeiten zumindest bei meinem Frühstück...

      Bei den Getränken passt ja prinzipiell und meine Sportpunkte trage ich am Ende ein weil ich sie prinzipiell nicht vebrauchen will und es mir nur geht zum Nachschauen hey du hast ja was gemacht^^
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 13:08
    • Hihi Wildkatze,
      alle machen es wohl am Anfang so. Wiegen tue ich nicht? Habe ich exakt auch so gedacht. Und rat mal, wer mich eingefangen hat? Ich denke, es ist wichtig am Anfang eingefangen zu werden. Den Einen oder Anderen mag es wie Klugscheisserei vorkommen. Selber schuld und solange much niemand unter der Gürtellinie erwischt, betrachte ich das was man mir rät von allen Seiten. Was man für sich rauszieht, ist doch wichtig. Um dann dabei zu bleiben. Ich persönlich glaube, die ersten Tage sind die Wichtigsten. Wenn dann die ersten Pfunde purzeln, ist das Moti pur. Trinken ist für mich extrem wichtig geworden meine Sonderpunkte-Jagerei. Ich bin da richtiggehend gelbverseucht. Ich habs natürlich auch leicht. Ich mag jedes Gemüse und jedes Obst und Wasser UND Tee sind eh meins. Dennoch habe ich gelernt mir zum Essen zu Hause Zeit zu nehmen. Essen ist was Feines. Mit allen Sinnen genießen. Kann man das wenn man die Futterlucke aufmacht? Nee. Eindeutig Nein. Warum macht man es dann? Ich kann nicht mehr nachvollziehen warum ich es so gemacht habe.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 12:18
    • Sonderpunkte am ersten Tag 0,3 zu wenig und Clementinen nach Stück berechnet...an dem Tag hatte ich definitiv nicht zu wenig SPs, denn ich habe dann festgestellt, daß Clementinen seltenst unter 50g wiegen, meist mindetsens 70-80g.... Ich weiß natürlich nicht mehr genau, wie es damals war, aber ich weiß noch, daß ich als ich hier anfing dachte, wiegen tue ich nicht, das brauch ich nicht...und schon nach vier oder fünf Tagen war ich eifrige Wiegerin... und da ich das Tagebuch damals ausschließlixch für mich führet, habe icjh, wenn abends um 10 Uhr noch 1-3 Punkte fehlten, was regelmäßig der Fall war ( wie hab ich das damals nur geschafft??? :-( ), dann habe ich immer noch ein paar Clementinen gegessen oder so...da ich damals noch kein Smartphone hatte und nicht Computersüchtig war, habe ich das dann gar nicht mehr eingetragen... wußte damals auch noch nicht, wie man für die vergangenen Tage ioder die kommeneden eintragen kann, das habe ich erst im laufe der Zeit gelernt....aber ich habe damals losgelegt wie ein Gewitter und mein Gewicht flog nur so davon... viel zu schnell, wie ich heute weiß...denn ich habe auch an den Arbeitstagen nicht mehr gegessen und da ich am SH mindestens 1000 kcal mehr verbrauche, als an anderen Tagen, habe ich wohl doch zu wenig gegessen...ich hatte in nur 11 Wochen 13,5 kg abgenommen ( https://www.my-miracle.de/forum/erfahrungsberichte/9608/2~20~DESC ) . Und dann noch weitere 2,5 im Monat darauf.... Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Nachgeschaut habe ich jetzt nur, um es für Dich sichtbar zu machen, da Du ja in meinem Tagebuch nicht Jahre zurückblättern kannst.

      Ja, damals war Rovena hier sehr aktiv und hat gute Tipps gegeben...anber dank meiner jahrzehntelangen Abnehmkarriere, war es auch schnell ich, die Abnehmtipps gab... was mir dann ja auch nach einiger zeit den Moderatorenposten einbrachte...im Moderatorenforum konnte ich dann nachlesen, daß einige Mods anfangs von meiner "Klugscheißerei" ein wenig genervt waren .... Aber daran hatten sie sich zu dem Zeitpunkt schon gewöhnt, denn sie hatten mich ja als Verstärkung vorgeschlagen ;-)... Ja, hat schon was, in vergangenen Erinnerungen zu schwelgen ;-.)
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 11:45
    • Wildkatze, Hand aufs Herz. Hättest Du das auch ohne Nachsehen gewusst? Sportpunkte und Du hast Deine SP nicht aufgegessen ? Aber ist schön zu lesen, wie das war gell?
      Hattest Du auch jemanden, der Dir Tipps gegeben hat?
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 00:27
    • wie Du hier sehen kannst
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 00:18
    • Ja Peterle, ich weiß es noch udn ich kann es ja auch nachgucken...Dies war mein erster tag bei MM, da habe ich allerdings die Sportpunkte eingetragen...das habe ich danach nie wieder gemacht ( Bitte bedenken, damals hatte ich vier Punkte mehr zur Verfügung als jetzt, deswegen das Minus ;-) ) Und da habe ich leider auch noch Portionen eingetragen und bei Obst und Gemüse aufgerundet, was ich später nicht mehr geatn habe ...14 Tage später aber schon nicht mehr
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 18:37
    • Wildkatze, wie lange machst Du das schon? Und Du weißt echt noch wie die erste Woche war? Hut ab. Was isn mit den anderen ? Wollt Ihr nicht mal beschreiben wie es war? Was war in Euren Kopf? Euren Herzen? Was denkt man, wenn man sich bei MM anmeldet?
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 16:50
    • Von der ersten Woche? Lang ist es her... Ich hab von Anfang an gewogen und war damals super diszipliniert. Im Gegensatz zu jetzt... Sitze gerade bei Ikea und trinke eine heisse Schokolade.... Und nachher treffe ich mich mit Bekannten zum mexikanischen Essen.... Wird sicher eine Nullrunde diese Woche .
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 16:07
    • Hallo in die KK-Runde,

      obwohl hier bin ja zur Zeit nur ich *grins*.
      Wochenendblues? Alles ruhig und jeder beschäftigt? Morgen ist Wiegetag.
      Habe ein gutes Gefühl. Mal sehen.

      Diese Woche haben sich ja jede Menge neue Abnehmer vorgestellt. Hoffe jeder hatte eine gute Woche.

      Könnt Ihr, die Ihr schon länger dabei seid, Euch noch erinnern? Ich weiss noch, ich hab am Anfang geschätzt. Böser Fehler. Was ist von der ersten Woche hängen geblieben?
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 06:41
    • Morgääähhn allerseits,
      hoffe der Mond wart nicht zu frech zu Euch?
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 20:12
    • Das ja toll, dass es Dir besser geht. Doch was Schlechtes gegessen? Egal was auch immer. Hauptsache gesund.
      Also Ich mag bei sowas nichts essen. Kommt zwar nicht oft vor, aber wenn ist mir so gar nicht nach essen.
      Obwohl Salzstangen habe ich dann auch. Vielleicht auch nur ein Placebo. Hat meine Mum mir wohl vererbt. Seit jeher bei Durchfall Salzstangen oder Zwieback. Aber auch immer Brühe.
      Wenn es hilft..... und wenn auch nur durch Einbildung.
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 06:25
    • Mir geht es soweit besser, danke euch...Mit dem Essen bin ich trotzdem noch vorsichtig...
      Wildkatze, das Cola-Salzstangen-Thema halte ich nicht für einen Mythos, und es gibt auch zahlreiche Seiten, in denen das auch beschrieben wird. Natürlich sollte man Cola nicht literweise trinken, aber der Zucker im Cola und das Salz der Salzstangen hilft dem Elektrolytgehalt...Hier macht es wie so oft die Menge und den Kindern geht es gleich mal etwas besser, wenn sie mal ein kleines Gläschen davon trinken dürfen...;D Tee trinken sie nun mal leider nicht so gerne...
      Ich bin auch der Meinung, was schmeckt, kann gegessen werden, auch während einem Infekt, aber im Normalfall hat man eh keinen Appetit. Hat mir mal meine Kinderärztin auch so gesagt...
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 22:38
    • Laut unserem Professor Klee ist es nicht zwingend erorderlich bei Durchfall die Ernährung zu ändern...Durchfall dauert mit und ohne Schonkost genauso lange... ...ich esse bei Durchfall allerdings normal weiter, so ich Appetit habe ... Erbrechen kenne ich fast gar nicht, ich bi da ein Pferd, kann das gar nicht, selbst wenn ich ab und an mal gern wollte....

      Cola und Salzstangen sind auf alle Fälle leider ei Mytos, sind sogar kontraproduktiv
      http://www.mopo.de/ratgeber/gesundheit/cola-gegen-durchfall-diese-zehn-medizin-mythen-sind-unsinn-564556



      Das in der Cola enthaltene Coffein ist besoders bei Kindern problematisch, da es den Durchfall fördert und der enthaltene Zucker sorgt dafür, daß mehr Wasser über die Nieren ausgeschieden wird und damit die Austrocknung noch gefördert. ( Eine Studie im "Internal Journal of Clinical Practice" kam sogar zu dem Ergebnis, dass große Cola-Mengen von zwei bis drei Litern am Tag einen Kaliummangel hervorrufen können.")

      Hühnerbrühe ist da scho besser, versorgt den Körper mit den nötigen Salzen...ich mag allerdings keine Hühnersuppen, schon beim Geruch derselben wird mir übel
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 22:19
    • N abend in die KK-RUNDE,
      Lyona, aber ich hoffe noch nicht so bald. Lass Die Zeit mit dem Wiedersehen.
      tq-freak, weiterhin gute Besserung UND Lyona, Dir natürlich auch. Ich glaube auch, dass der Körper in so einer Situation im Ausnahmezustand ist. Hunger Fehlanzeige. Hühnerbrühe oder Wildkatze? Man muss ja trotzdem was essen, weil alles ausgeschwemmt wird
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 10:54
    • Hallo, ich melde mich hier auch mal kurz:
      War heute Nacht 2 Stunden wach und dachte, ich müsste mich übergeben! Ist dann aber doch nicht soweit gekommen.
      Dafür ist meine Erkältung nun inkl. Husten und Halsschmerzen wieder da. Bäh!
      Und leider haben wir erfahren, dass ein ehemaliger Lehrer von uns verstorben ist. Er war eher ein Freund als ein Lehrer und wir hatten die ganzen Jahre seit der Schulzeit regelmäßig Kontakt. Leider ist er kurz vor Beginn seiner Rente an Parkinson erkrankt und sein Zustand hat sich schnell verschlechtert, bis er uns bei Besuchen auch nicht mehr erkannt hat.
      Er war ein sehr liebenswerter Mensch, Vertrauenslehrer und Leiter der Schulband und immer für andere da. Ich hoffe, er ist jetzt an einem schönen Ort und irgendwann treffen wir uns wieder!
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 09:35
    • Nein tq nicht jojo effekt...der beruht auf den Hungerstoffwechsel...und wenn Du krank bist und deswegen nichts ißt, kann das der Körper sehr wohl von einer Hungersnot unterscheiden...statt den Stoffwechsel runterzufahren, arbeitet der bei Krankheit auf Hochtouren...das ist Lebenswichtig..... Natürlich wirst Du wieder zunehmen, denn Du hast sehr viel Wasser verloren, wie Du selbst schreibst bist Du ausgetrocknet...das wird natürlihc sobald Du gesund bist wieder eingelagert,...aber JOjo ist was anderes...weiter gute besserung für Dich
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 07:09
    • Ja, ich könnte auch drauf verzichten...Schlecht geschlafen, jetzt hab ich Kreuzweh vom langen Liegen, aber das Schlimmste hab ich glaub überstanden...Mein Ranzen kneift noch, aber der Tee bleibt drin...Und der Jojo wird jetzt bestimmt erbarmungslos zuschlagen...;D Heute gibts aber nur Schonkost in Form von zerdrückter Banane...Auf alles andere kann ich heute gerne verzichten...