• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 05. Aug 2018 17:32
    • HUHU ZUSAMMEN...
      ich bin wieder da... Urlaub ist leider zu Ende, war aber diesmal total schön.... :-)
    • 0 0
    • 04. Aug 2018 21:25
    • Ja, draußen schlafen bei mir zuhause gefällt mir, bin selbst ganz erstaunt...aber da habe ich natürlich trotzdem den Komfort meines Hauses... heute Nacht wird es allerdings nichts, es hat gerade angefangen zu regnen... zwar nur ein Nieseln, das dem Boden und den Pflanzen nicht viel bringen wird..aber dabei draußen Schlafen geht natürlich nicht.
    • 0 0
    • 04. Aug 2018 18:30
    • Huhu in die Runde,

      Mensch Ratgeberin, draussen schlafen scheint Dir zu bekommen. Noch gar nicht lange her, da war's anders. Schlaflosigkeit und so.

      @ Claas, wir jammern doch nicht. Wir stellen fest. - also ich. Mein Mann ist auch ein Ice-freak. Ich mummel mich im Winter ein und er hat Shorts an.

      Ich schlaf heute Nacht auch wieder draussen.
    • 0 0
    • 04. Aug 2018 12:58
    • Also, im Schatten haben wir gerade 31.9 Grad. Ich mag garnicht dran denken, was es in der Sonne hat.... *schwitz*

      Wir haben gerade gegessen. Hatte gestern so gekocht, dass heute noch was übrig war: Eintopf mit Reis, Zucchini, Tomate, Zwiebel und jede Menge Tomaten. Ist ein leichtes Essen, was doch satt macht. Lecker wars!
      Heute Abend fahren wir mit dem Rad runter zum Fischerfest am See. Aber erst, wenns nicht mehr ganz so drückend ist.
      Damit Zwergi das gut durchhält machen wir jetzt ein Mittagschläfchen - was andres kannst bei den Temperaturen ja eh kaum machen. Obwohl... unsere Nachbarn betonieren heute die Stützen für die Balkon-Erweiterung. Da musst ja schon fast aufpassen, dass der Beton nicht an der Schaufel schon getrocknet ist....

      So, das Bettchen ruft. Gute Nacht ;-)
    • 0 0
    • 04. Aug 2018 10:33
    • Ach übrigens, dieser kleine Wicht hat mich heute morgen um fünf geweckt
    • 0 0
    • 04. Aug 2018 10:29
    • Ich liebe das derzeitige Wetter immer noch, auch wenn ich die letzte Woche kaum etwas davon hatte.... letzte Nacht habe ich wieder unter freiem Himmel geschlafen und das ist einfach traum haft...wenn man aufwacht schaut man in einen wunderschönen Sternenhimmel.... allerdings bin ich auch diesmal um fünf hoch in mein Bett, weil es mir zu hell wurde. Dort habe ich dann aber auch noch mal 3,5 Stunden tief und fest geschlafen, das Schlafzimmer war inzwischen auf 24 GRad abgekühlt.... allerdings ist es ja hier im Norden auch nicht so heiß wie bei Euch im Süden, wir haben höchstens 30 GRad.

      Aber dieser Sommer hat mir bestätigt, was ich schon oft nach Urlauben in Spanien gedacht habe... es ist dort wunderschön und ich bin gern dort, aber leben möchte ich da nicht, ich freue mich auch auf den Winter und hoffe es wird so richtig knackig mit unter -10 Grad und viel Schnee... hier im Norden wäre auch dies etwa so selten wie dieser traumhafte Sommer, den wir derzeit erleben...so viel Sonnentage hatten wir gefühlt die letzten 10 Jahre nicht zusammen.
    • 0 0
    • 04. Aug 2018 09:48
    • Diesen Spruch (Jammer doch nicht über die Hitze, in ein paar Wochen jammerst, dass es zu kalt ist) kann ich nicht mehr hören...
      Ja, ich jammer wenns über 20°C hat, unerträglich für mich, ab über ~15°C wirds für mich unangenehm.
      Aber: Ich jammere nicht wenns mal angenehme Temperaturen (-10°C-10°C) hat.
      Zu kalt ist es erst wenn die -25°C unterschritten werden ;)
      Ja, ich bin ein absoluter Winter-/Kältemensch, an eine Jacke (bzw. Pulli/Sweatshirt, eine richtige Jacke hab ich schon lange nicht mehr), denke ich erst wenn die Temperatur unter 0°C fällt.
    • 0 0
    • 04. Aug 2018 08:37
    • Boah - in der Wohnung heute 32 Grad. Eben geguggt.
      @ Mila top.
      Ich hatte gestern 17.533 Schritte und vorgestern 27.321. Und das reicht dann sogar mir.
      Nur ich mach das aushilfsweise, Du immer.
      Ich habe im Büro keine Klima. Hab ja 3 Fenster. So die Begründung. Warte mal ab in 3 Monaten bibbern wir und sagen es ist zu kalt.
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 22:15
    • Es ist so warm, dass mein Kleiner mittags nach dem Essen freiwillig (!!!!!) eine Pause machen will - und dann meistens einschläft. MAchen es grade wie die Spanier (und Co): Lange Siesta und dafür abends länger aufbleiben. :-)
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 21:37
    • Ich bin am Limit...ohne Klimaanlage bei diesen Temperaturen körperlich schuften zu müssen ..apropos* sitz nicht in irgendeinem Bürostuhl*.. .. ich renn..steh...arbeite körperlich hart....brauch für viele Dinge Kraft ;-)
      ....geht eindeutig an die Substanz :-(
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 21:12
    • Ja ist schon krass wie heiss es hier in old Germany werden kann.

      Unglaublich. Ich glaube aber auch, dass es in Zukunft echt so sein wird. In der Arbeit ist das echt schon stellenweise unerträglich. Zu Hause geht man duschen, kommt raus und kann gleich nochmal gehen.
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 12:01
    • Laut einem Experten der Uni Mainz, werden wir uns an solche Temperaturen zukünftig gewöhnen müssen.
      Eine Folge des Klimawandels und wenn nicht jeder einzelne dazu beiträgt das zu ändern, werden wir mit solchen
      Hitzeperioden leben müssen...und sich mit Schaumküssen vollstopfen, das ist die schlechteste Variante......
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 11:25
    • Juchuuuuu.... unsere Steuer ist endlich fertig.... boah, war das ein Kack!!! Neues Programm zur Einreichung. Hab jetzt ne Woche gebraucht, bis ich alles durchgewurschtelt hatte... heute nohcmal mit meiner Mama drübergeguggt und jetzt abgeschickt.... Nächstes Jahr wirds leichter - gesetzt den Fall, die Steuerbehörde stellt nicht wieder alles um....
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 07:14
    • Ach Mist, die Hitze hat gestern meine ganze Disziplin dahingeschmolzen und ich habe mich mit Schaumküssen vollgestopft... Von wegen in der Hitze hat man keinen Hunger...
      Sorry, ich wollte ja immer einen schönen Sommer, aber dieses dahinschwitzen Tag für Tag bei diesen Temperaturen macht mich einfach fertig...
      Geht's Euch auch so?
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 07:13
    • Morgen zusammen,
      ich hab heute 27 Grad in der Wohnung. Heute Nacht hatte angefangen zu stürmen, so dass mein Schlaf-Platz draussen vorzeitig weg war. Danach kam ? NICHTS. Woanders hat es geregnet (tq-freak).

      Bei uns nichts. Nur warm......

      Machen wir das Beste daraus.
    • 0 0
    • 31. Jul 2018 22:01
    • Peterle, ging mir ähnlich. Nur nicht im Büro, sondern zu Hause.
      Am schlimmsten finde ich momentan, man sitzt dran, lernt 2-3 Stunden, stellt fest, man benötigt eine Pause und vor allem frische Luft, kann aber weder kurz die Fenster aufmachen, noch kurz rausgehen...
      Sprich man hockt den ganzen Tag in immer stickiger werdenden Luft und soll sich dabei auch noch konzentrieren können...
    • 0 0
    • 31. Jul 2018 21:48
    • Huhu, weiss ja nicht, wie es Euch geht, aber ich hab heute in der Arbeit dermaßen viel geschwitzt. Und so wie ich mein Wasser getrunken habe, war es wieder verdampft. Heiss, heißer; Sommer
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 20:25
    • ...traumhaft☆☆☆☆☆☆
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 19:55
    • Ja Mila, ich sag ja, ich habe mich in den See verliebt. Das Wasser ist herrlich und er wird sehr schnell tief, ideal für jemanden, der so gern schwimmt , wie ich.

      Hier ist er noch mal, vom anderen Ufer aus, direkt oberhalb des Steges war meine Ferienwohnung.
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 19:46
    • Boooaahh...ist der See schön Ratgeberin♡♡☆♡☆♡...zauberhaft..so blaues Wasser