• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

• 0 0
    • 02. Jan 2016 19:39
    • @ Velsheda ich fahr doch nicht für den Ergometer zum Studio. Da steig ich hier so aufs Rad und mach ne große Runde für ein Stündchen ;o)
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 21:29
    • @Velsheda
      Anbei der Link: http://ninamarleen.com/2015/04/29/gesunde-brownies/ Ich fand es sehr lecker, habe den Xucker durch zwei sehr reife Bananen ersetzt. Und bei mir haben 30Min im Ofen gereicht.

@uffiknuffi
      Die Bananen hab ich da rein gemacht, das Originalrezept ist ohne. Vielleicht ist es ja doch was für dich...

@Pingu
      Also das, was sonst noch beim Ikea rumgelaufen ist, war definitiv nicht zum ansprechen geeignet
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 22:20
    • Danke Gysmo, werde ich mal gucken
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 09:33
    • Guten Morgen,

es kam wie es kommen musste. Heute wollte ich frisch aus dem Bett hüpfen, daraus wurde dann nur ein stöhnendes Herausrollen. Kein Körperteil ohne Muskelkater ... halt, Stop, gelogen, in Zehen und Fingern habe ich keinen ;-) Ich denke aus dem Plan "Bodypump" (Kurs mit Gewichten) zu machen wird eher Schwimmen plus Sauna. AUA!

Danke fürs Rezept Gysmo. Die Seite ist insgesamt ganz spannend zum mal reinstöbern, mich stört in den Rezepten nur dieses ewige Proteinpulver. Hast Du Xucker mal ausprobiert?

Pingu, na klar kann man auch Fahrradfahren, aber Crosstrainer oder Ruderergo bewegt noch mehr Muskelgruppen und im Studio ist es warm, was netter bei Muskelkater ist. Hier ist so ein fieser Ostwindsturm, dass mir Fahrradfahren echt zu kalt wäre ... zitter ...

Ich werde heute mal versuchen mich wieder an mein Smoothie-,Früstück zu gewöhnen. Nach 6 Monaten morgendlichen Smoothie- Schlabberns konnte ich das Zeug einfach nicht mehr sehen, ich hoffe jetzt geht es wieder. Das Zeug ist so schön praktisch und gesund ;-)

Geniesst einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 11:00
    • Guten Morgen zusammen,

@ gysmo danke für den Link aber ich nehme besser Abstand von Brownies, meine großen Schwächen Kuchen und mit Käse überbacken *sabber* aber vll find ich da nochmal das ein oder andere Rezept. Nutzt du denn Proteinpulver?

@ Velsheda stimmt wohl mit Muskelkater ist das vielleicht besser, da ich den aber inzwischen überwunden habe, fahr ich dann am Wochenende nur wenn es regnet ins Studio (nass will ich dann doch nicht werden ;o) Dann mal ab in die Fluten und danach schwitzen ;)

@ Silly muss Velsheda zustimmen klingt nach dem Konzept von MissSporty allerdings für beide Geschlechter. Ich hab das bei MissSporty ausprobiert und muss sagen für mich nix. Aber wenn du und dein Mann damit Erfolge erzielt und Spaß habt ist alles gut.

Mein Schatz zählt jetzt auch Kalorien, obwohl wie ich finde er es nicht nötig hat abzunehmen. Aber er versteht mich jetzt besser :o) Für mich geht es heute noch an den Schreibtisch, damit ich morgen frei machen kann. Sind ja noch Ferien da kann ich mir die freien Tage so legen, dass mein Schatz auch frei hat :)

Euch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 12:54
    • Das ist doch Molkepulver in den Rezepten, da kann man doch bestimmt das billige von rossmann nehmen.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 15:12
    • Hi Mädels,

ist es bei Euch auch so bitterkalt? Nachdem meine Sportskameradin partout nicht absagen wollte, waren wir gerade ne Stunde walken. Trotz perfektem Zwiebel- Looks war es die ersten 10 Minuten eine echte "Zitter"- Partie und dann fing es auch noch an zu schneien .... Danach fühlten wir uns tapfer wie Hulk, aber trotzdem freue ich mich schon auf morgen, Sport im warmen Studio, wie kuschelig ;-)

Jetzt habe ich gerade den Baum abgetakelt und auf die Terrasse verbannt. Schade, der Baum war dieses Jahr besonders schön, aber hilft ja nix. Die Feiertage sind vorbei und wir müssen uns dem neuen Jahr stellen. Tschakka! ;-)

Heute Abend gibt es MM- unkompatible Pizza, aber dafür habe ich morgen 3 Stunden Sport, also was soll es. Geht es Euch auch so, dass Ihr bei Kälte nur futtern könntet? Echt schlimm!

@ Pingu: ich wurde gestern von einem Trainer doch noch zu Bodypump überredet, seitdem träume ich eigentlich nir noch vom warmen Whirlpool ;-) Am schlimmsten ist der Po .... Aua!
      Cool, dass Dein Liebster auch mal Kalorien/ Ounkte zählt. Für das gegenseitige Verständnis ist das sicher gut.

@ Silly: Bewegung ist immer gut und gemeinsam bestimmt noch besser. Also, egal was Ihr macht, Hauptsache Ihr habt Spass und es bringt Fitness. Respekt! Denn nach ner Aldi- Schicht ist das bestimmt auch immer eine kleine Diskussion mit dem inneren Schweinehund. Weiter so!

Das Tier nervt schon wieder. Der alte Köter springt bei der Kälte rum wie ein junges Fohlen, echt süß.

Habt einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 16:30
    • Hallo zusammen,

ich habe schon vor langer Zeit (seit mind. 2,5 Jahren) auf Xucker umgestellt. Davor war es Süßstoff, aber ich pack den Geschmack nicht mehr, ganz zu schweigen von dem ganzen Mist, den man rund um Süßstoff/Aspartame etc. lesen kann. Die Stevia-Welle habe ich gleich umschifft. Zu Xucker bin ich über den Umweg Zahnpflege gekommen. Ich finde die Xuckerprodukte wirklich toll, geschmacklich gibt es kaum einen Unterschied zu richtigem Zucker. Nur die Schoko schmeckt man nicht.

Ich nutze Proteinpulver nicht regelmäßig, eigentlich so gut wie gar nicht. Ich habe es irgendwann mal (zusammen mit einer Freundin, die Packungen sind ja riesig) gekauft, als ich gemerkt habe, dass ich zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Vor MM habe ich die App lifesum genutzt, um Kalorien zu zählen und um zu sehen, wie die Aufteilung zwischen Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten ist. Später kam dann die App von fitbit. Jetzt biete MM diese Funktion ja auch.
      Ich habe wirklich niiiiie meine Proteinwerte geschafft. Dann habe ich von iifym gehört (if it fits your macros). Kennt das noch jemand? Kurz gesagt geht es darum, die Makronährstoffe im Auge zu haben. Ich habe mir dann von einem Bekannten mal meine Werte berechnen lassen und habe dann gemerkt, dass ich so viel Eiweiß, wie mir lifesum und Co. weiß machen wollten, gar nicht benötige. Daher nutze ich das Eiweißpulver nur, wenn ich Mehl vermeiden möchte. Geht aber nur bei Süßspeisen, denn mein Produkt enthält Cookie-Geschmack... Eine Bekannte macht sich immer einen Proteinkaffee, vielleicht probiere ich das mal aus. Allerdings macht sie auch viel und regelmäßig Sport, im Gegensatz zu mir.

Ob man Proteinpulver auch in der Drogerie oder im Supermarkt kaufen kann/sollte , weiß ich nicht. Es soll nicht so gut sein in der Zusammensetzung, aber da kenne ich mich zu schlecht aus.

Hat hier sonst jemand Erfahrung mit Proteinpulver o.ä.?
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 17:15
    • Ich werde es mal ausprobieren. Ich trink die Molke von Rossmann ganz gerne. Besonders Schoko. Hilft wenn man Schokohieper bekommt. Und hat nicht viel Kalorien. Die VanilleMolke Pep ich mit Obst im Mixer auf. Macht auch satt, wenn es mal schnell gehen muss.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 19:30
    • sorry, aber ich habe ein Verständnisproblem: Molke- und Proteinpulver, das ist doch nicht das Gleiche, oder bin ich jetzt völlig falsch davor?
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 19:33
    • Das ist ein Unterschied. Aber in dem Rezept ist ein Molkepulver angegeben.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:34
    • ok, Danke für die Aufklärung Silly. Trotzdem, mir gefällt das nicht so sehr mit den Zusatzstoffen. Wenn ich sündigen will, dann stehe ich dazu und da ist dann alles "böse" drin ;-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:40
    • So sehe ich das auch. Wenn ich naschen, dann in Maßen und dann aber genießen. Und da darf das auch ein Muffins, ein Stück Kuchen oder Schokolade sein. Ich hab ein Rezept für Nutella-Muffins, hatte ich zu Silvester gebacken. Ein Traum. Hab heute ausgerechnet, einer hat 3,72 Punkte. Die hab ich auch bei 3 Keksen zusammen. Werde ich morgen backen, jamjam.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 23:50
    • Guten Abend,

@ velsheda wie war das schwimmen? Oder doch nur Sauna? Dein Hund ist ja lustig, hier regnet es nur in einer Tour und es ist kalt bbbrrrr

@ gysmo ich bin ja in solchen Fällen der Überzeugung der Körper holt sich was er braucht. Ich würde in jeder Berechnung zum Eiweiß meilenweit drunter liegen, aber mir geht es trotzdem gut.

@ silly Nutella muffins wie lecker!

Heute habe ich frei gemacht und mich nicht gut ernährt aber immerhin in den Punkten. Wir waren auch noch im Fitti, erst Krafttraining und dann haben wir einen rückenfit Kurs mitgemacht. Ich glaube morgen ist mit viel Bewegung nix, werde wahrscheinlich jaulen vor Muskelkater. Naja wollen sehen, dass wir dann morgen wenigstens 30min Rad fahren und dann Vll noch 1-2 saunagänge. Hab schon ein bisschen Bammel wie das wird wenn die Schule für mich wieder startet. Naja aber nur noch 2x meinen tagesplan vollständig abarbeiten und ich belohn mich mit teuer Müsli. :D

Schon wieder viel zu spät. Ich verschwinde dann mal in die Falle.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 13:01
    • Pingu die sind megalecker. Lohnt sich auf jeden Fall mal zu probieren. Jamjam
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 08:16
    • Guten Morgen,

Ihr seid ja lustig. Ich denke wir wollen abnehmen und Ihr unterhaltet Euch über Nutella- Muffins :-D :-D :-D

Bei mir ist sowas kaum noch drin, weil ich dann keine Chance habe mit meinen Punkten noch satt zu werden. Ich habe so schon mehr Hunger als Punkte und muss zum Teil schon meine Sportpunkte mitessen, um nicht knatschig zu werden. Vermutlich muss ich noch mehr auf Gemüse setzen. Blöd ist auch, dass ich nach Walking oder Hundespaziergängen im Frost extrem verfressen bin, und dann brauche ich Kohlehydrate, da macht Salat nicht glücklich. Es scheint trotz Sport ein hartes Ringen um die letzten Kilos zu werden .... Seufzer!

Ich hoffe Euch fällt es leichter! Jetzt geht es wieder raus in die Kälte .... Wer braucht eigentlich den Winter? Von mir aus kann der weg!
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 11:15
    • Guten Morgen,

Letzter Ferientag *seufz* ich nehm nochmal 2 Wochen ;o)

@ Velsheda ich hab keine gebackrn, sonst komm ich auch vorne und hinten nicht hin. Aber die Vorstellung ist lecker... Wir haben hier ja keinen Winter, keine Ahnung was das ist aber Winter sicher nicht. Wenn wenigstens mal richtig dick Schnee liegen würde für Schlitten fahren, Schneemann bauen und Schulfrei ;o) aber nööö höchstens gefährliches Blitzeis. Also weg mit der aktuellen Jahreszeit.

Hatte gestern erstaunlich wenig Muskelkater. Heute Abend geht es dann wieder ins Fitnessstudio. Und wenn ich heute meinen Plan erfolgreich abarbeite, belohn ich mich heute Abend und bestell teures Müsli : D
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 19:58
    • Ich hab immer Probleme meine Punkte zu essen. Bei mir wäre ein Muffins täglich drin. Dann würde ich auf meine Kekse verzichten. Und man wird ja mal träumen dürfen Velsheda. Hihiii
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 22:28
    • @ Silly, ja klar, das ging mir anfangs auch noch so, aber je mehr Du abgenommen hast, desto enger wird das Punktekonto und dann bringt Dich das Träumen auch nicht mehr weiter und das Punktekonto gibt solchen Kalorienbomben nur noch sehr selten her ;-)

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber es irritiert mich eben, dass die "guten Vorsätze" immer gleich wieder von Ausnahmen und Begehrlichkeiten ausgebremst werden. Besonders zielführend und motivierend finde ich das nicht unbedingt.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 07:56
    • guten morgen,

@ velsheda wenn ich von teurem Müsli spreche ist damit der Preis nicht die Punkte gemeint. Gerade bei Lebensmitteln bin ich ein ausgewachsener Geizkragen. Abgesehen davon ist abnehmen kein neuer Vorsatz sondern eher wieder mehr auf mich zu achten. Solange silly sich die Dinger erlauben kann oder ich mir die einplane ist doch alles gut ;o) Vorsätze machen finde ich sowieso blöd, weil die eh nur bis max. zum 5.1. halten.

Ich habe in der Regel keine Vorsätze, denn es sind eben Sätze = leere Worte. Ich habe Pläne und die starte ich auch außerhalb vom 1.1. so bin ich mit Sport schon vor dem 1.1. gestartet und abgenommen habe ich auch letztes Jahr. Ein neues Zeitmanagement hab ich jetzt in der Ferien erprobt und wird sich jetzt dem Praxistest stellen müssen. Natürlich ist ein bisschen Angst da den eigenen Ansprüchen nicht zu genügen aber wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben.
      Mein Wort zum Sonntag XD