• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 19. Okt 2016 10:52
    • Morgen,

      ich möchte mich nur schnell für eine Woche verabschieden.

      Bin dann mal weg - im Urlaub.

      Habt eine schöne Zeit ;-)
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 17:04
    • Hallo ihr lieben
      andrea,einen schönen urlaub,wünsche ich dir
      Owly,bist du denn noch einigermaßen pünktlich am ziel gewesen?
      Kuchentante,wenn es nicht so weit wär,würde ich doch glatt mal deine wilde marmelade kosten kommen.
      Hjoerdis,was machen die pferde
      Im übrigen hatte ich dank meines orthopädenbesuchs heute fresstag,war nicht drauf eingestellt jetzt noch zwei wochen an krücken zu laufen.
      habt eine schöne zeit
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 18:13
    • Da hat doch das blöde system meinen halben Eintrag gelöscht
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 23:00
    • Buona sera

      Eben zurück aus Italien und dem Tessin. Leider waren die Tage viel zu kurz, das Wetter viel zu schön und hier alles vieeeeel zu kalt!
      Es waren wunderschöne Tage und ich könnte gut noch ein paar anhängen. Wie immer hänge ich euch noch ein paar Bilder an, ev. schaffen es ja ein paar Sonnenstrahlen bis zu euch!

      Kuchentante: Klingt ja super dein Marmeladenprojekt! Neben unserem Hotel in Italien waren so viele Früchte, da hätte ich schon ganz viele Backideen gehabt!

      Hjoerdis: Bist du noch mit den Pferden unterwegs? Ich hoffe, ihr erwischt auch ein paar schöne Tage!

      Owly: Läuft das Studium? Hui, die Schulbank drücken war noch nie meines! Und was bin ich jetzt geworden? Lehrerin! Passt ja wie die Faust aufs Auge :)))

      Pueffels: Wie geht es dir? Klingt ja gar nicht gut! Ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder Besserung einkehrt!

      Andrea: Also auch mit den Pferden unterwegs wie Hjoerdis? Aber jetzt wohl auch am Sonne tanken!

      Und zu mir: Auf die Waage traue ich mich wie immer noch nicht nach solchen kulinarischen Tagen. Am ersten Tag habe ich noch tapfer aufs Eis verzichtet, aber am Zweiten, ihr könnt es euch denken. Dann abends Pizza und Pasta, uaaaaa! Morgen zum Glück wieder selber kochen, dann muss ich mich wieder zusammen reissen!

      Also, ihr Lieben, ich drücke euch!
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 23:02
    • Ménage à trois ...
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 23:04
    • chiacchierare ....
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 23:05
    • silenzio ...
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 23:07
    • Abendgebet ...
    • 0 0
    • 20. Okt 2016 11:41
    • Hey ihr lieben,
      Gestern hat das system wohl gleich 2 mal meine Beiträge gelöscht.
      Das Semester hat grade erst wieder angefangen und ich habe jetzt ein Modul mit Recht und sozial Management. Ist echt viel. Ich bin froh dass ich meinen Job abgelehnt habe, denn ich möchte unbedingt alle Prüfungen in diesem Semester und in der ersten prüfungsphase bestehen.
      Übrigens Nura, ich habe auch mal Lehramt studiert, habe aber dann feststellen können dass ich keine Lehrerin bin und habe im 5. Semester abgebrochen. Und jedes Mal wenn meine Freundinnen mir von dem Stress im ref erzählen, ist das wie eine Bestätigung für meine Entscheidung. Ich habe unheimlichen Respekt vor dem was ihr tut !
      Achso was ich noch erzählen wollte: mit dem Gewicht halten klappt ganz gut, ich habe im Moment keine Kapazitäten mich noch ums abnehmen zu kümmern, aber ich mag hier zwischendurch ganz gerne weiter schreiben!
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Okt 2016 09:23
    • Hallo ihr Lieben :)
      Ich lese schon seit einer ganzen Weile hier heimlich mit und möchte mich auch gerne euch anschließen. Ich habe Soziale Arbeit studiert und bin jetzt seit September im Staatlichen Anerkennungsjahr. Bis dahin lief alles ganz gut, ich hatte bereits 18Kg runter und bin drei mal in der Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die flexiblen Zeiten als Studentin war das kein Problem. Doch jetzt arbeite ich im Schichtdienst und esse somit häufig auf der Arbeit, da dort therapeutisches Essen mit dazu gehört. Somit bleibt mir nur schätzen übrig. Ich muss allerdings gestehen, dass ich das Zählen und den Sport ziemlich schleifen lassen hab, da der Anfang etwas holprig war und ich noch nicht ganz angekommen bin. Die Konsequenz sind wieder 5Kg mehr auf der Waage und ich vermute, dass es noch mehr wäre, hätte ich den Sport nicht schleifen lassen und somit Muskelmasse abgebaut. Jetzt muss ich wirklich wieder die Kurve kriegen, sonst verlier ich das Ziel aus den Augen. Soweit ich mitbekommen habe, haben hier einige im Moment das Problem bei der Stange zu bleiben und ich fände es toll, wenn wir das alle wieder schaffen. Liebe Grüße-Lee
    • 0 0
    • 21. Okt 2016 09:50
    • Herzlich willkommen, lee! Lustig ich studiere grad in 2. Semester Soziale Arbeit. Arbeitest du in einer psychiatrie?
    • 0 0
    • 21. Okt 2016 10:00
    • Guten Morgen ihr Lieben, herzlich willkommen Lee

      Wie immer nach den Ferien und den Schlemmereien habe ich mir einen Tag Pause von der Waage gegönnt und bin heute (mit fast geschlossenen Augen) todesmutig drauf gestanden. Es war wie erwartet plus 1kg, das muss ich mir nachher wohl oder übel eintragen. Gut, gestern noch spontan von der Nachbarin zum Raclette-Essen eingeladen worden, das war auch nicht wirklich förderlich! Heute habe ich mir vorgenommen wieder ganz viel Gemüse zu verwerten, mal schauen, ob ich das schaffe.
      Lee, das gegenseitig motivieren ist immer hilfreich, auch wenn es nur virtuell ist :) Leider hat meine Freundin ihr "Programm" gerade aufs Eis gelegt und ich habe niemanden in meinem Umfeld, wo ich mich austauschen und motivieren kann. Meine beiden Männer zu Hause sind wie gesagt eher untergewichtig und ich muss immer schauen, dass die doch noch irgendwie auf ihre Kalorienzahl kommen.
      Bei uns kehrt der Herbst ein, es ist so gar nicht mehr freundlich draussen, nass und kalt eben. Ich muss mich dann noch mehr zusammen reissen mit dem gesund essen.
      Lee, hast du die 18kg auch mit diesem Programm runter gebracht? Wenn man's natürlich mit Sport kombiniert ist das super. Nur kann ich mich einfach gar nicht dazu aufraffen (war noch nie sportlich). Anfangs, als mit MM begonnen habe, war ich jeden Tag auf dem Crosstrainer, aber irgendwie hat sich das nicht so bemerkbar gemacht. Jä nu, ich versuche es halt jetzt einfach mit der Ernährung.
      So, muss meinen Sohn noch in die Badewanne stecken, der hat' s bitter nötig :)

      Wünsche euch allen einen schönen Tag und gut "koch", Barbara
    • 0 0
    • 21. Okt 2016 12:55
    • Ja ich arbeite tatsächlich im Bereich der Psychiatrie Owly, wie kommst du darauf :)? Wo studierst du denn? Ich habe die 18Kg hier mit mymiracle und Sport seit November 2015 abgenommen. Jedoch habe ich immer einen Cheatday in der Woche, an dem ich esse worauf ich gerade Lust habe. Damit fahre ich ganz gut, ich denke sonst hätte ich das niemals durchgezogen. Aber in letzter Zeit bin ich ein bisschen bequemlich geworden und hab quasi jeden Tag gecheatet, damit ist jetzt wieder Schluss :)
    • 0 0
    • 21. Okt 2016 16:11
    • Hü lee, ich habe mir das einfach gedacht, weil du geschrieben hattest, dass das therapeutische Essen bei euch auf der Arbeit dazu gehört. Ich studiere in Bielefeld.
      Nura, ich glaube, das Kilo ist nur Flugfett ;)
    • 0 0
    • 21. Okt 2016 17:07
    • Hallo ihr lieben
      Auch ich bin momentan sowas von neben der spur.Die momentane bewegungseinschränkung kompensiere ich leider mit zu viel essen.Plötzlich muss es wieder kuchen und co sein,statt beeren und joghurt.Wenn ich gar nicht zähle und sage morgen fange ich wieder an,heute esse ich mal was ich möchte,futtere ich,als ob ich morgen ne nulldiät machen würde.Wenn ich zähle und bis mittags brav war,schaffe ich es trotzdem nicht bis zum nächsten tagdurchzuhalten. wenn ich auch nur einen punkt drüber bin,oder schon sehe,dass es nicht reicht bis zum nächsten tag,esse ich erst noch ne kleinigkeit und dann sind alle guten vorsätze auf einmal flöten und aus einer stulle wird fast ein ganzes brot(als beispiel,es könnte auch wurst ,käse oder sonstwas sein,nur kein obst und gemüse),will sagen,wenn ich mir erstmal genehmige ein paar punkte mehr zu essen,gibts kein halten mehr.Vorher hat das alles so toll geklappt,da hatte ich nach erreichen der täglichen punktzahl ein imaginäres schloss um den kühlschrank. wär kein problem mal ne zeitlang in die haltephase zu gehn und zb so 2000cal täglich zu essen.Warum kann ich das nicht,warum muss es dann utopische ausmaße annehmen ?Bei mir geht entweder nur ganz oder gar nicht und irgendwie hab ich mit ganz momentan so meine probleme.Ich hoffe auch auf etwas gegenseitige motivation,bei mir zumindest um unter 90zu bleiben.
      so seid lieb gegrüßt undschönen abend euch allen
    • 0 0
    • 21. Okt 2016 19:37
    • Guten Abend allerseits

      Ach Pueffels, wenn ich deine Verhaltensmuster so gegenlese, das könnte von mir sein! Zu viel "Zeit" ist wirklich diesbezüglich tödlich. Ich habe dann viel eher Lust auf was, habe das Gefühl ständig was essen zu müssen, obwohl keinen Hunger etc.. Das sind halt so Muster, die müssen unbedingt unterbrochen werden. Was bei mir manchmal hilft ist, dass ich mir eine Thermoskanne (1.5l) Tee mache (ungesüsst), den auf lauwarm abkühlen lasse und dann immer wieder eine Tasse trinke. Mein Bauch bläht sich dann zwar immer auf, aber der Appetit oder die Lust wird merklich weniger. Es gibt einem dann so eine Art Sättigungsgefühl! Natürlich schmeckt mir ein Schokopudding besser wie Tee, manchmal schaff ich's besser und manchmal eben nicht. Jetzt wo die Tage wieder kälter werden, macht es wiederum mehr Sinn eine ganze Kanne zu trinken.

      Owly, das ist leider kein Flugfett :), ich weiss ganz genau was es war: 2x Pizza, 1x Eis, 3x Frühstück (italienisches Brot mit Konfitüre), 3x Mittagessen im Restaurant, 1x Pasta, gestern Raclette, ... die gelben Punkte konnte ich mir an einer Hand abzählen (leider). Aber die italienische Küche ist einfach zu verlockend! Jetzt muss ich den Einstieg einfach wieder finden. Morgen "leider" wieder zum Nachtessen eingeladen, das wird schwierig.

      @Lee, bei meinem ersten "versuch" abzunehmen, habe ich rigoros auf alles verzichtet, aber das war nicht gut, denn der Heisshunger wurde nur noch schlimmer und meine Laune sank von Tag zu Tag. Dieses Mal habe ich mir vorgenommen eben eher meine Ernährung umzustellen. D.h. wenn man eingeladen wird, dann wird nicht darauf geachtet, ebensowenig im Restaurant. Das funktioniert eigentlich ganz gut, was aber die Konsequenz hat, dass alles sehr langsam vor sich geht und ich unendlich viel Geduld brauche, bis sich die Waage nach unten bewegt.

      Ich bleibe dran und ihr hoffentlich auch! Ganz liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 11:44
    • Guten Morgen

      Owly, du hattest recht, 600 g vom "Flugfett" sind wieder weg :))) Ich glaube es liegt auch stark an der Flüssigkeitsaufnahme. Wenn ich in den Ferien so viel trinken würde, dann müsste ich dauernd auf Toilette rennen, das nervt echt. Ich dachte, dass sich der Körper irgendwann daran gewöhnt, aber auch nach einem halben Jahr kämpfe ich immer noch mit dem "Problem".

      Bei uns guckt die Sonne hervor, immerhin! Dann muss ich mich mal hinter die Organisation des Kindergeburtstages machen, ist ja auch schon bald. Schatzsuche ist gefragt (habe ich schon letztes Jahr gemacht), wenn ich also noch DIE Idee habt für 7-jährige Jungs, nur her damit!

      Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
    • 0 0
    • 24. Okt 2016 17:37
    • ... seid ihr alle in der Versenkung?
    • 0 0
    • 24. Okt 2016 18:11
    • Huhu ihr lieben
      Nura,ich hab schon meinen winterschlaf gestartet.Aus mal kurz mittags hinlegen wurden doch glatt 3,5stunden.Na konnte ich wenigstens nichts essen in dieser zeit.Hat ja auch wieder was.Meine motivation suche ich noch immer.Wahrscheinlich hat mein körper genug damit zu tun mein knie wieder heile werden zu lassen.Mit dem auf toilette gehn wenn ich viel trinke hab ich auch so meine erfahrungen.Wenn ich weiss ich muss irgendwo hin,wo das schwierig wird ,trinke ich extra nicht so viel.So,muss noch bischen papierkram machen.Seid alle lieb gegrüsst
    • 0 0
    • 25. Okt 2016 07:35
    • Hi ihr lieben, ich lebe auch noch, ich habe nur so viel um die Ohren dass ich nicht schaffe zu schreiben. Das ist zwar zum Teil auch hausgemacht aber man möchte ja auch mal gerne Zeit mit Familie und Freunden verbringen. Dann habe ich noch Chor und fh und ständig irgendwelche arzttermine. Da bleibt auch kaum zeit zum lernen. Puffel das kenne ich auch: nur ein kurzes nickerchen und dann ist der ganze Nachmittag flöten und man hat ja eigentlich noch sooooo viel zu tun.
      Liebe Grüße
      Owly