• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 10. Apr 2018 20:30
    • Oh Elvira, das ist immer ein schwerer Gang.
      Noko... Na, ist die Wäsche sauber? Toll wenn die Physio angenehm ist. Bringt da bestimmt auch auf Dauer was.
      Peterle... Du hast wohl auch so einen 7. Sinn? Geht mir auch oft so. Ist aber immer gut wenn es dann doch mal nicht eintrifft.

      Ich bin diese Woche mal wider mit den Kids allein zu Hause. Männel ist auf Schulung. Morgen muß ich mit der kleinen noch mal zum Arzt. Fieber ist zum Glück weg, und der Histen wird auch besser.

      Schönen Abend euch noch.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 14:09
    • @Noko, ja, morgen ist die erste Beisetzung, Donnerstag dann die nächste.
      Es ist immer schlimm, wenn Menschen gehen, die man sehr gern gehabt hat.
      Urlaub habe ich das ganze Jahr und ich genieße das auch.
      Dir wünsche ich viel Erfolg mit der Physio. Arbeite den Wäscheberg nicht auf einmal ab,
      es hat alles seine Zeit.

      Gib auf dich acht.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 13:14
    • Huhu zusammen :)

      Bei mir ist alles gut :) Physio hat begonnen und ist mega angenehm irgendwie und die Waschmaschine ist da^^ Das heißt heute erstmal Waschberge vernichten :D

      @peterle: Ich kenne das... Eigentlich ist alles gut aber irgendwie hat man so ein nagen das irgendwie nicht weggeht. Ich hoffe das dich das Gefühl bald verlässt und du wieder rundum kummerfrei sein kannst :)

      @Elvira: Ich verstehe das du deswegen Kummer hast, sowas ist immer sehr traurig und ich hoffe das es dich nicht zu schwer belastet und du deinen Urlaub trotzdem ein wenig genißen kannst.
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 21:17
    • Das ist meist mit Kummer verbunden......
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 10:13
    • Ich hatte ein schönes Wochenende an der Nordsee,
      aber die Beisetzung von zwei guten Bekannten im Laufe der Woche machen mir schon Kummer.
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 08:22
    • Normalerweise dürfte ich keinen Kummer haben. Mann gesund, Familie o.k., ich o.k. und endlich das erste Sonnen-WE.
      Und trotzdem habe ich komisches Gefühl. Mhhmmm. Mal sehn was die Woche bringt?
    • 0 0
    • 08. Apr 2018 19:40
    • Kein Thema.

      Wenn man selbst schon in der Situation war.......
    • 0 0
    • 07. Apr 2018 18:55
    • Danke Peterle fürs Denken an Heidi und ihren Mann.

      Unfassbar, wie schnell sich das Leben ändern kann und sich die Gewichtungen total verschieben.

      Euch allen einen sonnigen, fröhlichen Sonntag.
    • 0 0
    • 07. Apr 2018 14:17
    • So isses.

      Tolles Wetter haben wir und ich sitz hier in der Sonne und denke trotzdem an Heidi und Ihren Mann. Wir sollten alle mal Däumchen drücken.
    • 0 0
    • 07. Apr 2018 13:23
    • Nun Peterle, das ist normal.
      Fremde Kost ist oft nicht gut, die Essgewohnheiten ändern heißt, auch mit den Folgen zu leben.
      Etwas weniger Grieche, dann klappt es auch mit dem Töpfchen.

      Noch eine halbe Stunde, dann sind wir wieder in Holland. Der Rest vom Boot und vom Haus
      wird geschruppt, dann kann die Segelsaison beginnen. Ich freue mich schon.
      Allen ein tolles und sonniges Wochenende.
    • 0 0
    • 07. Apr 2018 05:35
    • Guten Morgen,

      war wohl zu viel Knobi und wohl auch zu viel vom Öl. Ich ess ja sonst nicht so viel Öl.

      Ich hab einen Schweinebauch und komm gerade nicht vom Töpfchen.

      Das reicht dann wieder für ein Jahr.

      Habt Ihr das auch schon mal erlebt?

      Früher war Grieche nichts außergewöhnliches und ohne Probleme.
    • 0 0
    • 06. Apr 2018 20:18
    • Guten Abend in die Runde,

      war heute das erste mal seit über einen Jahr griechisch Essen.

      War total lecker. Hab aber Null Ahnung was ich an Punkten geben soll. Deswegen mal alle die ich noch habe.

      War meine Belohnung mit viel Knobi.
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 20:18
    • @Noko: gute Besserung für deinen Rücken! Nicht schön, aber zum Glück weißt du nun, worauf du achten musst.

      @Cosa: gute Besserung für deine Kleine und dass du bald mal wieder 'durchatmen' kannst.

      Uns allen wünsch ich starke Nerven, egal wofür!!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 20:00
    • Danke Peterle.
      So, die Maus hat jetzt eine dicke fette Bronchitis. Und ich bin dadurch mit ihr nächste Woche bis Mittwoch krank geschrieben, dann müssen wir noch mal hin. Morgen paßt der Papa noch mal auf. :-)
      Nur Kummer im Moment.
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 19:44
    • Huhu Cosa,
      schön das Du wieder bei uns bist.

      Weniger schön mit Deinem Mäusgen. Da braucht es die Mama. Drück Dir die Daumen.

      Allen anderen, bleibt gesund!
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 14:28
    • Hallo ihr Lieben,

      ich kann mich jetzt endlich mal wieder richtig melden. WLAN funktioniert zum Glück wieder. Aber der Rest, naja.. Baustelle ist immer noch. Aber das Schlimmste ist mein kleiner Sonnenschein. Die Maus hat immer noch jeden Tag um die 40 Grad Fieber. Will einfach nicht runter gehen, bzw. kommt nach einer Weile immer wieder. Muss dann auch noch mal mit ihr zum Kinderarzt. Es wird also nicht langweilig bei uns. Zum Glück hatte meine bessere Hälfte Urlaub und ich konnte dadurch wenigstens auf Arbeit. Mal sehen wie es da nächste Woche wird.

      Bei euch war ja auch ganz schön was los.
      Noko... Gute Besserung für den Rücken. Das sind bestimmt Schmerzen, hatte ich vor Jahren auch mal.
      Und Glückwunsch zur neuen Waschmaschine. Ich habe meinen Monteur sozusagen immer im Haus. Und Waschmaschine und Trockner sind auch doppelt vorhanden. :-)

      Claas.. schieb einfach ein paar Punkte zu mir rüber. Im Moment ist durch den ganzen Stress bei mir einfach der Wurm drin. Komme nicht zum zählen. Bin nur am putzen oder Fieber messen und mich um die Maus kümmern....

      Peterle... dir sage ich einfach mal Danke für alles.. du bist selbst im Hintergrund immer da.. :-)

      Aylin61... ein ganz liebes Willkommen bei MM. Ich wünsche dir viel Erfolg.

      Und alle anderen sind natürlich auch ganz lieb gegrüßt. Muß erst mal alles richtig durchlesen hier... :-)
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 09:22
    • Guten Morgen,

      ja das stimmt schon und es belastet mich auch ein wenig, weil ich grade beim Punkt grade extrem verunsichert bin... Davor hab ich einfach alles gemacht mit dem Vorsatz: Wird schon alles topi sein. Jetzt bin ich halt ein wenig verunsichert und hab bisschen Schiss vor der 1. Training wieder ^^''

      Aber wie ich schon gesagt hatte, wenns mans weiß kann man alles dran anpassen und das wird schon wieder. Bis zur Trainingsstunde am Samstag habe ich mir auf jeden Fall dennoch Sportpause verordnet, weil der Rücken zwar im Moment nur noch bei gewissen Bewegungen weh tut, aber ich ihm noch ein wenig "Heilzeit" geben will.

      Das mit der WaMa stimmt vor allem weil es ein Waschtrockner ist, dass heißt endlich ist Bettwäsche waschen kein Staatsakt mehr (musste in meiner Miniwohnung tagelang den Ständer stehen lassen und alles mehrstufig waschen) und ich krieg wieder flauschige Handtücher :D Trockner ist einfach besser als ein Weichspüler :3

      Heute ist die Sonne da und ich genieße sie. Fühle mich bisschen wie ne Katze die sich auf nem sonnigen Plätzchen durch die Gegend rollt, weils so gemütlich ist xD
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 18:40
    • Öha Noko, dass weniger gut. Aber wie Du schon geschrieben hast, jetzt weißt Bescheid. Du und Deine Trainerin werdet sicher die passenden Übungen für den Rücken finden.

      Neue Wama? Ist immer schön, was Neues zu haben.

      @Nikiti, wir zwei wieder *grins*

      @ Claas, dann geht für Dich jetzt die weniger gute Zeit an. Mein Mann mag es auch eher weniger warm. Wir sind wie heisser Ofen und Frostbeule. Und ich bin nicht erstgenanntes.
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 18:40
    • Kennt ihr das, ihr habt (gefühlt) den ganzen Tag gegessen, aber am Ende des Tages noch viel zu viele Punkte übrig.
      Heute ist ein solcher Tag bei mir, es sind noch 17 FP übrig, aber es passt einfach nichts mehr rein bzw. mir fehlt der Appetit/Hunger. Nicht mal Pistazien/Cashews/etc. machen mich gerade an, nicht dass ich alle Punkte damit auffüllen wollen würde, nein, da würde mir nur ziemlich schlecht davon werden, aber es wären zumindest mal 3-4 Punkte drin ohne große Anstrengung...

      Generell hab ich große Probleme damit meine Punkte aufzuessen, nicht selten bleiben 6, 7, 8 Punkte übrig...von den Sonderpunkten will ich mal gar nicht anfangen...
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 11:46
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Rücken ist abgeklärt mit einer Wirbelsäulenverkrümmung und einem beginnenden Bandscheibenschaden.... Nervt mich jetzt ein wenig, aber jut. Ich weiß jetzt was es ist und kann was dagegen machen.

      In meinem Fall heißt das: Ich krieg Massagen und Gymnastik verschrieben für 7x je und ich werde am Samstag mit meiner Trainerin rumtüffeln wie wir das angehen bzw und im Moment daran herumtrainieren können.

      Es scheint also ne Übung dabei zu sein bei meinem neuen Programm was zu sehr auf die Bandscheibe geht oder halt allgemein mal schauen was wir da machen können. Die Schmerzen sind schon wesentlich besser. Jetzt wo ich im Moment "Sportpause" mache wirds nicht mehr so belastet.

      Bis zur Trainingsstunde mache ich also die Pause mal weiter und schaue wies mir damit geht^^

      Und die Waschmaschine wird weggetan und die neue ist schon bestellt. Nächste Woche sollte sie ankommen. Ich freu mich schon, weil die dann auch ein Kombigerät ist und ich endlich flauschige Handtücher kriege :3

      @peterle: Hier ist es grau in grau wie vorher nur das es jetzt wärmer ist^^ Das freut mich schon sehr, aber sonnig und weniger föhnig (Ich rede da von sehr starken Föhn der pfeift grad einfach nur so durch die Stadt...) könnte es im Moment sein^^

      Ich wünsche euch eine wunderschöne Wochenmitte :)