• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 25. Apr 2016 06:30
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich schmeiß ne Runde Kaffee zum wach werden und wünsche euch einen schönen Wochenstart.

      Ich gehe heute zum Arzt, ich bin ein Wrack. Schulter, Knöchel, Arm, Knie.... hab genug im Angebot.

      Jaja Siggi, es ist schon der Hammer, was solch kleine Teilchen für Punkte haben. Ich hatte letztens auch solch ein Erlebnis, hab aber vorher nach den Punkten geschaut und dann beschlossen, dass es sooo gut nun auch nicht schmecken kann. Habe es dann sein lassen. Tja früher hatte ich solch Gedanken nie.

      @Rita - Glückwunsch zur Abnahme, bleib dran und mach weiter so. Bei uns war es heute gefroren, minus 1 Grad. Ganz toll. Und grad ist die Kirschblüte. Hoffe die haben das ausgehalten sonst wird es dieses Jahr wenig Kirschen geben.
      Dir erstmal gute Besserung mit deinem Rücken. Ist das jetzt nur von der vielen Schufterei oder bist du vorbelastet?

      @Nura - so einen kleinen Durchhänger hat jeder, aber wichtig ist, dass du dich davon nicht runterziehen lässt und Frustfuttern machst. Denke dran, was du schon erreicht hast und schau nach vorn. Und wenn dich die Essensgelüste wirklich packen, stell dir doch im Vorfeld einen leckeren Obststeller oder Gemüseteller hin und nasch davon. Kopf hoch.

      So jetzt suche ich noch für Rita das Lauchrezept.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 07:09
    • Guten Morgen

      Liebes Biebchen, danke für deine aufmunternden Worte. Obwohl du sie glaube ich jetzt besser gebrauchen kannst! Das klingt nicht gut! Schau' gut zu dir!

      Auf dem Liegestuhl draussen liegt noch etwas Schnee, das gefällt mir gar nicht! Mein Sohn fand es natürlich mega toll, der erste Schneeball musste dann einfach her :)

      Ich gehe jetzt noch etwas aufs Trampolin hüpfen und bin gespannt auf dein Rezept Biebchen.

      Allen anderen einen guten Wochenstart, Barbara
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 09:39
    • schnell eine kurze Frage an alle Erfahrenen:
      Weshalb zieht es gegarte Linsen nicht von den SP ab, getrocknete hingegen schon?
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 10:12
    • Guten Morgen
      Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang

      Biebchen ich hoffe das es dir schnell besser geht.
      Danke das du nach dem Rezept suchst sieht richtig
      lecker aus .

      Kuchentante hoffe bei euch sind die Temperaturen nicht
      wieder runtergegangen bei uns ist es ganz schön kalt

      Wünsche allen viel Erfolg diese Woche
      LG Rita
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 10:18
    • Es ist echt schade, dass man keine PDF Dateien einstellen kann. Und davon habe ich soooo viele.
      Also gut, wird abgeschrieben

      Zutaten für 2 Portionen
      500 g Lauch
      glatte Petersilie (ich hatte die krause Petersilie)
      50 ml fettarme Milch
      30 g geriebener Käse
      Salz, Pfeffer
      2 Eßl. Öl
      3 Tomaten
      4 Eier (ich hatte 2)

      1. Lauch putzen, waschen und in halbe dünne Ringe schneiden
      2. Öl in der Pfanne erhitzen, Lauch dazu geben und bei mittlerer Hitze 7 min. dünsten. Petersilie untermischen.
      3. Tomaten klein schneiden und kurz vor dem Ende dazu geben.
      4. Eier, Milch, Salz, Pfeffer und Käse verrühren und über den Lauch geben.
      5. Temperatur herunter schalten, Deckel drauf und stocken lassen. (geht auch gut im Herd)
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 12:48
    • Liebes Biebchen

      Danke für das Rezept. Damit du weniger zu tun hast mit Abschreiben, kannst du Folgendes machen:
      1. mache einen Screenshot (Bildschirmbild) von deinem Dokument, so gibt es automatisch ein JPG (Bildformat).
      2. Dann das neue Dokument wie ein Foto hochladen und voilà, fertig :-)
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 13:19
    • Nura - lieben Dank, habe ich schon probiert, aber da ist es so klein, dass es kaum zu lesen ist. Aber ich probiere es nochmal.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 16:29
    • Ich geb ne Runde Kaffee aus.

      So ich bin diese Woche mit meiner Schulter krank geschrieben. Habe dem Arzt noch die anderen Baustellen mitgeteilt, bin reif für die Notschlachtung. :-))))) rechte Schulter, im linken Unterarm habe ich einen Tennisarm und meine linke Kniescheibe sitzt nicht richtig, dadurch Schleimbeutel geschwollen und der Knorpel reibt sich wohl ab. Nun muss ich noch zum Orthopäden. Nicht das es mir mal langweilig wird.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 17:06
    • Na Biebchen, da wuensche ich erstmal Gute Besserung!
      Nura, das mit den Linsen ist wahrscheinlich einfach nur ein Eingabefehler, ist bei mehreren Sachen so...

      Hier ist es auch etwas kaelter heute, uebr Nacht war alles wieder gefroren, aber die Sonne scheint jetzt tuechtig und es wird wieder, fuer die naechsten paar Tage haben sie 2 bis 5 Grad angekuendigt.
      Mein gestriger Tag hat genuegend minus punkte eingefahren, aber geaergert hat es mich nicht. Alerdings muss ich sagen, das es mir naechstes Mal nicht mehr Bacon und baked beans wert ist ueber die Punkte zu gehen. Wenn mein Mann das naechste Mal gerne so ein Fruehstueck haben moechte, mache ich das auch, aber ich kann gut drauf verzichten. Soooo lecker finde ich es nicht. Fuer ein Stueck leckeren Mohnkuchen oder Kaesekuchen sieht das da schon anders aus, aber ich heisse ja nicht umsonst Kuchentante :o))

      An dieser Stelle muss ich nochmal fragen ob schon jemand das Wolkenbrot/Cloud bread gemacht und probiert hat, ich haette jetzt die Zutaten und wollte mal ausrechnen was da an Kalorien bei rum kommt. Evtl. ist das ja ein Brotersatz, obwohl ich es mir schlecht vorstellen kann. Aber ich bin ja lernfaehig! :o)
      Ok, ich wuensche euch noch eine nette Woche und fuer Biebchen kommt noch ein Bildchen...
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 17:07
    • uups falschen Knopf gedrueckt :o)
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 19:40
    • @Kuchentante - allerliebsten Dank. Das wird schon werden. Zwar weiß ich nicht in welchem Zeitraum.... aber ich bin optimistisch.
      Ist das nicht komisch, dass man jetzt viel bewusster isst? So soll es auch sein. Mir sind auch manche Sachen jetzt zu "teuer", so dass ich es momentan sein lasse. WENN ich dann mal schlank bin, kann ich das immer noch essen.

      Das Brot habe ich noch nicht probiert. Wird diese Woche sicher auch nichts werden. Darf ja nichts machen.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 20:08
    • @biebchen, das hört sich ja alles nicht gut an. Ich wünsche dir gute Besserung. Denke an dich. Bussi
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 21:47
    • Hallo Biebchen, Kopf hoch das wird auch wieder, du bist noch jung da kann man noch viel machen.
      Deine Knochen kriegen wir wieder zusammen......

      Lieben Gruß

      Siggi
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 06:11
    • Morgen Schnuckis,
      wie wäre es mit einem Wachmacher namens Kaffee? Bütte schön.

      Lieben Dank für eure Hoffnungswünsche. Siggi, na dann gib dir mal Mühe mit meinen Knochen. :-))))

      Ich gebe es ja ungern zu, meinem Mann recht zu geben, aber so gaaaanz unrecht hat er sicherlich nicht wenn er sagt, so ein bisschen Sport würde mir und meiner Gesundheit gut tun. Wäre da nicht mein Schweinehund. Ich muss dazu sagen, ich habe noch niiiie gerne Sport gemacht, außer Geräteturnen, aber Leichtathletik, rennen, springen, lange laufen - der Horror für mich.
      Ich werde jetzt erstmal schauen, was meine diversen Ärzte mir sagen und werde auch fragen, ob ich Sport machen darf und wenn ja, muss ich mich echt mal überwinden. Nützt ja nix.

      Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 07:18
    • Guten Morgen da draussen

      Biebchen, wie geht es dir heute? Ja, der Liebe Sport. Ich bin ja genau gleich auf Kriegsfuss mit ihm. Mein Mann hat mir das auch immer vor gehalten oder einfach allgemein Sprüche über meine Familie (wir mögen's alle nicht wirklich ;-) fallen lassen. Heisst jetzt nicht dass ich zum Sportler mutiert bin. Aber ich überwinde mich ab zu doch auf den Crosstrainer zu steigen oder auf meinem Trampolin zu hüpfen (was saublöde ausschaut). Beide Geräte kann ich dir aber sehr empfehlen. Der Crosstrainer gibt dir keine Schläge ins Knie (Ich habe die Bänder beim Sport, als ich noch jung und knackig war, gerissen. Von wegen Sport ist gesund!) und du musst die Arme dazu noch bewegen. Dann das Trampolin lässt Muskeln arbeiten, die du wahrscheinlich nicht einmal gekannt hast :-) Hier lohnt es sich aber ein teures zu kaufen, ansonsten kriegst du Knieprobleme. Ich habe mich für ein Bellicon entschieden und bin sehr zufrieden. Du brauchst aber eine gewisse Deckenhöhe, sonst hast du dann irgendwann Kopfschmerzen :))) Wie gesagt, ich bin jetzt dadurch nicht sportlicher, es macht mir auch immer noch keinen Spass, aber ich merke, dass wenigsten meine Lunge etwas trainiert wird und die Beine minimal kräftiger werden ;-) So, genug gepredigt!

      Heute darf ich meinen Koffer packen, ich fliege nach Hamburg, jupppieee! Und wie ich's mir gedacht habe, nach langem warten sind 300 g runter (ich weiss nicht viel). Ich hätte wetten können, dass vor meinen Ferien was geht, denn in Hamburg werde ich mit den Jungs keine Chance haben das Gewicht zu halten. Ich kann zwar auf Kuchen und Nachtische verzichten, aber wir werden sicher nicht Salate essen gehen :-) Na ja, jetzt freu ich mich halt einen Tag darüber :)

      Ach ja, was ich auch noch posten wollte ist diese Seite: gebt einfach auf Youtube mal "Tasty" ein, dann habt ihr viele Rezepte mit Videoanleitung.

      Da ist einfach nur geiler Shit drauf. Entschuldigt, aber ich kann es nicht anders sagen. Die Rezepte sind so konzipiert, dass du alles zusammen schmeisst und es relativ wenig Aufwand braucht. Da es aus dem Englischen oder Amerikanischen kommt, sind natürlich viele deftige Rezepte drunter, die lässt ihr aber schön bleiben. Jedoch gibt es da wirklich auch tolle Salate und anderes. Zur Not kann man auch abändern, anstatt die "heavy cream" eben Halbrahm und so weiter. Heute werde ich mir den Fajita Salat machen, da freue ich mich drauf!

      https://www.youtube.com/watch?v=H0OY-Exwia4


      Also, dann: Ä schöns Tägli und à bientôt!
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 07:30
    • Hab ich grad gefunden. Ist sicher nicht unlecker.
      Blumenkohl-Tortilla

      Zutaten für 6 Tortillas:
      • 1 Blumenkohl, in Röschen geschnitten
      • 2 große Eier
      • ½ TL Paprikapulver
      • 10 g frische Petersilie, gehackt
      • Salz und Pfeffer zum Abschmecken

      Zubereitung:
      1. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
      2. Die Blumenkohlröschenschubweise in einen Mixer geben und verarbeiten bis eine ähnliche Konsistenz wie die von Reis oder Quinoa entstanden ist.
      3. Die Blumenkohlröschen für 2 Minuten in die Mikrowelle geben, dann umrühren und für weitere 2 Minuten in die Mikrowelle geben. Leicht abkühlen lassen und dann in ein sauberes Geschirrtuch geben und soviel Wasser wie möglich ausdrücken.
      4. Die Blumenkohlröschen in eine mittelgroße Schüssel geben und Eier, Petersilie, Salz und Pfeffer hinzugeben und gut vermischen.
      5. Aus der Mischung 6 kleine (in der Größe von Tortillas) Kreise auf das Backpapier geben und sicher gehen, dass diese schön flach und gleichmäßig sind.
      6. Für 10 Minuten im Backofen backen und dann jeden Tortilla wenden und für weitere 5-7 Minuten bzw. bis sie fest sind backen. Die Tortillas aus dem Backofen nehmen und zum Abkühlen auf eine Drahtzahnstange legen.
      7. Eine mittelgroße beschichtete Pfanne über mittlerer Hitze erhitzen. Einen der gebackenen Tortillas in die Pfanne geben und mit einem Pfannenwender herunterdrücken. Für 1-2 Minuten von jeder Seite anbraten, bis er etwas angebräunt ist. Mit den restlichen Tortillas wiederholen. Dadurch werden die Tortillas etwas knusprig.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 07:30
    • Nura, dir viel Spaß in Hamburg. Genieße die Zeit und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Toll.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 07:37
    • Nura, ganz viel Spaß hier im leider zur Zeit kühlen Norden, noch haben wir "Schittwetter", oder Schmuddelwetter, wie man
      hier sagt, das wird aber noch. Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert, genießt die Zeit. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 11:18
    • Einen schönen guten Morgen
      Nura ich wünsche dir viel Spaß in Hamburg hoffe du hast
      Glück mit dem Wetter soll ja eine schöne Stadt sein war
      selbst noch nicht da aber was nicht ist kann ja noch werden.

      Biebchen ganz lieben Dank für die Rezepte höheren sich sehr
      lecker an . Mein Mann ist nicht so für Gemüse aber ich probiere
      sie aus er bekommt was anderes.
      Ich mache auch nicht gerne Sport joggen geht wegen meinen Knien
      nicht mehr habe früher Handball und Tennis gespielt aber das ist schon
      lange vorbei ( Tennisarm Handgelenk Sehnenriss ........) nun gehen wir nur
      noch stramm das machen die Knie noch mit .

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag bei uns ist das Wetter wechselhaft

      LG Rita
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 16:36
    • Guten Morgen in die Runde!
      Nura, viel Spass auf Reisen!!
      Biebchen, hofentlich zaehlst du bald wieder zu den Fitten! Was haelst du eigentlich davon, einfach mal einen eigenen Thread fuer deine Rezepte aufzumachen: Biebchen's Rezepte oder so?? Dann kann man dort einfach nachgucken, kann man zwar nicht sortieren, aber das geht ja hier auch nicht.
      Ich glaube ich werde heute mal einen Versuch mit dem Wolkenbrot machen, nur eine kleine Menge und mal sehen ob das denn auch schmeckt?!
      Das Wetter ist hier auch kalt und immer mal wieder zeigen sich Schneeflocken, aber zum Glueck scheint die Sonne dann wieder und es schmilzt. Es sind auch nur so 0 Grad, aber der Wind ist eisekalt... brrrr
      Im Moment ist ja Hummersaison hier und wenn wir morgens wachwerden und aus dem Fenster schauen, sind da immer die kleinen Fischerboote aus dem Dorf draussen um die Hummerkoerbe zu kontrollieren. Muessen wir dann demnaechst wohl auch mal wieder essen :o)
      Aber ich kann euch sagen, ich moechte da nicht in so einem winzigen Boot draussen auf dem Meer sein... Ne ne ne :o)
      Hier mal ein Bild von so einem Boot und den Fangkoerben: