• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 10. Jul 2016 17:43
    • Hallo zusammen!
      Owly, herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich! Hauptache schoenen Tag gehabt und jetzt kannst du dich wieder zusamenreissen... :o) Ich weiss, einfacher gesagt als getan. Ich kaempfe auch gerade wieder dolle, besonders abends verlaesst mich immer der eiserne Wille...

      Also der Sommer hat nun auch hier Einzug gehalten und es ist wunderbares Wetter, genau richtig zum angeln gehen :o) Morgen soll es zwar regnen, aber die Pflanzen brauchen es ja auch!
      Wie oben schon erwaehnt habe ich im Moment sehr mit mir und meinem inneren Schweinehund zu kaempfen, ich hoffe das wir wieder besser! Irgendwie fehlt mir die rechte Motivation im Moment... Ausserdem esse ich so gerne Eis und das hat so viele Kalos.

      Biebchen, geniesse deinen Urlaub ordentlich und lass es dir richtig gut gehen!!

      Ok, das wars auch schon von mir heute, hoffentlich tut sich hier in der kommenden Woche wieder etwas mehr! Freue mich schon wieder von euch zu hoeren! Eine supergute neue Woche mit viel Motivation wuensche ich uns allen!!!!!
      GGLG
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 17:45
    • ach ja und da habe ich ihn auch gerade gefunden:
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 19:44
    • Hallo ihr lieben!
      Ja. Ich konnte mir gestern Nacht die 2 donuts nicht verkneifen. Dafür habe ich heute nur einen fruchtjoghurt gefrühstückt und mittag haben wir erst spät gegessen. Es gab missglückte Kartoffel tortilla und zum Nachtisch hab ich mir einen fetten obstsalat gezaubert. Mit Pflaumen, plattpfirsichen und Banane und einem kleks Joghurt.
      Bin sehr zufrieden. Hab aber heute nicht gezählt. Allerdings hat mein Mann noch eine Batterie für die küchenwaage gefunden. Aber erst heute Abend. ..
      Liebe Grüße
      Owly
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 11:15
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Melde mich auch wieder mal. Ich bin richtig platt, bei uns ist es sooooo heiss! Ich bin wahrlich keine Südländerin :) Heute durfte unser Kleiner 2 Lektionen in die 1. Klasse schnuppern gehen. Ou mann, war der aufgeregt! Ich bin dann gespannt, was er beim Mittagessen erzählt. Ist schon ein komisches Gefühl, den Kleinen noch mehr loslassen zu "müssen/dürfen". Aber ich bin mir sicher, er macht seinen Weg.

      Langsam aber sicher dürften für mich die Ferien los gehen, bin schon ganz hibbelig!

      Dieser "Alf-Ausweis" wäre momentan auch passend für mich! Irgendwie bin ich nicht mehr so konsequent wie am Anfang, wie gesagt, der innere Schweinehund ist ganz schön aktiv in letzter Zeit. Ein Auf und ein Ab! Und jetzt fahren wir dann in die Ferien, das wird noch schwieriger, wenn man immer in Restaurants isst! Na ja, mal schauen, wie's klappt.

      Also, macht es gut und habt einen schönen Tag, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 11:17
    • Hallo,

      so Owly,
      dann kannst Du ab heute ja wieder schön wiegen.
      Ein Donut am Hochzeitstag darf doch sein, und auch zwei.

      Biebchen,
      Baguette m a c h e n? Ich dachte eher an "Baguette kaufen"...

      Kuchentante,
      Deinen Schweinehund könntest Du mal ein bißchen zum Schlafen in seine Hütte schicken.
      Ein Eis hin und wieder an Sommertagen muß erlaubt sein - aber paß bloß auf, daß Du Erreichtes nicht gefährdest.
      Das wäre doch zu schade!

      Ich muß Euch etwas Tolles sagen:
      heute morgen auf der Waage habe ich zum ersten Mal die 7 vorne gesehen!!!
      Ich weiß, daß sie nochmal verschwinden wird in den nächsten Tagen, aber ich weiß auch, daß ich ganz dicht an meinem Zwischenziel "vorne stabil die 7" dran bin. Das macht mich sehr froh!

      Einen schönen Montag Euch allen und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 14:07
    • Hallo an alle
      Liegt es an der jahreszeit,oder daran ,dass wir alle schon doch recht weit gekommen sind mit unseren zielen,denn auch bei mir schleicht sich ein gewisser schlendrian ein. Nicht dass ich meine punkte sehr überziehen würde,aber hier eine tüte gummibären,da ein eis,dort eine andere nascherei,nehme ich im moment auch gerne mit.
      Kuchentante,beim eis kommt es ja immer drauf an,was für eins,aber so ein domino,happen oder fruchteis als kleinpackung,hat doch gar nicht viel punkte,ein becher in der eisdiele allerdings,mit schokosauce und schlagsahne und krokant und nüssen(da läuft mir doch gerade das wasser im mund zusammen,auweia) der knallt richtig.
      Hjoerdis,Im punkto baguette,schliesse ich mich dir an,das war auch mein gedanke,oder noch besser ne tüte brotchips mit knoblauch und ein paar minisalami,der perfekte wandersnack bei 30grad,allerdings punktetechnisch na ja ...
      Owly: ist das gut oder schlecht mit den neuen batterien?!
      Biebchen,weiter gute erholung,hier ists momentan auch wieder sehr warm
      Nura:das wetter schlaucht mich auch und meist ists dann auch gleich schwül,oder eben unbeständig.Der körper kann sich gar nicht drauf einstellen.
      So ,muss gleich in die hufe,die arbeit ruft
      Allen einen schönen und stressfreien tag
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 14:36
    • Ich hoffe man kann den Link anklicken, unser Trainingsprogramm fuer heute! :o)) So cool...

      https://www.facebook.com/waltonandjohnson/videos/10153856647903473/
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 17:31
    • @pueffel: das mit der Batterie ist gut. Nir hat mein Mann sie erst abends gefunden. So konnte ich gestern nicht mehr wiegen. Aber heute geht es wieder weiter. Oder eher gesagt ist das der 11zigtausenste Neustart.
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 20:16
    • Kuchentante: herrrrrrrrrrrrlich!
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 20:19
    • Ich hätte da auch noch eine Trainingsmöglickeit "Crunning". Eine neue Sportart aus Australien!

      https://www.youtube.com/watch?v=3_n8gHp38Jg
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 22:07
    • Hallo ihr lieben,

      Mich gibt es noch bin aber wohl im Moment so sehr beschäftigt und getröstet
      das schreiben keinen Spaß macht. Habe jetzt noch Radfahrer dazu genommen um
      Meine Abnahme zu beschleunigen und was passiert seit 14 Tagen?? Nichts und garnichts
      ich steh auf 95kg und nichts bewegt sich.
      Na, wenn ich das hier so lese, gibt es noch andere die das gleiche Problem haben.
      Dafür sind wir aber wohl hier um das zu lösen

      Ich gebe nicht auf und hoffe ihr auch nicht

      Liebe Grüße
      Siggi
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 15:33
    • Halli Hallo!
      Siggi, schoen wieder von dir zu lesen! Aerger dich nicht ueber den Stillstand, schau lieber mal wieviel du schon weg hast! Wo ist eigentlich dein Banner geblieben?
      Ich hatte ja letzten Mittwoch einen Fresstag und hatte dann prompt ein Kilo mehr auf der Waage, das ist jetzt bis auf 200g wieder weg, also hoffe ich morgen wenigstens wieder Gleichstand zu haben. Wie gesagt im Moment faellt es mir sehr schwer, aber irgendwie habe ich im Moment so zu gar nichts Lust... :o( Keine Ahnung Wetter, Wechseljahre, oder sonst was, bin mir nicht sicher wem ich die Schuld geben soll, oder vielleicht einfach dem Schweinehund?!
      Na dann druecke ich uns allen mal die Daumen das sich hier wieder Disziplin einstellt :o))))))))))) Ran an den Speck sage ich nur!!
      Viele Gruesse und Winke,winke!!
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 15:34
    • Hallo ihr Lieben,
      schicke euch liebe Grüße aus Frankreich. Ich bin grad alleine hier, habe die anderen zum Baden geschickt. Für mich ist es wichtig, so lieb ich meine Familie habe und ich mega gern mit denen zusammen bin, aller paar Tage mal zwei Stunden für mich zu haben. Ok, mache hier auch Haushalt, koche, wasche, aber es fragt mich keiner: Mama, (Schatzi) ich find...... das nicht. Wo liegt denn das?

      Gestern hatten wir einen traumhaften Tag. Waren in der Schlucht von Verdon. Da haben wir uns zwei Kanus ausgeliehen und sind in der Schlucht 3 Stunden gepaddelt. Und da wir gleich zu um 10 da waren, waren noch keine Leute auf dem Gewässer, herrlich. Danach sind wir noch ins Gebirge gefahren und haben uns die Schluchten und alles so angeschaut. War genial aber auch anstrengend, so dass heute nur faulenzen auf dem Plan stand und steht.

      Ja so langsam gewöhne ich mich hier an die Wärme (Hitze), vermissen werde ich sie aber nicht, wenn wir wieder heim fahren.
      Morgen wollen wir auf den hiesigen Wochenmarkt gehen, Obst und Gemüse kaufen. Außerdem schlender ich da mega gern drüber. Donnerstag wollen wir noch nach Saint Tropez tja und Freitag ist dann schon wieder Sachen packen angesagt.

      Ja was soll ich sagen, der Sommer und die Abnahme ist schon ne schwierige Kombi. Eig. hat man ja im Sommer wenn warm gar keinen Hunger oder so. Aber trotzdem geht das Abnehmen schlecht. Ich habe ja auch meine Waage mitgenommen und sie zeigt mir auch blöde Zahlen. Mist, aber es ist echt nicht einfach, wenn man unterwegs ist, was vernünftiges und punktefreundliches zu essen. Also meistens ist Pizza dran, wobei wir ja echt selten essen gehen. Aber sicher haut der Wein rein. Tja, aber abends, auf der Terrasse, der Ausblick, das Wetter..... Ab nächsten Dienstag geht es wieder anders rum.

      @Hjoerdes - freu mich über deine 7. Klar wird die noch schwanken, aber sie lässt sich schon mal blicken und das ist doch suuuper.

      @Owly - der wie vielte Hochzeitstag war es denn? Auch von mir alles Gute und viele glückliche Jahre für euch.

      @Siggi - mein Drahtesel steht daheim auch und ruft bestimmt schon heftigst nach mir. Aber bleib du ja dran, die Pfunde rutschen dann mit einem Mal, wirste sehen. Die Waage stellt dich jetzt nur auf Probe. Zeig ihr, wer Herr im Hause ist.

      @Kuchentante - na endlich hast du auch feines Wetter. Welche Temperaturen herrschen denn grad bei dir? Und was machen denn deine angepflanzten Sachen? hoffe es wächst und gedeiht. Ich bin mal gespannt, wie weit bei mir im Garten alles ist. Meine Eltern waren ja nun schon einmal, meinem Egon geht es auch prächtig.

      @Püffels - was bin ich froh, dass ich kein Eis mag. Scheint mir wohl so einiges erspart geblieben zu sein.

      Apropos Essen - Kuchentante ich komm mir hier so etwas wie du dir in Neufundland vor, was die Lebensmittel betrifft. Also alleine Obst und Gemüse, was die für Preise haben. Wenn ich bei uns einkaufen gehe, Kaufland z.B. ist mein Waagen schon voll. Hier schaut man schon, was man wann kauft. 3 Paprika für 4 Euro. Kartoffeln das Kilo 2,49. us.w. Auch beim Fleisch bin ich bald umgefallen. Hähnchenbrust, 4 Stck, knapp 8 Euro. Gehacktes habe ich auch geholt, gegessen hab ich nichts davon. Sooooo viel Fett wie da drin ist..... das kenne ich überhaupt nicht mehr. Aber so ist es eben, andere Länder andere Sitten. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es schlimm finde oder etwas vermisse, man muss eben nur etwas umdenken.

      So ihr Lieben, nach nunmehr 7 Jahren, nachdem ich so schlimm krank war, habe ich das erste Mal wieder ein Buch gelesen. Herrlich. Bis dato konnte ich es einfach nicht.
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 20:22
    • Ich weiß auch nicht wie das mit dem Banner passiert ist, als ich das Foto getauscht habewar er weg
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 20:46
    • Ich versteh nicht warum ich den Banner nicht wieder rein bekomme, dabei muss der so gut aussehen.
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 20:55
    • Hallo siggi,hast du vielleicht in deinen profileinstellungen was geändert,weil deine gewichtskurve oder anfangs und jetztiges gewicht,sieht man ja auch nicht.vielleicht gibts deshalb kein banner.Ich weiss nicht ob deine kurve vorher sichtbar war.
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 16:24
    • Ja Siggi, ich glaube weil du deine Einstellungen im Profil auf privat gestellt hast, kann man den Banner nicht mehr sehen. Wenn du dein Gewicht wieder oeffentlich machst, wird er wieder da sein. (Wahrscheinlich :o) )
      Meine Waage war heute nicht brav und deshalb trage ich mein Gewicht heute nicht ein, warte einfach bis morgen, dann wirds wohl besser aussehen?! Ausserdem haben die mir beim letzten Eintrag schon wieder einen Punkt geklaut, das ist voll frech! Jetzt habe ich nur noch 29 Punkte taeglich, man sollte meinen man gewoehnt sich dran, aber irgendwie klappt das doch nicht so richtig...
      So, die Sonne lacht und mein bisschen Gras will gemaeht werden, dann werde ich mich mal aufraffen. Da werde ich wieder alle Muecen verrueckt machen und hinterher sehr gepiesakt aussehen. Also ich wuensche euch was, winke winke
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 19:35
    • Ja, super, war ein Fehler muss ich wohl verstellt haben ohne es zu merken DANKE für die Tipps
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 19:54
    • Ja Kuchentante du hast recht.
      Mir sind auch 2 Punkte geklaut worden, hab jetzt noch 28 MM vorher 30.

      Man gewöhnt sich nicht dran. Hab zwar gestern mein Gewicht eingetragen
      Bin aber locker seit fast 2 Wochen jeden Tag auf dem gleichen Gewicht und heute
      Morgen sogar mehr. Da sollst du nicht verzweifeln..

      Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 13:48
    • Einen wunderschoenen Guten Morgen wuensche ich euch allen!
      Also das warten mit dem Wiegen bis heute hat sich gelohnt, die Waage war ganz artig und hat 77kg angezeigt!! Totale Freude!! Habe ich natuerlich sofort eingetragen! Mein BMI ist nun auf 30.8, schon viel besser als zu Anfang.
      Das Wetter ist heute dafuer nicht so prickelnd, aber es soll nur 1mm regnen heute, also kann nicht viel kommen.
      Jetzt werde ich erstmal das Fruehstueck auf den Tisch packen und mich noch ein bisschen freuen, ausserdem kann ich glaube ich gleich wieder den naechsten Fresstag einplanen :o))) Waere ja schoener wenn ich einfach normale Tage haben koennte?! Aber der bloede Schweinehund laesst mich iwie nicht in Ruhe...
      Eine ordentlich Therapie ist wohl von Noeten... Ich schicke euch allen einen Druecker und wuensche noch einen tollen Tag! GGLG!!
      P.S. Siggi nicht aufgeben, ausserdem bist du doch nur noch so ein schlankes Reh,, oeh nee ich meinte ein eleganter Hirsch :o)