• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 08. Jun 2018 14:12
    • Noko, nicht mehr rauchen fällt vielen Menschen sehr schwer, aber das Projekt nicht
      über Bord werfen ist ein wichtiger Schritt.
      Nur die Kippen sollte man nicht über Bord werfen, Millionen landen davon im Meer (Kreuzfahrtschiffe z.b.) oder liegen Tonnenweise in der Öffentlichkeit. 1 Kippe kann mehr als 40 Liter Trinkwasser unbrauchbar machen, 1 Kippe benötigt ca. 400 Jahre im Meer, um zu verrotten, länger als Plastikmüll. Die Klärwerke können die Kippengifte nicht filtern, sie gelangen mit dem Klärschlamm auf die Felder, in unsere Nahrung, ein Kleinkind auf dem Spielplatz, welches eine Kippe in den Mund steckt, kann daran sterben. Kippen sind hoch giftig, es soll Menschen geben, die sammeln sie, geben Wasser drauf und gießen oder spritzen ihre Gartenpflanzen damit.....BIO Gemüse....
      Ich wünsche dir viel Erfolg..es ist wohl nicht einfach, aber du schaffst das..wenn du es wirklich möchtest. Frankreich hat den ersten Schritt getan..wer Kippen in der Öffentlichkeit entsorgt und erwischt wird zahlt ein Bußgeld...
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 13:06
    • Der Witz ist gut!!!! :))))
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 12:45
    • Ihr beide seid fest vergeben oder verheiratet?

      Witz am Rande: Warum sind Singlefrauen meistens schlank und rank und verheiratete Frauen eher bissel dicker?

      Ganz einfach: Singlefrauen kommen heim, schauen in den Kühlschrank und gehen ins Bett. Verheiratete schauen ins Bett und gehen an den Kühlschrank.... ;- ;-) ;-)


      Ich habe mich heute mal an eine OnePotPasta gewagt. Habe das Rezept aber gleich mal noch mit Zucchini und Aubergine gepimpt. Also eine "Pimp My OnePotPasta". :-D

      Schmeckt... Mmmhhhh!
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 12:32
    • Noko, als Trick 17 (weils bei mir grad auch eher mal mau läuft) habe ich mir direkt eine Gewichtstabelle an den Kühlschrank geklebt - so überleg ich mir zweimal, ob ich mir was aus dem Kühlschrank nehme...
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 09:23
    • Guten Morgen zusammen,

      ich melde mich dann auch mal wieder^^ Bin bisschen Kummerbelastet, weil ich in den letzten Tagen hin und wieder dann doch geraucht hatte und mich zu sehr geschämt hatte mich hier zu zeigen^^''

      Aber Projekt Nichtrauchen ist nicht über Bord geworfen, sondern wird natürlich weiterhin in Angriff genommen. Ich seh es ein wenig so selbst wenns nicht sofort klappt ist nicht so wild. Beim Abnehmen hatte ich ja auch nicht sofort immer Erfolgserlebnisse^^

      Bezüglich Abnehmen gehts bei mir im Moment in die falsche Richtung^^ aber weniger wegen Nichtrauchen oder sonst irgendwas^^ Ich hab mir einfach ein wenig zu viel gegönnt, aber ich steuere grad entgegen bevor es zu viel wird (es bewegt sich noch im 1-2 Kilo Bereich). Und der ganz simple Grund ist, dass ich zu viele Tage überzogen habe^^

      Ich hab mir eine Saldotabelle angefangen mit dem Kalorienüberschuss oder auch Defizit und wann ich den "abgearbeitet" habe, sehe ich dort auch, das öffnet mir schon ein wenig die Augen wo es im Moment schief läuft^^

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende :)
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 06:34
    • Morgen zusammen,
      saubere klare Luft, kein Schnarchen neben mir. Einfach ausgeruht und alles so, wie es sein soll. Auf in den letzten Arbeitstag.
      Morgen habe ich Termin beim Friseur. Das für mich immer Erholung pur. Urlaub vom Tag.

      Wünsche Euch viel Spaß bei was auch immer.
    • 0 0
    • 07. Jun 2018 20:25
    • So und heute Nacht schlafe ich sicher richtig gut. Es regnet und hat abgekühlt. Ich mag die Wärme schon. Aber das was wir hier eine Woche nachts hatten, war krass. Hoffe, bei euch passt es auch.
    • 0 0
    • 07. Jun 2018 17:50
    • .....huhu Noti.
      .ich versteh dich voll....ging mir auch so...
      War extrem unzufrieden..nicht kritikfähig und auch unfair..mir und andern gegenüber.....
      Jeder muss für sich entscheiden ,wie er das mit dem Tagebuch handhabt....
      Und wenn man irgendwann mal sehr selbstkritisch und ehrlich zu sich selbst und anderen ist,erkennt sofort woran es liegt,dass sich wenig bewegt.
      Ein Stillstand oder ne geringe Abnahme ist schon mal drin..das weiss jeder, der über einen längeren Zeitraum auf dieser Plattform bewegt.
      ..kurz und knapp...
      hält man sich an die vorgegebenen Punkte läuft es...
      Schummelt man..schätzt oder zählt nicht...ist die Tendenz nach oben oder absoluter Stillstand vorprogrammiert

      ..und ich rede nicht nur schlau daher,sondern zieh mir selbst an der Nase ,weil ich genau diese Erfahrung gemacht habe!
      Ich hab mich selbst beschissen..schön blöd..war aber so..

      LG
    • 0 0
    • 07. Jun 2018 10:38
    • Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon wieder da. Habt ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar!

      Hallo ihr Lieben,
      alles klar bei euch?

      Grüßle
    • 0 0
    • 06. Jun 2018 19:01
    • Das ist ja ne coole Sache, peterle! Schön, dass es geklappt hat!
    • 0 0
    • 06. Jun 2018 18:17
    • Ansonsten freue ich mich natürlich, dass Noti auch wieder da ist und das mit dem Tagebuch ist Dein Wille und ich akzeptiere öffentliche und nicht öffentliche und ich spitze immer gerne mal bei anderen. Nach neuen Guten Lebensmitteln. Von daher interessiert es mich schon. Aber es geht auch die Welt nicht unter falls nicht öffentlich.

      Lebt das so, wie Ihr alle es mögt und braucht....
    • 0 0
    • 06. Jun 2018 18:12
    • Huhu in die Runde,

      @ tq-freak, darfst immer gerne fragen und bekommst sogar eine Antwort.
      Ich habe heute eine meiner wunder.baren Weibsen persönlich kennenlernen dürfen. Wir wohnen nicht weit entfernt voneinander und heute hat es geklappt. Und es war einfach nur mega schön für mich. Ein tolles Gefühl, wenn man endlich nach Monaten der Schreiberei den Menschen gegenübersteht. Und der Funke sofort überspringt und das war der Grund. Ich hoffe, auch noch den Rest kennenlernen zu dürfen.
    • 0 0
    • 06. Jun 2018 16:19
    • Elvira,
      eben... Kritik... und ich war in der Zeit, in der ich es unsichtbar hatte, einfach nicht kritikfähig. ;-)
    • 0 0
    • 06. Jun 2018 13:28
    • @Noti, was denkst du, wen dein Tagebuch interessiert?
      Niemanden. Du bist für dich verantwortlich und daran geht kein Weg vorbei.
      Dein öffentliches Tagebuch kann nur Kritik hervorrufen.
      Aber manchmal hilft Kritik ja auch.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg....du tust es für dich...das war jedenfalls mein Weg.
      Wenn der extra feine Käse ins Programm passt, ist das in Ordnung. Genieße ihn.
    • 0 0
    • 06. Jun 2018 12:09
    • Ich habe mein Tagebuch jetzt wieder auf sichtbar gestellt. Hab aber so lange nichts eingetragen, dass man die Schlamperei garnicht sehen kann - weder eingetragen noch geschätzt noch geschummelt. Seit dieser Woche bin ich wieder penibel dabei. Da mein Zwerg diese und nächste Woche noch mit meinen Eltern noch im Urlaub ist, muss ich mittags beim Mittagessen auf niemanden Rücksicht nehmen (mein Mann isst im Geschäft). Das erleichtert mir den Wiedereinstieg doch enorm. Für heute habe ich noch 10 FP übrig. Also, im Moment.
      Mein Mittagessen wurde von der Masse her so viel, dass mir das für später noch reicht. Und dann gibts kurz vor 7 noch nen Salat und bei soviel Punkten ist auch noch eine Scheibe Brot drin.... hab mir gestern extra 3 feine Käse gekauft an der Käsetheke.

      Naja, mal sehen, was da noch geht heute....
    • 0 0
    • 06. Jun 2018 06:21
    • Guten Morgen!

      Darf man fragen, auf was du dich so freust? Bin ja gar nicht neugierig...;D

      Bei mir wirds heute ernst - arbeitsfrei - das ist nicht gut, da ess ich immer zuviel...Um die 1,7 kg, die ich seit Montag vernichtet habe, wäre es echt schade...Ich glaub, ich geh heute vormittag shoppen, dann bin ich beschäftigt...;D

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 05. Jun 2018 22:53
    • Huhu zusammen,

      das wird schon alles so wie es der Mensch will.

      Ich freue mich total auf morgen und hab auch allen Grund dazu.

      @Noti, schön auch hier wieder was von Dir zu lesen.

      @Cosa, denk daran: Gesundheit nicht vergessen.
    • 0 0
    • 05. Jun 2018 20:31
    • Huhu tq-freak........
      muss schmunzeln..hab mein Tagebuch auch auf unsichtbar geändert..weil ich mich sooo schäme. ;-)...
      Meist steht nur..geschätzt und irgendwelche Punkte....
      Am Anfang des Tages noch alles im grünen Bereich..und gegen Abend..naja..weißt ja selbst wie das ist..grins ;-)))
      Jetzt hab ich auch einen steilen Zacken in der Kurve..aber nach oben.....
      Ein klarer Fall von * sich in die eigene Tasche lügen*
      ..schummeln aus Feigheit versagt zu haben..ganz schön dummes und blödes Verhalten
      Jammern....NÖ!!!..ich weiss ja weshalb...jetzt..gegensteuern...wir kratzen schon die Kurve..grins :-))



      Hilfe und Motivation nehme ich gerne an!!!!


      ♡♡♡..Dankeschön
      .
    • 0 0
    • 05. Jun 2018 19:30
    • Hey Mila, dann bin ich ja gsd nicht die Einzige hier, die rumschlampt...Allerdings sind bei mir seit Mitte März wieder mehr als 2,6 kg drauf, ich schäme mich so sehr, dass ich alles im Tagebuch auf unsichtbar gestellt habe...;D
      Ich denke mir manchmal, ich hab meine ganze Motivation letztes Jahr verballert...Seit gestern bin ich wieder mal ernsthaft an der Kalorienreduktion dran und auch Intervallfasten läuft...Gestern und heute kaum Zeit zum Essen und daher habe ich Montags und Dienstags immer ein sattes Kaloriendefizit, was ich mir aber dann in den letzten Wochen immer wieder selbst kaputtgemacht habe und im Endeffekt die Kilos nicht runtergehen...Aber jetzt muss es wieder werden! Lass es uns zusammen angehen! Meine Unterstützung hast du!
    • 0 0
    • 05. Jun 2018 19:11
    • ..bin auch wieder da..hab 7 Wochen geschlampt :-(...schäm mich aber nicht..hab die Auszeit gebraucht..null Bock auf MM...null Motivation....
      Der Preis ein sattes Plus von 2,6 kg..schön blöd....aber....es ist wie es ist...
      Jetzt will ich wieder...
      zum Glück☆
      .....hoffe ich lege wieder nen guten Lauf hin..so wie anfangs bei MM!
      ..und ich freu & hoffe auf eure Unterstützung

      ..man liest sich. ;-)

      GLG Mila ♡☆♡