• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 21. Apr 2017 06:47
    • Hallo,
      Habe gestern mal auf eurer Seite gelesen.
      Velsheda das mit dem Intervallfasten 5:2 werde ich nächste Woche auch ausprobieren, habe jetzt schon so viele Berichte gelesen, im Fernsehen gesehen usw., das mich das sehr fasziniert.
      Ich glaube auch saß es extrem wichtig ist sich an dem Tag von den wenigen Kalorien was leckeres zu kochen, damit man zufrieden bleibt.
      Ich bn gespannt.
      LG Lucky
      Ich hoffe das war okay, das ich mich hier mal eingeklinkt habe
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 15:07
    • Hi Lucky,

      sehr schön, dass Du Dich hier eingeklinkt hast! Wir freuen uns über jeden Mitstreiter ;-)

      Ich finde es braucht ein paar Tage, um sich auf die "Hungersituation" einzustellen. Mit de richtigen Rezepten komme ich gut klar, aber mentale Höchstleistungen sind an dem Tag nicht von mir zu erwarten. Witzig, denn Sport ist kein Problem ...

      Ich bin sehr gespannt wie es Dir ergeht und würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.

      Und der Rest? Sind wir eingeschlafen? Meldet Euch mal Mädels

      Liebe Grüße

      Velsheda
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 11:22
    • Ich werde am Montag starten, denn es ist sicherlich für mich einfacher, wenn ich arbeite und abgelenkt bin.
      Ich werde morgens Obst mit Quark und Hanfsamen essen und mittags Salat mit gekochtem Schinken , für Notfälle werde ich mir ein gekochtes Ei mitnehmen.
      Ich freu mich eigentlich schon fast drauf und sehe es als Herausforderung
      Ein schönes Wochenende
      Was isst du an den Fastentagen ?
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 11:43
    • Alles neu macht der Mai oder so... Die entlaufene Motivation möge sich bitte bei mir schnellstens melden. Aber zackig.

      Ich sehe, es geht nicht nur mir so...

      Ich halte mein Gewicht, esse also etwas über den mir zugeordneten Punkten, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich komme nur nicht wieder ins Wiegen und Aufschreiben, das nervt mich gerade tierisch. Aber, ich gelobe Besserung, sonst wird das mit der Bikinifigur 2038 nichts mehr ;o)

      LG an alle!
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 12:10
    • Hallo,
      lese schon etwas länger hier mit.
      Kann ich mich bei Euch einklinken? Finde viele Tipps, die mir gefallen.

      ABER..Ich möchte keine 40kg abnehmen ;-)

      Gruß
      Pabo
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 19:50
    • Habe die Ostern nicht so gut überstanden...:((. Ziel... Tagebuch genau führen...
    • 0 0
    • 30. Apr 2017 18:29
    • Hallo Leute,

      @ Pabo willkommen. 40kg steht eigentlich nur für: viel

      @ sing Ostern und Weihnachten sind eben gefährlich. Kopf hoch und Krönchen richten ;o)


      So meine Woche war Mega stressig. Mein Schatz lag im Krankenhaus bis Donnerstag und ich hatte am Freitag eine Vorprüfung, Dienstag kommt die nächste. Also wenig geschlafen und gegessen. Freitag nach der Vorprüfung dafür umso mehr rein gehauen. Das Wochenende verbringe ich gerade eigentlich fast nur mit schlafen und essen. Heute war ich noch bei einer Freundin im Krankenhaus, die ihren Sohn geboren hat. Der kleine ist soooooooo süß, hatte ihn auf dem Arm und war echt ein bisschen neidisch. So ein kleines Wunder, ist schon was tolles.
      Naja ich mach erstmal meine Ausbildung zu Ende und dann sollte ich auch erstmal -20kg schaffen. Klingt in meinen Ohren momentan nach: schafft sie eh nicht und damit sind Kinder gestrichen. Aber es sind ja auch Frauen mit mehr Gewicht schwanger geworden und haben gesunde Kinder... naja alles Zukunftsmusik.
      Waage wird bis aufs weitere besser gemieden. Mai wird stressig und daher mache ich mir wohl besser nicht zusätzlich Druck mit dem abnehmen.
      Wie läufts beim Rest?

      Lg pingu
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 06:03
    • Guten morgen zusammen!

      Es ist echt zum Mäuse melken. Wenn ich Urlaub oder frei habe, eskaliert mein Essverhalten heftigst. Kaum bin ich in der Arbeit, reguliert sich mein Appetit. Während ich letzte Woche gefühlt durchgängig am Essen war und schlichtweg nicht satt wurde, gab es gestern bei mir nur das Mittagessen in der Kantine (überbackener Blumenkohl mit Sesamkartoffeln). Und zu keinem Zeitpunkt war ich hungrig oder hatte das Bedürfnis essen zu wollen oder nicht satt zu sein. Kann mir das mal jemand erklären?
      Meine Wahl fürs Abendessen hätte besser ausfallen können, aber für den Anfang war es okay. Ich bin jetzt doch seit längeren raus aus dem Wiegen, Aufschreiben etc
      Heute habe ich übrigens wieder meinen Yoga Kurs und es gefällt mir so gut, dass ich ab Juni einen zweiten Kurs dazu gebucht habe. Ab da also Mittwoch und Donnerstag Yoga, bis Ende Juli.

      Willkommen Pabo, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

      Pingu, geht es euch, dir und deinem Freund, wieder besser?

      Sing, willkommen im Club. Aber ab jetzt gilt wieder, ran an den Speck!

      Lucky, wow läuft's bei dir? Einstieg geglückt?

      Und zu guter letzt: Velsheda, wie läuft es bei dir? Ich habe eine bei dir übrigens immer das warme Frühstück abgeschaut, das bekam mir eigentlich ganz gut. Mein Plan ist, es zu schaffen, mir in der Früh ein warmes Frühstück vorzubereiten und es mit in die Arbeit zu nehmen. Ich habe einen recht kurzen Arbeitsweg, egal ob mit Auto oder Öffis, so dass es noch warm sein sollte, wenn ich in der Arbeit bin.
      Arbeit ist ein gutes Stichwort, muss los. Wir haben seit gestern eine neue Kollegin, die mich den Rest der Woche in meinen Projekten unterstützen wird. Die will natürlich auch eingearbeitet werden...

      LG an alle!
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 08:02
    • Guten Morgen,
      Es lief ganz gut , aber an dem zweiten Fastentag fiel es mir sehr schwer.
      Ob es was für mich ist, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, diese Woche faste ich nicht, da ich Urlaub habe und das würde mir dann sehr schwer fallen.
      Aber vielleicht war es ein Einstieg mal wieder richtig aufzuschreiben, ich hasse diese Aufschreiben, hab aber gestern schon mal ganz brav bis zum Schluss alles aufgeschrieben. Und das fühlte sich gut an, weil man wusste man ist trotz Schoki in den Punkten geblieben.
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 20:25
    • Hallo

      @ gysmo meinem Mann geht es wieder soweit ganz gut, der bastelt schon am nächsten Projekt für meinen Unterricht. Ich lebe allerdings momentan nach dem Motto: Grenzen sind da um überschritten zu werden, ich frage mich nur wie lange das noch gut geht...

      Wie entspannt ihr euch? Ich sollte das nämlich auf jeden Fall schnellst möglich in den Griff kriegen...
    • 0 0
    • 10. Mai 2017 22:33
    • Hallo zusammen!

      Na, hat der winter blues zugeschlagen? Verdächtig ruhig hier...

      Seit ein paar Tagen bin ich wieder voll dabei. Keine Ahnung, wo die plötzliche Motivation wieder herkommt. Obwohl, die u100 sind in machbaren Nähe, ich müsste mich halt nur mal zusammenreißen. Also, hoch den Poppes!

      Pingu, das mit dem Entspannen ist so eine Sache. Bei mir hilft mal ein ausgiebiges Bad mit Hörbuch, mal ein spannendes Buch, Kurzurlaub (Städtetrip), Theater, Kino, Musical, mit jemanden treffen, der nichts! mit meiner Arbeit zu tun hat (und dessen Leben spannend genug ist, dass man sich einen Abend lang darüber unterhalten kann) und zu guter Letzt: Schlaaaafen. Ich finde Yoga ja mittlerweile ganz toll. Was bei mir dann letztlich hilft um mich zu entspannen kommt auch immer ganz darauf an, was den Stress bei mir auslöst...
      Was hast du denn schon alles ausprobiert?
    • 0 0
    • 11. Mai 2017 20:19
    • Hallo gysmo,

      Bei mir ist es schlicht der Stress. Im Juli nach der Abschlussprüfung will ich dann wieder richtig durch starten.

      In Sachen Entspannung hab ich schon einiges ausprobiert aber so das richtige, war bisher nicht dabei.

      Beim Yoga war ich mehr mit dem unterdrücken vom Lachen beschäftigt. An sich diese Übungen waren ok aber das keuchen der Mantras hat mir fast Tränen vor lachen in den Augen beschert.

      Lesen: hab ich einfach null Lust zu, da ich ja noch so viel beruflich lese.

      Malen: entspannt zwar aber mir fehlt da so ne Auftrag... diese Mandelas für erwachsene find ich ganz schrecklich. Ganz ehrlich da bleibt fast nix mehr von Kreativität über und die winzigen Kästchen ausmalen hat für mich eher was von Bestrafung.

      Joggen/Laufen: schaffe ich leider nur 1x die Woche am Wochenende, da ich spät abends nicht mehr alleine laufen gehen möchte und ne Laufpartner würde mich nur auf die Palme bringen.

      Autogenes Training: so lange der Stress auf ner Skala von 1-10 sich bei 5-7 bewegt ok, aber so wie jetzt bei 8-10 kriege ich meine Gedanken nicht mehr ausreichend gelenkt.

      Hörbücher höre ich abends zum einschlafen also ist das bei mir eher mit schlafen verknüpft.

      Momentan mache ich nach der Schule ein 30min power nap, was schon etwas bringt, da ich nicht den ganzen Tag ohne Pause durch arbeite aber richtig entspannt bin ich nicht.
      Versuche es auch gerade mit Affirmation, also Sätze die zur selbsterfüllenden Prophezeiungen werden.
      Ich freue mich auf den Alltag, wenn die Prüfungen alle gelaufen sind und der Druck etwas nach lässt.
      So genug gejammert. Ich muss noch etwas basteln und drucken ...

      Lg eine gestresste aber gute gelaunte Pingu
    • 0 0
    • 11. Mai 2017 21:04
    • Also bei uns gibt es keine Mantras. Wir lachen ehrlich gesagt viel, aber zusammen. Wenn unsere Lehrerin immer sagt "Hände müssen auf dem Boden oder da und da hin" und keiner von uns schafft es auch nur annähernd dahin zu kommen, dann haut irgendjemand einen Spruch raus a la zählen die Haarspitzen auch? (also wenn die den Boden berühren statt der Hände). Das zusammen loslachen ist entspannender als 30 Minuten Power Yoga ;o) Wir haben zum Glück keine super ambitionierten, ehrgeizigen Mitstreiter, sondern sind eine kleine, altersmäßig gut durchmischte Gruppe. Und unsere Lehrerin fängt so langsam an ein, zwei Stellungsnamen pro Stunde einfließen zu lassen. Die letzten sieben bis acht Minuten gibt es dann noch Entspannungsübungen - und ich könnte jedesmal sofort wegpennen! Ich bin wirklich froh, dass ich den Kurs gefunden habe!
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auch etwas findest, mit dem du auch in sehr stressigen Zeiten dem Stress entgegenwirken kannst!
    • 0 0
    • 12. Mai 2017 13:23
    • So, da bin ich auch mal wieder.
      Hatte auf der Arbeit viel zu tun, was sich aber nicht auf mein Essverhalten ausgewirkt hat.
      Vielleicht hier und da ein Gummibärchen mehr
    • 0 0
    • 12. Mai 2017 13:24
    • Huch...Wo ist der Rest meines Textes?
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 13:58
    • Hallo! Wie sieht es denn aus mit einem Revival unseres alten Threads? Ein Neuanfang sozusagen?
      Ein paar sind ja definitiv noch hier. Pingu, Velsheda, Komatsu? Sonst noch jemand da? Gysmo?
      Oder vielleicht auch ein paar "Neue"? Würde mich freuen, wenn sich hier mal wieder was tut.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 14:39
    • Ich hab meine Prüfung kurz vor den Ferien bestanden aber mein Gewicht... da halt ich mir echt am liebsten die Augen zu.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 14:41
    • Juhuu! Da hat sich ein Anfang gefunden ;-) Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, klasse! Und das Gewicht gehen wir dann halt jetzt an
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 17:54
    • Klinke mich in den kommenden Tagen wieder ein, bin noch im Urlaub
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:11
    • Hallo zusammen,

      ich bin seit 11 Tagen wieder bei MM und möchte insgesamt über 40 kg abnehmen!
      Laut dem 1. Wiegetag hab ich 2 kg geschafft :-)

      Darf ich mich hier dazu gesellen? Wenn ihr fragen habt dann fragt mich.....ich heiße nicht ;-)

      Wünsche euch noch einen schönen Abend!

      LG Maria