- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen
-
- 23. Mai 2016 13:29
- Hallo!
Na, seid Ihr alle gut in die Woche gekommen?
@gysmo: super, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, das ist doch was!!
Ihr wart ja alle sehr tapfer. Super!
Mein Fazit der letzten Woche: könnte besser, ein bisschen mehr Willensstärke hier und da wäre fein, aber alles in allem hat es viel besser geklappt als erwartet. Und diese Woche wird noch besser! Bin auf dem besten Weg, endlich wieder so richtig ins Programm zu finden. Hoffentlich klappt das alles so :-D
-
- 23. Mai 2016 14:43
- Hallöchen,
na, da sind wir doch alle besser übers Wochenende gekommen als befürchtet und auf einem vielversprechenden Weg wieder "richtig" ins Programm zu kommen außerdem!
Ich schreibe zwar am Wochenende nie auf, aber ich war mit meiner Disziplin ganz zufrieden und der Sport ist auch nicht zu kurz gekommen. Nachdem ich letzte Woche nach 3 Tagen immerhin 400 Gramm weniger hatte, peile ich jetzt mal etwas bescheidener - 300 Gramm bis Freitag an. Das sollte ohne große Verrenkungen zu schaffen sein.
Mein größter Pferdefuss sind nach wie vor die Getränke. Über Tag halte ich mich immer brav an kalorienfreie Flüssigkeiten, aber Abends verirrt sich doch immer wieder ne Coke, ein Alsterwasser oder ein Hefe zu mir. Zu ärgerlich, da muss ich ernsthaft dran arbeiten.
Heute Abend muß ich das Mittagsessen für meine Kollegen vorbereiten. Spargelsuppe ist ja nicht das Problem, da schadet ne Kelle zum Abendessen nicht, aber ich muss auch Tirami Sù machen und das ist gemein. Das Zeug gehört zu den wenigen Süßspeisen, die mich nicht kalt lassen. Am besten gebe ich die Schüssel zu Auskratzen gleich dem Kind, damit ich gar nicht erst auf den Geschmack komme.
Jetzt muss ich noch ein bißchen was tun und dann hoffe ich, dass die Heimfahrt einigermaßen flüssig läuft. Heute Morgen steppte auf dem Ring mal wieder der Bär. Jedesmal das Gleiche nach den Ferien, als hätten die Leute innerhalb von 10 Tagen das Autofahren verlernt. Dazu noch fette Baustellen auf den Hauptausfallstraßen und schon ist der Tag gebraucht bevor er begonnen hat.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Resttag mit einem Feierabend ohne böse Versuchungen ;-)
-
- 24. Mai 2016 21:01
- Waaah, übler Totalausfall :-((( War unvorhergesehenerweise den ganzen Tag nicht zu Hause und hab gleich zwei Mal auswärts gegessen. So was darf mir nicht passieren, nicht, solange ich nicht wieder fest im MM-Sattel sitze. Sollte ich doch langsam gelernt haben. :-( Und jetzt fühl ich mich schlecht und blöd und will mich gar nicht so fühlen, weil ich weiß, dass das ja auch nicht gut ist. Ach Mann...
Entschuldigung, das musste mal kurz raus. Morgen auf ein Neues, noch mal mit zwei Sportkursen an einem Tag und hoffentlich dem geplanten Essen.
Ich hoffe, euer Tag war besser!
-
- 25. Mai 2016 07:57
- Kalli, wir können gemeinsam jammern! Ich hatte zwar keinen Totalausfall, aber das böse Tiramisu hat mich doch noch erwischt und meine Tagesbilanz zerstört. Egal, was hilft es, auf ein Neues. Heute habe ich mir abgesehen von meinem Müsli nur Obst und Gemüse für den Tag eingepackt und heute Abend gibt es Salat und 1 Stunde Nordic Walking. So nach dem Motto "Strafe muss sein".
Ich verstehe aber auch nicht, weshalb es mir so schwer fällt wieder vernünftig ins Prodramm zu finden. Letztes Jahr ging das alles so einfach und ich konnte trotz des ganzen Cortisons etc, gut abnehmen. Ich frage mich, ob meine Antihormontherapie da doch mehr mit reinspielt als gedacht, oder bin ich nur noch verfressener geworden? Egal, aufgeben gibt es nicht. Weiter geht es!
Kommt gut in den Tag und lasst Euch von kleinen Pannen nicht demotivieren!
-
- 27. Mai 2016 14:10
- Haaaaallllooooo..... ich rufe mal in den leeren Raum ... wo treibt Ihr Euch rum ;-)
Die Woche ist geschafft. Ich bin in den letzten Tagen ziemlich gut in den Punkten geblieben. Trotzdem gehe ich nicht auf die Waage. Ich habe bösen Muskelkater und das beschert mir gerne mal 2-3 Kilo mehr auf der Waage. Bevor ich mich fruste, warte ich lieber ein paar Tage ab.
So wie aussieht habe ich sogar mal die Chance auf ein punktekompatibles Wochenende. Keine Einladungen, das Kind ist ausser Haus und der Mann freut sich auf schicke Salate. Das hört sich doch nicht übel an, oder? Ach ja, und ich zwinge mich wieder täglich zum Sport. Anstrengend und der Magnetismus des Sofas ist echt hinderlich, aber es geht mir so viel besser wenn ich mich ausreichend bewege. Sport statt Psychocouch :-D
Kommt gut ins Wochenende!
-
- 28. Mai 2016 00:45
- Magnetismus des Sofas, der war super Velsheda; o)
Ich dümpel so vor mich hin, morgen ist wieder offizieller Wiegetag. Bin mal gespannt. Heute war ich mit einer Freundin Frühstücken, das war sehr lecker. Aber wenn ich mein Frühstück schon nicht wiegen kann, dann wird das häufig den ganzen Tag nichts mehr - und so war es dann auch. ..
Momentan traue ich mich nicht ins Bett, hier braut sich gerade ein heftiges Unwetter zusammen, sagt der DWD. So ätzend, ich hab keine Lust, meine Möbel von der Terrasse zu holen. Aber bevor es mir das Zeug von Dach weht... Ich warte jetzt mal an, wie es hier so woher geht. Momentan gibt es nur Wetterleuchten und heftiges Donnern, kein Wind.
Wer ist denn jetzt eigentlich noch am Start?
-
- 28. Mai 2016 14:16
- Hallo, hier, ich bin noch dabei! :-) Bei mir läuft es okay. Nicht immer perfekt, aber im großen und ganzen in den Punkten und mit nur kleineren Sünden. Dafür ziehe ich das Sportprogramm eisern durch. Und Trinken läuft auch ganz gut. Und vorgestern ist mir aufgefallen, dass ein Stück Hintern fehlt :-D Ich hätte unbedingt messen sollen, gewichtstechnisch tut sich nämlich leider nicht so wahnsinnig viel. Und heute abend eingeladen zur Party mit nur noch 11 Punkten übrig...da hätte ich wohl besser planen sollen
gysmo, wie schlimm war das Unwetter bei euch? Bei uns war es Gott sei Dank nicht so schlimm wie angekündigt, aber ungemütlich schon.
Velsheda, was machst du eigentlich jeden Tag an Sport? Laufen?
Euch allen noch ein schönes Wochenende!
-
- 28. Mai 2016 14:21
- Und sagt mal, kann mir einer von euch sagen, wie ich alte Einträge auf meiner Pinnwand noch mal lesen kann? Oder meine alten Blogeinträge? Irgendwie bin ich zu doof...
-
- 28. Mai 2016 15:50
- Weißt du was, Kallirhoe? Es war nichts. Kein Wind, kein Regen, kein Unwetter. Aber gerade zieht es hier wieder mächtig zu und verdunkelt sich. Und ich bilde mir ein, dass es in der Ferne grummelt. Aber wenn man im Dachgeschoss wohnt, sieht wahrscheinlich alles eh noch etwas bedrohlicher aus.
Ich habe heute mein neues Spielzeug bekommen: einen Milchbereiter (der aber auch noch andere Sachen kann). Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue. Ich lieb das Teil jetzt schon! Nach Erstreinigung habe ich mir gerade meinen ersten Smoothie gemacht. Mungobohnen und Mandeln sind beim Einweichen und wenn ich heute früh nicht schon Salat für ne Großfamilie eingekauft hätte, würde ich mir heute Abend glatt noch eine Gemüsesuppe machen. Zum Glück habe ich am Montag auch noch frei, um noch ein wenig experimentieren zu können ;o)
-
- 29. Mai 2016 08:41
- Guten Morgen,
ich hoffe Ihr seid alle von Unwettern verschont geblieben. Unwettertechnisch wurden wir verschont, gestern war sogar ein richtig schöner Frühsommertag, aber heute ist es ziemlich grau. Na ja, wie heisst es sos chön "niergendwo strahlt der Himmel somschön grau wie in Norddeutschland" ;-)
Na Kalli, wie lief die Party mit 11 Punkten? Ich hoffe es war keine Riesen- Katastrophe. Aber ist doch schonmal gut, wenn Du insgesamt immer besser wieder ins Programm findest. Und vor allem, dass der Sport anfängt zu formen ist doch sehr erfreulich. Irgendwie muss sich die Schinderei doch auch lohnen. Ich mache 3x die Woche 1,5 Stunden Nordic- Walking, 1 x Yoga und bin 2-3 x im Fitnessclub (Schwimmen, Krafttraining, manchmal Kurse). Das hört sich zwar sehr viel an, muss aber sein, weil ich nur gaaanz langsam wieder in meine Vor- Chemo- Form zurückfinde. Ausserdem ist mein Grundumsatz durch meine Medikamente um 20-30 % reduziert. Das heisst ohne Sport könnte ich wohl anfangen mich von Luft und Liebe zu ernähren. Na ja, vielleicht zwischdurch mal ein halbes Salatblatt :-( Ich werde Mitte Juni nochmal ne ausführliche Ernährungsanalyse machen lassen. Mit den Vergleichswerten aus dem letzten Jahr kann ich dann sehen wie sehr sich das wirklich auswirkt und an welchen Schrauben ich vielleicht noch drehen kann. Ich WILL NICHT wieder zunehmen!!!!!
Bzgl. lesen alter Einträge habe ich keine Idee. Vielleicht mal Wildkatze fragen.
Was sagt die Waage Gysmo? Ich kenne das auch mit dem nicht weiter eintragen, wenn man morgens schon über die Stränge geschlagen hat. Ist aber eigentlich ziemlich blöd, weil man dann wieder den ganzen Tag in die Tonne drückt. Ich zwinge mich inzwischen dazu trotzdem aufzuschreiben, dann reisse ich mich zumindestens für den Rest des Tages zusammen.
Das mit dem Milchbereiter habe ich nicht verstanden. Ist das sowas wie Thermo- Mix "light"?
Ich werde mal Kaffee ausführen und den Hund anschmeissen, ok, eher umgekehrt.
Kommt gut in einen schönen Sonntag!
-
- 29. Mai 2016 10:59
- ... ich habe auch gerade mein neues Spielzeug aktiviert: meinen Schrittzähler (der kann aber wirklich nur Schritte zählen ;-)) Mal sehen was mir das so über meine Tagesdistanz sagt. Ich bin gespannt :-) ...
-
- 31. Mai 2016 00:19
- Ja, Thermomix Light trifft es ganz gut. Das Teil kann Smoothies, püriert stückig oder fein (Kompott oder Babnahrung), erhitzt auf 46 Grad oder kocht. Letzteres ist dann für Milch oder Suppen relevant. Der Thermomix war mit irgendwie too much. Ich bin alleine und irgendwie hat mich da Ding nie wirklich überzeugt. Dann war ich drauf und dann mir einen Vitamix zuzulegen. Der ist aber sooo laut. Und ich könnte ihn in der Früh nicht nutzen, da ich das halbe Haus aufwecken würde. Mein Spielzeug ist jetzt so ein Mittelfinger. Die Cashewmilch, die ich vor einer Stunde für morgen vorbereitet habe, war in 12Min fertig.
Das Wiegen habe ich ausfallen lassen *shame on me* Aber der nächste Samstag kommt bestimmt.
Wenn ich mir dein Sportpensum ansehe, Velsheda, dann habe ich keine Sorgen, dass du deine täglichen Schritte nicht einhältst. Für diese Disziplin bewundere ich dich ja ehrlich gesagt sehr!
So, ich muss jetzt aber dringend ins Bett, um 5 Uhr klingelt der Wecker...
-
- 31. Mai 2016 12:58
- Na Ihr, wie ist die Woche gestartet? Mit Elan und Milchbereiter in den Punkten?
Ich bin gerade recht zufrieden. Die letzten Tage war ich immer gut in den Punkten, Sport läuft auch recht ordentlich, also müßte Else mir am Freitag zumindestens ein paar hundert Gramm erlassen.... hoffe ich .... wehe wenn nicht... In einem Monat sollte ich zumindestens gerne wieder auf dem Kilostand vor Amiland sein. Habe mich gerade mit ner Freundin für ne Woche Sylt verabredet und da soll der Bikini sitzen ;-)
So richtig leuchtet mir nicht ein was einem die Thermomix/Vitamix/XY- Bereiter bringen. Zeitersparnis? Ich koche noch ganz altmodisch mit Töpfen und Pfannen, habe mir die eierlegenden Wollmilchsäue aber auch noch nie genauer angeguckt.
Danke Gysmo, das mit der Disziplin fällt mir auch nicht immer ganz leicht, aber "wat mut dat mut" eben. Um mein Schrittpensum mache ich mir keine Sorgen. Alleine durch den Hund komme ich immer über 10.000 Schritte, mit Sport auch gerne mal an die 20.000. Ich will das nur gerne genauer im Blick haben, und netterweise gibt das Ding auch Distanzen an, so weiß ich mal wie lang unsere Hunde- und Walkingrunden tatsächlich sind. Nur doof, dass das Teil nicht wasserfest ist. Heute Abend ist Schwimmen und Aqugym angesagt und danch zum Italiener. Wir haben 2 Tage "kinderfrei" und das wird schön ausgenutzt :-)
So, aber erstmal muss ich wieder an die Arbeit.
Habt einen schönen und erfolgreichen Tag!
-
- 31. Mai 2016 22:15
- Hallo zusammen,
was bringt mir der Milchbereiter? Gute Frage ;o) Ich habe ja vor einiger Zeit meinen Kuhmilch-Konsum drastisch runter gefahren und bin auf pflanzliche Milch umgestiegen. Vieles davon, was man im Supermarkt kaufen kann, schmeckt einfach nicht. Ich habe nach Ewigkeiten zwei Varianten gefunden, die mir schmecken. Aber jede Tüte kostet ca. 3€. Und es ist wieder jeder mögliche Mist drin, da industriell hergestellt. Jetzt mache ich sie halt selber, so wie sie mir schmeckt.Ich habe nur einen ganz normalen Stabmixer, der das nicht gepackt hätte.
Ansonsten lief es tagsüber super - und abends musste ich mir Kroketten rein pfeifen. Ich bin zwar in den Punkten, aber es wurmt mich trotzdem. Das mussbesser werden!
Velsheda, wie läuft denn so eine Ernährungsanalyse ab?
LG an alle!
-
- 01. Jun 2016 10:36
- Guten Morgen,
was für ein blöder Tag fürs Büro. Mir ist so nach raus, bewegen, z.B. mit dem Fahrrad in einen netten Biergarten oder mit Wauzi an den Strand....
Jetzt habe ichs tatsächlich kapiert mit dem Milchbereiter. Keine schlechte Idee, wenn man gerne auf Mandelmilch und Co. zurückgreift. Ich hatte sowas wie einen Aufschäumer im Kopf. Manchmal fällt der Groschen eben nur Pfennigweise ;-)
Wenn Du in den Punkten geblieben bist, dann solltest Du Dich über die Kroketten nicht ärgern Gysmo. Kleine Abweichungen von der "Reinen Lehre" müssen mal drin sein. Wir haben uns gestern aufs Fahrrad geschwungen und sind zu einem neuen Italiener geradelt. Sehr lecker! Der wird uns häufiger sehen. Und nachdem ich den ganzen Tag nur Obst, Gemüse und Joghurt gefuttert habe und Walken war, passte die Portion Pasta auch völlig Problemlos in den Punkterahmen.
Ich meinte übrigens Körperanalyse, nicht Ernährungsanalyse. Die kann man bei einigen Ärzten, Ernährungsberatern und ein paar Fitnessclubs erstellen lassen.
Dabei werden folgende Werte ermittelt
Gesamtgewicht (kg)
Body Mass Index
Fett (kg und %)
Fettfreie Masse (kg)
Indikator für Viszeralfett
Muskelmasse (kg)
Gesamtkörperwasser (kg)
Extra- und intrazelluläres Wasser (kg)
Verhältnis zwischen extrazellulärem und Gesamtkörperwasser
Knochenmineralmasse (kg)
Grundumsatz (Kilo Joule, Kilo Cal und BMR Indikator)
Stoffwechselanalyse
Mir ist vor allem die Stoffwechselanalyse wichtig, weil sie mir Auskunft über meine Fettverbrennung gibt.
("Die Stoffwechselanalyse basiert auf dem Prinzip der Messung und Aufzeichnung des Atemvolumens, wodurch der aktuelle Stoffwechselzustand sowie der energetische Ruheumsatz innerhalb weniger Minuten bestimmt werden. Zusätzlich kann auch eine Aussage darüber getroffen werden, welche Substrate (Fette oder Kohlenhydrate) bevorzugt oxidiert werden. Bei dieser Methode werden die Volumina von ausgeatmetem Kohlendioxid (VCO2) sowie eingeatmetem Sauerstoffs (VO2) ermittelt. Die O2-Speicherkapazität eines Organismus ist begrenzt – deshalb kann man von der aufgenommenen Sauerstoffmenge auf die Oxidationsprozesse und damit auf den Energieumsatz Rückschlüsse ziehen. Die Messung wird in Ruhe durchgeführt.
Die Ergebnisse des aktuellen Stoffwechselzustandes zeigen, ob Sie sich zum Zeitpunkt der Messung in der Fett- oder Kohlenhydratverbrennung befindet. Der energetische Ruheumsatz, der auf der durchgeführten Messung basiert, wird einem berechneten Normwert gegenüber gestellt.
Eine gute O2 Aufnahmefähigkeit des Körpers ist die Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Fettstoffwechsel. Je niedriger die CO2-Abgabe, umso weniger "Abgase" werden vom Stoffwechsel abgegeben, umso effizienter ist also der Stoffwechsel. Zu häufige und zu kohlenhydratreiche Nahrungsaufnahme kann zu dauerhaft hohen CO2-Werten führen, und somit die Energiebereitstellung aus dem Fettstoffwechsel blockieren.")
Ich hege ja den Verdacht, dass meine Fettverbrennung trotz des vielen Sports irgendwie nicht so richtig auf Touren läuft, und wüßte gerne wie ich sie trotz der Medikamente wieder besser ankurbeln kann. Da muss doch irgendwie möglich sein ... Grummel... Ausserdem möchte ich gerne wissen wie sehr mein Körper unter dem letzten Jahr gelitten (Muskelverlust, Stoffwechselalter, Wasser) hat. Vielleicht kann ich ihn dann gezielter unterstützen.
Wo treiben sich eigentlich Kalli und Pingu rum? Die schwächeln doch nicht etwa???
Ich muss jetzt weiter in die Tasten hauen. Immerhin haben wir heute noch einen kinderfreien relaxten Abend vor uns. Da freue ich mich drauf :-)
Kommt ohne große Ausrutscher durch den Tag ;-)
-
- 01. Jun 2016 14:24
- ist das hier noch aktuell??
-
- 01. Jun 2016 14:27
- ahhh :-) jetzt hab ich das ende gefunden
-
- 02. Jun 2016 07:00
- Pingu versinkt im Stress ... Ich lese aber noch mit!
-
- 02. Jun 2016 07:58
- Ich bin auch noch da! Nix wird geschwächelt :-) Komm gerade auch nicht so viel zum Schreiben, sorry. Heute Abend startet mein "BodyFit" Kurs - wünscht mir Glück!
-
- 03. Jun 2016 09:29
- Guten Morgen, Ihr Lieben!
So, hab gerade mal fünf Minuten Luft zum Schreiben :-)
gysmo: wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug. Klingt sehr interessant und auch nützlich.
Velsheda: ach, das ist echt großer Mist, wenn einem Krankheit und daraus folgende Körperzustände der Motivation im Weg stehen :-( Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Weg findest, der funktioniert.
Mein BodyFit gestern war gemein und hart und aua...aber wahrscheinlich ist es sehr effektiv. Zugegebenermaßen sieht Spaß für mich aber anders aus :-D Egal, wird durchgezogen.
Morgen (NACH Aquazumba, weil ich es nicht verpassen wollte) fahren wir ein paar Tage zu Verwandten meines Mannes. Fühle mich da ein bisschen in der Zwickmühle. Freue mich einerseits sehr, andererseits habe ich Angst, wieder aus dem Punktezählen rauszufallen. Klar war ich auch früher schon mal weg, aber da war ich einfach besser drin und auch recht gut im Schätzen. Jetzt bin ich kurz davor, meine Küchenwaage einzupacken und mitzunehmen. Ich finde das nur irgendwie ein wenig unhöflich, wenn man zu Besuch ist und bekocht wird und dann am Tisch sitzt und alles wiegt..oder was meint Ihr? Habt Ihr Vorschläge irgendwelcher Art? Ich würde so gerne nicht nächste Woche von vorne anfangen müssen.
So, Nutellababy und Ihre Schwester verlangen nach mir. Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11