• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 03. Jun 2015 08:57
    • Hallo ,

      Danke für das Fett was ich noch bekommen werde. Meine Laune ist gerade absolut im Keller!
      Gestern Zumba und wer war da?Unsere Zumba Elfe. ....... sie wollte nur mal schauen was IHR Kurs macht.
      Hä ? IHR KURS ??? Anfang Januar sagte sie uns , das sie ein Haus gekauft hat und dieses nun absolute Priorität habe.Sie den Kurs nicht weitermachen kann aber wieder kommen würde wenn das Haus fertig ist. Als das bekannt wurde haben eine sehr liebe Frau und ich uns dazu entschlossen unseren Sports nicht aufgeben zu wollen,also sind wir los und haben über Wochen nach geeigneten Räumen Ausschau gehalten. NACH WOCHEN des Suchens sind wir dann endlich fündig geworden.2 mal in der Woche für 1 Std. Wir haben uns sehr darüber gefreut und starten mit viel Elan und Herzblut in unsere Rhythmische Tanzgymnastik, denn Zumba ist ein geschützter Begriff und wenn mann nicht ein ausgebildeter Zumba Instructor ist darf man gar keinen Kurs geben. Es fanden nicht alle gut was wir uns ausgedacht hatten und so kam es auch so Austritte aus dieser Gruppe. Jetzt ist unsere kleine Gruppe sehr gut eingespielt und alle haben Spaß an dem was WIR machen.

      BIS GESTERN
      Sie machte mit und am Ende der Stunde kam dann die Frage, Wie soll das denn nun weiter gehen,es sei ja Ihr Kurs und sie findet es toll wie gut wir das organisiert haben,aber sie mag nun wieder ihren Kurs zurück......
      Soviel dazu,die Mitglieder sind bis auf drei (meine grosse meine Freundin und ich ) alle Neu und haben nie mit unserer zumba Elfe zusammen getanzt. Deswegen bin ich seit gestern Abend sooooo unendlich enttäuscht, sauer und wütend!

      Das kann doch nicht wahr sein. Es wäre super wenn ihr mir mal sagen würdet wie ihr damit umgehen würdet.

      Bis bald eure Star die wirklich wirklich sehr ratlos ist .
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 09:18
    • Star, ganz einfach, geh zu der Zumba- Elfe und sag ihr das genauso wie Du es hier geschrieben hast. Wenn Deine Mitstreiterinnen das auch so sehen, dann musst Du ihr sagen: Nein, das ist nicht mehr Dein Kurs. Mach Dein eigenes Ding!
      Ran an den Feind, Frust schieben bringt nichts und Schokolade ist keine Lösung! Auf geht es ...
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 10:30
    • @Stardust: Vielleicht hilft es auch, wenn Du mal ganz herzlich lachst über die Aussagen der Elfe. Solche Elfen gibt es überall fürchte ich. Lach ihr ins Gesicht, wage ein Witzchen: "Ach, Dein Kurs, ja, ich kenne das, meine Tante hat auch so nen Kontrollzwang, köstlich." Und richtig laut, und herzhaft lachen, mit den Anderen. Das schafft Sympathien für Dich! Nur nicht von Elfe vielleicht. Und es wirkt so befreiend. Und die überlegt sich zukünftig genauer, was sie redet. Im Ernstfall würde ich ihr - wie Velsheda sagt - sagen, dass sie das selbstverständlich jetzt NICHT mehr weitermachen kann wenn es nach Dir geht.

      @Velsheda: Cool! Lieben Dank für die Analyse! Also, mein Gewicht geht stetig bergab, bin jetzt von ca. 120 runter auf 100. Light Produkte und Steviagedöhns sind auch nicht so meins, meine Freundin schleppt diesen Kram an. Mit der Bewegung haste recht, und was abends angeht: Ich hab früher immer nur am Abend gegessen und versuche gerade, die anderen Mahlzeiten auszudehnen. Langeweile gibt es nicht abends, aber oft Müdigkeit, und dagegen futter ich an. Das geht nicht, da haste Recht!! Ich freu mich total, dass Du reingeguckt hast bei mir. Du bist voll die Bereicherung für diesen Thread.

      @Alle: Heute: Kein Essen zwischen den (bei mir 4) Mahlzeiten. Stark bleiben!!
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 13:17
    • @ Giga: Danke für das nette Kompliment, da hebt man ja fast ab ;-) Bei 20 kg Abnahme scheint es doch ziemlich gut im Lot zu sein bei Dir. Respekt! Vielleicht doch ein kleines bisschen Sport dazu? So 3x die Woche 45 Minuten leichtes Ausdauertraining, moderates Krafttraining und/oder fluffige Gymnastik? Unterstützt enorm und verbessert das Körpergefühl ungemein :-) Gegen Müdigkeit fällt mir auch noch was ganz Schlaues ein: Schlafen! Ernsthaft, ausreichend schlafen unterstützt den Abnahmeerfolg, ich merke das bei mir extrem. Mein Bauch bekommt nach dem Abendessen nur noch Tee, feste Nahrung egal in welcher Form ist Tabu. Hab mich total gut daran gewöhnt und es stört mich auch nicht mehr, wenn mein Freund noch vor sich hin futtert.

      @ Pingu: dasProblem ist, dass ich viel zu viel Ruhe hab und in den letzten 5 Wochen 31 Bücher weggefräst habe. Langsam wird das echt teuer ;-)

      Apropos teuer, die 2. Klamottenlieferung ist eingetroffen. Und HURRA, alles passt, aber die Hälfte geht trotzdem zurück. Ganz miese Qualität für einen überhöhten Preis, echt ne Frechheit. Ich habe kein Problem damit für gute Qualität mal ein paar Euro mehr auszugeben, aber nur weil ein Lappen ein teures Label hat bleibt es doch immer noch ein Lappen .... Grummel....

      und Star,,schon eine Entscheidung getroffen was Du machen willst?
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 11:39
    • Huch, das ist ja ruhig hier ... wohl alle aus südlichen Bereichen und im Feirtagsmodus? ;-)

      Ich vermelde eine ordentliche Sport- und Gymnastikeinheit und jetzt geht es auf die Terrasse, endlich hat sich der fiese Windngelegt und die Sonne scheint, das will genutzt werden.

      Kommt gut in den Tag und lasst Euch nicht von Günnis und zickigen Waagen nerven!
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 13:32
    • Hey Velsheda. Günni hat gestern abend ein Fest gefeiert. Ich bin enttäuscht von mir! :-( Meld mich später...
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 17:20
    • Hallo zusammen,
      da ich momentan sehr mit dem Umzug meiner Eltern gebunden bin, kann ich nur sporadisch mal hier reinschauen.
      @Star: Wenn Ihr Euch doch neue Räume für Euer Tanztraining suchen musstet, wie kann denn die ehemalige Trainerin überhaupt auf die Idee kommen, es sei noch "ihr" Kurs?
      Ach ja, und das Video ist toll. Sobald Umzug, Hausumzug und zweiter Umzug rum sind, muss ich unbedingt auch wieder einen solchen Kurs mitmachen. Ich liebe Bewegung zu Musik.
      Im Moment sind die Alltagsverrichtungen mein Training...die Füße brennen für heute schon wieder.
      Einen lieben Gruß in den Elfenwald :-)
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 06:22
    • Guten Morgen Mädels,

      hab eigentlich gar nicht viel zu berichten, muss mich nur ablenken, weil es nachher wieder zur Behandlung in die Klinik geht und ich vor lauter Magengrummeln kaum schlafen konnte.

      Immerhin eine kleine Erfolgsmedung: Else war gnädig oder hatte Angst vor meinen Drohungen und hat brav - 500g angezeigt. Damit hatte ich trotz extrem braver Ernährung gar nicht gerechnet, aber diese Art von Geschenk nehme ich doch gerne mal an :-)

      @ Kim: ich bin sicher ein Umzug ist besser als jedes Fitnesstraining. Ich wünsche Dir trotzdem, dass ihr bald damit durch seid und vor allem, dass Deine Eltern dann auch glücklich mit der Entscheidung sind!

      @ Giga: was muss ich lesen, Du hast Günni wieder von der Leine gelassen? Pfui! Den Rotwein kann man ja in kleinen Mengen noch als Krebsprävention durchgehen lassen, aber was sollte denn der Kuchen? Weisszucker, Weissmehl, Triebmittel, tote Vitamine ... der tut einfach mal NICHTS für Dich. (ja, ich versuche Dir das Gift gerade madig zu machen! ;-) )
      Jetzt habe ich das übrigens erst mit dem Gerstengras verstanden. Du meinst diese fies-grüne Pulver. Das habe ich auch und mache mir tägöich einen Drink mit frischer Banane, O- Saft, Aroniabeere, Chiasamen und Gerstengras als Frühstück. Das Zeug alleine in Wasser finde ich nicht so prickelnd, aber in einen Smoothie gemischt echt lecker.

      Ich werde mal ne Runde walken gehen und dann der Dinge harren die heute noch kommen.

      Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen und punktekompatiblen Tag!
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 09:33
    • Hey Velsheda! Wie cool! Lass uns Gerstengraserfahrungen austauschen! Ich hab das Zeur nur aufgrund widriger Umstände und nun will ich es auch so richtig ausprobieren. In den Smoothie hab ich mich noch nicht getraut.... :-)
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 09:47
    • @ Giga: probier es doch einfach mal aus: 200 ml O-Saft, 1 Banane klein geschnitten, optional 100g Beeren (z.B. Erdbeeren oder Blaubeeren) 1TL Gerstengras purieren und fertig. Ich gebe für den Sättigungsfaktor und die Omega-3 Komponente nach dem mixen noch einen EL Chiasamen und einen halben EL Leinsamen geschrotet dazu. Die Farbe ist nicht schön, aber ich finde das ganz lecker. Gute Anregungen für Smoothies mit Derstengras findest Du auch auf der Seite von lebepur.de. Bei den Rezepten mit anderen grünen Zutaten kannst Du diese meist mit dem Gerstengras austauschen. Smoothies taugen übrigens auch zum Günni überlisten, sie machen ganz schön satt ;-)
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 10:02
    • Guten morgen,

      Mein Günni hat die Gelüste meines Frauseins richtig ausgenutzt und ich hab Eis und jede Menge Süßkram gegessen und nächste Woche wird wohl auch nicht leicht...
      Sooo ich leg mich ein bisschen in die Sonne
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 15:03
    • Hey, Danke, ich werde das mal ausprobieren. Ich trinke sogar gerne Gemüsesaft, von daher- da wird das Gerstenzeugs ja gut reinpassen. Merkst Du schon einen Effekt?
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 16:50
    • @ Pingu: leg Günni wieder an die Leine! Denk immer daran, dass Du Dich bei Deinen Fotos im Hochzeitskleid auch in 20 Jahren noch über jedes Röllchen ärgern wirst! Außerdem wird es viel mehr Spass bringen wenn Du rank und schlank im Brautmodengeschäft stehst und die ganz große Auswahl hast :-)
      @ Giga: welche Wirkung erwartest Du denn??? Ich habe meine Ernährung komplett auf schonend, aufbauend und "entgiftend" abgestellt, um meine Chemo besser zu vertragen. Die Wirkung einzelner Bestandteile kann ich somit gar nicht richtig wahrnehmen, weil sie auch zum Teil von den üblichen Nebenwirkungen überdeckt werden. Ein positiber Effekt der Gesamtumstellung ist aber, dass Blutdruck und Cholesterin singifikant gesunken sind. Aaah, ich sehe gerade, dass die Japaner Gerstengras als Aphrodisiakum sehen, meinst Du das als Effekt? ;-)
    • 0 0
    • 06. Jun 2015 10:41
    • Oh, Velsheda! Chemo? Hab ich gar nicht mitbekommen. Wir sch... ist das denn. Verträgst du sie denn einigermaßen? Ich drück die Daumen. Jetzt denk ich noch häufiger an dich, nicht nur, wenn ich Nutella esse (da höre ich dich nämlich immer mahnend den Zeigefinger heben ;-))
    • 0 0
    • 06. Jun 2015 11:30
    • Danke Kalli, ein paar positive Gedanken kann ich natürlich immer gut gebrauchen :-)
      Ansonsten ist hier für mich krankheitsfreie Zone, es erklärt nur vielleicht, dass ich im Moment für meine Verhältnisse selber so eine sportliche "Lusche" bin (was mich total nervt) und meine negative Einstellung zu allen Weisszuckerhaltigen Lebensmitteln.
      Da klappt der mahnende, erhobene Zeigefinger doch gleich doppelt so gut ;-)

      apropos mahnender Zeigefinger: Star, was macht die Bewegung? Du brichst mir jetzt doch nicht wieder ein?

      Habt alle einen sonnigen Tag! Ich "darf" heute ganz faul sein :-)
    • 0 0
    • 06. Jun 2015 21:00
    • Hallo ihr lieben ,

      Ich bin nicht eingebrochen, ich bin so voll mit Muskelkater und mir tut echt jedes Gelenk weh!
      Aber eingebrochen bin ich nicht,ich bin am Donnerstag sogar mit unseren Kindern im Wildpark gewesen.Wenn das mal nicht extra Sportpunkte waren......Nur unbefestigte Wege ,Berg hoch Berg runter, über Stock und Stein. DAS War mal so gar nicht entspannend.

      Nun heute stand Gartenarbeiten auf dem Sportplan. ......Ich hasse es Unkraut zu zupfen .Gott sei dank War meine Schwiegermutter da,sie liebt es im Gegensatz zu mir.

      Meine morgigen Plan sieht wie folgt aus

      Aufstehen usw.
      Frühstück mit der Familie
      Nach Aachen ins Klinikum
      Abendessen mit der Familie
      Dann nur noch ins Bett fallen und schlafen

      Denn am Montag ruft mich mit großer Wahrscheinlichkeit die Leitung des Kindergarten an,denn Freitag wollte ich den Schlüssel für den Zumba Raum abgeben und habe dabeiläufig erwähnt, daß es mein Kurs ist seit Januar usw usw..Nun soll ich den Schlüssel erst einmal behalten,vllt findet sich ja eine Lösung.

      Vesheda Bitte nicht böse sein ich werde Montag wieder walken gehen und Abend hab ich dann ZZumba.Hoffe ich kann den Kurs geben da ich ja gerade das monatliche Vergnügen habe .

      Bis bald eure Muskelkater geplagte Star
    • 0 0
    • 06. Jun 2015 21:35
    • @ Star: wieso sollte ich sauer sein? Du hast um den Tritt in den Allerwertesten gebeten, aber schliesslich ist das Dein Ding und die Woche lief doch insgesamt nicht übel. ABER: du isst nach wie vor viel zu viele leere, nutzlose Kohlehydrate. Deine Aufgabe für die nächste Woche: 2 Tage ohne Zucker, d.h. keine "schokolierten Apfelringe", Dickmanns, Nutella und Co.. Süssigkeiten plus der vielen Nahrungsmittel mit Transfetten ist Dreck! 2 Tage ohne schaffst Du und die Waage wird es Dir danken, denn der Dreck hält auch noch das Fett fest und beschert Dir schlechte Blutwerte und zu hohen Blutdruck ( und soweit och das erinnere hast Du Probleme mit zu hohem Blutdruck) Ach, und Deine Getränkeleiste füllst Du jetzt mal wieder brav bis mindestens zu 2grünen Tropfen auf! Hugh, alte weisenSquwah hat gesprochen ;-)

      und? was hat der Rest so schönes am Samstag getrieben? Schön die Sonne genossen? Ich habe extreme- couching im Schatteb betrieben und meinen Liebsten in der Küche angelernt. Er will schonmal für meine Reha- Zeit üben zumindestens seine Lieblingsgerichte selber zu machen. War lustig und dann auch lecker, aber das mit Küche sauber machen müssen wir noch üben ;-)
    • 0 0
    • 06. Jun 2015 22:43
    • Vesheda was Bitte sind denn transfette?
      Ohne Süßigkeiten, schaff ich zwei Tage! Trinken müsste ich wirklich mehr .
      Wie sieht denn ein Tagesanbruch aus ? Also was sollte ich essen ?
    • 0 0
    • 06. Jun 2015 23:11
    • Transfette: durch industrielle Verarbeitung gehärtete Fette und Öle, zu finden in sehr vielen Fertigprodukten, Pommes, Chips, Schmalzgebackenem, Wurstwaren, Fertigkuchen und Keksen, Schokoriegeln, Brotfetten und, und, und ... Sind erwiesenermassen gesundheitsschädigend und in vielen Ländern inzwischen nur noch eingeschränkt erlaubt. Extrem schlechte Auswirkung auf den Cholesterinspiegel, bei zu hoher Erhitzung krebserregend, fördert Adipositas, weitere Auswirkungen wie z.B. die Begünstigung von Diabetis werden noch in Grosssrudien untersucht.

      Tagesanbruch? Du meinst mein Frühstück? 1. Frühstück: 150ml Mandelmilch, 1EL Chiasamen, 1EL Leinsamen geschrotet, 1EL Ahornsirup, 1 EL Leinöl 2. Frühstück: Smoothie (siehe Rezept das ich Giga empfohlen habe bzw. Variationen in der Art)

      Du könntest Dir doch z.B. eine Banane mit 1 TL Mandelmus oder 1TL Honig\Ahornsirup matschen und aufs Brot schmieren, das Gleiche geht auch mit Birne oder geriebenem Apfel. Ich überleg nochmal süsse Alternativen ohne Weiss-Zucker, da gibt es sicher noch so einiges. Einfach ausprobieren ;-)
      (wobei Dein Frühsrück ja meistens ganz ok ist. Potatoe Wedges, Bratwürste, Chips, Schoko- Mist etc. sollten nicht so geballt auftauchen und schon gar nicht bis zu 2/3 der Tagespunkte verschlingen)
    • 0 0
    • 06. Jun 2015 23:23
    • Nabend,

      ich war heute bei einer Freundin. Außerdem haben wir uns in einer Drogerie schminken lassen und danach gab es ein Fotoshooting. Ein Foto hatten wir schon mit dem Schminken bezahlt und jedes weitere kostete 10€ (was ne Wucher!!!) also haben wir beide das bereits bezahlte Foto mitgenommen, ist auch wirklich schön geworden.
      Weil wir soviel unterwegs waren, habe ich leider auch ein Stück Pizza von Pizza Hut gegessen, ich hab das jetzt mal mit 300kcal eingetragen... war ja auch nur 1/8 ich hoffe, das kommt so hin. Zu meiner Verteidigung es war wenigstens die vegetarische Variante.
      Morgen will ich mal wieder laufen gehen, mal sehen wie mein Fuß das aushält, wenn er danach wieder weh tut werde ich vll mal neue Sportschuhe kaufen. Da meine schon etwas älter sind, ist ja auch ein gutes Geburtstagsgeschenk ;o) nächsten Monat ist ja auch schon wieder ein Jahr um. Die Verwandtschaft fragt schon was ich mir wünsche... aber alles was mit einfällt ist entweder zu teuer oder will ich mir nicht schenken lassen (Haushaltsgeräte)
      Habt ihr ne Idee was man sich noch so schönes schenken lassen kann?

      @ Velsheda mein Liebster ist ein wahrer Grillkönig geworden. Richtig lecker aber leider auch nicht so Kalorienarm.... Ich sag nur Weber Grillbibel.

      @ Star hör auf keinen Fall mit deinem Kurs auf und lass ihn dir nicht wegnehmen. Du hast dich doch schließlich um alles gekümmert und ich kenne das aus eigener Erfahrung. Die Gruppe hab ich abgegeben zwar bereue ich es nicht, da ich direkt danach in Abistress geriet, aber ich glaube du würdest es bereuen.

      Dank neuem Rhythmus bin ich nu auch total müde und gehe ins Bett schlaft alle schön!