• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 10. Okt 2017 19:33
    • Ja Peterle, was war es denn? Und welchen Kürbis hattest Du, Butternut oder Hokakido...ich leibe Kürbis ja auch...habe 26 Hokkaido und 6 Butternut liegen, die müssen den Winter über reichen....

      Suppe ist natürlich auch lecker, aber am liesten mag ich Kürbiscurry mit roten Linsen und meinen orientalsich gefüllten Kürbis.... und ab und an mal ein Kürbisbrot
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 19:29
    • Huhu peterle,

      Ich liebe Kürbis! Am besten als Suppe.
      Würdest du als bisheriger Nicht-Kürbis-Esser das gelobte Rezept mit uns teilen?
      Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen!

      Danke!
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 19:24
    • Huhu zusammen,
      ich habe heute Abend zum ersten Mal einen Kürbis schnabuliert. Das war so krassgeil gut. Ich bin völligst geplattet. Hätte ich nie gedacht und wem hab ich zu verdanken? Einem wunderbaren Menschen den ich hier im KK gefunden habe. Ich bin 49 Jahre alt und hab Kürbisse immer mit Deko in Einklang gebracht. Aber noch nie gegessen. Bis heute und das war sowas von gut. Ich könnt mich neisetzen. Lecker. Und das Rezept ganz einfach. Jetzt sitz ich da und grins mir eins, weil ich wieder was Neues erlebt habe und das gibt's jetzt öfters. Frage: von wann bis wann gibt's diese Kürbisse?
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 09:15
    • Guten Morgen alle zsm :)

      @peterle: Vielen Dank für die Genesungswünsche und ja mal bisschen probieren obs mir hilft^^

      Mein Bettchen war heute auch viel zu bequem ich bin froh das wir auf der Arbeit Gleitzeit haben ansonsten wärs heute knapp geworden ^^'' Aber richtig munter bin ich leider auch noch nicht.

      @tq-freak: Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag und das du ihn schnell geschafft hast, damit du deinen freien Tag richtig genießen kannst :)

      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :)
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 06:47
    • Guten Morgen auch euch...Meine Waage war heute sehr freundlich, was mich sehr gefreut hat...Es pendelt sich wohl wieder etws ein...Ich sitze grad hier mit frischen Feigen (leider nicht direkt vom Baum). Heute nochmal "langer" Arbeitstag, morgen dann frei...
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 06:43
    • Morgen allerseits,
      mein Bettchen hat mich heute nicht losgelassen. Und ich bin noch total müde. Obwohl ich durchgeschlafen habe. Mein erster Pott Kaffee ist auch schon drin, aber ich merk null Komma Null. Das kann ja was werden. Macht es mal gut und hoffentlich seid Ihr fitter als ich.
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 20:16
    • Karotten, Orangen, Birne und Apfel und ein Stück Ingwer...Etwas Brot als Notfall und heute Abend nen Salat mit Schafskäse...
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 18:43
    • Was hast Du da alles gepresst? Orangen und Karotten und ?
      Und sonst nichts gegessen? Ich kann nicht "nur' trinken, ich brauch was zum Kauen. Daher immer meine geliebten Karotten und Paprika und Tomaten. Nur flüssig? Zu meinem 1-2 Liter Tee ? Das a bisserl zu viel flüssig für mich. Ich mag frisch gepresst schon. Aber dann eher zum Frühstück. Ansonsten esse ich lieber im ganzen mein Obst oder Gemüse. Aber für die Smoothi - Freunde ist das garantiert eine Alternative zum gekauften und garantiert auch besser. Oder ?
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 18:24
    • peterle, der Saft ist schon vernichtet, waren jetzt 1 Liter über den Tag verteilt. Gut für ins Geschäft mitnehmen, ist schnell getrunken und macht satt...Und ein kleiner Nachtisch war jetzt auch noch drin...;)
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 18:11
    • Huhu in die Runde,
      Ich hab mir dieses Umccabuk..... *grins* schon beim letzten Mal besorgt. Ist ein richtig gutes Zeugs, Noko.
      Tq-freak, bei Dir auch wieder alles im Lot; freut mich. Magen-Darm ist fies. Frisch gepresst? Mhmmm. Darf man aber nicht so lange aufheben. Habe ich mal gelesen. Hab beim Überfliegen im Forum gesehen, dass Du einen Thread eingestellt hast. Geh gleich mal spitzen.

      Noko, gute Besserung. Vielleicht erwischt Du es ja noch. Drück Dir die Daumen.
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 15:40
    • @Wildkatze: Ja leider scheint es so... Vielen Dank für den Tipp werd ich mir heute mal in der Apotheke besorgen und schauen obs hilft :) Krank werden wäre jetzt richtig mies.... Halsschmerzen hab ich Gott sei Dank noch nicht bzw. bin ich da auch nicht sehr anfällig dafür :)
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 09:56
    • Noko..am krank werden?...Bei grippalen Infekt oder Grippe kann ich Dir Infludoron wärmstens empfehlen... mir hilft es immer.... wenn auch Halsweh dabei sind, könntest Du auch Umcckaloabo versuchen,...das hilft aber am Besten, wenn man es frühzeitig nimmt...wenn man schon richtig krank ist, lindert es nur noch ein bißchen.
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 09:38
    • @peterle: Dann bin ich beruhigt :)

      Bin leider am krank werden deswegen ein bisschen Kummer, aber hoffe das ich das ganze noch irgendwie umfahren kann bevor es richtig los geht q.q Grade im Oktober hab ich einiges zu erledigen q.q

      Sonst ist bei euch alles in Ordnung?

      Wünsche euch viel Motivation für die neue Woche :)
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 07:43
    • Guten Morgen!

      Ich starte heute auch wieder voll durch, hab eben 750 ml frisch gepressten Saft in kleine Schraubflaschen abgefüllt und nehme die mit auf Arbeit...Ein Glas Saft hab ich mir zum Frühstück gegönnt. Heute und morgen muss ich bis 15 Uhr ran...
      Ansonsten hat sich mein Gewicht wieder "normalisiert" (nach dem Magen-Darm-Infekt und dem Wochenende im wilden Osten) und die Feiern (ausser meinem eigenen Geburtstage) sind abgearbeitet, meinem Jahresziel sollte jetzt eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
      Wünsche euch allen eine tolle und erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 06:40
    • Einen wunderschönen guten Morgen,
      allen Montagswiegern Däumchen hoch. Allen die arbeiten dürfen frohes Schaffen. Den Urlaubern ein neidisches "habt Ihr gut". Den Kranken ein "gute Besserung" und den Mutti oder Papis die Hausfrauen oder -mann sind, dass auch ein echter Job. Jemand vergessen?
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 17:38
    • ....nur mal so angemerkt...ich vermisse fast nichts...fühl mich wohl und hab nicht das Gefühl auf Diättrip zu sein.
      Wiegen kenn ich von WW....trinken fiel mir anfangs schwer ..
      Im Job manchmal echt schwierig...am Wochenende klappt es deutlich besser.....
      Hmm...mal wieder ein Bauernbrot mit guter Wurst...wäre schon was. Aber dann denk ich mir..nö..ist nicht nötig..sooo gierig bist nicht drauf , um die Fress-Schleusen zu öffnen...das machst erst..wennst richtig heiss drauf bist.... :-))......
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 17:33
    • Huch hier geht's ja ab,
      das ist total schön, wenn hier so viele schreiben.
      Ich freue mich richtig darüber; MilaMila und Wildkatze sind ja schon länger hier im KK unterwegs. Dementsprechend ist es ab und zu recht ruhig hier. Aber, es hilft wirklich wenn man mal einen kleinen Hänger hat hier zu schreiben und Noko, der KK ist für alle da. Wildkatze und ich sehen das nicht so und Mila auch nicht. Kat, Dir auch alles Gute. Geburtstage können einen schon mal einen Strich durch die Rechnung machen. Dann danach Krönchen richten und weitermachen. Ziel nicht aus den Augen verlieren. Das Schlimmste wäre nämlich zu denken: ach jetzt ist eh alles doof und ich hab eh über die Punkte gegessen, dann kann die Futterlucke äußerst auch offen bleiben. Nee kann sie nicht. Und lasst Euch das bitte auch nicht einreden. Das geht schief. Setzt nicht euren Erfolg aufs Spiel.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 17:16
    • @peterle: Nein nicht direkt aber ich war ziemlich dick und durch meinen Job und Zocken als Hobby ist es nicht wirklich besser geworden. Meine Familie hat damit angefangen als MM und bei jedem Telefonat wurde mir gesagt ich soll damit anfangen^^

      Irgendwann hab ichs dann gemacht. Versteh mich nit falsch ich wollte auch abnehmen aber hatte mit WW eher kläglichen Erfolg und war mir auf Dauer auch zu teuer^^

      @Wildkatze: Ja ist aber immer irgendwie komisch in ein "Gespräch" zu platzen^^
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 17:12
    • Huhu,
      Ich finds hier auch toll!
      Vor knapp 1 1/2 Jahren hat’s nicht so richtig gefunkt zwischen mir und MM. Aber jetzt läuft‘s und sobald ich wieder fit bin, geht’s gezielt mit mehr Bewegung weiter.
      Planen, Einkaufen, Wiegen und viel Trinken sind für mich die essentiellen Punkte, auf die ich achten muss. Und die Versuchungen im Knabber- und Süssschrank, die sich bei 5 Personen zwangsläufig finden, versuche ich zu ignorieren oder gezielt einzuplanen. Funktioniert bis jetzt größtenteils gut.
      Und danke für die kleinen Motivationsnachrichten von erfahrenen MM-Mitgliedern!!!
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 17:00
    • Hallo Kat.....
      .na dann kann ja nix schief gehen....
      Wünsche dir viel Spaß mit uns

      Grüssle ☆