• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 18. Aug 2017 13:54
    • Ich stelle mich sogar mehrmals täglich drauf und errechne und erhoffe mir Tendenzen.
      Obwohl das bei meiner Arbeitszeiten eher nicht zu sicheren Tendenzen taugt.
      Aber während ich mich früher immer hab kirre machen lassen, hebt es mich jetzt nicht mehr an.
      Irgendwann geht es weiter, auch bei Schnecken.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 13:39
    • Hi,

      ist ja richtig lustig heute......das Bild ist Klasse Yamako!
      Und den Ausdruck " Bodenschlampen" ist auch der Hammer!!!
      Es ist richtig toll hier......wir kotzen uns aus, lachen zusammen .......genauso soll es sein!!!!!

      Ich stelle mich zwar nicht jeden Tag auf die Waage aber bestimmt jeden zweiten....... von daher kann ich Cosa verstehen......aber vielleicht sollte es so sein und die Bodenschnlampe wollte einfach mal nett sein :-)

      Bis dene LG Maria
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 13:18
    • Cosa du und Waagejunkie ?????
      Guck dir mal deine Figur auf dem Foto an, da wirft dich 1 Tag ohne Waage nicht um.
      Sind sowieso alle gleich diese "Bodenschlampen", hinterhältig und gemein und sowas von gnadenlos ehrlich...
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 13:06
    • Wuuuuuusaaaaaahh ! Alles wird gut ;-) Die Zeit überstehst du schon.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 07:19
    • Moin moin Mädels,

      heute wird unser neuer Fernseher geliefert, nachdem unser 'alter' (gerade mal fünf Jahre) am Dienstag seinen Geist aufgab!
      Musste mir wegen der Lieferung einen Tag frei nehmen und nutze den, um die Bude auf Vordermann zu bekommen. Ok ok, erwischt, sitze mit meinem Hintern vorm Forum und texte :o)))), aber...vom Stubentiger ist die 'Geschäftsstelle' schon zur Hälfte gesäubert und wartet in der Badewanne auf Trockung!
      Dann geht's weiter mit Wäsche, aufräumen, Betten machen, Kochbücher schmökern etc.
      Kochbücher: habe in der Bücherei ein wundervolles Kochbuch entdeckt. Gesund kochen mit Liebe, von Veronika Pachala. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es selbst haben musste. Sie kocht und backt gerne mit Dinkel und anderen Pseudogetreide und mir gefällt ihre 'nicht-militante' Art, da sie Alternativen aufzeigt. Viele hämmerm einem die Zutaten in Stein gemeißelt vor, das mag ich nicht so.
      Nicht, dass ich ein Gesundheitsapostel wäre, aber die letzten Jahre koche und backe ich schon mit Dinkelmehl und erweitere momentan um andere Sorten wie Buchweizen- und Kichererbsenmehl usw., da diese sehr schmack- und nahrhaft sein sollen. Wird halt mal getestet.
      Solch Beschäftigungen sind genau richtig, um auf den Lieferdienst zu warten und wehe, der kommt heute nicht...aaaarrrrrggghhhh....

      Wünsche euch einen guten Start in den Freitag

      Liebe Grüße

      Yoshi
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 06:51
    • Mila, ja genau, herzlichen Glückwunsch...;D
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 21:56
    • Hast du nen Kontext? Wüsste jetzt nicht was gemeint ist.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 21:33
    • Huhu...
      ..viele schreiben über ein Banner..eas ist das..?

      Lg Mila☆
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 21:07
    • Oh ja, ich bin auch so eine Bücherratte...Ich hatte vor zwei Jahren einen Kindle bekommen, obwohl ich auch das Gefühl und den Geruch von echten Büchern nicht missen möchte. Aber auch der Kindle hat was...Die Bücher kosten einen Bruchteil in der E-version und ich hab keine Platzprobleme mehr...Da sind mittlerweile um die 100-150 Bücher drauf...Allerdings komme ich an den "Kruschteltischen" mit Büchern, die vom LKW gefallen sind oder anderweitig Schadstellen haben und daher mega preisreduziert sind, nicht vorbei, da landen dann immer wieder mal ein, zwei oder mehr Bücher im Einkaufswagen...;)

      Ich lese gerade "Die Pfade des Bösen" (richtiges Buch) und "Verdorbenes Land" (Die blaue Auferstehung 2) als E-book...
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 21:05
    • Tendentiell bevorzuge ich auch Bücher....aber ich habe keinen Platz mehr.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 20:02
    • @Notenteufel ... Jamie und Claire Fraser - mmppff. Beide eine Augenweide. Ich sag das ja selten von Frauen. Die haben schon was.... die Beiden.

      Ja Ayla kenne ich auch. Super Bücher. Bin eh ein absoluter Bücherwurm. Aber so richtig mit Buch. Habe mir letztes Jahr eine Bibliothek gegönnt. Mit vielen Billy-Regalen *grins*. Mit Schaukelstuhl.... bin ja nimmer die jüngste.
      Ich habe zwar den E-Reader ausprobiert, aber das geht für mich nur im Urlaub wenn wir weg fahren.
      Ich brauch einfach das Gefühl des Buchs in den Fingern. Obwohl meine Augen dann auch schon mal schlapp machen. Ich brauche eine neue Brille, glaube ich jedenfalls.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:21
    • Frusti, ich hab beim Grillen Schadensbegrenzung betrieben, wenn ich viel Salat, ein oder zwei Fleisch und keine Kohlenhydrate gegessen habe.... bei mir war das immer das kleinere Übel.

      "Feuer und Stein" heisst das hier glaub. Die Serie dazu fand ich ok - aber ich lese das auch lieber (doppelt und dreifach) wie anguggen. Wobei der Jamie ja recht ansehnlich war.... *düdeldü* ;)

      Ich hab auch immer die Steinzeit-Saga gelesen. Ayla und der Clan des Bären, Ayla und das Tag der großen Mutter, usw. Kennt das jemand von euch?

      Grüßle
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:15
    • ...... das schottische Dings.....
      lieber lesen als Dessert *grins*.

      @ Frusti, ärger Dich nicht. Das gibt Falten......
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:07
    • Hallo,

      also ich ärgere mich gerade über mich selbst *kopfschüttelaugenroll*
      Jetzt habe ich nach 11 Tagen geschnaggelt wie ich das mit meinen Punkten ausrechnen muss......also das mit roh und gekocht.
      Naja, immerhin kann ich jetzt komplett durch starten!
      Und vielleicht schaff ich ab morgen meine Punkte auf zu essen!

      Ach jetzt sind wir nicht nur am Sonntag unterwegs......italienische Küche und Kuchen, nein meine Schwester hat uns am Samstag zum grillen eingeladen.......und am Sonntag hab ich meinen zweiten Wiegetag!
      Aber ich werde nicht jammern, ich hoffe das die Waage trotzdem ein - verbuchen kann!?!

      Das war mein Wort/ Roman zum Donnerstag :-)

      LG Maria
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:00
    • Outlander? Das Schottische dings oder das Science FictionTeil?
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 18:40
    • Huhu an die KK-Truppe,

      also ich lese zur Zeit "outlander". Zum gefühlten 10 x. Fazinierend, die DVD passt total zum Buch. Bin schon hippelig, ob die Fortsetzung auch passt
      Und seit heute Nacht habe ich Halsweh. In echt jetzt. Gleich gegurgelt *bäähh*.
      Meine Beine waren beim Heimfahren mit dem Rad wie Blei. Könnt kot....

      Abnehmtechnisch weiss ich gerade nicht, wie es um mich steht. Ganz komisches Gefühl ich hab. Mhhhhm. Am Sonntag ich es seh, wo ich gerade steh *schmunzel*.

      Jetzt aber noch viel Spaß in die Runde.....

      Grüssle
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 16:07
    • Also wenn wir schon dabei sind - ich lese auch zurzeit noch Harry Potter auf Englisch (zurzeit letztes Viertel Band 5) und hier liegen noch halb angefangen die Bücher "Musashi" und "Taiko" beide von Eiji Yoshikawa.

      Aber das ist mehr mal so bei Gelegenheit wenn ich gerade Zeit und Lust habe. Bin ja täglich in drei verschiedenen Foren unterwegs und alleine in meinem Rollenspiel-Forum lese ich viel und schreibe auch viel. Da fällt das normale Bücherlesen so ein wenig hinten runter.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 15:59
    • So, heute ist mein Faultag.... nach den beiden Stresstagen gönn ich mir den jetzt einfach mal so :-)

      Ich lese momentan "Belgarath der Zauberer" von Eddings.... ist nach der Belgarath-Saga und der Mallorea-Saga das nächste Buch. Ist Fantasy.... wer da nicht drauf steht sollte lieber die Finger von lassen. :-)

      Habe die Bücher von ner Freundin als E-Books bekommen... wir leihen uns meistens die Bücher aus :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 14:59
    • Dein Buchtipp klingt interessant, danke dafür ! :)
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 09:08
    • Hallo Cosa, ich kenne solche Tage. Und manchmal knickt man eben ein. Solange es dann ein Tag ist und man danach wie dauerhaft diszipliniert ist, ist das auch in meinen Augen kein Problem. Ich denke, man muss sich eine Sünde auch mal verzeihen können. So wie du sagst: Selbst schuld, weiter im Thema! Und so toll wie du schon abgenommen hast, ist das denke ich sowieso nur halb so wild ;-)