• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:56
    • Erdschaf...blööök... :o)))))
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:54
    • @Notenteufel:
      Da ist wohl was dran.......ich denk mir auch oft genug, genieße die Zeit mit deinen Lieben......es kann so schnell vorbei sein.
      Lass dich mal drücken!

      So jetzt schau ich in Ruhe Fussball......schau später noch mal rein :-)
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:52
    • oh weia....
      jetzt heul ich
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:50
    • Oh Mann...Notenteufel...traurig...dich ma drück☆☆

      Ansonsten auch ohne Reim: Jungfrau, Aszendent Skorpion :o}

      Und grad am spachteln...Gemüse-Lasagne. Vor lauter Fernseher sind wir ganz schön im Verzug.

      Mädels, ihr seid alle toll ♡Gruppenknuddeln♡
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:46
    • Huch, der Rechner sagt ich bin ein Erdschaf.... naja, egal, hat auch Hörner... *lol*
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:44
    • Guten Abend,

      also, ich bin Skorpion. Im Chinesischen Ziege und im indianischen Schlange. Kommentar meines Mannes dazu: "Na toll! Entweder Hörner oder giftig!!!" *lach*

      Bin Jahrgang 1979.... Aszendent - keine Ahnung!


      Ich habe heute einen schweren Gang hinter mich gebracht. Ich war auf einer Trauerfeier mit Beerdigung.
      ich habe vor 4 Jahren meinen Sohn in einem Hebammengeführten Geburtshaus auf die Welt gebracht. Mit dabei war eine Hebamme namens Katja. Sie hatte mir während der Schwangerschaft schon viel Selbstvertrauen gegeben und mir Sicherheit gegeben - meine Frauenärztin meinte nämlich ne Woche vor dem errechneten Termin, dass mein Sohn ein Riesenkind sei und nicht auf normalem Weg auf die Welt kommen könnte. Katja hat mir meine Ruhe wiedergegeben mit dem Spruch "Birgit, du bist keine Elfe! Der passt da durch!!!" So war es dann auch. Der "Riese" war 51 cm und 3300 g schwer... also völlig normal. Auch danach hatten wir noch viel Kontakt, da ich ein halbes Jahr später angefangen habe, Eltern-Baby-Musikkurse im Geburtshaus anzubieten. So liefen wir uns im Schnitt alle 14 Tage über den Weg.
      Leider hat Katja vergangenen Samstag diese Welt verlassen. Vor einem halben Jahr bekam sie mit gerade mal 43 Jahren die Diagnose Krebs und hat den Kampf verloren. Für mich ist da eine Welt zusammengebrochen. Sie war doch da, als Oliver auf die Welt kam. Sie ist irgendwie ein Stückchen Familie, denn eine Geburt ist doch etwas sehr privates und einzigartiges.
      Die Feier heute war wundervoll! Es waren soooo viele Leute da. Auch viele Mamas, die von Katja betreut wurden. Es war im Vorfeld bekannt, dass kein Trauerflor getragen werden sollte. Also ging ich mit einem Rosa Shirt hin und meiner buntesten Handtasche. Es war toll, so viele fröhliche Farben auf einer Beerdigung. Es wurde viel erzählt über die positiven Dinge in ihrem Leben. Bei einigen Sätzen musste ich sogar schmunzeln. Es war so schön, dass ich mit dem Schicksal versöhnt nach Hause gegangen bin. Natürlich habe ich immernoch Tränen in den Augen. Aber nun mehr, weil ich mich glücklich schätze, sie gekannt zu haben. Die Trauer ist ein wenig mehr in den Hintergrund getreten.

      Bei sowas tritt das Thema "Gewicht" und auch "Schönheit" in den Hintergrund. Und wieder einmal denke ich, dass ich - dass wir alle - den Augenblick leben sollen. Verschiebt nicht so viel auf Morgen. Kümmert euch mehr um die Menschen um euch herum, vor allem um die Menschen, die ihr liebt.
      Lebt das Leben, wie es ist. Und nicht, wie es sein könnte.....


      Sorry, bin etwas komisch drauf heute Abend...
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:42
    • WasserHase....

      bis 12.2 1964 dauerte das Jahr des Wassers
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:39
    • bin Hase..TANTE GOOGLE hat geholfen
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:34
    • yamako.....weißt du was ich im chinesischen für ein Tier bin?brauchst du dazu nur das Jahr oder das genaue Geburtsdatum?
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:29
    • Das ist mein chin. Zeichen und das stimmt sowas von...

      Feuer Schaf

      Leidenschaftlich, kämpferisch und selbstbewusst: Die Menschen mit dem Element Feuer sind energisch, ungeduldig und strotzen nur so vor Kraft. Diese setzten sie gerne für innovative Projekte und abenteuerliche Forschungsvorhaben ein. Mit ihrer dominanten und egoistischen Art können sie ihre Mitmenschen manchmal vor den Kopf stoßen. Beruflich fühlen sie sich meist am wohlsten in den oberen Managementetagen.

      Mit diesem Element versehen sind die Feuer-Schafestarken Stimmungsschwankungen ausgesetzt. Mal stecken sie voller positiver Energie und glauben alles erreichen zu können, und plötzlich sind sie betrübt und glauben, nichts von ihren Zielen jemals erreichen zu können. Doch nach jedem Rückschlag rappelt sich dieses Energiebündel wieder auf und beginnt aufs neue zu kämpfen.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:24
    • Ja ok das stimmt
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:15
    • @Frusti - ja aber du hast im chin. Zeichen das ausgleichende Schwein im Element Wasser. Ich hab da den Ochsen im Element Holz der meinem Widder/Löwen noch mal richtig Futter gibt :D
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:13
    • Ich bin Aszendent Jungfrau......

      Noch eine Jungfrau da? Ähh ich meine im Aszendent *wissen will*
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:01
    • Aszendent bin ich auch Löwe..... Ist ja witzig
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 19:57
    • .....und ich die älteste Hippe......
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 19:54
    • Bisher scheine ich das "Küken" zu sein - 1985
      Bin übrigens auch Widder (Aszendent Löwe, chin. Zeichen Ochse)
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 19:52
    • Wer macht das denn nicht......nörgeln gehört dazu
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 19:50
    • Singt mein Holder immer, wenn ich mal wieder nörgel.....
      Was natürlich nicht so oft vorkommt. Also eher selten......
      Naja halt ab und an.......
      .....
      So immer mal wieder.....
      .....
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 19:42
    • Ah was mir gerade ein fällt, da gibt es doch ein Lied: für Gaby tu ich alles oder????

      Ach ist das toll hier, bekom das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :-)))))
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 19:41
    • .....heute abend gibt es keinen Wein...
      hab Rufdienst......hoffentlich hab ich ein gutes Karma und darf zuhause bleiben