• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 07. Jan 2016 12:59
    • Ich habe auch keinen guten Vorsatz gehabt, deswegen bin ich ja auch schon am 28.12. angefangen. Und ich ess die Muffins ja nicht ständig. Aber wenn ich einen Hieper darauf habe, dann esse ich einen davon. Ob ich nun 2 - 3 Kekse zum Kaffee knabber oder einen Muffin genieße. Punktemäßig bleibt das gleich. Und ich will ja nicht verzichten, sondern nur lernen, das man auch mit einem zufrieden sein kann. Nicht wie früher, weil es so lecker ist, 3,4 oder mehr reinschaufeln. Ab und zu muss man auch mal was naschen, weil sonst kriegt man Fressattacken und die sind gefährlicher. Und bis jetzt läuft es ja auch gut bei mir.
      Pingu hast du mal das neue Müsli von Aldi probiert, ist echt lecker. Gibt es in drei Sorten. Frucht, triple choc und NussHonig. Das tu ich mir auf meinen Joghurt mit Obst, dann ist man den ganzen Vormittag satt.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 16:25
    • @ silly sind da Rosinen oder Sultaninen drin? Die mag ich nämlich überhaupt nicht, das ist leider auch oft das Problem. Da diese Zutat billig ist sind die häufig gefühlt kiloweise in Günstigen Müslis.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 20:59
    • Bei triple Choc und NussHonig auf keine Fall. Es heißt Premium Müsli. Ist echt super. Kostet 1,75 € die Tüte. 500 g glaub ich sind da drin
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 22:46
    • Hallo ich bin neu hier und ich will so ca 40-50 kg abnehmen
      ich heiße Ramona und bin 39 jahre alt und komme aus der nähe von Ulm
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 12:40
    • Hallo,

      @ Ramona willkommen! Wenn du Fragen hast dann frag einfach.

      Wie schaut es bei euch?
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 10:35
    • Guten morgen!

      Ich dachte, ich melde mich mal, obwohl ich gerade ein wenig durchhänge.

      @Ramona: herzlich willkommen! Konntest Du Dich schon mit MM anfreunden?

      Die Waage ist erneut mein Feind und gestern habe ich mich wieder durch blöde Kommentare meiner Mutter aus dem Konzept werfen lassen. Meine Mutter hat da echt ein Talent dafür. Wie lange ich das Wiegen aussetze, weiß ich nicht, aber ich könnte es gerade nur schwer ertragen, wenn sich wieder nichts getan oder ich sogar zugenommen hätte. Also schalte ich diesen Störfaktor erst mal aus. Ich hoffe, bei euch läuft es besser =)

      LG und noch einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 23:00
    • danke für die nette Begrüßung
      also MM ist schon ganz ok ist halt noch alles neu für mich mache sowas zum ersten mal
      aber ich denke ich werde des schon irgendwie hinkriegen
      die waage ist auch gerade mein feind aber ich hoffe das sich das bald ändert und das ich endlich mal standhaft bleib und ein wenig abnehme kann ja nicht ewig so weiter gehen mit den Kilos.
      LG ramona
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 08:43
    • Guten Morgen,

      willkommen Ramona. Es braucht ein bißchen Zeit, um sich an die Punktezählerei und das ewige Abwiegen zu gewöhnen. Wenn Du es aber schaffst erstmal eine Woche am Stück konsequent zu bleiben, dann wirst Du sehen, wie schnell Du Dich daran gewöhnst und es selbstverständlich wird vor dem Essen zu denken und zu wiegen. Und wenn Du mal einen Hänger hast, dann nicht frusten und hinschmeißen, sondern aufrichten und weitermachen. MM ist nicht als "schnelle Nummer" gedacht, es braucht schon etwas Geduld und Beharrlichkeit, un an sein Ziel zu kommen.

      na Pingu, wie klappt es mit der Tagesplanung im Schulalltag? Hast Du Dir Dein Müsli gegönnt? Dass mit dem "teuer" hatte ich schon verstanden. Da habe ich auch vollstes Verständnis. Ich gebe durchaus viel Geld für qualitativ hochwertige Lebensmittel aus. Grundsätzlich muss jeder essen was er mag. Mir fällt einfach auf, dass, genau diejenigen, die sich/uns in der Vergangenheit mit Dampfnudeln, Schokokuchen, Nutellamuffins o.ä. leckerfitzig gemacht haben auch diejenigen waren, die sich dann beschwert haben, dass die Waage bockig war. Aber jedem das Seine! Dass ich extrem "Anti- Zucker" bin hat ja andere Gründe.

      Gysmo, lass Dich doch nicht von Deiner Mutter runterziehen! Ich kenne das, mein Vater war auch so einer, der einen immer im falschen Moment demotivieren konnte. Du hast schon 13 kg geschafft! Hallo, merk mal was, das ist schon wahnsinnig viel! Häng Dir mal für nur 1-2 Stunden einen Rucksack mit 13kg auf den Rücken und mach damit Deine Hausarbeit oder was auch immer. Dann wirst Du ganz schnell merken wie sehr Du Deinen Körper bereits entlastet hast. Du bist auf einem super Weg. Nicht den Kopf in den Sand stecken, weitermachen!!!

      Bei läuft es so gemischt. Das Weihnachtskilo ist zwar brav wieder weg, aber jetzt stagniert es, obwohl ich ziemlich vernünftig esse und täglich Sport mache. Klar es frustriert ein bißchen, aber ich lasse mich jetzt nicht unterkriegen. Und wenn die letzten 5 kg nur 100- Gramm- weise runtergehen, sie kommen runter!!! Geduld ist zwar nicht meine Stärke, aber ich kann gut bockig und zäh sein ;-)
      Mein letzter Monat "frei" ist angebrochen. Hoffentlich weiß ich nach 10 Monaten noch wie arbeiten geht ... Aber ich freue mich drauf. Endlich wieder ein normales Leben!
      Heute geht es für ein paar Wellnesstage nach Sylt, Weihnachtsgeschenk von Mama. Ich habe mir ein schönes Sport- und Wellnessprogramm zusammengestellt. Jeden Tag 8-14 km walken, damit ich mir dann Schwimmbad und Sauna auch verdient habe. Hoffentlich spielt das Wetter halbwegs mit. Mal sehen, vielleicht beeindruckt die Mischung aus Sport, Sauna und Fisch ja endlich mal wieder meine Else ;-)

      Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. Lasst Euch nicht ärgern und vom "rechten Weg" abbringen. Nicht vergessen, es geht nicht um die Meinung anderer Leute, nicht um Optik und Kleidergrößen, es geht um unser Wohlgefühl und um unsere Gesundheit!
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 16:08
    • Hallo,

      @ gysmo Kopf nicht hängen lassen, weiter machen. Jeder kennt solche Menschen.

      @ Ramona halt eine Woche gut durch, dann magst du die Waage auch bald wieder ;)

      @ Velsheda das stimmt wohl, ich vermeide vor allem Süßkram. Aber so nen Muffin gönn ich mir mal bei einem besonderem Anlass. Mein Müsli hab ich bestellt und warte jetzt drauf *.* das Zeitmanagement muss ich noch optimieren aber es funktioniert schon mal ganz gut. Ich weiß das mein Gewicht bei Stress eher stagniert oder hoch geht, weil ich dann eher die Kontrolle verliere.

      Aber diese Woche -1,6kg
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 22:48
    • Danke Velsheda und Pingu für den Motivationstritt - der kam zur richtigen Zeit. Und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, Pingu!

      Ich habe mich heute doch auf die Waage getraut. Ich habe schließlich ein (Zwischen)Ziel und das erreiche ich nicht, wenn ich den Kopf in den Sand stecke. Und siehe da, Horst (meine Waage) war gnädig und hat 300gr verschwinden lassen. Ist jetzt nicht der Burner, aber immerhin... Ich werde dieser Woche mal austesten, ob es mir besser bekommt, wenn ich abends kein Obst mehr esse. Aus Angst zur Schoki zu greifen, habe ich mir am Abend oft gefrorene Kirschen genehmigt. Vielleicht waren die ja mit Schuld am Stillstand. Mein Sportprogramm habe ich gerade auch ganz brav absolviert.
      Morgen habe ich dann meinen ersten Arbeitstag in 2016. Einerseits freue ich mich, dass wieder etwas Struktur in meinen Alltag kommt, andererseits bin ich in der Arbeit von lauter Vollpfosten umgeben. Sorry, ist aber leider so. Ich habe selten so viel Arroganz, Selbstüberschätzung und unsoziales Verhalten auf einem Haufen gesehen. Daher versuche ich morgen sehr früh anzufangen, um eines der Cockpits (Einzelbüro) zu bekommen. Damit sollte es möglich sein, den Tag einigermaßen zu überstehen.
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 10:35
    • Guten Morgen,

      liebe Grüße aus dem ganz, ganz hohen Norden. Mein Handy will sich schon andauernd in das Dänische Netz einwählen :-D :-D

      Bravo Gysmo! So ist das richtig, aufrichten und einfach weitermachen. Du mußt einfach nur zäher sein als die Kilos und geduldiger als Dein Schweinehund. Und 300 Gramm sind 300 Gramm! Die Phasen wo das Gewicht stagniert hat man immer mal zwischendurch. Auf keinen Fall solltest Du dann aus Frust eingenmächtig die Punkte reduzieren und es mit Gewalt versuchen. Das geht zu 100% schief. Deine Kirschen, sofern sie nicht gezuckert sind, solltest Du Dir auch nicht verbieten. Wenn Du Deinen Körper damit von Weisszucker ablenken kannst, ist jedes Obst wunderbar. Gemüse, außer vielleicht Datteltomaten, werden Deinen Appetit vermutlich nicht befriedigen und bringen Dich in Gefahr doch wieder zu Schoko und Co. zu greifen. Was machet Du im Moment an Sporteinheiten? Vielleicht kannst Du an der Stellschraube noch etwas drehen? Reine Neugier, aber bei welchem Job wechselt man täglich den Schreibtisch bzw. das Büro?

      Glückwunsch Pingu! 1,6 kg ist super! Aber Du bist schon manchmal echt niedlich. Du vermeidest Süsskram, ißt aber Muffins? Ääääh, wo bitte ist da der Unterschied??? ;-) völlig egal, jeder braucht auch mal seine kleinen Sünden, ich musste nur so lachen als ich das las, fand ich süß :-D Ich glaube Du bist tatsächlich ein Stress- Esser, wie viele von uns. Vielleicht hilft Dir ein konsequentes Zeitmanagement mit Deinem Plan nicht nur bzgl. der Schule, sondern eben auch beim Abnehmen. Aber nimm Dir nicht gleich wieder zuviel auf einmal vor!

      Hat eine von Euch den Artikel zum Thema Abnehmen im neuen Stern gelesen? Den fand ich wirklich interessant. Solltet Ihr den zufällig in die Finger kriegen: lesen lohnt sich!

      Nachdem sich mein Frühstück langsam gesetzt hat, sollte ich mal zur Tat schreiten und auf meine geplante Walking- Runde gehen. Ich hatte ja noch Hoffnung, dass jemand das Wasser von oben abstellt, aber es sieht nicht danach aus ... also, Augen zu und durch. Zur Belohnung gibt es danach ein schönes Fischbrötchen ;-)

      Habt einen angenehmen Tag!
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 18:33
    • Hallo zusammen!

      Erster Arbeitstag und gleich um die 20 Punkte übrig. Eigentlich mag ich das, wenn ich frei wählen kann, was es abends zu essen gibt. Aber 20 Punkte sind dann selbst mir etwas zu viel...

      Velsheda, ich bin Projektleiterin im MPM, Multi Projekt Management. Wir sind vor ein paar Jahren in unser neues Gebäude umgezogen und das System nennt sich Open Flex Office. Jeder Mitarbeiter bekommt einen Caddy, also so einen kleinen Rollschrank, ca. 1m breit, 1.30m hoch. Zusätzlich einen Laptop, Maus, Tastatur und Telefonhörer. Auf jeder Etage gibt es zw. 80 und 100 Arbeitsplätze, meist untergliedert in 3-4 Bereiche. Ein Arbeitsplatz besteht aus Tisch (höhenverstellbar), Stuhl, DockIn-Station (für den Laptop), Monitor und Telefon (ohne Hörer). Unserem Bereich stehen zB 1,5 Stockwerke zur Verfügung. Wenn man also morgens kommt, holt man seinen Caddy aus der Garage und sucht sich täglich aufs neue einen Arbeitsplatz auf diesen zwei Etagen. Wenn man viel telefonieren muss, kann man in eins der Cockpits gehen, das sind die Einzelbüros. Davon gibt es aber nur max. 3 pro Etage. Abends packt man seinen ganzen Krempel wieder in dem Caddy, meldet sein Telefon ab und am nächsten Tag beginnt das Spiel von vorne. Und ehrlich, so schlimm, wie es sich anhört, ist es nicht ;-)
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 23:21
    • Guten Abend

      @ gysmo klingt aber nach: ich brauche für Schreibtisch Arbeit Ruhe ich benutze sogar Ohropax wenn ich alleine in der Wohnung bin. Teils aus Gewohnheit und teilweise weil die kleine von oben richtig laut schreien kann. Also dein Arbeitsplatz wäre nix für mich obwohl man bestimmt immer gut Ordnung halten muss...

      @ velsheda ganz einfach muffins muss ich dann ja erstmal backen und kann nicht einfach Tüte auf. Da mag ich meine immer noch am liebsten. Also mit Arbeit verbunden und backen mach ich auch nur an Geburtstagen oder Feiertagen. Ich weiß zwar auch nicht wieso aber da reicht mir dann einer. Wenn ich aber Tüte Chips aufmache dann ist die auch flupp weg geatmet genauso mit Schokoriegeln, da Krieg ich dann einfach kein Maß. Aber ein muffin und das reicht dann. Ist so mein innerer Kompromiss ;)
      Ich wünsche dir da oben ab sofort gutes Wetter und viel Erholung

      Ich weiß nicht ob ihr es hört aber ich höre mein Bett nach mir rufen, bin schon viel zu spät dran aber naja... Morgen gehts früher in die Falle
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 04:59
    • Guten Morgen,

      @Pingu: ich mag diese Büroform sehr gerne, andere Kollegen haben damit aber immer noch ein Problem. Man muss lernen, sich zu organisieren (papierlos sind wir auch noch) und seine Kollegen mögen ;-) Es gibt ja keine Wände und im Großraum muss man halt Rücksicht nehmen. Wir sind allerdings "Leuchttürme", ein miteinander gibt es nicht. Von daher hättest Du es als Team Ohropax wahrscheinlich wirklich schwer. Ich mag es, wenn um mich herum die Post abgeht. Das hat irgendwie was anregendes, kreatives und ich habe das Gefühl, dass jeder mit sich selbst beschäftigt ist

      @Velsheda: hab ganz vergessen auf den Sportpunkt einzugehen. Das mache ich dann heute Abend, sollte jetzt endlich mal aufstehen...

      LG und einen guten Start in den Tag!
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 10:33
    • Hallo?

      Ich setze heute das Wiegen mal aus, da ich während meiner Erdbeerwoche immer Wasser einlagere und auch noch Muskelkater habe, wäre ich wahrscheinlich schwerer als letzte Woche den Frust tu ich mir nicht an. Nächste Woche dann wieder.

      @gysmo jedem das seine ;)
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 13:22
    • Hi Mädels,

      und schwupps, schon sind die Urlaubstage vorbei. Wieso geht das immer so schnell? Die Waage habe ich gestern auch ausgelassen. Ich habe zwar die Woche vernünftig gegessen und mich viel bewegt, aber so ganz ohne abwiegen wird ganz sicher kein Minus zu verzeichnen sein. Vielleicht gönnt Else mir ja am kommenden Freitag ein paar hundert Gramm weniger, mal schauen. Momentan bin ich da recht entspannt, weil das Körpergefühl langsam wieder stimmig ist und darauf kommt es an.

      @ Gysmo, Eure Büro- Philosophie hört sich spannend an. Für mich wäre das aber eher auch nichts. Ich mag mein kleines Büro, mit meinem Schreibtisch mit meinen beiden Kolleginnen. Gerade bei den Übersetzungsarbeiten wäre mir ein Großraum- Büro vermutlich zu wuselig.
      Was machen die Motivation und der Schweinehund? Beide gut im Griff?

      @ Pingu, Dein Muffin- Kompromiss hört sich lustig an. Aber gar nicht so doof, denn so muss man sich den Genuss ja quasi erst erarbeiten. Seid ihr nach wie vor schön aktiv im Fitnesscenter? Bei uns im Club ist momentan mörderisch viel los. Ich hoffe, dass die guten Vorsätze bei vielen (also natürlich nicht hier bei uns) im Februar wieder nachlassen, damit es wieder leerer wird ;-)

      Ich werde mir heute einen faulen Tag gönnen, meinen Muskelkater vom Sandlaufen pflegen und morgen wieder ordentlich sportiv zu schlagen.

      Startet gut ins Wochenende!
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 16:02
    • Hallo zusammen,

      Schweinehund ist unter Kontrolle, Horst ist auch wieder an Bord und hat mir heute -0,5kg beschwert. Läuft also. Habe mir heute Mittag Sushi gegönnt, dafür ist das Frühstück sehr klein ausgefallen und heute Abend gibt es wieder einen Salat mit Kichererbsen. Sollte sich also punktemäßig ausgehen. Trinken passt auch, Stichwort: große Ingwerliebe!

      Ich wollte beim letzten Mal ja noch was zum Thema Sport schreiben. Ich bin immer noch mit meinem Walk at home unterwegs, trag es mittlerweile aber nicht mehr ins Tagebuch. Das geht auch abends noch beim Fernseh gucken. Vor einiger Zeit bin ich auf einen Verein gestoßen, der Sportkurse für und angestimmt auf Übergewichtige anbietet. Vielleicht traue ich mich da irgendwann mal hin. Die aktuellen Kurse laufen noch bis Mitte Februar. Etwas Bedenkzeit habe ich also noch.

      Liebe Grüße in die Runde!
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 19:42
    • N'Abend :-)

      @ Gysmo, stimmt, Du hattest dieses Walk at home Programm. Super, dass Du da dranbleibst. Die Kurse, die auf Übergewichtige abgestimmt sind klingen aber auch richtig gut und ich finde in der Gruppe kann man echt viel Spass am Sport haben. Komm, los, hin da, das ist bestimmt gut. Nicht vor dem Sport verstecken, nur weil Du Dich zu moppelig fühlst! Man muss ja nicht gleich hüpfen, rennen, springen, aber es gibt viele Möglichkeiten sich auch mit ein paar Kilo mehr gut zu bewegen. Und es ist ja nunmal so, dass mehr Muskulatur eben auch mehr Kalorien verbrennen = die Waage macht Dir mit Sport noch mehr Freude ;-)

      Ich gebe zu, ich habe auch nicht immer Bock auf Sport, aber ich bin so glücklich endlich wieder ernsthaft was reißen zu können, dass ich diese "Befindlichkeiten" einfach ignoriere ;-)

      Oups, schon so spät ... schnell an den Herd. Ich habe den Jungs Saltimbocca versprochen, also los.

      Habt noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 10:38
    • Guten Morgen

      @ velsheda ja wir sind noch gut dabei. 2x die Woche habe ich es bisher immer geschafft. Ich versuche 3x aber ich denke 2x ist schon ein guter Anfang. Nachdem ich gestern mir noch von einem neuen Ikea Schrank ein Brett versehentlich voll auf den dicken zeh fallen lassen hab, Muss ich morgen mal gucken wie es mit laufen so ist. Gestern ging ja nicht mal schlafen ohne Schmerzmittel und ich werde heute mal Schuhe meiden, dann kann der Zeh Vll bisschen besser heilen.

      @ gysmo Walk at home? Das muss ich gleich mal googlen. Ich würde mich bei dem Kurs an deiner Stelle anmelden. Was hast du zu verlieren außer ein paar Kilos?

      Soooo ich humpel mal Richtung Küche und mach mir Frühstück. Mein Müsli ist übrigens da. Ich hatte mir so ein Probierpaket bestellt und nun steh ich jeden Morgen mindestens 5min da und überlege welches ich denn jetzt esse XD Bleibt am Ende die Frage welche Sorte ich mir beim nächsten Mal bestelle....
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 00:12
    • Guten Abend,

      Heute brav beim Sport gewesen. Mit meinem Zeh ging Joggen zwar nicht aber radfahren ;o)

      Wie schaust bei euch aus?