• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 03. Apr 2016 23:49
    • Hallo Siggi,
      das ist ja wirklich witzig, wie bei Euch die klassischen Klischees vertauscht sind.
      In meinem Freundeskreis gibt es ein Pärchen, da trinkt sie Bier und er Cola.
      Die Bedienung in der Kneipe stellt die Getränke meistens falsch hin.
      Bei mir geht ein wunderschönes Wochenende zu Ende.
      Ich wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche!
      LG
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 00:00
    • Irgendwelche Nachtschwaermer unterwegs??
      Nachdem der Nebel sich heute verzogen hatte, kam die Sonne raus und es war ein richtig schoener "warmer" Nachmittag. Bis jetzt ist es noch ganz ruhig da draussen, aber vor Mitternacht soll noch ein Sturm mit bis zu 140km/h aufziehen. Da haben wir wohl gerade die Ruhe vor dem Sturm, im wahrsten Sinne des Wortes... Naja, mal sehen was da kommt und dann sollen wir Dienstag ja noch einen Haufen Schnee kriegen.
      Den Milchmaeusen und dem Krokant mache ich jetzt langsam den Garaus, denen gehts zu gut im Schrank. Auch wenn es zu suess ist, schmecken tut es ja doch... Das mit dem weniger Fleisch essen, tue ich nur ganz bewusst, wegen der Kalos. Ansonsten wuerde ich gerne viel mehr Fleisch essen, bin wie Siggi's Frau ein Fleischpflanzerl. Wenn ich die Wahl haette zwischen etwas Suessem und Fleisch, wuerde ich wohl das Fleisch vorziehen. Ich mag ja zum Glueck Gemuese und Salat auch gerne, sonst waere es ja echt ein Problem mit dem Abnehmen.
      So, dann wollen wir mal sehen das wir hier heute nacht nicht wegfliegen :o))
      Ich wuensche euch allen einen guten Start in die Woche, mit nicht zuviel Arbeit und ausserdem viel Durchhaltevermoegen beim Abnehmen!!!
      Winke, winke...
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 00:07
    • Danke, Kuchentante!
      Für Dich auch alles Gute. ..und flieg nicht weg. ..Ich drücke die Daumen für ruhigeres Frühlingswetter.
      Mein Tag war heute einschließlich der süßen Sünde ganz toll.
      LG
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 11:32
    • Guten Morgen ihr lieben,

      ich wollte heute Morgen eine Diskussion mit meiner Waage anfangen.
      Was soll ich euch sagen es war nicht notwendig. Manchmal ist das doch komisch
      aber ich habe von gestern auf heute einen Satz um -1 kg gemacht.
      Bevor ich aber hier rum protze will ich mir das Morgen früh bestätigen lassen.
      Dann habe ich Wiegetag.
      Liebe Grüße an Alle und noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 11:37
    • @ siggi, na da bin ich ja mal gespannt, ob du morgen deine Waage umarmst.
      Gehst du jeden Tag auf die Waage? Ich habe es mal an 2Tagen probiert, hat mich total
      nervös gemacht.

      Euch allen schicke ich ein Schüppchen Motivation für die Woche.


      Lieber Gruß
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 14:33
    • Guten Morgen, neue Woche - neues Glueck :o))
      @ Siggi Ich druecke die Daumen, das die Waage es sich morgen nicht wieder anders ueberlegt hat! Die Dinger spinnen ja auch manchmal, vielleicht kriegen die auch Ihre Tage??? Sind die weiblich???
      @Marimaus, die 100g kriegen wir auch noch weg, damit der Banner stimmt! Und dann die naechsten 1000g am besten in einem Tag, wo wie bei Siggi
      @Kimi Super das du einen schoenen Tag hattest, das ist finde ich immer das wichtigste!

      Und deshalb meine Gedanken fuer heute und fuer jeden Tag: Macht es euch schoen, so wie es euch gefaellt, nicht wie andere es von euch erwarten!!! Lebt jeden Tag so gut es geht, denn wer weiss schon es koennte euer letzter sein! Wollen wir mal nicht hoffen, aber wer weiss das schon!
      Ok, ok, ich hoer schon auf...
      Hier stuermt es nun, aber ich glaube nicht ganz so dolle wie angekuendigt war. Vielleicht haben wir Glueck und kriegen auch nicht so viel Schnee wie angekuendigt war :o)
      Und deshalb haenge ich mal dieses Bild an:
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 14:40
    • Hallo ihr Lieben,
      der erste Arbeitstag ist geschafft. GsD. Der Montag kostet immer die meiste Überwindung.

      @Kimi - mir geht es wie in deinem Freundeskreis. Ich trinke sehr wenig Bier, aber im Sommer, wenn so heiß ist, und wir irgendwo sind, bestelle ich mir auch mal eins. Aber jedes Mal wird meinem Mann das hingestellt, der überhaupt kein Bier trinkt. Jaja, so ist das mit den Klischees.

      @Siggi - ich denke auch, dass das mit dem Fleisch ne reine Kopfsache ist. Aber das ist für mich jetzt völlig ok. Sollte es sich wieder ändern, dann ist es auch ok. Aber es ist super, dass du ne Alternative für deinen süßen Zahn gefunden hast. Ich brauche nach dem Abendbrot eig. nichts mehr. GsD steht bei uns auch nichts rum, dann wäre es vielleicht auch anders.
      Tja, dann will ich dir mal die Daumen für morgen Früh drücken. Bin mal gespannt.

      @Kuchentante - und wie war die Nacht? Ähm... ich meine wettertechnisch. :-))))) 140 km/h sind echt schon sehr ordentlich. Da sollte man das Toupet ordentlich festhalten.

      So eigentlich wollte ich heute noch mal in den Garten. Mal schauen, ob das Wetter sich hält, es soll ja regnen.
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 15:20
    • Marimaus, als ich anfangs bei MM war, bin ich täglich auf die Waage, da wirst du bescheuert. Ich habe da aber auch abgenommen wie auf dem Abreißkalender. Dann hatte ich hier von jemandem gelesen dass das zu schnelle Abnehmen ja nun mal Gift ist. Müsste man ja eigentlich wissen. Seit dem ich nun wie auf dem Banner die 8 Kg abgenommen habe, sage ich mir, lieber immer langsam und stetig. Deshalb gehe ich heute vielleicht mal jeden 2. oder 3. Tag drauf
      Kuchentante, woooow immer was neues auf Lager aber immer wieder schön und zum Lachen. Gaaaaaaanz Toll. Super.
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 19:27
    • Guten Abend,

      habe das schöne warme und trockene Wetter genutzt und war noch mal draußen. Jetzt ist alles drin, nun darf es auch mal regnen.

      @Kuchentante - eine tolle Skulptur. Ich schau mir solche Bildnisse aus Schnee und Eis auch immer sehr gern an. Das sind echte Kunstwerke.
      Tja du hast es ja vorgemacht, so zu lieben, wie man es selber möchte und nicht müßte. Ach wenn das alles nur einfacher wäre. Ein Lottogewinn ist leider auch nicht in Sicht. Aber ich muss sagen, je älter ich werde, umso ruhiger werde ich. Ich sehe auch vieles gelassener. Irgendwie haben mein Mann und ich die Rollen da getauscht.

      So, falls meine Augen wieder mit mir kämpfen wollen, ich verabschiede mich schon mal vorsichtshalber. Habt einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 19:42
    • so, jetzt hab ich zu Abend gegessen, bin so satt und habe immer noch meinen Naturjoghurt........

      So muss das aussehen Kuchentante
      Euch allen noch eine schönen Abend
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 20:54
    • hallo ihr lieben
      kuchentante das bild ist ja toll und siggi dein schmelzesmiley ist auch super.
      Meine waage hat es die woche ja gut mit mir gemeint,was bei der vielen arbeit aber auch kein wunder war.nun hab ich bis sonntag frei und hoffe das die waage nicht in die andere richtung geht.Auf süsses hab ich immer noch keinen jieper aber ein stück geräucherten heilbutt hab ich heute gekauft.Hat ja auch reichlich punkte,werde ich mir wohl mit meinen kätzchen teilen müssen.Kuchentante,wann wirds denn bei dir frühling?
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 22:38
    • Guten Abend zusammen,
      und hauptsächlich Dir, Püffel, eine schöne freie Zeit. So was ist doch immer genial.
      Hoffe, der Wind hat Dich nicht weggepustet, Kuchentante!
      Siggi, Du hast Dir schon ne tolle Einstellung angeeignet: Wiegen so oft wie Du magst, Hauptsache nicht verrückt machen lassen.
      Biebchen, ich war nach der Arbeit auch noch 2 Stunden im Garten.
      Dafür ist die Sommerzeit dann ja doch wieder gut.
      Von daher: Gibt nichts zu meckern.
      GGLG
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 23:08
    • Guten Abend zusammen
      Würde mich euch gerne anschließen
      Habe es schon öfter versucht aber
      Immer wieder unterbrochen
      hoffe es kalbt jetzt waren heute
      3 km stramm gehen Joggen ist
      leider nicht möglich Knie kaputt
      Haben leider unseren motivato
      an 21.3.16 nach 12 Jahren
      einschläfern müssen war unumgänglich
      er hatte Lungenkrebs und jetzt fällt
      es uns schwer uns zu motivieren
      Würde mich über ein wenig
      Motivation freuen
      Grüße
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 00:32
    • Zeit fuer die Nachtgedanken...
      Pueffel, auf deinem Banner stehen schon minus 10kg, Klasse!!! Wann wirds hier Fruehling, ja das steht noch in den Sternen :o))) Also, so ab Mitte April spaetestens aber Ende April wird es wohl etwas waermer und ab Mai dann Fruehling, ich glaube das koennte so stimmen.
      Kimi und Biebchen haben sich wieder im Garten ausgetobt und muessen dashalb nicht in die Muckibude, auch schoen!
      So viel Sonne wie Siggi uns da schenkt, schmilzt ja alles weg... Hier tobt im Moment noch der Sturm, es soll aber heute Nacht noch besser werden, bin sehr gespannt ob der Schnee dann noch kommt. Meine Meinung zum Schnee habe ich ja schon deutlich gemacht :o)
      Rita, Herzlich willkommen im Bunde der Therapeuten und Therapierten :o) Fuehl dich wie zu Hause und sag uns deine Meinung! Tut mir leid, das ihr euren Gassigrund einschlaefern musstet, das ist immer schwer, aber besser als leiden muessen. Keine Ahnung was wir dir an Motivation bieten koennen, manche brauchen einen Tritt, andere moechten lieber das man ihnen gut zuredet. Ich habe gerade mal auf dein Profil gespickt und gesehen das wir fast das gleiche Gewicht haben und auch fast (bis auf 1 Monat) gleich alt sind, na spornt dich das an???
      So, ihr Lieben einen schoenen Dienstag wuensche ich und wie immer viel Durchhaltevermoegen. Mein Hinterkopf hatte vorhin auch schon wieder Diskussionen angefangen ob man evtl. noch etwas in die Futterluke schieben sollte, aber er ist unterlegen. Tschakka!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 06:37
    • Guten morgen zusammen,

      liebe Rita, auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde.
      Kann es verstehen, daß es dir schwer gefallen ist, euren kleinen
      Motivator einschläfern zu lassen. Wir waren vor ein paar Jahren auch
      in dieser Situation...die ganze Familie hat gelitten.
      @kuchentante, ich schicke dir ganz viel Sonnenschein, möge es Frühling
      werden bei dir. Schön, dass du die Diskussion mit deinem Hinterkopf
      zum Futterluke schließen gewonnen hast. Wenn meine Gedanken in die
      Richtung gehen , ist meine Ablenkung ein bißchen in den Foren zu lesen,
      meistens schaffe ich es dann, diecFressattacke zu besiegen.

      In diesem Sinne, Dank an alle meine Therapeuten, wünsche Euch einen
      schönen Dienstag
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 07:27
    • Allen einen schönen guten Morgen
      Danke für die netten Worte
      Muss mich dann wohl aufraffen
      und alleine auf die Socken machen
      Bei uns geht jetzt der Camping wieder
      los ist einiges zu tun und im garten
      arbeiten hab ich schon immer gern
      getan. Hallo Kuchentante das schaffst
      du bis zum 28 Mai ist da was besonderes
      bei uns klärt sich das Wetter langsam auf
      Ich wünsch euch noch einen schönen
      Tag und viel Erfolg beim durchhalten
      Gruß Rita




      Ps.muss noch befranst werden
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 08:36
    • huhu... ich melde mich auch endlich mal wieder. mein rechner kennt mich vor lauter Stress schon garnicht mehr, und auch meine Finger wollen heute noch nicht so tippen wie sonst. Die brauchen erst mal ne dicke Schicht Handcreme.. Aber heute ist mal kein Stein schleppen angesagt, sondern einfach nur Ruhe auf der Couch. Was anderes würde mein Rücken auch nicht mitmachen. Und morgen hat mich der Altag endlich wieder. Schatzi geht wieder auf Arbeit, und ich hab tagsüber wieder meinen normalen Ablauf. Hat also auch was Gutes :-)

      Hallo Rita, ...und auch von mir natürlich ein Herzliches Willkommen hier in der Runde. Das mit deinem Hund tut mir leid, ist immer sehr schwer wenn man sich so an ihn gewöhnt hat. Kopf hoch, drück dich ganz lieb :-).... was macht ihr denn für Camping? und darf ich fragen aus welcher Ecke du etwa kommst?

      Hallo Kuchentante...und, kam noch mal Schnee? Falls ja, dann schicke ich dir gaaaaanz viel Sonnenschein, damit er schnell wieder weg ist und auch du endlich den Frühling genießen kannst.

      Hallo Siggi... ich bin auch so eine die an keiner Waage vorbei kommt. Das gehört bei mir schon jeden Tag dazu. Eine ganze Woche warten bis zum Wiegetag wäre eine seeliche katastrophe für mich. Würde ich vor Neugirede garnicht aushalten. Da ist deine Idee schon besser. Einfach wiegen wenn es dir danach ist :-)
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 11:33
    • Ja, Guten Morgen zusammen,

      was soll ich euch sagen, mit der Wiegerei ist das so eine Sache und wenn man dann noch eine fata morgana hat
      wie ich gestern haut das erst mal kurz rein.
      Aber wie gesagt nur kurz. Weil, es gibt andere Dinge die auch schön sind, GESUNDHEIT.
      Nichts desto trotz habe ich immerhin 500 gr. abgenommen. Das heißt für mich, ich mache das dann eben in zwei
      Schritten. Ist eh sicherer. Also, wie ich bereits erwähnte, mach ich mich nicht mehr verrückt.

      Euch allen noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 12:24
    • Hallo Cosalinay
      Komme aus Buchheim und du
      Wir haben seit 31 Jahren
      einen festen Platz
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 13:26
    • War grad bei dir schauen...also Köln :-)
      ich bin aus der Leipziger Ecke ....