• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 11. Mai 2016 12:59
    • Guten Morgen in die Runde,
      Marimaus, ob du den Reis vorher wiegst und die Zutaten notierst ist doch egal, wenn du nur die richtige Kalozahl (naemlich fuer trockenen Reis und nicht gekochten nimmst), also bei mir haben 85g trockener Reis 300kal, ich weiss nicht wieviel gekochter Reis das ist aber ich schaetze mal so 250g?? Also wuerden die 300kal auch 250g gekochtem Reis entsprechen. Natuerlich nur wenn das auch 250g ergibt.
      Ich koche meistens Reis fuer 2 Tage und wiege eben den gekochten ab, ist hier in der Lebensmitteldatenbank drin.
      Ihr koennt schon Rasen maehen und in der Sonne sitzen, wir haben leider noch einstellige Temperaturen, 6 Grad so ungefaehr... Aber das wird auch besser.
      Ich werde fuer 2 Wochen in Deutschland sein, aber alleine ohne Mann, der bleibt mit Hund zuhause...
      Seit ich unter die 80kg Marke gekommen bin, steht mein Gewicht auch wieder, habe seit 6 Tagen 79.5kg. Aber egal, auch das geht weiter, das war ja schon oefter so das es an einer Stelle stockt und dann auf einmal wieder weiter geht.
      Ich wuensche euch einen sonnigen Tag mit viel guter Laune!!!!!
      P.S.:Und danke fuer die Glueckwuensche, ja ich bin megastolz auf sie!
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 15:28
    • Hallo,

      Kuchentante, die erste Hürde hat deine Tochter erfolgreich geschafft..... und wie geht es jetzt weiter?
      Masterstudium und dann die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (da hat sie noch einen längeren Weg vor sich) oder hat sie mit der Klinischen Psychologie gar nichts am Hut und geht sofort in die freie Wirtschaft?
      Auf jeden Fall auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Bachelor, da kannst du zu recht megastolz auf deine Tochter sein. :o)
      Feiert schön in Deutschland.

      Marimaus, bei der Wärme habe ich auch Probleme mit Wassereinlagerungen.

      Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 18:18
    • Juhu, da isse wieder das Biebchen. :-))) Hab euch ganz schön vermisst.
      ABER unser Urlaub war der Hammer. Erstens das Wetter, Sonne pur. Dann das Grundstück, der Hammer. Keine Straße weit und breit, der Bungalow war 10 m vom See entfernt, wo nur wir Zutritt hatten. Neben uns ..... nichts und niemand. Ein Ruderboot gehörte dazu..... Schnuckis, es war ein Träumchen sag ich euch. So gegammelt hab ich noch nie in meinem Leben.
      Ist bei euch alles ok? Weiß ja nicht, ob ich alles nachlesen kann. Gibt es was Neues, was Tolles oder Weltbewegendes? Versuche aber noch alles zu studieren.

      Meine Waage wird wir wohl morgen Früh um die Ohren fliegen. :-((((((

      @Siggi - Augen zu und durch. Sei froh was du erreicht hast und nun geht es weiter. Fetten Drücker. Schade um dein Haus in Schweden, aber wenn es nicht mehr geht: Lieber ein Ende mit schrecken als ein ende ohne Schrecken.
      @Kuchentante - herzlichsten Glückwunsch deiner Tochter
      @Rita - herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeit. Hoffe sie macht dir viel Spaß.
      @Marimaus- na ich kenn mich mit Wassereinlagerungen aus, sag ich dir. Ist echt ne blöde Sache. Vorgestern war ich mit meiner Tochter walken, nach min. musste ich meine Hände nach oben halten, sie wurden mega dick, wie immer. das ist einfach gruselig. Ich nehme jetzt schon jede woche eine wassertablette , aber irgendwie hilft die nur für den Moment.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 20:58
    • Hallo Kuchentante,

      ja, kannst sehr stolz sein auf deine Tochter, erst einmal sehr herzlichen Glückwunsch !!!!
      Ich habe es in der Bekanntschaft kürzlich live erlebt. Da hat die Tochter auch den Abschluss gemacht
      ich Biologie. Und dann kommt noch das wahnsinnige Glück, dass sie sofort eine Stelle bekommen hat
      bei einem bekannten Futterhersteller. und zu dir, du bist immer so guten Mutes, dass schaffst du auch. Ich drück dir die Daumen.
      Biebchen kannst du auch sagen wo der Bungalow steht, vielleicht will ich den auch mal buchen :)
      Rita, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.
      allen einen schönen Abend und viel Erfolg in allem. Das es geht wird uns immer wieder vorgemacht.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 07:01
    • Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch. Wie wäre es mit einem Kaffee?

      Tja was soll ich sagen, ich musste drei mal auf meine Waage schauen, es waren nur 300 g mehr. Was bin ich glücklich. Da haben die 7,5 km walken sicher geholfen. Umso besser.
      @Siggi - der Bungalow steht in Wolzig, ist unterhalb von Berlin.

      Ich bin auch froh, wenn meine Tochter nächstes Frühjahr fertig wird, tja und dann..... weiß der Fuchs wo sie eine Referendarstelle bekommt. Das ist alles so ungewiss...
      @Marimaus - ich wiege alles im rohen Zustand ab, auch den Reis oder Nudeln ect.

      So heute ist Gartenarbeit angesagt. Endlich wieder rumbuddeln. :-))))) Und mein Egon freut sich bestimmt auch.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 07:41
    • Guten morgen zusammen,

      @biebchen, nehme gerne eine Tasse Kaffee, bevor ich mich zum Unkrautzupfen und Gießen in den Garten begebe. Ich freue mich mit dir, dass deine Waage es so gut mit dir meinte, nur 300 mehr ist doch super. Pflanzt du auch schon alle einjährigen Blüher?? Meine Tochter hat ihr Studium
      in Kiel absolviert, da war sie ja noch in greifbarer Nähe, jetzt lebt sie in Berlin, da sehen wir uns nicht so oft, freue mich immer, eenn ich sie sehe.

      @kuchentante, sind schon alle Vorbereitungen getroffen für deine Reise nach D?

      Jetzt genießt alle den schönen Tag, soll ja schlechter werde. Bis bald. L.G.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 13:06
    • So ich schiebe mal ne kurze Mittagspause ein und dann geht es wieder in den Garten. Meine Güte ist das blöde Unkraut nur gewachsen. :-(((( Habe noch nicht geschafft was einzupflanzen, deshalb muss Sohni mit raus und das übernehmen. Er ist natürlich meeega begeistert, aber da muss er durch. Und ich kämpfe weiter mit dem Unkraut.

      @Marimaus - habe jetzt alles draußen, bis auf die Melone. Sooo kalt soll es ja nicht werden. Zinnien und Astern werden heute noch gesetzt.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 14:52
    • Guten Morgen in die Runde,
      na ihr Gaertner, da seid ihr ja wieder fleissig :o) Gestern haben wir auch ein Beet angelegt, aber ob da dieses Jahr schon was waechst ist fraglich... Mein Mann hat erstmal gesaet, ich habe gesagt es ist zu frueh, aber er hoert ja nicht :o)) Maenner eben... Meine Tomaten pflaenzchen wachsen auch artig und ich habe sie gerade verzogen. Die lasse ich im Haus, ansonsten werden die sowieso nichts.
      Meine Waage war heute morgen auch wieder brav zu mir, aber Eintragetag ist ja erst wieder am Sonntag...
      Ja, ob ich alle Vorbereitungen fuer den Urlaub getroffen habe, mmmm so ziemlich... Mehrere Ueberraschungen in D sind geplant und im Moment warte ich noch auf eine email ob ich auch einen Kuchen gebacken bekomme fuer eine Party! Hier ist soweit alles organisiert, wir muessen dann nur noch ein paar Tage bevor ich fliege unser Auto inspizieren, das steht ja seit letztem Jahr...
      So und nun nehme ich mir mal Biebchen's Kaffee und dann muss ich ein paar Hefezoepfe fuer die Nachbarschaft backen, der Teig geht schon.
      GGLG und einen schoenen Tag wuensche ich euch!
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 20:16
    • Guten Abend zusammen,

      Kuchentante, denk dran du musst eigentlich nicht viel mitnehmen, brauchst nur ne gute Karte. Hab ich auch schon mal ausprobiert, kommt aber im nächsten Monat nicht so gut. Sonst nimm lieber alles mit. Übrigens dein Mann hört sehr gut, vermute ich. Nur anders........
      Auch meine Waage hat sich sehr gut überlegt was sie mit mir macht. Ich bin auf dem guten Weg in der nächsten Woche mit meinem Gewicht da hin zu kommen wo ich hi will, 95 kg. Mann o mann das liest sich gut??? oder?? (( 95 )) und dann erst mal noch 5 kg, aber schön langsam. So kann ich öfter schlaue Sprüche schreiben. Aber es ist so, je näher ich meinem Endziel komme, um so gelassener nehme ich es. Dann ist man nicht so verkrampft.
      Am Wochenende habe ich geplant Marmelade, bzw. Fruchtaufstrich zu machen.
      LG und noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 23:13
    • Na irgendein Nachtschwaermer unterwegs hier?
      Puh, ich bin fix und alle, ich habe von halb 12 bis kurz vor 5 in der Wildnis verbracht. Mein Mann hat mir um 11Uhr eine Nachricht geschickt, das er einen Baeren gechossen hat... Naja, er brauchte Hilfe um das Tier nach Hause zu bringen. Also bin ich zusammen mit noch einem Nachbarn ins Boot und dann gewandert. Wie gesagt nach 5 Stunden waren wir wieder zuhause und der Baer haengt zum abhaengen im Schuppen. Das ganze war eine ganz schoene Schlepperei usw. Morgen muss ich dann noch das Fleisch schoen vom Fett befreien, dann haengt es noch einen Tag und dann ab in die Truhe. Und an alle Menschen die nicht verstehen wie wir einen Baeren erschiessen, tja das ist Fleisch und es gibt viele Baeren hier, wenn es wilde Kuehe oder Schweine gaebe wuerden wir die auch erlegen... Ich hoffe ich kriege jetzt keine Hassnachrichten :o)

      Siggi, ich nehme nur 2 Hosen, 3 Tshirts und Unterwaesche mit. Wenn ich wiederkomme will ich den Koffer mit Leckereien vollpacken. Ausserdem hoffe ich das der Mietwagen ein Navi hat und es auch funktioniert. Aber in meine alte Heimat finde ich zur Not auch ohne Navi :o)) Und in der Tat, mein Mann hat selektiertes Hoervermoegen!

      Den Frieden der Nacht wuensche ich euch allen! gglg
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 23:39
    • Hallo Kuchentante,
      da ich als Nachtschwärmerin noch unterwegs bin, melde ich mich mal...fühlte mich angesprochen :-)
      Das mit dem Bären ist ja der Hammer. Es steht mir (insbesondere als Nicht-Vegetarierin) nicht zu, da irgendwie zu urteilen.
      Ich weiß nur, dass es mir leichter fällt, Gemüse zu schnippeln als einem Bären das Fell abzuziehen...habe es aber natürlich auch noch nie versucht...
      Als Kind wurde bei uns noch zu Hause geschlachtet...Im Wesentlichen ein bis zwei Schweine pro Jahr...Der Schlachtetag war für mich immer sehr unangenehm...obwohl ich das Lendchen vom Schwein dann doch sehr gerne mochte...

      Ich wünsche Dir gute Vorbereitungen für die Reise, viel Vorfreude und alles Gute!
      Gute Nacht und mal liebe Grüße an alle in der Gruppentherapie!
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 13:54
    • Außergewöhnliche Beiträge verleiten mich doch immer wieder kurz meinen "Senf" dazuzugeben. :-)


      Hallo Kuchentante,

      wow, du kannst einem Bären das Fell über die Ohren ziehen :-) Hut ab! Ich glaube ich könnte das nicht. Überhaupt bewundernswert wie du dich mit allem arrangierst. So genug der Lorbeeren :-)))

      Auto startklar? Dann kann ja wieder ein Punkt von der Todo-Liste abgehakt werden.

      Marimaus, konntest du gestern alles im Garten erledigen.

      Ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt ein schönes Pfingstwochenende und anschließend eine sehr mild gestimmte Waage.

      Bis irgendwann mal wieder.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 18:34
    • Hallo Ihr Lieben,
      ja, ich habe dem Baeren das Fell ueber die Ohren gezogen. Es ist gar nicht so schwierig, wir wussten auch erst nicht ob wir das so koennen. Das ging ja schon mit dem schiessen des Tieres los, es war ein grosses Weibchen und mein Mann hat sie erst eine halbe Stunde verfolgt um sicher zu gehen, das sie keine Jungen hatte. Aber im nachhinein sind wir nun sowieso sicher, das sie keine Jungen hatte, denn sie war so fett und die Zitzen auch nicht geschwollen oder so. Heute morgen habe ich dann das Fleisch gruendlich von Fett usw befreit und nun muss es noch einen Tag haengen und morgen wird es dann zerlegt. Und morgen abend gibt es gegrillte Rippchen, dann wird sich zeigen ob es eine gute Idee war, das Tier zu schiessen. Aber wir haben schon einmal Baer gegessen und es hat uns geschmeckt.
      Ansonsten nicht viel neues hier, bin heute ziemlich faul und noch kaputt von gestern...
      Unser Auto ist noch nicht inspiziert, das machen wir erst wenn wir losfahren, denn sonst muessten wir extra mit der Faehre los, das Auto ist ja nicht hier, hier gibt es ja keine Strassen.
      So und nun muss ich mich doch mal meinem Abwasch widmen, sonst steht das Zeug morgen noch da :o)
      Einen schoenen Abend noch an alle und ein noch besseres Wochenende!!!!
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 07:21
    • Guten Morgen Schnuckis,

      @Kuchentante - an so einem Tierchen ist sicher einiges Fleisch dran, oder? Wie schmeckt Bär? Vergleichsweise wie Schwildschwein? Du führst echt schon ein anderes Leben als wir hier. Braucht man bei euch eig ne Lizenz, wenn man solch große Tiere schießt?
      Also ich bin ja ein Dorfkind und bin mit Schweine schlachten aufgewachsen. Und ja, ich fand es immer toll. Als ich älter wurde, durfte ich dann auch immer mitmachen, Gehacktes, Leberwurst.... Ich fand es ne tolle Erfahrung. Und als mein Papa dann viel später nochmal geschlachtet hat, habe ich meine Tochter mit hin geschickt, sie sollte wenigstens einmal sehen, wie das vor sich geht.

      @Siggi - na du hast ja ne liebe Waage. Leihst du die mir mal bitte aus? Bei mir geht es momentan voll nach hinten los. Naja, ab Montag geht es defenitiv wieder anders herum.

      So ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende mit hoffentlich schönem Wetterchen. Habt eine schöne Zeit.
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 08:21
    • Einen schönen guten Morgen an alle

      @kuchentante....ich lese immer wieder gern, was du so alles erlebst, da erscheint mein
      Leben richtig langweilig....weiß abercauch nicht, ob ich es wuppen würde.....
      meine vor allem das Schlachten des Bären. Ich bin ja eine Stadtmaus und kenne
      z.B. das Schlachten von Schweinen und Hühnern nur aus Erzählungen meiner
      Eltern.

      @siggi, würde mich morgen früh gern auf deine Waage stellen, müßte mich dann aber
      zeitig auf den Weg machen, denke wir wohnen ca. 400 km auseinander.

      Kämpfe augenblicklich mit mir, ob ich Kuchen backen soll, habe großen Appetit darauf,
      weiß aber schon jetzt, dass ich es nicht bei einem Stück belassen könnte und morgen
      ruft ja die Waage....vielleicht bekomme ich den Gedanken an Kuchen noch aus dem Kopf.

      Wünsche Euch allen schöne sonnige Pfingsttage, hier sieht es augenblicklich nicht
      so toll aus, es regnet noch nicht, ist aber grau in grau

      ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 10:43
    • Salut à tous!

      Auch ich melde mich wieder einmal. Auch mein Leben ist nicht so actionreich, so dass ich Kuchentantes Stories überbieten könnte :-))))) Schon gar nicht, wenn das Wetter so mies ist. Wir hocken hier im Dauerregen, die einen Regionen wurden schlimm überschwemmt, sogar mit Schlammlawinen.

      Gewichtsmässig habe ich gerade keine Erfolgsstories zu erzählen, ich hatte meine Tage und normalerweise sind die 1.5 Kilo Wasser dann immer innerhalb zwei Tagen wieder weg, jetzt lässt es sich förmlich darum bitten, jeden Tag ca. 100 g, eine richtige Diva, sag ich euch!

      Marimaus, das mit dem Kuchen kenne ich! Man bringt es dann einfach nicht mehr aus dem Kopf! Du könntest dir ja statt Kuchen was kleines backen, so eine Art Muffins, dann gönnst du dir eines, den Rest verschenkst du an liebe Nachbarn und Familie, die freuen sich bestimmt! Hier zum Beispiel:

      http://redpathsugar.com/apple-streusel-muffins/

      So, mein Mann muss noch die Reifen vom Seitenwagen wechseln, wenn wir so auf der Strasse erwischt werden, dann gibt es eine saftige Busse.

      Siggi, dein Routenvorschlag nach Schweden der war zwar gut, aber für uns für 2 Wochen Urlaub unüberwindbar. Man stelle sich vor, wir mit dem Seitenwagen (750 Motörchen ;-) ), wenn es nur die kleinste Steigung gibt, dann sind wir mit durchschnittlichen 40km/h unterwegs, das Gepäck von drei Personen ist auf meinem Motorrad, durchschnittlich schaffen wir vielleicht gerade mal 200 km/Tag (wenns hoch kommt). Ohne Kind haben wir es mal bis Dänemark geschafft, mussten aber auch schummeln mit dem Nachtzug nach Hamburg. Also, der Sommer ist noch nicht geplant, mal schauen, ob da noch DIE Idee kommt.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, alle, die Wiegetag haben viel Glück und gut Stand!
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 13:22
    • Von mir auch Gruesse an alle :o)) (Google ist so klug :o) )

      Hm, ihr glaubt mein Leben ist aufregend? Wenn ihr hier waert, wuerdet ihr es bestimmt eher langweilig finden. Wir wohnen in einem winzigen Dorf das mal gerade 35 Haushalte hat, es gibt keine Strasse oder Autos, man kann uns nur per Faehre oder Hubschrauber erreichen. Es gibt 8 Hunde und 2 Katzen und nicht viel zu tun :o))
      Im Herbst ist die Hauptjagdsaison, da gehen alle auf Elchjagd und wenn man kein Glueck hat, so wie wir letztes Jahr, ist auch die Elchjagd nicht gerade aufregend. Man marschiert kilometerlang durch die Wildnis und hofft ein Tier zu sehen, oder sitzt in einem Ausguck und wartet...
      Jetzt ist Baerensaison, aber die Leute die hier wohnen sind groesstenteils mit Hummer-und Fischfang beschaeftigt, denn das ist ihr Einkommen und geht auch nur in der Saison. Also haben die jetzt keine Zeit nach Baeren Ausschau zu halten. Die Hummersaison endet im Juni und die proffessionelle Fischerei endet auch Ende Juni oder so. Von Juli bis Sept. ist keine Jagdsaison.
      Und ja, wir haben beide einen Waffenschein und Jagdlizenz gemacht. Zusaetzlich muss man dann noch jedes Jahr eine Lizenz fuer das zu jagende Wild beantragen oder kaufen. Baerlizenz kann man einfach kaufen, da es soviele gibt. Elchlizenz wird ausgelost.
      Aber wenn man dann etwas jagt, klar das ist schon aufregend! Aber wie gesagt, das passiert nicht sooo oft. Ansonsten gehen wir auch noch Miesmuscheln sammeln und tauchen nach Jacobsmuscheln und das wars dann mit den aufregenden Geschichten :o))
      So, nun muss ich mich mal an mein Tagwerk machen und Kartoffelsalat fuer heute abend zum Grillen aubereiten, die Sonne lacht und es ist ein schoener Tag, muss nur noch etwas waermer werden... Ich muss mal wuehlen, irgendwo habe ich ein Rezept fuer einen Kuchen, der ganz kalorienarm ist, ist eine Art gebackener Kaesekuchen. Sobald ich es finde werde ich es posten.
      Also bis bald, GGLG
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 21:10
    • Hallo zusammen,
      hallo Kuchentante, jetzt musst du mir als Realisten mal erklären wo ihr euer Geld verdient oder braucht ihr keines??
      Oder seit ihr mit zuviel Kohle darüber und gebt es jetzt so nach und nach aus??
      Ja Nura, es gibt Dinge die man mit einem Moped nicht machen sollte........
      Du kannst gerne auf meine Waage steigen Marimaus, meine Frau wird nämlich schon so langsam neidisch wieviel ich schon abgenommen habe, sie hätte gern mitgemacht..
      Aber Biebchen das sind doch Dinge die lassen wir hinter uns. Natürlich habe wir alle mal einen Durchhänger abe den überwinden wir doch auch. Wundert mich, dass es bei mir so lange gut gegangen ist.
      Wo ich gerade mal beim Thema bin, hoffe ich tatsächlich eine 5 oder ne kleine 4 hinter die neun zu stellen. Das wäre super.

      Ich wünsche allen genannten und ungenannten einen schönen Abend und ruhige Feiertage.

      GGlG Siggi
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 14:54
    • Hallihallo an diesem wunderschoenen Pfingstsonntag!!
      Die Waage war halb brav, aber gestern habe ich ein wenig gesuendigt und deshalb war sie wohl nicht ganz brav, aber immerhin ist wieder was weg! Also alles gut!! :o))
      Siggi, schoen, das du eine kleine 4 hinter die 9 packst!! Wir haben beide das gleiche Problem das unsere angetrauten zwar gerne was abnehmen wuerden, aber sich dann doch nicht aufraffen koennen!! Zum Glueck haben wir sie lieb so wie sie sind!

      Gestern abend gegrillt und danach noch zu einem Geburtstag eingeladen und ich war fast brav. Beim Grillen alles ok und danach beim Geburtstag auch ziemlich zusammen gerissen und nicht die vielen Knabbereien in die Futterluke geschoben! Tschaka!

      Endlich faellt es jetzt auch meinen Mitmenschen hier auf das sich was tut in punkto Gewicht, das ist auch schoen :o))

      So und jetzt werde ich den strahlenden Sonnenschein da draussen geniessen und nicht mehr laenger hier im Haus hocken!! GGLG!
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 20:55
    • Man könnte meinen wir sind allein auf weiter Flur, aber vielleicht ist es auch so.
      Also heute war ein Tag, hab breite Bretter gesucht und die Fenster verrammelt.
      Puh war das schrecklich, na, ist ja bald vorbei mit dem komischen Wetter.
      Ja meine Angetraute werde ich wohl hoffentlich auch nach unserem Urlaub dazu kriegen hier mit zu machen.
      Nen Schock hatte sie schon.
      Ich habe mir bis zum Urlaub noch was vorgenommen....
      Allen die lesen oder auch nicht noch einen schönen Pfingstsonntag Abend