• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 04. Aug 2014 11:35
    • Moinsen Mädels!

      Ich melde mich mal von der Besucherfront zurück! Nun sind wir erstmal die Bagage wieder los - bis zum nächsten Wochenende. Kennt ihr den Ausspruch mit dem Fisch und dem Besuch? Beides fängt nach 3 Tagen an zu stinken. ;-p

      Ich werde mich die nächsten Tage erstmal verstärkt um meinen Bewerbungskram kümmern. So langsam müsste ich da mal in die Füße kommen. :-) Aber das Wetter ist bei uns sooooooo schön - da hält mich irgendwie nichts am PC.

      Hoffentlich hattet ihr auch ein schönes Wochenende und konntet die Zeit ein wenig geniessen!

      @donot: Neeee, ich nehme besser keinen Ablauf mit dem Trampolin. Das steht hoch und trocken im Wohnzimmer. Zwischendurch nehme ich es mir mit auf die Terrasse, aber um es dauerhaft im Garten stehen zu lassen, war es einfach zu teuer. :-) Da wir ja auch nur so einen "Pipi-Pool" haben (an anderer Stelle ging ich schon mal auf die Größe ein ;-p), wäre es auch recht ungesund da mit Anlauf reinzuhüpfen. Aber wenn ich drüber nachdenke, dann könnte ich am Ende der Saison mal eine 1 A-Arschbombe ausprobieren. Der Pool wird Ende des Sommers leider über den Jordan gehen, da er jetzt nach fast 10 Jahren an den Nähte doch recht großen Verschleiß zeigt.

      Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
      Komatsu
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 14:07
    • Hey zusammen ;)

      Ich lach mich tot, dein Mann muss unbedingt ein Video drehen beim Projekt Arschbombe. *lach :D

      Bei mir ist der Job ab heute wieder sehr zeitintensiv und anstrengend, so langsam ist das Programm auch in den Alltag integriert und ich schaue nicht mehr täglich ins Forum.

      Spätestens aber jeden Sonntag zum wiegen schlage ich auf und freu mich auf ein Schwätzchen mit Euch. :-)


      LG
      Phoenix
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 14:34
    • Hey Phoenix!

      Schön, dass Du reingefunden hast. Wenn es im Alltag erstmal alles seinen Platz gefunden hat, dann klappt es auch. Bei mir war es an dem Punkt dann meistens kein Motivation- sondern ein Durchhalteproblem. Die Welt besteht doch zur Hälfte aus leckeren Sachen, die uns verführen sollen. ;-)

      Was machst Du denn beruflich? Ich kenne das, dass der Job einen Großteil des Lebens bestimmt. Vor einem Monat habe ich aber aus den Ausbeuter-Methoden meines Arbeitgebers gezogen und nach fast 9 Jahren gekündigt. Ist mir nicht leicht gefallen, aber einmal kommt der Punkt an dem man sich für oder gegen ein selbstbestimmtes Leben entscheiden muss. Ich habe mich dafür entschieden. :-D Dazu gehören dann auch Arschbomben-Projekte. *ggg*

      So, wenn Du dann Sonntag wieder reinschaust, dann werden wir die Zeit bis dahin wohl mit warten verbringen müssen. Was ist unsere -40 kg-Gruppe schon ohne unsere Phoenix?! :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 17:47
    • Heyho-

      jenau Komatsu, so machen wir's.
      Wir sitzen selbstbestimmt im Pipipool oder anderen Orten, genießen den Sommer und träumen von Arschbomben- waiting for Phoenix, während sie arbeiten geht. Alle müssen was tun : )
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 08:07
    • Guten Morgen die Damen!

      Ein neuer Tag - neues Glück! :-)

      Gestern Abend gab es lecker Fisch mit Kartoffelsalat. Das hatten wir ganz lange nicht mehr. Verpunktet habe ich das nicht, weil ich mich immer noch schwer tue mit dem Auswiegen von Fisch oder Fleisch, dem ich selbst eine Panade verpasse. Ich denke aber, dass ich wenn überhaupt die Punkte nur leicht überschritten habe. Schollenfilet ist ja glücklicherweise recht punktearm.

      Heute soll es etwas kühler werden. Daher werde ich gleich mal meine Strähne nachfärben und mich auf den Weg zum Fotografen machen. Bewerbungsfotos müssen ja recht vernünftig aussehen. Ich hoffe, dass ich noch etwas vernünftiges für "oben rum" habe, was noch halbwegs gut sitzt. Die Reise durch meinen Kleiderschrank wird sicherlich länger dauern, als das Nachfärben. :-)

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag und nicht soviel Stress.

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 14:52
    • Hey do not!

      Was setzt Du denn heute an? Den Starter, den Vorteig..? Bei den Vorarbeiten hält man sich ja meist gar nicht so lange auf. :-) Wie hat Dir der schwarze Hamster denn eigentlich geschmeckt?

      Meine Foto-Mission ist abgeschlossen. Dafür hab ich mich ordentlich aufgebrezelt. Muss ja auch vernünftig aussehen. Schade nur, dass da so ne Hackfresse fotografiert wurde... ;-D

      Hab gerade ein bißchen geschmaust: Frische Tomaten mit Gyrosgewürz überpudert und Hirtenkäse rübergekrümelt. Das ist ja sooooooo lecker! Aber der Käse hat soviel Punkte. *seufz* Aber dafür hatte ich ja heute kein Frühstück. Was gibts denn bei Euch heute so zu essen?

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 16:44
    • Komatsu- hier wird nichts angesetzt : )

      Sauerteig lauerte bereits im Kühlschrank und wurde gestern gefüttert.
      Und auch sonst hab ich mich wie immer wenig an die Vorgaben des Rezepts gehalten. Aber lecker wirds wieder, das ahne ich schon.
      Habe frisch gemahlenen Roggen(- schrot), Buchweizen und Dinkel und ein wenig Weizenvollkornmehl verwendet.
      Und verschiedene Gewürze- Koriander, Fenchel und Kümmel- mit gemahlen. Nachher noch Salz und ein paar Nüsse, Samen, Kerne dazu und ab in den Ofen.
      Ich werde es in diesem Leben wohl nicht mehr lernen, irgend etwas genauso zu machen wie vorgegeben. Rezepte sind Vorschläge, finde ich.

      Ähnlich abgewandelt war der schwarze Hamster. Der war unglaublich sättigend, bestand im Prinzip aus aneinander geklebten, zusammen gebackenen ganzen Körnern. Deshalb wollte ich jetzt mal wieder was ohne Körner, aber das Reinwerfen von allem möglichen macht für mich den Reiz vons janze aus : )
      Und gut geschmeckt hat der Hamster- ohne Frage : )

      Sachma, Hackfresse... sei ma bisschen nett zu dir : )

      ...hab gerade erfahren, dass der Mond heute Brot backen nicht empfiehlt, ich sollte lieber meditieren : )

      Zu essen gibts nachher warmes, frisches, knuspriges Brot.
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 09:12
    • So, so. Der Mond sagt also meditieren und Du backst??? Geht ja gar nicht! ;-) Da hat das Brot doch bestimmt nicht geschmeckt, oder? *kicher*

      Koriander, Fenchel und Kümmel (also das klassische Brotgewürz) ist überhaupt nicht mein Ding. Ich habe damit ein bißchen rumprobiert, aber keines dieser Gewürze esse ich gerne und die Kombination dieser drei war für mich echt nicht schmackig. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. :-)

      Ich werde die Tage auch wieder den Ofen anschmeissen. Was es werden soll, weiß ich zwar noch nicht, aber mein Sauerteig schreit nach Verbacken. Mein Anstellgut ist etwas viel geworden, weil ich letzte Woche nicht zum Backen gekommen bin. Der Sauerteig blubbert aber schon ganz ordentlich. Beim letzten Füttern ist der mir doch glatt aus dem großen Glas rausgekrabbelt. :-) War ne ziemliches Sauer-ei... ;-p

      So, nun muss ich wieder an den Bewerbungsmist setzen. Hab da echt keinen Bock drauf bei dem herrlichen Wetter, aber wir wollen ja nicht, dass mir das Arbeitsamt noch Scherereien macht, gelle? ^_^

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 09:28
    • *gnihihi
      Ick hab einfach meditativ gebacken.
      Klassisches Brotgewürz enthält Anis, oder? Deshalb verwende ich keine Mischungen. Ich schmecke davon auch nichts raus, man muss ja nicht so viel rein schmeißen : )
      Koriander mag ich sehr, den verwende ich auch oft zum Kochen.
      Aber klar, wenn ich die Gewürze nicht mögen würde, kämen sie mir auch nicht ins Brot oder in die Suppe.
      Was verwendest du denn statt dessen? Einfach Salz und Feierabend?

      Back doch ein Zwiebelbrot!
      Und sei feißig : )
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 10:00
    • Guck mal:

      Zwiebelbrot

      Sauerteig:
      45 g Roggenmehl 1150
      45 g Wasser
      5-10 g ASG

      Teig:
      90 g Sauerteig
      240 g Weizenmehl 1050
      120 g Weizenmehl 550
      80 g Roggenmehl 1150
      5 g Frischhefe
      10 g Salz
      ca. 320 g Wasser
      1 TL Honig
      1-2 große Zwiebel(n)

      Am Vortag den Sauerteig ansetzen: dafür Roggenmehl, Wasser und ASG verrühren, abdecken und 16-24 h bei ca. 26°C gären lassen.

      Zwiebel würfeln und in etwas Öl braun anrösten, abkühlen lassen.
      Alle Zutaten kneten bis sich der Teig vom Schüsselrand löst. Der Teig ist relativ weich und klebrig.
      Den Teig 30-45 min ruhen lassen und währenddessen 1-2 x zusammenfalten. Anschließend den Teig wirken, mit dem Schluss nach unten ins Gärkörbchen legen und abdecken. Ca. 45 min bei Zimmertemperatur gehen lassen.
      Ofen auf 250°C vorheizen.
      Brot in den Ofen. Schwaden. Nach 10 min Schwaden ablassen und Ofen auf 220°C zurückdrehen. Weitere 35-40 min backen.

      Ohne komische Gewürze : )
      So wie dein Sauerteig drauf ist, kannst du auch die Hefe weg lassen. Und du kannst deine Gärkörbchen einweihen.
      Und komm mir jetzt nicht mit "Zwiebeln mag ich nich". Dann bäckst du das Zwiebelbrot ohne Zwiebeln, schmeckt bestimmt auch. Oder machst ein Rosinenbrot draus.



    • 0 0
    • 06. Aug 2014 10:16
    • Zwiebelbrot ist leeeeeeecker!! :-)

      Da werde ich Dein Rezept doch glatt ausprobieren oder hast Du etwas bei Ketex geklaut?! °_° ;-D Klingt schwer nach ihm. :-)

      Meistens brauche ich ausser Salz keine Gewürze. Ich lasse die Teige sehr lange gehen. Dadurch bekommen die einen so schönen Eigengeschmack, dass keine weiteren Gewürze nötig sind. Ketex hat auch viel mit altem Teig rumprobiert. Da kann man dann Teig für mehrere Tage oder Wochen um Kühlschrank aufbewahren und nimmt den dann für Brot oder Brötchen dazu. Schmeckt einmalig! Sowas kann man ja leider bei keinem Bäcker kaufen.
      Also steht das Zwiebelbrot als nächstes auf dem Plan (natürlich erst. wenn ich meinen Bewerbungskram auf die Reihe gekriegt habe ;-p)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 10:18
    • P.S.: Hast Du denn auch einen triebstarken Sauerteig? Wie alt ist deiner denn? Hast Du nur Roggensauerteig oder auch einen Weizensauerteig? Ich will mir demnächst mal einen Weizensauerteig ansetzen - den hatte ich noch nicht. :-)
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 11:38

    • Nein nein, nicht aus deinem Backbuch geklaut : )

      Wobei- das sieht auch gut aus:



      Ein paar Zwiebeln mit rein, Hefe raus- fertig.

      Ich hab einen Roggensauerteig, der ist jetzt ein knappes Jahr alt und sehr triebstark. Noch ein Geschwisterchen bekommt er nicht, reicht mir schon, dass ich mich um ihn kümmern darf.
      Außerdem- wozu einen Weizensauer? Ah ja, du bäckst gerne Toast- und andere Weißbrote, oder? Ich backe meistens Mischbrote mit großen Teilen Roggen oder Dinkelmehl, der Roggensauer schafft das alles gut. Manchmal auch ein süßes (Quark-,Früchte- oder Rosinen-) Brot oder Brötchen, geht alles auch mit Roggensauer. Und da kommen dann auch andere Gewürze rein : )

      Alten Teig wochenlang im Kühlschrank lagern? Ich weiß nicht, ob ich das möchte : )

      Mein kleines Gläschen Sauerteig wird immer drei Meter groß vor Freude, wenn ich ihn raus lasse. Noch mehr von der Sorte würde mich eventuell überfordern : )

      Warste fleißig? Oder sitzt du im Pool?
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 11:40
    • Huppala- das hat nicht geklappt. Schönes Bild- nur das Rezept fehlt. Plöt.
      Naja, du wolltest ja das andere backen. Und das schmeckt wirklich gut.
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 18:59
    • Komatsu,

      scheiße, biste jetzt nicht im Pool, sondern dem Papierberg ersoffen?

      Bewerben bei Antreibern, die eigentlich selber freundlich um deine Mitarbeit bitten sollten, stelle ich mir schwer vor.
      Aber wenn es darum geht, bescheuert Auflagen vom Arbeitsamt zu erfüllen, versuch doch, das sachlich bzw. leidenschaftslos anzugehen und abzuarbeiten.
      Nicht über den Sinn vons janze nachdenken. Es ist Papierverschwendung, es kostet Geld, ich weiß das. Einfach machen.
      Und Augen auf weiterhin- lass dich nicht von irgendwem verheizen.
      Ich glaube du bist auf m guten Weg.
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 22:57
    • Heute war ein totaler Misttag - fast 12 Stunden Auto fahren und dann mehr oder weniger die blöden 36 FP reinwürgen und das ohne Hunger oder Appetit, naja bis auf 5,6 habe ich es geschafft, aber mehr bekomme ich echt nicht runter und die Fettgrenze von 50 g habe ich heute auch wieder überschritten - MIsteMist!!

      Neitha
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 23:01
    • So ich habe noch eine Banane geschafft und mir gerade ausgerechnet ich muss noch 30 g Erdnüsse essen, dann habe ich alle FP voll und meine Fettbilanz ist total im Eimer, was solls,

      Neitha
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 16:28
    • Hi Neitha,

      Banane und Nüsse sind gesund : )
      Isst du gesalzene Erdnüsse? Ich nehme unbehandelte Nüsse und röste mir die ohne Fett und Salz. Oder werfe sie mir einfach pur ein.
    • 0 0
    • 08. Aug 2014 08:42
    • Ich stehe total auf salziges - ja ich weiß Wasserbindung, aber im Moment ist der Gibber größer, das sind so Phasen bei mir,

      Neitha