• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 07. Mai 2018 13:55
    • Huhu,
      wir machen immer einfach Orangensaft in Eiswürfelbeutel und lutschen die Saftwürfel dann auf der Picknickdecke:-)... natürlich sind die extra Stieleisbehälter konfortabler.
      LG, Glory
    • 0 0
    • 07. Mai 2018 10:51
    • Hallo Peterle,
      ich lasse gefrorene Früchte, meist Himbeeren oder Erdbeeren kurz antauen. Dann pürieren und mit Joghurt vermengen, sofort verzehren. Wer mag kann noch süßen. Mir reicht die Süße der Früchte. Ist super lecker und bei weitem nicht so kalorienreich wie Fertigeis. Besser schmeckt es mir mit Sahne, aber die Punkte....Und Sahneersatz? Ja, wer es mag.
    • 0 0
    • 07. Mai 2018 10:33
    • Hi, Peterle. Es gibt Behälter, mit denen Du Stieleis machen kannst. Sind meist aus Kunststoff. Da kannst Du dann z.B. Saft reinfüllen, Deckel mit dem Stiel drauf und ab in die Gefriertruhe. Wenn´s fertig ist, hast Du herrlich erfrischendes Eis und mit nicht mehr Kalorien, als ein Glas Saft hätte... :)
    • 0 0
    • 07. Mai 2018 08:13
    • Huhu in die Runde,

      da ist sie schon: die neue Woche.
      Ich hoffe, Euer WE war gut?

      Sagt mal, habt Ihr schon mal selbst Eis gemacht? Ich meine ohne so eine Eismaschine. Wenn es jetzt heiss wird, will ich auch mal Eis probieren. Die Eisdiele ist zu weit weg und das abgepackte Eis ist mir zu hochkalorisches Zeugs.
    • 0 0
    • 04. Mai 2018 17:47
    • Huhu in die Runde,

      hey Noko, für morgen habe ich Dir schönes Wetter bestellt. Ich darf morgen ran, Feiertag aufholen. Bei uns steppt gerade der Bär. Viel zu tun. Freue mich trotzdem auf das WE mit viel Sonne und vielleicht morgen Abend grillen mit Freunden.

      @ tq-freak, ganz ehrlich? Hast Du gut gemacht. Wenn extra jemand an Dich denkt und vermeintlich für Dich bäckt, dann ist es echt gut, seine Dankbarkeit zu zeigen. Meine Meinung. Ich nehm mir dann auch immer ein "Anstandsstück" und vergebe mir eine volle Punktzahl. Der Mensch freut sich dann und ein Stück volle Punktzahl bringt uns nicht um.

      So, dann an alle einen schönen Gruss - das Leben ist schön. ☺
    • 0 0
    • 04. Mai 2018 08:40
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      ich lass euch einfach mal schöne Grüße da und wünsche euch einen wunderschönen Start in das Wochenende :) Mit hoffentlich besserem Wetter als hier bei mir^^

      Liebe Grüße
      Noko
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 21:35
    • Muss mich euch anschließen, denn ich freue mich auf inspirierende Rezepte. Danke für die tolle Idee tq!
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 20:48
    • ...deine Rezepte sind eine großartige Idee ♡☆♡@ tq
      Dankeschön :-)
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 15:02
    • So, ich hab natürlich aus lauter Gutmütigkeit doch ein Stück genommen, die Kollegin hat nämlich sogar wegen mir auf Nüsse im Kuchen verzichtet...Und sie konnte mir sogar eine ungefähre Kalorienanzahl nennen, die ich gerade mit dem Rezept verglichen habe...Habe mir deshalb das Stück Kuchen brav getrackt...Und trotzdem noch ausreichend Punkte über für ein leckeres Abendessen...:D

      Edit:
      Pappsatt nach meinem Salat...Da würde nicht mal mehr was Süßes reinpassen...Zähneputzen geh ich trotzdem, man weiß ja nie...;D
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 11:41
    • Hallo zusammen.

      Tolle Idee TQ, bin schon auf viele weitere Rezepte von dir gespannt, freue mich richtig darauf .....
      Und das heute mit dem Geburtstag von deiner Kollegin machst du richtig. Jetzt bist du gerade richtig drin, sobald man mal einen Aussetzer hat wird es immer schwer wieder den Anschluss zu finden.

      Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 06:56
    • Guten Morgen!

      Bin grad voll im Flow, seit einigen Tagen läufts Intervallfasten mit täglichem Kaloriedefizit - aber meine Kollegin hat heute Geburtstag und ich komme mir unhöflich vor, wenn ich ihren Kuchen ablehne...Mist...Am liebsten würde ich zuhause bleiben...Nutzt nix, auch wenn ich mir keine Freunde schaffe, werde ich trotzdem mein eigenes Versper reinziehen, den Erfolg der letzten Tage mach ich mir nicht kaputt...Denn wenn ich mal wieder angefixt bin, werfe ich meine Vorhaben wieder über Bord...
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 06:13
    • Guten Morgen in die Runde,

      tolle Idee tq-freak. Da kann man sich Inspiration holen.

      Danke und allen einen erfolgreichen Tag.
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 13:49
    • Hallo Storker!
      Gute Frage. Jetzt musste ich das auch gerade überlegen. Ich wüßte nicht, was ich sonst essen könnte. Quark und Joghurt mag ich nicht, Brot mit Wurst hat viele Punkte. Da habe ich am Abend nicht so viel übrig, dass ich von jeweils einer Scheibe satt werde. Ich habe meistens viele SP übrig. Sie könnten mich theoretisch satt machen aber nur kurzfristig. vor allem ich vertrage gedünstetes oder gekochtes abends besser, das macht mich besser satt.
      Was isst du so gerne abends? Mein Mittagessen ist fast immer warm.
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 13:16
    • Storker, man kann das nie genau sagen, da die Zutaten bei jedem anders sind/wiegen...Es gibt große Paprika und kleine Paprika...Und je nachdem, mit was du den Hüttenkäse noch aufpeppst, werden es auch mehr Punkte...
      Ich hab den Hüttenkäse genommen...:

      https://www.my-miracle.de/lebensmittel#k%C3%B6rniger%20frischk%C3%A4se%20leichter%20genuss

      Ein Becher hat somit 2,64 Punkte, wobei bei mir wieder mal nur 190 g drin waren...

      Grad wieder mal experementiert...Und für lecker befunden:

      • Einen ganzen Brokkoli in Röschen teilen und zusammen mit 125 g Ravioli/Tortellini o.ä. (aus dem Kühlregal oder die abgepackten Trockenen) 7 min kochen, dann abseihen.
      • In der Zwischenzeit eine Zwiebel, 1 Zehe Knobi und ein Päckle leichter Schinkenwürfel in etwas Olivenöl anbraten. Den Brokkoli und die Tortellini dazugeben und weiterbraten.
      • 30 g Frischkäse mit Kräutern in etwas Wasser einrühren und dazugeben. Weiterbraten, bis fast alle Flüssigkeit verdampft ist.
      • Gewürzt wird nach Belieben - bei mir mit Salz, Pfeffer, Arrabiatawürzmischung und italienischen Kräutern.

      Das werden 2 Portionen zu je ca. 400 kcal (Mittagessen und Abendessen, natürlich je nach Gewicht der Zutaten).

      Das bringt mich auf eine Idee...:D

      https://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/37982
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 12:55
    • Ups, ich meinte mit dieser Frage
      ( 2P. für ca 3 Paprika.....käme das hin?)

      NICHT die Punkte, sondern "Päckchen" Hüttenkäse ;)
      Habe mich leider missverständlich ausgedrückt.

      Sonnige Grüße
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 08:21
    • Nataharry, darf ich fragen, warum Du so spät noch kochst ( bzw. meinst, noch kochen zu müssen ;) )?
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 21:12
    • Macht er und das ist gut so. *grins*
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 18:51
    • Und wenn er kocht, wiegt er alles brav ab?
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 18:51
    • Schreibe hier auch einfach mal mit (was).
      Habe heute die Paprika von tq ausprobiert. Lecker!!!!
      Ich bin ein "Gernekocher", aber leider nicht kreativ, und deshalb nehme ich
      Vorschläge und Anregungen immer gerne an.

      Ich versuche auch, die Woche "essenstechnisch" vorzuplanen.
      Für mich ist es einfacher etwas zu kochen, wenn ich weiß, was es werden soll.

      Allen noch einen schönen Rest vom 1. Mai

      Pabo
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 17:31
    • Ich plane die Woche mit meinem Mann durch. Er geht dann auch einkaufen. Bei uns sind die Rollen vertauscht. Er ist zu Hause und ich gehe arbeiten. Er ist auch der bessere Koch von uns beiden. Die Küche ist aber am Wochenende meine. Und da gibt es dann wie heute was von mir: Championsköpfe im Ganzen scharf angebraten mit Nudeln und Frühlingssosse (Gemüsebrühe, bissel Schmelzkäse, frische Kräuter) und Tomatensalat. Er hat es gestern eingekauft und ich habs *zaubern* dürfen.