• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 11. Feb 2018 13:56
    • Hoppla, eben erst registriert, dass es Cosa nicht so gut geht.

      Gute Besserung und geh endlich zum Doc. Zifix, Noti hat Dir das auch schon gesagt. Nützt doch nichts sich krank auf Arbeit zu schleppen. Zum Schluss hast Du irgendwas "verschleppt".

      Also bitte, sei vernünftig und geh. Du hast Familie - Schimpfmodus aus.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 13:37
    • Es geht eben nicht über Gemüse und Obst der Saison.
      Ich habe es ja schon öfters erwähnt, z.B. Spargel aus Chile und Erdbeeren aus dem Ausland zu Weihnachten, die mit
      Geschmacksaromen besprüht sind...ist das wirklich notwendig?.....da muss man sich nicht wundern, wenn
      es überall juckt und kratzt und Allergien immer häufiger auftreten...Aber wir haben ja gelernt, viele jedenfalls.....
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 12:24
    • Ich hatte das vor ca vierzig Jahren mal bei Erdbeeren...bekam am ganzen Körper juckenden Ausschlag. Habe dann jahrelang keine ERdbeeren mehr gegessen, weil ich dachte, ich wäre auf Erdbeeren Allergisch...muß aber ein Spritzmittel gewesen sein, weil inzwischen esse ich schon seit Jahrzehnten wieder ERdbeeren... allerdings hatte ich es vor fübf oder sechs Jahren mal im Januar mit Erdbeeren aus Spanien, das ich nach dem Verzehr heftige Bauchschmerzen bekam... geschmeckt hatten sie auch nicht, seitdem bin ich konsequent, esse echt nur noch ERdbeeren aus Deutschland und nur noch in der Erdbeersaison
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 12:24
    • @tq...., es liegt an der Schale,

      wenn die Äpfel geschält sind, sind sie kein Problem.
      Es sind einfach die Mittel, mit denen die Äpfel behandelt wurden.
      In den Plantagen gegen Pilze und Ungeziefer, danach die Behandlung, damit sie sich Wochenlang halten.
      Die Schale ist eben nun einmal der Teil, in dem die Frucht sich gegen alles schützt und speichert.


      Den Beitrag habe ich aus gesehen.

      Aus Ägypten kommen ja auch die Erdbeeren zu Weihnachten zu uns, aus den Gewächshäusern.
      Vor Ort sind sie bestimmt lecker, keine Frage.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 11:29
    • @elvira: Könnte es nicht auch sein, das du auf die Äpfel selber allergisch bist? Bin ich auch, aber ich vertrage die alten Sorten auch...Kam jetzt sogar ein Beitrag im Fernsehen darüber...
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 11:11
    • .....nee, Mango ist auf meiner Black-List und da bleibt sie auch. Äpfel liebe ich. Bei meinem Konsum bin ich froh, dass ich die vertrage.
      Aber die Mandarinen kaufe ich jetzt nicht mehr.

      Das war in Ägypten der Hammer. Die hatten jede Menge Obst auf dem Markt. Erdbeeren so süss und so gross wie 3 von unseten. Sowas hatte ich noch nie vorher gegessen. Kann man mit unseren vom Markt oder die gekauften nicht vergleichen. Das Kilo für 0,50 €. Oder die Physalies für 0,75 € das Kilo. Einfach lecker. Hab ich natürlich zugeschlagen. Lekka!
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 09:39
    • @peterle,
      dieses Erstickungsgefühl, Anschwellen der Schleimhäute, hatte ich bei gekauften Äpfeln.
      Diese genormten Modefrüchte kann ich nur essen, wenn ich sie großzügig schäle.
      Bei alten Sorten vom Markt oder aus dem Garten haben ich keinerlei Probleme.
      Heute gibt es Mangosorten, die keine Pestizidrückstände aufweisen. Die Bio-Früchte aus Bio-Läden
      sind da die Besten.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 08:30
    • Guten Morgen :)

      Ach Gottchen peterle das klingt schlimm :o Das du jetzt keine Mango mehr isst kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich könnte das glaube ich auch nicht mehr ^^“

      Ich hätte das mit Aspirin und seid dem mach ich darum nen Bogen... Auch wenn’s bei mir nur ne Wechselwirkung war mag ich’s nicht mehr nehmen ^^

      @Cosa: Das klingt gar nicht gut geh Montag ja zum Arzt :O
      Ich wünsche dir eine gute Besserung!!!

      @Wildkatze: Das mit deiner Heizung ist kacke... Ich hoffe sie hält bis morgen durch und danach hast du endlich deinen Frieden...

      @all: Ich wünsche euch einen kummerfreien Sonntag :3
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 20:19
    • Ööööhhhhha Mango,
      da gibt's eine Story zu.

      Mango habe ich bis zu den Winterspielen in Salt Lake City auch gerne gegessen. Wir haben da brav am TV zugeschaut und ich schnabuliere meine Mango und denke mir, die schmeckt aber komisch und zack keine Luft mehr bekommen und Hals angeschwollen. Lippen wie Brigid Bardot (oder wie sich die schreibt) und ich erst mal volle Panik. Eis und Waschlappen auf Hals und Genick und ruhig atmen. Danach Notarzt und schwups allergische Reaktion auf dieses Spritzmittel was da drauf war. Seitdem meide ich Mangos. Ich dürfte sie essen, aber der Schreck sitzt echt tief. Und das schon echt lange her. Also lieber ein andres Obst.
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 20:11
    • Melde mich nur mal kurz, da immer noch richtig krank. Werde wohl Montag doch mal zum Arzt müssen....

      TQ, da hat dein Mann ja einen Schutzengel gehabt... zum Glück.

      Peterle, ich hab auch so dumme Dinger da liegen...

      Wildkatze....hoffentlich hält deine Heizung bis Montag durch.

      Wünsche Euch einen ruhigen Abend und einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 19:00
    • Peterle, das ist mit Clementinen / Mandarinen zu dieser Jahreszeit so... leider..ist ja auch mein Lieblingsobt, aber ab Mitte Januar kann man die echt vergessen... die Schale sitzt bombenfest und sie sind voller Kerne... Nächste Woche hat Edeka wieder Mangos preiswert....
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 16:34
    • Hallihallo in die Runde,

      geschafft. Bin schon 3 Stunden zu Hause. War noch einkaufen und hab wieder bei Gemüse und Obst zugeschlagen.

      Habe mir wieder ein Kistchen Mandarinen mitgenommen wilde einfach supi ausgeschaut haben. Aber nix da. Super ausschauen und die Schale will nicht weichen. Das doch zum Mäusemelken. Ein Gesabber beim Schälen - da reicht es mir schon wieder. Die haben so lecker ausgesehen *grumml*.
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 20:59
    • ...och..du Arme...
      Denk an dich..geht auch vorbei..drück dich♡☆♡
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 19:46
    • Guten Abend in die Runde,

      hoffe es geht Euch allen gut. Mein WE beginnt mit Relaxen.
      Dachte ich.
      Kollege krank - ich darf also morgen antreten.
      Bis denne
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 11:00
    • Guten Morgen :)

      Oh Mann tq-freak, Gott sei Dank ist deinem Mann nichts passiert... Das mit den Rehen kenne ich von meiner Gegend auch und das kann ziemlich übel ausgehen :/

      @peterle: Für mich fliegen die Wochen auch so dahin. Aber ich denke ist halt einfach, weil die Zeit gut ist? bzw normal halt^^

      LG Noko
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 07:05
    • Morgen zusammen, da hat der Schutzengel Deines Mannes wohl mal wieder eine Sonderschicht eingelegt. Sei froh. Hätte auch anders ausgehen können.

      So auf zum letzten Tag in der Woche und dann ist schon wieder WE. Also ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, für mich fliegen die Wochen.

      Sehr seltsam. War in der Schule nicht so. Und auch nicht mit 20 oder 30.
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 06:08
    • Ach, nichtmal das...Ist nicht das erste Mal...Ich glaub, das leidende Reh hat ihn mehr belastet...
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 06:05
    • Schön, dass deinem Mann soweit nix passiert ist...außer einem gehörigen Schrecken.
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 00:26
    • P.S.
      Auto fährt noch, muss mich also nicht anziehen...;D
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 00:23
    • Alter...Ruf gerade meinen Mann an, weil er immer noch nicht von der Spätschicht daheim ist...Dem ist ein Reh reingerannt auf der Heimfahrt... Jetzt sitz ich hier und warte, ob ich ihn holen muss, weil Auto sieht nicht mehr ganz frisch aus... Ist aber auch ne Scheiß-Strecke, am A.... der Welt mit nem Haufen Wald...Aber ihm ist gsd nix passiert...Das Reh hat es leider überlebt und musste erschossen werden...Armes Ding...