• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 22. Okt 2017 16:37
    • Hallo ihr Lieben,

      na da hat es ja Minuszahlen gegeben. Meinen herzlichsten Glückwunsch. Weiter so. Ach es ist schon toll, wenn es "bergab" geht. Bei mir sieht es, bzw. sah es gut aus. Gestern war ja Besuch da, da habe ich doch noch ganz schöne Probleme. Aber da arbeite ich noch dran.
      Seit gestern geht es mir nicht gut, ich denke mal an Gastritis. Deswegen habe ich heute nicht sooo viel gemacht, aber ne gute Grundlage für die kommende Woche geschaffen. Denn nächstes WE fliegt wieder Besuch ein. Wobei meine Tochter schon am Mittwoch kommt und am Donnerstag zum Arzt muss.

      Meine Große liegt immer noch im KH, immer noch am Wehenhemmer. Jetzt bekommt sie ja Antibiotika gegen die Steptokokken, hoffe das die Wehentätigkeit dann nach lässt.

      Ja eigentlich will ich ja morgen erst ins Fitti und dann zum Rehasport. Aber das entscheide ich, je nachdem wie es mir geht.

      Yamako - ui du Arme. Gsd bin ich seit Pillenumstellung von Migräne verschont. Aber ich habe auch lange Zeit daran gelitten. Wünsche dir, dass dich die Migräne so schnell nicht wieder besucht.

      Cosa- wessen Haare waren denn dran? Ich habe meine vorige Woche auch gemacht, Rehbraun, haaa, ich bin so dunkel geworden. Soooo braun ist kein Reh. Aber gut, das wäscht sich wieder raus. Hoffentlich baldigst. Und konntest du deinen Nachmittag genießen?

      Nura - keine Lust zu haben ist doch auch mal ok. Ich arbeite auch dran, mir immer mal ne Auszeit zu nehmen. Seitdem ich aus der Kur wieder da bin ist heute echt der erste Tag, wo ich durchatmen kann. Na gesund ist das nicht.

      So Mädels, ich grüß unsere ganze Bande.
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 17:06
    • Danke ihr lieben!

      @Biebchen - ich habe schon länger mit Migräne zu kämpfen, eine Zeit lang wurde es immer schlimmer, bis es so ungefähr 1x pro Woche war. Dann war ich bei einer Reiki-Meisterin und die hat wahre Wunder bewirkt. War von da an monatelang Migränefrei. Jetzt kommt es ab und zu schubweise mal wieder durch, aber da ich die Auslöser kenne, weiß ich dann meist auch gleich, was ich falsch gemacht habe. Nur diesmal weiß ich nicht woran es lag und es war auch schlimmer als sonst. Naja, mir geht es wieder recht gut. Morgen wird es wohl ganz weg sein.

      Haare färben müsste ich demnächst auch mal wieder. Mache ich immer selbst mit einer Tönung, weil ich ja immer nur nachfärbe. Seit knapp 10 Jahren jetzt schwarz! Und super glücklich damit :-)
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 17:41
    • Na mal ganz ehrlich. Die Preise fürs Färben beim Friseur sind ja auch heftig. Ich töne ja auch immer nur nach.

      Cosa- Frage beantwortet. :-) Ach Maus genieße die Ruhe - ist ja bei dir auch nicht so häufig. Dein Pusten hat schon geholfen. Naja, es ist schon besser als heute Vormittag. Und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

      Yamako - du das ist echt schon ganz viel wert, wenn man die Auslöser für irgendwelche Krankheiten kennt. Ich auch. Ich darf z.B. keinen Rotwein mehr trinken denn von dem bekomme ich den nächsten Tag Panikattaken. Aber einmal die Woche Migräne ist echt der Hammer. Gsd ist es das nicht mehr.
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 17:56
    • Ja vor der Reiki Behandlung waren mir die Ursachen auch unklar. Und dann waren meine Probleme ja so gut wie weg. Jetzt kommt es nur noch mal vor, wenn ich starke Nackenverspannungen habe. Da ich es gewöhnt bin, den ganzen Tag am PC zu sitzen ist das zum Glück nicht das Problem für mich. Bei mir ist es dann eher, wenn ich mal zu viel Zug bekommen habe, oder wenn ich einen Tag lang beim basteln mal meinen Nacken überansprucht habe durch ständiges runter gucken und Beanspruchung der Schultern.
      Bzgl. Haare färben: Meine Haare gehen mir bis zur Taille - ich zahle für einfaches Färben locker 50-60€. Alternativ eine Packung Schaumtönung für zu Hause ca 5€ :D Und mit der Schaumtönung ist das Ergebnis auch jedes Mal makellos.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 06:28
    • Guten Morgen an alle. R aber besser.
      Auf geht's in die neue Woche. Da.it das besser klappt, gibt's erstmal Heissgetränke.

      So meiner Gastritis geht es schlechter, mir aber besser. Nun will ich hoffen, dass ich heute mittag dann zum Sport kann.
      Gewichtstechnisch tat mir das WE nicht gut obwohl ich nicht wirklich weiss, was falsch war. Na Mal sehen, was die Woche so bringt.
      Kommt gut in den Tag.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 09:18
    • Guten Morgen ihr Lieben, danke für das Heissgetränk, schlürfe schon.

      Muss mich beim Trinken wieder mehr disziplinieren und mache mir jetzt wieder jeden Morgen einen Thermoskrug voll Tee und versuche den am Morgen zu leeren.

      Biebchen, drücke dich, damit es dir schnell wieder besser geht und drücke dir die Daumen für den Sport. Meine Physio ist dann morgen dran. Eventuell aber auch Lymphtrainage, meine Physio hat mir gesagt, dass sich bei der Kollegin drum kümmern will. Ich bin gespannt darauf, denn die Therapeutin ist blind und wird die Sache sicher anders angehen, wie Sehende.

      Haare färben ist bei mir auch bald wieder fällig. Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Haarfarbe, aber fühle mich einfach noch zu jung für die fiesen weissen Haare, die sich nun jedes Jahr zu vermehren scheinen ;-) Über die Preise muss ich hier gar nicht schreiben, Schweiz halt, alles soooo teuer! Meine Mutter schnekt mir jeweils einen Coiffeurbesuch zum Geburtstag :)

      So, dann wünsche ich euch allen einen super tollen Tag!
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 09:37
    • @Biebchen - gute Besserung! Und wegen dem Gewicht mach dir keine Gedanken. Wenn du keinen Fehler bei dir erkennst, ist es evtl. nur eine Schwankung, die schnell wieder verschwindet.

      @Nura - Ich habe das Trinken auch jahrelang nicht geregelt bekommen. Seit einer Weile schaffe ich es aber, jeden Tag 2-3 Liter grünen Tee (oder gemischt mit Ingwertee) zu trinken. Und seither habe ich auch tatsächlich ein Durstgefühl entwickelt, was mir vorher gänzlich fehlte. Für die Physio drücke ich dir die Daumen! Und bzgl. blinder Therapeutin: ein blinder Masseur galt in Japan als etwas ganz besonderes und war gerade in hohen Kreisen sehr beliebt. Zum einen gab es so weniger Probleme mit der Etikette, da er die notwendigerweise nackte Haut der Frau nicht sehen konnte. Zum anderen sagte man ihnen nach, dass sie durch ihre fehlende Sehkraft ein besseres Gespür in den Händen hatten und nicht nur die körperlichen Probleme erspüren und behandeln konnten, sondern auch mögliche emotionale Ursachen, sowie Störungen im Chi-Fluss. ......... Bin gespannt, wie du die Erfahrung wahrnehmen wirst. Also ob es für dich tatsächlich einen Unterschied macht, ob die Therapeutin blind ist und inwiefern sie möglicherweise anders an das Thema heran geht.

      @alle anderen - liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang.

      PS: Ich habe heute Nacht geschlafen wie ein Murmeltier und bin tatsächlich schmerzfrei. So ein schönes Gefühl!
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 10:31
    • Yamako-, Na das freut mich, dass du schmerzfrei bist. Hoffe es bleibt so.

      Bezüglich blinden Therapeuten.. mein Papa hatte auch schon die Erfahrung gemacht und meinte, er würde nur noch zu dem gehen.ich denke auch, dass die durch ihre "Augen in den Händen" ein sehr sensibles Gespür haben.
      Nura ich bin also nur, wie du es empfindest. Ist sicher ne Erfahrung.

      Thema Trinken. Was ich bis Mittag nicht schaffe, schaffe ich dann auch nicht mehr. Und das sind max. zwei Liter. Bei der Sporteinleitung würde mir gesagt, dass es mindestens 3 Liter sein müssen, damit auch die ganzen biologischen Vorgänge im Körper besser und schneller ablaufen können. Mh... Ich arbeite dran.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 10:37
    • Guten Morgen alle zusammen :)

      Ich hoffe bei euch ist bis auf die Krankheiten, Stress etc. möglichst alles gut :)

      @Biebchen: Owe Gastritis klingt mal überhaupt nicht gut.... Warst du schon beim Arzt hat der dir etwas gegeben das es dir bald besser geht? Ich hoffe das es mit dem Sport klappt und du dich gut auspowern kannst.

      Der Körper braucht jetzt seine Ressourcen auch einfach anders wenn man körperlich nicht so fit ist und ich denke du musst ihm jetzt einfach ein wenig Zeit geben bis er sich wieder eingependelt hat.

      @Nura: Oh das klingt interessant mit der Blinden Therapeutin. Ich hoffe du erzählst dann bisschen was, ob irgendwas anders abgelaufen ist als sonst.

      Haare färben sollte ich auch mal wieder bin normalerweise blond und bin auf ein braun gewechselt da sieht man den Ansatz halt immer mega, aber ich krieg das alleine mit dem Färben nicht ganz hin :/ Und Friseur ist dann halt doch jedes mal ziemlich teuer...

      Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag :)
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 11:43
    • @Noko - hast du mal eine Schaumtönung probiert? Die ist einfacher aufzutragen als eine "normale" Tönung oder Färbung. Ich bin selbst blond - auf schwarz gefärbt. Und ich bekomme damit immer gute Resultate.

      @alle - ich habe mal wieder gebastelt! Ein Geschenk für eine gute Freundin. Da sie hier nicht angemeldet ist (das weiß ich sicher), kann ich es hier gefahrlos zeigen ;-) Es ist ein schwarzer Turmalin, in Draht gefasst, mit einem kleinen Bernsteintropfen vorne vor.
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 09:48
    • Guten Morgen allerseits, Kaffee und Tee stehen bereit

      War in der Physio, heute hat sie nur massiert, tat aber auch gut. Die blinde Therapeutin hat sich meine Beine ertastet und sofort bemerkt, dass Lymphtrainage wahrscheinlich mal auszuprobieren wäre. Das heisst, nächste oder übernächste Woche kriege ich mal ein Probeangebot.

      Ansonsten alles ruhig hier - wollte heute eigentlich den 10-er auf der Waage wieder knacken, aber wie sie's gespürt hätte, sie blieb stur auf -200g, also genau 87kg! Jä nu, dann eben morgen, darf ich mich heute einfach nicht verleiten lassen!

      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 09:59
    • Guten Morgen alle zusammen!

      @Yamako: Leider noch nicht, aber wenn das bei dir so gut klappt probier ich das auf jeden Fall mal aus :)

      @Nura: Du schaffst den 10er auf der Waage :) Das wird schon klappen :) Ja nicht demotivieren lassen :)

      Und die Massage klingt entspannend und ich hoffe die Lymphtrainage hilft dir dann und es geht mit dem Knie schnell besser :)

      @alle anderen: Geht es euch allen gut?

      Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

      LG Noko
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 11:52
    • Hallo ihr lieben,
      fast schon Mittag, ich nehme aber noch einen Kaffee, lieben Dank.

      War gestern ja wieder im fitti, und wieder hinterher keine schulterschmerzen trotz intensivem Training. Ich bin echt begeistert. Danach noch Reha Sport-Krafttraining für den Rücken. Ach herrje, Na das war was für mich. Habe echt gemerkt, wo mir alles Muskel fehlen. Naja, ich hab ja noch 48 Mal. :-)

      Nura- nur massiert, Ach das ist auch herrlich. Da gibt es ja dann doch gewisse stellen, die es nötig haben. Und was deinen 10er betrifft.... Kopf hoch, der guckt dich doch schon an. Also bleib fein dran.

      So heute kommt meine Tochter wieder zu uns. Donnerstag geht's ja wieder zum Arzt. Theoretisch sind es noch 6 Wochen. Nicht mehr lange.
      Und meine grosse harrt auch noch im KH aus. Nehmen unsere Enkeltochter in zwei Wochen kam ne Woche, damit der Papa den Haushalt schmeissen kann.

      So bis später. Grüßli an alle.
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 07:58
    • Guten Morgen Ihr Lieben,
      Ich melde mich auch mal wieder zurück....
      Kranke Kinder, arbeiten und eine Schwester mit Familienproblemen waren irgendwie zu viel für mich und die Punkte. Aber ich will das, deswegen raffe ich mich jetzt mal wieder auf!!!
      Ich hab immer mal kurz bei Euch gelesen, hatte aber nicht die Ruhe, mitzuschreiben...
      Ich hoffe, allen geht es soweit gut bzw. wieder besser!
      Lg Juli
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 10:13
    • Auch ich melde mich kurz für einen Morgengruss

      Oktober und November sind so meine unbeliebtesten Monate im Jahr, da ist einfach immer so viel los! Kindergeburtstag hier, Kindergeburtstag da, Adventsanlässe in meiner Schule sowie in der Schule meines Sohnes, St. Nikolaus, Lesenacht in der Schule, Adventsbasteln in der Schule und so nebenbei all die Physiotermine und Sitzungen, ich komme gar nicht mehr dazu in den Wald zu gehen! Bis es dann wieder soweit ist liegt der erste Schnee!
      Aber immerhin konnte ich heute meinen 10er knacken, -300g, bescheiden, aber es freut mich trotzdem. Bei meiner Freundin geht es leider nur bergauf, trotz vielem Laufen täglich, sie ist richtig frustriert, habe ihr jetzt noch einmal MM nahegelegt.

      Dann wünsche ich allen kranken Kindern, dass sie schnell wieder gesund werden, etwas weniger Stress für dich Cosa, viele Fiti-Momente für dich Biebchen, kreative Stunden für Yamako und für Noko einfach einen tollen Tag!

      Ich muss schon bald wieder los an die nächste Sitzung, wünsch' euch was!
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 10:21
    • Guten Morgen alle zusammen :3,

      @Cosa: Vielen Dank für die lieben Grüße :3 Gebe ich liebend gerne zurück :3 und oje oje Stress ist nicht so toll :/

      @Biebchen: Sehr gut das du keine Schulterschmerzen davon hast und ich hoffe sehr es gefällt dir gut im Fitti :3 Und das Krafttraining für den Rücken klingt toll und die Muskeln bauen sich schon noch auf dann geht das easy :)

      @Juli78: Willkommen zurück :) Du schaffst das und es ist auch nicht schlimm wenns mal nicht klappt. Manchmal geht halt einfach nit alles auf einmal. Gib niemals auf du schaffst das :3

      @Nura: Kann dir nur zustimmen :/ Bei mir ist in den beiden Monaten auch immer richtig richtig viel los und viel Zeit bleibt nicht für irgendwas anderes .... Ich wünsche dir auch einfach einen tollen Tag und das du die stressige Zeit gut rumbringst :3

      Und Gratulation zum knacken von dem 10er :) Ich freu mich mega für dich :3

      Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag :)
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 11:40
    • Hallöchen! Einmal vorab liebe Grüße in die Runde!

      @Juli - schön, dass du zumindest gedanklich bei uns geblieben bist. Es haut glaube ich jeden irgendwann mal aus der Kurve, aber hauptsache, man rafft sich wieder auf und startet neu durch! Und das schaffst du ganz sicher auch :-)

      @Nura - lass dich nicht stressen. Ist manchmal blöd, wenn so viel los ist. Aber auch solche Zeiten gehen vorbei und letztlich sind es doch auch schöne Termine, oder? Und durch den Schnee spazieren hat doch auch was ;-)

      @Biebchen - freut mich, dass dir das Training gefällt. Ich habe damals beim Tanzen auch gemerkt, wo der Mensch eigentlich überall Muskeln hat :-D War ein interessante Erfahrung und ich habe einiges über meinen Körper gelernt. Aber vom tanzen abgesehen bin ich immer noch ein totaler Bewegungslegasteniker :D

      @Cosa - solche Wochen hat jeder Mal. Hauptsache, es kehrt auch wieder Ruhe ein :-) Fühl dich mal gedrückt!
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 09:40
    • Guten Morgen, Ihr Lieben und beste Grüße für einen schönen Tag!

      Ich war gestern abend eingeladen und hatte dafür brav Punkte für Wein und Käseplatte aufgespart...aber heut nacht um 4 ist das alles wieder rausgekommen, bäh - entweder die Mischung von alldem war nicht gut für mein Prinzessinnenbäuchlein oder ich hatte wirklich was unrechtes zu mir genommen... entsprechend mau fühl ich mich heute morgen, irgendwie vergiftet.

      Da trifft es sich gut, dass ich heute einen Tag arbeitsfrei habe, so kann es mal langsamer angehen.


      Hoffe Euch allen geht es gut, haltet durch, bald ist Wochenende! :)
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 10:35
    • Hallo Dakini - gute Besserung! Sowas ist wirklich ätzend, das kann einem einen ganzen Tag ruinieren. Vermutlich war es aber nur die Mischung. Manche vertragen größere Mengen Käse nicht weil es manchen schwer im Magen liegt. So oder so hoffe ich, dass es dir schnell wieder besser geht und du den restlichen Tag und natürlich das nahende Wochenende genießen kannst! :-)

      Ich für meinen Teil muss noch was wieder finden, was ich ewig nicht gebraucht habe. Eine Kiste mit Theater-Make-up und Co... Ist jetzt eigentlich nicht dramatisch, aber da sind auch zwei künstliche weiße Haarsträhnen drin, die ich für die Halloween Party am Wochenende brauche. Und noch so ein bisschen was zum Schminken. Aber ich gehe jetzt nicht mit dickem Zombie-Makeup oder so. Letztes Mal war ich ein vom Kampf gezeichneter Schattenjäger - kam gut an! Diesmal mach ich wohl einfach einen auf Vampir-Gräfin oder so. Aber ich brauche meine Make-up-Kiste! *grml*
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 18:53
    • Guten Abend alle miteinander

      Komme erst jetzt dazu und das auch nur kurz. Hatte heute einen schönen Tag in der Schule, eine ehemalige Schülerin kam zu Besuch (hatte wohl etwas Heimweh ;-) ) und ich muss sagen, ich konnte sie gut brauchen zum Helfen. War wirklich toll, wie sie das gemacht hat. Könnte sie glatt engagieren.
      Dann habe ich einen neuen Zimmernachbarn im Schulhaus bekommen. Ich wusste nur, dass es ein Mann ist und dass er sich für die Handarbeit beworben hat. Da macht hat man natürlich automatisch Kopfkino: Birkenstock, zerzauste Haare, gestrickte Socken etc.. Dann kam er raus und ich sage euch, das war ja ein heisser Schuss! Jung, gutaussehend, eher südländisch, ... ich war ja vielleicht baff! :))) Nun bin ich gespannt, wie er sich hinter der Nähmaschine macht ;-)

      Dakini, ich hoffe, du konntest dich heute etwas erholen und hast wieder Appetit.

      Und Yamako, fündig geworden? Schminkst du dich jeweils selber?

      So, muss Abendessen machen, drücke euch alle!