• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

• 0 0
    • 23. Jun 2015 05:30
    • Guten Morgen ,

@ Lili: welcome back! Ich glaube es ist an der Zeit die Überschrift zu ändern. Sowas wie "Moppel- Klinik" oder "Elfen- Lazarett" würde gerade besser passen. Auch Dir gute Besserung und viel Geduld in der Waagerechten! Zum Sitzen kann ich Dir und Nyx nur Schwimmreifen empfehlen, aber das haben die Docs Euch sicher schon geraten. Vermutlich braucht Dein Körper gerade wirklich viel Energie, um zu genesen, aber Vorsicht! das kehrt sich mit Pech von einem Tag auf den anderen wieder ins Gegenteil. Dann nicht frusten lassen, sondern dranbleiben!

@ Nyx: kannst Du immerhin schon wieder Deine Hunde glücklich machen? Ich habe mir gestern meine Fellnase wieder nach Hause holen können. Es verbessert die Laune doch erheblich, wenn man immerhin wieder ein bißchen an die Luft kommt. Ich sollte eigentlich mal nachfragen, ob die Krankenkasse nicht den Unterhalt von Wauzi übernehmen will. Ihr therapeutischer Nutzen ist unbestritten ;-)

@ Pingu: da muss ich aber echt schimpfen! Wie kann man seine armen Knochen nur mit so ausgelatschten Teilen quälen? Dass die Dämpfung von Laufschuhen nicht länger als max. 3 Jahre (2 Jahre wenn man regelmäßig läuft) hält ist doch wirklich ein alter Hut. Sieh zu, dass Du Deinen Knochen was Gutes tust. Alles was Du Deinem jungen Körper jetzt gönnst wird er Dir später doppelt danken, und wir wollen doch nicht, dass Du in Gesundheitssandalen auf Deiner Hochzeit tanzen mußt ;-) Schön zu hören, dass die Docs den MM-Weg durchweg positiv beurteilen. Das motiviert doch sehr geduldig bei der Stange zu bleiben.
      Für den Fall, dass Du trotz Einlagen erstmal noch Probleme hast (was wahrscheinlich ist, denn der Körper findet Einlagen anfangs ziemlich doof), kannst Du es mal mit Nordic Walking probieren. Damit entlastest Du die Fußgelenke, hast ein "geführtes" Gangbild und vermeidest eine Schonhaltung. War für mich der beste Wiedereinstieg nach meinem Knöchelbruch.

Ich werde gleich mal meinen Liebsten zum Flughafen bringen und mich dann weiter um den Umzug meines Stiefsohnes kümmern. Er zieht ab August komplett zu uns, und jetzt müssen wir zusehen, dass wir alles organisiert bekommen. Nächsten Mittwoch hat er ein Berwerbungsgespräch an einem hiesigen Gymnasium. Das muss klappen, denn es ist die einzige Schule im Umkreis, die das ästhetische Profil mit Schwerpunkt Musik anbietet! Hoffentlich kann ich ihn überzeugen zu Abwechslung mal ne heile Hose und ein T-Shirt ohne Totenkopf, Fuck You o.ä. anzuziehen :-D Pubertiere .... tiefer Seufzer... ;-)

Startet gut in den Tag, und wer hat, der kann mal etwas Sonne rüberschieben, wir Nordlichter sind gerade schwer benachteiligt
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 06:19
    • Guten Morgen

@ velsheda ich wollte gerade fragen ob du aus dem Bett gefallen bist.
      Ich hab die halt vor 4 Jahren mal gekauft und waren auch nicht ganz so billig. Nachdem die jetzt in der Examenszeit aber auch ziemlich viel Pause hatten dachte ich ach ne halbes Jahr machen die noch... Weil die auch nicht wie meine normalen sneakers total abgelatscht aussehen. So kann man sich irren. Ja, ich denke nächste Woche werde ich dann erstmal walken statt joggen, weil ich als Kind (mit 5) mal Einlagen hatte und wohl ziemlich über Muskelkater gejault habe. Hab mir direkt dann auch da wo ich die Einlagen machen lasse ein vorjahresmodell ausgesucht damit ich nicht völlig verarme. Muss ja leider alles erstmal selber zahlen :/

Heute soll es auch wieder richtig losgehen mit zählen. Gestern hab ich frustriert etwas geschlunzt. Drückt mir die Daumen dass ich dafür Samstag nicht bestraft werde.
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 09:55
    • Guten Morgen!

@Pingu: Hört sich doch nach einem tollen Arzt an :) Dann wünsch ich dir, dass du bald wieder anfangen kannst zu joggen.

@Vel: Ich glaub, die kennen an der Schule die Pubertiere ;-) Solang er nicht in dreckigen Sachen ankommt oder halb nackig, wirds schon halb so schlimm sein *g*

So langsam kann ich auch wieder etwas sitzen. Wobei ich seit gestern abend meine Tage hab, die Kombination ist nicht wirklich angenehm *grummel* Aber da muss frau dann wohl durch. Ich hoffe ja momentan, dass ich zumindest noch die halbe nächste Woche krank geschrieben werde, damit ich nicht direkt ne ganze Woche mit 8-Stunden-Tagen im Sitzen durchstehen muss :)

Ich werd gleich mal ganz vorsichtig versuchen, mich ein wenig an die Nähmaschine zu setzen... Und da heute der Dauerregen aufgehört hat, werde ich nachher eine Runde spazieren gehen. Ich freu mich schon drauf!
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 18:43
    • Huhu!
      Velsheda, noch ein wenig Geduld: die Sonne soll ja zurück kommen! Heute morgen hats bei uns auch wie aus Eimern geschüttet und jetzt ist es zwischendrin sogar (fast) ganz schön. Ja, trotz Regen bin ich fröhlich wieder mit den Köterchen unterwegs gewesen. Ich finde auch dass ich einen Krankenkassenzuschuss bekommen sollte ;-) Bei mir war der Hund sogar der letzte Anstoß, der mich dazu gebracht hat auch anzufangen mit dem Joggen und keine Ausreden mehr vorzuschieben. Madame Hund hat leider schlechte Hüften und die langsame Joggerei an der Leine tut wahre Wunder für ihre Muskulatur und das ganze Gangbild.

Pingu, das freut mich dass du mit den Einlagen zumindest weiter in Bewegung bleiben kannst. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Bänder schnell erholen. Gut dass du noch ein Vorjahresmodell ergattern konntest, Ich finde Sportschuhe können echt unverschämt teuer sein. Und ich wohne ja in einer Kleinstadt, da ist es für mich manchmal echt auch schwierig das richtige zu finden, trotz Sportgeschäft. Ich laufe im Moment am liebsten in Nike, weil die etwas schmaler geschnitten sind und ich da irgendwie mehr Halt habe. Ich habe auch noch ein paar Asics aber die würde ich nicht mehr kaufen, weil ich die im Vorfuss irgendwie so weit finde.

Meine Lebensgeister sind so langsam wieder richtig wach. Heute morgen war ich einkaufen, spazieren und habe Wäsche gewaschen und etwas geputzt. Aber dann hab ich mir schon nochmal ein Päuschen gönnen müssen. Ich habe eher bei längerem Stehen Beschwerden, sitzen geht bei mir eigentlich ziemlich gut. Auf härteren Stühlen rutsch ich aber schon ein wenig von einer Backe auf die andere.
      Ich habe jetzt noch frei bis Donnerstag und müsste eigentlich Freitag und Samstag wieder arbeiten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich nochmal krankschreiben lassen soll. So gehts mir eigentlich ganz gut, aber den ganzen Tag rumwuseln... ich weiß nicht, ob ich das schon wieder hin bekomme so bald. Ist aber natürlich auch doof wenn ich erst Donnerstag abend Bescheid gebe, meine Chefin hätte natürlich gerne vorher gewusst was Sache ist.
      Lili, ich wünsche dir auch gute Besserung! Ich finds auch erstaunlich wie die Ärzte das so runterspielen und nach der OP heißt es dann "ja klar, das ist ganz normal dass man da so dolle Schmerzen hat..." Mir wurde gesagt, dass viele Leute schon nach 3 Tagen wieder fit sind?! Nur hab ich davon in der Realität wirklich noch nichts gehört... ich glaube ich habe schon einen echt guten Verlauf, da es mir heute nach einer Woche schon wieder so gut geht und ich relativ wenig Schmerzmittel gebraucht habe in der Zeit.

Ich habe immer noch nichts aufgeschrieben, ich glaube aber ich bin sehr gut in den Punkten im Moment. Heute gabs super leckeres Ratatoille. Schmeckt richtig gut mit dem ganzen Sommergemüse, das merkt man richtig dass Saison ist. Obst und Gemüse essen finde ich im Moment auch wirklich leicht, bei dem tollen Angebot. Gestern habe ich auch Grütze gemacht, da ist heute nur noch erschreckend wenig von da. Später oder morgen koche ich noch Marmelade aus den Johannisbeeren aus dem Garten. Und Salate schmecken jetzt auch endlich wieder richtig gut, keine wässrigen Tomaten mehr! Alles frisch und voller Geschmack!
      Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch endlich einen richtigen Gemüsegarten anlegen, das wird ein Fest!
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 06:16
    • Guten Morgen Mädels,

es ist echt nervig, da kann man mal ausschlafen soviel man will und was ist? Pünktlich um 4 Uhr bin ich wach :-( und ich kann noch nichtmal meinem Liebsten die Schuld geben, denn der ist auf Geschäftsreisen... grummel....

Nyx, das hört sich doch so an, als wärest Du auf dem Wege der Besserung. Die Hunde zwingen einen ja auch dazu, sich schnell zusammenzureißen und den Popo wieder hoch zu kriegen. Aber ob Du tatsächlich schon wieder arbeiten solltest? Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn die OP- Stelle dadurch wieder anfängt zu nässen... vielleicht solltest Du Dir die paar Tage noch gönnen?

Mit Tips für Laufschuhe bin ich vorsichtig. Ich plädiere sehr dafür bei den entsprechenden Spezialgeschäften eine Laufanalyse machen zu lassen, um sicher zu sein, dass der Schuh tatsächlich zum eigenen Gangbild passt. Mein Liebster hatte lange Zeit immer wieder Probleme mit den Achillessehnen und erst die Anpassung des richtigen Schuhs hat ihn davon befreit. By the way, meine Treter müßte ich auch mal ersetzen ....

Wo ist übrigens meine Sonne? Hier ist es wieder grau in grau und schweinekalt. Wenn der Sommer nicht bald mal kommt, können wir nahtlos in den Herbst übergehen.

Lili: ja natürlich kennen die Lehrer ihre Pubertiere und der Oberstufenleiter machte auch einen ganz relaxten Eindruck, aber viele gucken doch erstmal etwas konsterniert, wenn das Kind (1,85 groß, Beinhaare wie ein Affe und meist bekleidet in fröhlichem schwarz) mit seinen Dreadlocks um die Ecke biegt. Ich möchte doch nur, dass er seinen Wunschplatz bekommt ...

Im Moment habt Ihr es anscheinend alle nicht so mit Aufschreiben, oder? Ich gebe mir redlich Mühe, aber zufirden bin ich nicht. Da kann man endlich wieder, was Obst und Gemüse betrifft, aus dem Vollen schöpfen und was ist? Mein Magen will nur Kohlehydrate und Milchprodukte, und zwar alle 2 Stunden in kleinen Dosen sonst arbeitet er rückwärts. Die SP bekomme ich nur mit großer Not in Form von Obstsäften und gefriergetrocknetem Gemüse zusammen, total blöd :-( So richtig Janker habe ich dafür auf Käse und Oliven in rauhen Mengen. Ob Else mir das am Freitag verzeihen wird?

Weiter gute Besserung an Alle, lasst Euch nicht unterkriegen egal wo es zwackt und macht Euch einen angenehmen Tag!
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 07:19
    • Guten Morgen,

Anbei ein kleines Bild zum schmunzeln.

@ velsheda wenn du so Käse jiper hast, Versuch es doch mit Käse und Weintraube Spießchen?! Hast du schon versucht das Obst mit Milch und/oder Joghurt als Smoothie zu trinken? Ist zwar auch noch optimal aber der Körper will gerade bei Krankheit was er will.

@ nyx ich würde mich auch erst nochmal krank schreiben lassen, da es doch keinem geholfen ist, wenn dann am Ende das noch länger dauert. Für eine Wiedereingliederung bist du glaub ich noch nicht lange genug krank oder? Da könnte man sonst auch mit so 2-3 h anfangen...

Hier bei MM schreibe ich gar nicht mehr auf, mache das über eine App die wie ich finde etwas schneller für mich funktioniert und vorallem auch offline. Da ich an der Schule kein Internet habe, weder wlan noch mobil, hat Vorteile aber auch Nachteile. Gestern war ich sehr lange unterwegs und bin leider nicht so zum Essen gekommen wie geplant aber naja soll wohl im Rahmen geblieben sein. Heute koche ich Rouladen, da draußen ja eh eher Herbstwetter gibt's bei uns auch Herbstgerichte. Letzte Woche gab es schon Gulasch -.-' aber was man nicht alles für die Liebe tut. Ich mag sowas nämlich nicht so gerne, esse dann immer nur ganz wenig davon. Ne halbe Roulade reicht mir schon...
      So ich muss nun los fahren.
      Allen gute Besserung
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 13:53
    • Hallo zusammen,

ich war heute morgen schon brav beim Doc. Montag soll ich nochmal hin, dann wird entschieden, ob ich noch ne Verlängerung der Krankschreibung krieg. Mir graust es noch davor, eventuell nächste Woche wieder 10Stunden sitzen zu müssen ohne mich zwischendurch mal hinlegen zu können... Momentan kann ich höchstens ne Stunde am Stück sitzen :)

Am Wochenende werd ich meine Tochter in der Reha besuchen fahren, das sind 4 Stunden Fahrt. Wenn das nicht gut geht, darf mich die Ärztin Montag auf jeden Fall weiter krank schreiben *gg*

Aufschreiben klappt bei mir grad ganz gut.. aber ich hab ja auch grad nix zu tun *lol*

Momentan nähe ich eine Handtasche für meine Freundin zum Geburtstag. Immer mal 15 Minuten Nähmaschine, dann wieder Pause *gg* ABer ich komme voran und die wird sooo schön, dass ich sie am liebsten selbst behalten würde *G*

Euch weiter gute Besserung!
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 10:50
    • Guten Morgen,

Stille im Elfenwald? Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen bei dem Krankenstand?

Ich bin ganz happy, endlich ist die Übelkeit weg und ich konnte heute sogar wieder etwas walken. 30 Minuten klingt zwar lächerlich, ist für mich aber momentan schon ne echte Leistung (ja, ich klopfe mir gerade selber auf die Schulter ;-), muss mal erlaubt sein )

Nyx, Lili, wie geht es mit den Pöschers? Habt Ihr Euch noch etwas Auszeit gegönnt? Istbdoch sicher auch für die Chefs besser als wenn Ihr Euch überlastet und Euch dann wieder krankschreiben lassen müsst.

Pingu, ich mache schon mind. 2 Smoothies pro Tag und langsam kommt mir das Zeug zu den Ohren wieder raus, aber ich überliste mich ganz gut mit den Käse- Tomaten, Käse- Trauben Varianten. Ich werde gelich mal auf dem Markt gucken ob mich da nicht irgendwelche Gemüse "anspringen". Mit ist auch so nach Herbstgerichten. Sowas wie Kürbisravioli mit Steinpilzen oder Rübeneintopf könnte mich locken. Dass Sommer ist merkt man doch eigentlich nur an den frischen Erdbeeren im Angebot ;-) by the way, witziges Bild,,wobei mir bei der Kälte echt bald eher die Tränen kommen...

Giga, Du bist wohl noch auf Fortbildung. Bessert sich die Gürtelrose? Fiese Sache...

Ist hier eigentlich noch irgendjemand richtig fit? Star vermutlich und hoffentlich auch Kalli und das Nutella- Kind. Na ja, wir werden sicher bald wieder eine fitte Truppe mit unglaublichem sportlichen Elan sein ;-)

Also pflegt Euch schön und habt einen guten Tag!
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 22:39
    • Hey,

@ velsheda einen hab ich noch :D

@ Lili gute Besserung!

Ich hatte heute einen langen Tag und leider auch einen Fresstag. :(
      Morgen letzter Schultag und ich kann meine Einlagen abholen. Nächste Woche starte ich dann wieder richtig durch!
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 22:55
    • Der ist gut Pingu :-D :-D :-D

was für ein Glück, dass ich eh vergessen habe die Winterreifen zu wechseln ;-) und bei dem fiesen Wetter fällt es auch kaum auf, dass ich mangels Haaren immer Mütze oder Tuch trage. Es gibt halt immer was Positives ;-)

Guten Start in die Ferien!
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 07:25
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

na, was macht die Kunst? Alle auf dem Wege der Besserung?

Komme gerade beschwingt von der Waage. Else hat nicht gemerkt,,dass ich mir gestern ne Pizza reingeschoben habe und hat mir 1 kg erlassen ;-) Jetzt möchte ich so gerne mal wieder die 8 als erste Zahl sehen.

Heute habe ich endlich mal keinen Grund zu jammern. Es tut nichts weh, mir ist nicht übel, das wird ein guter Tag! Gleich geht es kurz zum Check- Up in die Klinik und wenn alles gut ist, dann fahre ich weiter nach Kiel. Ich brauche mal wieder Meerluft in der alten Heimat und es ist Kieler Woche, da muss ich zumindestens einmal in Schilksee Segelfeeling schnuppern. Das ist Seelenpflege und ich freue mich wie Bolle :-)

Für die NRW- ler wünsche ich einen schönen Ferienanfang und dem Rest einen guten Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 09:50
    • Guten Morgen!
      Ich hoffe, die Sonne lacht bei euch auch so schön wie hier!
      Ich habe mich noch krankschreiben lassen und erhole mich noch bis Montag. Das ganze Rumliegen und so gut wie nichts tun hat sich auch in ein kleines Plus auf der Waage gewandelt... Naja aber dafür, dass ich mich immer noch nicht aufgerafft bekomme endlich weiter Punkte zu zählen (also für den kompletten Tag...), also dafür gehts ja noch.
      Ich fühle mich voll aktiv, bin aber immer noch ziemlich gebremst in meinen Möglichkeiten - das frustriert mich echt. Naja, in 2 Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Velsheda, super dass du dich wieder besser fühlst. ich bin etwas neidisch auf deinen Trip ans Meer. Ich liebe das Meer, wohne aber leider viel zu weit weg davon :-( Ich hoffe ich schaffe es im Juli ein paar Tage Urlaub in Holland zu machen. Vor allem da das Meer auch meine einzige Möglichkeit ist etwas schwimmen zu gehen diesen Sommer. Ich soll ja erstmal noch so ca. 4-6Wochen nicht ins Schwimmbad oder in Seen. Und ich war noch gar nicht zelten mit beiden Hunden, der kleine ist gerade ein Jahr alt geworden und da wird es ja höchste Zeit.

Lili, ich hoffe dir gehts auch schon wieder besser! Was nähst du denn für eine Tasche? ich habe nächsten Monat einen Nähkurs und bin auch am Überlegen eine Tasche zu zaubern und suche gerade nach etwas schönem.

Liebe Grüße, habt ein sonniges Wochenende!
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 07:14
    • Guten Morgen,

Nyx, ich hab Dir ne grosse Packung Seeluft mitbracht ;-)
      Sehnsucht nach Meer kann ich sooo gut verstehen. Ich wohne erstmalig in meinem ganzen Leben mehr als 3 km vom Meer entfernt und das fällt mir richtig schwer. Was war das immer herrlich, egal zu welcher Jahreszeit, egal bei welchem Wetter morgens mit dem Hund an Strand oder Steilküste zu laufen ... tiefer Seufzer... Ich drücke die Daumen, dass Du es bald an die Nordsee schaffst!

Das war ein richtig schöner Tag gestern! Am Wasser flaniert, das Segeltreiben beobachtet, ein bisschen an den Buden gestöbert, alte Bekannte gertoffen... richtig schön! Natürlich mussten der Backfisch und ein Carls- Eis in die Figur, quasi als Hommage an alte Tage und auch ein Kieler- Woche - Brot musste mit nach Hamburg.,Abends war mir dann mal wieder schlecht, aber endlich mal nicht von Medikamenten sondern weil ich mich schlicht und ergreifend überfressen hatte :-D

Kleiner Triumph der Moppel- Frau: es gibt eine Firma, deren schöne T-Shirts ich immer sehr gerne getragen habe. Leider passte ich da in den letzen Jahren nicht mehr rein, weil die ziemlich schmal schneiden. Gestern konnte ich mir endlich mal wieder eines der begehrten Teile mitnehmen, denn jetzt sehen die wieder richtig gut bei mir aus. Am liebsten hätte ich vor Begeisterung gleich die ganze Kollektion mitgenommen. Zum Glück hat meine Freundin mir auf die Finger gehauen. Aber wenn ich die das nächste Etappenziel erreicht habe, dann wandert noch eins als Belohnung in meinen Kleiderschrank :-)

Else das Biest zeigt mir heute morgen natürlich glatt ein Kilo mehr an, aber heute kann sie mich mal, der Tag war jedes Gramm wert!

Hier ist es ja recht ruhig... ich hoffe das liegt am Ferienbeginn und nicht an Krankheit oder Motivationslöchern?

Habt einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 07:28
    • Morgen ihr Lieben,
      ich schliesse mich eurem Trüppchen mal an, woanders ist ja leider nicht mehr viel los....
      Valsheda, ich bin auch ein wenig neidisch auf dich, ich liebe das Meer auch, muss aber noch bis zum 28.7. warten, dann fahren wir in den Urlaub:-)
      Würde selber gerne am Meer wohnen anstatt auf dem platten Land, aber was will man machen....
      Heut geht es zur Familie nach NRW, mal wieder ein Geburtstag mit Chinesischem Buffet, prima vor dem Wiegetag, wo das Chinafutter ja so punktefreundlich ist ;-)
      Ich werde morgen mal berichten wie das so war....Lust hab ich keine zumal es ein Gartenfest wird und es híer bei uns gerade wie aus Kübeln giesst.....
      Jetzt erstmal Gassi mit dem Wautzi......auf in den Regen!
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 07:49
    • Guten Morgen Mutti,

schön, dass Du bei uns mitmischt :-) Wir schwächeln hier gerade ein wenig und neuer Input ist herzlich willkommen!

Ich würde gerne sofort wieder ans Wasser ziehen, aber was hilft es, Kiel ist nicht der Nabel der Welt (ausser für Segler) und nur von Seeluft und Strandliebe kann Frau sich eben nicht ernähren. Urlaub? Wohin? Sonne? Strand? Meer? Da werde ich ganz neidisch .... immerhin, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt brauche ich nur eine Stunde bis zur See, also jammern auf hohem Niveau ;-)

China- Futter ist doch eigentlich nicht sooo schlimm für die Waage, also lass es Dir schmecken!

Und Gruss an Wauzi (Bordeaux- Dogge?) Meine will jetzt auch raus, aber zum Glück regnet es hier mal nicht...
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 08:09
    • Guten morgen,

leider hatte ich gestern keine Zeit mehr in Ruhe zu schreiben. Also gestern war der letzte Schultag für mich und die Kids. Danach waren wir mit dem Kollegium beim Dönermann und zu allem Übel auch noch in der Eisdiele. Naja wollte halt auch kein Spielverderber sein und Spaß hat es ja irgendwie auch gemacht. Danach hab ich meine neuen Laufschuhe und die Einlagen abgeholt. Abends taten mir schon von den Einlagen die Füße ordentlich weh... Außerdem sind wir dann zu meinen Schwiegereltern gefahren, heute Abend geht es dann weiter zu meinen. Das Wochenende wird als esstechnisch schwierig, weil ich nicht selber koche aber ich versuche mich zu zügeln.

@ Velsheda ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hab 15 Monate auf einer Nordsee Insel gelebt und das Meer fehlt einem doch ganz schön. Leider fahren wir dieses Jahr nicht in den Urlaub und sparen für die Hochzeit und das Meer ist auch 5h Fahrt weit weg. Mal sehen was wir dann so machen...

@ Mutti chinesisches Buffet ist natürlich eine Versuchung aber versuche einfach klug auszuwählen. So mach ich das auch wenn ich unterwegs bin. Nach Möglichkeit viel Gemüse und nichts frittiertes. Viel Glück dabei.

Euch noch einen schönen sonnigen Tag
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 08:50
    • So klatschnass zurück.....

Wir fahren mit dem Wohnmobil nach Kroatien die Adria entlang nach Dubrovnik....traumhaft....freu mich schon total und zähle die Tage....noch 1 Monat dann sind bei uns endlich Ferien:-)
      Das mit dem chinesischen Buffet lass ich mal auf mich zukommen, hab ja Handy dabei und kann schauen was so in etwa an Kalorien drin steckt;-) ich erspare Euch auch die verlockenden Bilder .....
      @Pingu du bist scheinbar auch Lehrerin? Dann geniesse mal deine Ferien und renn deine neuen Schuhe ein.
      Ich hab auch vor einiger Zeit wieder angefangen zu laufen und ins FS zu gehen, bin zwar konditionell noch nicht da wo ich gerne hinmöchte, aber es geht mittlerweile.
      @Velsheda, ja der kleine Mann ist eine Bordeauxdogge:-) Mein teuer Begleiter in allen Lebenslagen, du weisst ja sicher selber wie das mit so einem Hund ist;-)
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 06:40
    • Guten Morgen

Da hat man Ferien und pünktlich 6:30uhr schlägt man die Augen auf -.-'
      Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich erstmal 20km glaub ich laufen damit die ganzen Kalorien abtrainiert werden... Mütter haben scheinbar bei Kindern die ausgezogen sind ein erhöhtes Fütterungsbedürfnis... Ich muss daher wohl noch besser lernen Nein zu sagen. Naja jetzt ist das eben so. Ich hab auch meine kleine Nichte wieder gesehen, soooo süß die kleine.

@ Mutti im Moment mache ich mein Referendariat zur Grundschullehrerin in NRW aus den AUCH schließe ich mal du bist Lehrerin?

Ich versuche jetzt nochmal ein bisschen zu schlafen...
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 06:57
    • Hey und guten Morgen ihr Lieben!

Hab mal ein bisschen bei Euch gestöbert!
      Ich dachte ich lass mal besonders liebe Grüße da! Bin ja nun auch schon eine Weile bei MM. Drücke Euch für die Genesung die Daumen.
      Im Moment teste ich aus, ob es auch ohne abwiegen und aufschreiben geht. Dafür bin ich allerdings zum Täglichwieger motiert. Irgendeine Kontrolle benötige ich eben doch! Bin jetzt in der 4 Woche und es klappt noch gut!
      Der Juli wird ein Test, da sind mehrere Geburtstage und unser 1. Hochzeitstag!
      Wird schon werden!

Allen einen schönen Sonntag
      Ella
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 14:49
    • So, zurück von der Völlerei der Geburtstagsparty, war aber eine sehr gute Auswahl;-) Allein die Nachtische hatten es in sich, aber egal musste mal sein und nachdem ich ja die letzten beiden Wochen einen Stillstand auf der Waage hatte, war sie heute sehr gut zu mir...-1,8 kg diese Woche:-)
      Noch 0,8kg und ich habe endlich wieder die 7 vorne stehen!!!

@Pingu: Ja, ich bin Lehrerin, allerdings an einem Gymnasium für die ganz "Kleinen" bin ich glaub ich zu ungeduldig;-)
      An die Zeit des Ref erinnere ich mich auch noch zurück, war froh als der Mist endlich vorbei war ;-)
      Wie lange hast du noch?

LG