• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 10. Apr 2016 21:22
    • Hallo und guten Abend,

      wieder geht ein sehr schönes Wochenende zu Ende...man könnte sich dran gewöhnen.
      Allen, die abgenommen haben, herzliche Glückwünsche.
      Auch bei mir haben sich 900 Gramm weggeschlichen.

      Mein Sohn hat gestern total klasse mit geholfen. Die ersten Dinge sind ausgesät.

      Auch heute Nachmittag ging es nochmal in den Garten.
      Entsprechend bin ich ein bisschen müde.

      Wird sicher eine gute Nacht!

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 09:44
    • Guten Morgen
      So nun geht es los zum Campingplatz
      Weiter arbeiten mal sehen wie weit wir
      kommen ist noch einiges zu tun. Ich
      hoffe ihr habt genau so schönes Wetter
      wie wir.Allen einen schönen Tag

      Rita
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 13:38
    • Halli Hallo,
      hier ist ja nicht so viel los, aber dennoch einen wunderschoenen Guten Morgen!!
      Es hat sich wieder etwas abgekuehlt aber die Sonne lacht, also ist alles ok. Fuer die naechsten Tage sollen die Temperaturen auch wieder ansteigen. Ich bin geneigt die Schneeschieber heute einzumotten fuer den Sommer!!
      Mein Mann murkst auch schon draussen rum, der will nachher mal gucken das am Boot alles in Butter ist und auch die ersten Sommervorbereitungen treffen. Ende Mai fahren wir ja auf jeden Fall damit los, wenn ich zum Flughafen muss... Heute in 7 Wochen komme ich an, so langsam wirds spannend!
      Rita, arbeite nicht zuviel auf dem Campingplatz, es muss ja nicht alles an einem Tag fertig werden, ihr habt doch Zeit!
      Euch allen, einen schoenen Wochenstart und viel Durchhaltevermoegen!! GGLG!!!
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 14:35
    • Hallo liebe Therapiegruppe,

      @Kuchentante - das Bild ist echt suuuper und sagt sooo viel aus. Ich hab mich heute Früh auch gefragt, ob ich schon Wochenende hatte oder nicht. Aber dadurch, dass ich bis gestern Abend nur rumgewuselt habe, ist es kein Wunder, wenn ich das Wochenende suche.
      Siehste, nur noch 7 Wochen, die Letzte wird sicher die Schlimmste. :-)))) Aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein, also genieße sie. Bringt dein Mann dich dann mit dem Boot aufs Festland?
      Tja dein Hundi ist schon ein schlauer. Wie ein kleines Kind. Die wissen auch sofort, wenn sie was falsch gemacht haben. Oh wie oft musste ich mir das Lachen verkneifen.

      @Rita - wünsch dir heute viele Armmuckis.
      11 Jahre ist eine lange Zeit, bei meinen Eltern waren es 25. Und jetzt genießen sie ihr Rentnerdasein. Müssen natürlich erstmal alles nachholen. :-))) Wollen wir mal hoffen, dass die Gesundheit laaaaaange mitspielt.

      @Kimi - herzlichen Glückwunsch zum Verlust..... deiner 900 g. Deine Zahl auf dem Banner ist der Hammer. Wie viel Kleidergrößen sind das denn jetzt? Fein gemacht. Im Garten habe ich auch schon alles drin, es müsste nur endlich mal regnen. Na für die nächsten beiden Tage ist er angesagt. Nun wollen wir mal hoffen, dass der Wetterfrosch recht hat.

      So stelle euch mal einen Kaffee hin.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 21:35
    • Hallo in die kleine Therapiegruppe??
      Ein superschoener Tag heute hier, zwar viel Wind aber das kennt ihr ja schon... Unsere Faehre ist kaputt und deshalb heute nicht gekommen, sie hoffen sie heute abend noch repariert zu kriegen, wollen wir mal Daumen druecken das das klappt. Morgen soll endlich der Elektriker kommen, oh Mann ich freue mich wenn das endlich erledigt ist und die Elektrik wieder komplett funktioniert!
      Da habe ich heute doch mit Grausen festgestellt, das die mir einen Punkt geklaut haben! Jetzt habe ich nur noch 30 Punkte *heul*, da wird man dann mit Punkteklau belohnt, wenn man abnimmt :o( echt fies!!
      Aber ansonsten ist alles in Butter hier im Laendchen...
      Ich hoffe ihr habt euren Montag gut ueberstanden und nicht zuviel gearbeitet! Ich war faul wie immer...
      GGLG!!
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 22:02
    • hallo ihr lieben
      kuchentante,dann drück ich auch mal die daumen,wegen der fähre.
      Da hast du aber glück gehabt ,das das fleisch noch gefroren und eingeschweisst war,sonst hätte hundi es sich bestimmt schmecken lassen.
      Wünsche allen eine schöne woche
      lg chrissi
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 08:18
    • Guten Morgen alle zusammen... ne Runde Kaffee gefällig? Bedient euch, alles da was man sich so wünscht ( wenn es nur im richtigen Leben auch so einfach wäre ).....
      Ich hab endlich mal wieder Zeit zum Schreiben, die kleine Maus schläft noch, und alle anderen sind schon aus dem Haus. Also gibts jetzt erst mal Kaffee... und ein schnelles Frühstück.
      Dann wird der Tag mit der Maus genossen... sprich das Spielzeug hinterher geräumt... und sämtliche Sonderwünsche erfüllt .-)
      Heute abend muß ich noch zum Zahnarzt. Naja, der ist eigentlich ganz ok. Schlimm ist nur wenn du den Mund auf hast und der gute Mann erzählt dir einen Witz nach dem anderen, und du kannst nicht lachen weil du Angst hast ihm sonst auf die Finger zu beißen... :-)... aber auch das werde ich überstehen...danach gehts noch schnell Tabak holen für den Schatz... ja, und ich bin ja auch ne ganz Liebe und drehe im dann seine Kippen noch, ich als Nichtraucher ... aber er stellt sich zu blöd dazu an (mit Absicht!?)... hm, da hab ich heute noch zu tun, er braucht ja welche weil er von morgen bis Freitag mal wieder auf Dienstreise muss... Das heißt für mich mal wieder etwas Ruhe im Haus, ohne das vom Hofbau geredet wird oder sonstiges. Wir sind zumindest hinten fast fertig... nur noch ein Kreis mit etwa 2-3 Meter Durchmesser... das packt er bestimmt dann am Wochenende... Nur zur Einfahrt hat er im Moment keine Lust mehr, die kommt dann bestimmt erst im Herbst oder so dran. Aber da verstehe ich ihn voll und ganz.

      Kuchentante... hoffe das Daumendrücken hat geholfen und die Elektrik funktioniert wieder. :-) respekt, so schön wie es da ist, aber du hast da echt viele Einschränkungen mit denen zu aber gut zu Leben scheinst. Ich glaube allein der Gedanke auf so eine Fähre angewiesen zu sein würde mich verrückt machen. Ist vielleicht nur ne Kopfsache... das mit euremm hund war ja auch niedlich. Na der hat auch nur hunger, und da kam sein natürlicher Trieb durch... ich hab gejagt und was gefunden, jetzt will ich meine Belohnung...

      Biebchen... deine wagge ist da.... :-) ich weiß es... :-) ja, das Ding kann ganz schön gemein sein. Aber irgendwann wird es die daten nach unserem Willen anzeigen. Wir haben doch magische Kräfte (schön wär es)...

      Rita... genieße da jetzt die Zeit auf dem Campingplatz... es kann so richtig schön da sein, Zeit zum abschalten sozusagen. Und die Arbeit dort verbrennt bestimmt genug Kalorien...

      Kimi... bei dir werde ich immer neidisch wenn ich deine tolle Abnahme sehe.. Ich denke immer... Kathrin... das packst du nie... das ist mal mal unten, da schwankt es wieder nach oben... aber im Endeffekt sehe ich ja das es trotz der Schwankungen immer einen Trend nach unten gibt. Also Kopf hoch, Krone richten und weiter kämpfen... aber einholen oder überholen werde ich dich bestimmt nicht.. ok, so viel soll ja auch nicht runter bei mir... so 12 Kilo noch etwa

      Allen anderen und den bereits hier erwähnten wünsche ich jetzt einen super tollen Tag. Nascht nicht zu viel... und immer schön die Küchenwaage im Auge behalten :-)

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 09:15
    • Hallo alle,

      hoffentlich ist es in Ordnung, wenn ich hier einfach so hereinplatze - in der Forenbeschreibung stand, daß man einfach darauflosplaudern soll.
      Ich umschleiche seit ein paar Tagen die Foren.
      "Gruppentherapie" find' ich interessant.
      Möglicherweise brauche ich genau so etwas?

      Jetzt habe ich hier etwas entdeckt,
      was ich absolut aufregend finde, und was mich aus meinem Versteck hervorlockt:

      kuchentante wohnt so, daß sie eine Fähre benötigt!

      @kuchentante
      Ich habe natürlich gleich nachgeschaut, wo Du lebst.
      Wie bist Du denn dort hingekommen?
      Ich habe vage Bilder vor Augen aus dem Film "Schiffsmeldungen", von einsamen, vom Wegfliegen bedrohten Häusern auf Klippen...
      Wohnst Du so?
      Der Hund auf Deinem Profilbild ist aber kein Neufundländer...

      Ich werde mich später im Vorstellungsthread noch kurz vorstellen, just zur Minute schaffe ich das nicht mehr.

      LG von Hjördis
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 12:53
    • Einen wunderschoenen guten Morgen in die Runde!!
      Herzlich willkommen hjoerdis, ja Schiffsmeldungen wurde in Neufundland gedreht :o) In dem Film kann man recht schoen sehen wie es hier so aussieht. Das mit dem Haeuser wegfliegen passiert aber nicht so oft :o)))))))))) Uns war es in Deutschland zu voll mit seinen 80Mio Menschen, hier sind auf ungefaehr die gleiche Flaeche nur eine 1/2Mio verteilt, da ist deutlcih mehr Platz.

      Unsere Faehre ist leider noch nicht wieder heile, sie haben bis gestern abend 22:30h an ihr gearbeitet, irgendein elektrisches Problem, und arbeten jetzt weiter. Wollen wir mal hoffen das die das heute in den Griff kriegen und sie wieder flott wird. Unser Elektriker wurde jetzt auf Freitag verschoben, da ist es auch moeglich morgens zu kommen und nachmittags wieder zurueck zu fahren. An den anderen Tagen haben wir ja nur einmal am Tag Service.
      Uns macht das nichts aus auf die Faehre angewiesen zu sein und wir fuehlen uns auch nicht als haetten wir hier Entbehrungen. Na klar, wir koennen nicht einfach alles so kaufen was uns gerade einfaellt und man muss schon etwas planen was man einkauft. Aber wir haben Strom, fliessend Wasser, Internet, TV, also alle Annehmlichkeiten die es woanders auch gibt. Wir sind gluecklich und zufrieden hier!

      @ Pueffel, ja wenn das Fleisch schon aufgetaut und nicht mehr eingepackt gewesen waere, haette er sich wohl ein Festmahl davon gemacht. Aber er war wirklich so komisch ale er da auf dem Tisch stand und sich freute als wenn er einen Schatz gefunden haette...
      @Cosa, na dann viel Glueck beim Zahnarzt. Ich hatte in D auch eine ganz tolle, hier die ist auch gut, habe aber trotzdem schon wieder Angst!

      So und nun mal ran ans Tagwerk!! Bis spaeter mal!
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 18:26
    • Einen wunderschönen guten Tag/späten Nachmittag an alle Teilnehmer dieser wundertollen Gruppe.

      Jaaa, ich hatte heute doch tatsächlich keinen Muskelkater. Das klingt gut. Heute zum Frühstück gab es nur Brot, OHNE Beilage. Dann den ganzen Vormittag bis eins Versammlung, der Wanst hat geknurrt, der war sicher schon tollwütig. Also dachte ich, ich nehm heut eine Dönerpizza (Dürüm). Punkte hatte ich ja noch an Mass. Joooo lecker war er, seit langer Zeit mal wieder.
      Ja dann waren wir im Garten und plötzlich... wurde es mir im Bauch komisch. (Das Wasser für die Toi wird erst nächste Woche angestellt). Naja, ich noch ein bißchen mit meinem Mann erzählt - es war ein Fehler. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich daheim war. Habt ihr den Kondenzstreifen gesehen? NEIN, lustig fand ich es in diesem Moment nicht.

      Manno, wie kann sich ein Körper nur so schnell entwöhnen? Naja, ich glaube es ist gut so. Wobei ich es nicht so sah, als meine Toi noch weit von mir entfernt war.

      @hjoerdes - willkommen, wobei dich mein Beitrag nicht wirklich aufbaut? Doch das soll er. Du siehst, der Körper kommt nicht mehr wirklich klar mit dem ungesunden Zeug. Ja, mal geht das schon, hab dann nur ne Toi in der Nähe. :-))))))

      Ansonsten war mein Tag schick, alles gut.

      @Kuchentante - man muss wirklich das FÜR und WIDER nehmen. Könnt ich mir die Leute aussuchen, würd ich den Schritt auch gehen. Aber manches Mal ist es vielleicht besser, man kommt neu dazu?

      Boah, mein Egon dreht heute völlig ab. Hoffe ich kann ihn bald im Garten lassen.

      @Cosa - Schatzi - alles gut bei dir? Aber wir hören uns ja auch so. Aber ist schon Mist, wenn dein Männe wieder weg muss. Aber du hast ja uns.

      @Püffel - wie war dein Tag, alles ok?
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 19:44
    • Biebchen... Schatzi... Ich konnt grad nicht mehr vor lachen.. Ich hab mir das grad bildlich vorgestellt.. herrlich... Pfeffer im Hintern sozusagen...

      Kuchentante... na da klappt das mit der Fähre hoffentlich morgen. Drück dir die Daumen

      Hjoerdis... Herzlich willkommen dir hier... und ganz viele Erfolge... :-) schön das du zu uns gefunden hast. :-)

      Ich hatte heute trotz Zahnarzt noch einen schönen Tag. Habe das tolle Wetter im Garten genossen und ne ganz liebe Freundin hat es heute besonders gut mit mir gemeint und ganz lieb an mich gedacht. Ist toll wenn man solche Freunde hat. Sie ist schon was ganz Besonderes für mich... :-)
      Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend... bis morgen in alter Frische wieder...
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 20:10
    • Hallo Mädels,

      ich bin wieder da und hab schon mal ein bisschen gelesen. Aber alles, das wäre mir zu viel.
      Ich gehe davon aus dass ihr artig ward. Ich hatte ein suuuuuper Wochenende. War sehr schwer für mich
      wieder heim zu fahren. Na ja, ihr wisst ja, wenn die Frauen heim wollen ??!!
      Sonst ist doch alles gut ??!! glaub ich, haben Zuwachs bekommen, willkommen Hjördis!! Hier bist du schon richtig
      aufgehoben. Da ich wohl behaupten kann, der einzige Mann hier zu sein, bekomme ich auch mal
      eine Gruppentherapie, Scheeeerz!!!
      Na ja, ich sag dann mal bis Morgen.
      PS; ich war nicht artig und deshalb, obwohl ich heute Wiegetag hatte, nicht auf der Waage. Ich mache das nächste Woche
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 20:27
    • Huhu Siggi.... Schön das du wieder da bist... Alles alles Gute noch mal nachträglich zum Geburtstag.... Fühl dich mal gaaaaaanz lieb geknuddelt.
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 22:15
    • Hallo an alle
      siggi auch von mir alles gute nachträglich.Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen tag
      wünsche allen eine gute nacht,mus morgen früh aufstehn,darummache ich jetzt die kiste aus und gehe ins bett und zähle schäfchen
      lg chrissi
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 23:51
    • Eine wunderschoene Nacht wuensche ich euch allen!
      Siggi, alles Gute nachtraeglich zum, hoffentlich gelungenen, Burzeltag!! Und wiegen naechste Woche reicht voellig :o))
      Biebchen, ja solche Sachen kenne ich auch, wenn ich etwas esse was ich zwar gerne mag, aber nur selten kriege :o))
      Pueffel, hast du viele Schaefchen gezaehlt, bevor es dich umgehauen hat??
      Cosa, es ist toll, wenn man Menschen hat, denen man vertrauen kann und sich drueber freuen kann!

      Hier ist das erste Mal in diesem Jahr fuer ganze 5 Tage hintereinander kein bedeutender Wind angesagt und es sind Pusgrade, wunderbar!!
      Leider ist unsere Faehre ja kaputt, aber dafuer ist heute ein Helikopter eingesprungen und ich musste das ganze koordinieren, da ich fuer die Zusammenarbeit zwischen Faehre und Oeffentlichkeit verantwortlich bin. Also hatte ich heute tatsaechlich mal eine Stunde richtig Arbeit zu tun, damit alle Leute zufrieden waren :o) Aber es hat auch Spass gemacht, zumindest ist es was sinnvolles! Leider ist aber wegen dem Faehrenausfall unser Elektriker heute nicht gekommen und auf Freitag vertagt...

      So, ich hoffe ihr alle habt eine Gute Nacht! Bis Morgen in diesem Zirkus :o))) Nicht vergessen, Kekstuete zu lassen !
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 06:53
    • Wünsche einen wunderschönen guten Morgen

      @siggi, nachträglich noch ein dickes Busserl zu Deinem Geburtstag, hattest ja ein paar schöne Tage a der
      Nordsee. Wünsche dir erfolgreiche MM-Tage bis zum nächsten Wiegen.

      @biebchen, bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen...habe ähnliches erlebt an dem Tag als ich
      1 kg Wirsingkohl gegessen habe, hätte es aber nicht geschafft den Zustand in so lustiger Weise zu schildern.

      @hjoerdis, von mir auch ein herzliches Willkommen in dieser Runde

      @kuchentante, hoffe, das bald bei Euch alles wieder seinen gewohnten Gang geht und
      der Elekriker am Freitag kommt.

      @cosa, bei dir alles ok ohne Männe, hast hoffentlich nicht zuviel Stress mit deinen Kids.

      Jetzt fühlt euch alle ganz lieb gedrückt, wünsche euch einen schönen Mittwoch
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 10:50
    • Euch allen einen schönen guten Morgen
      Siggi auch von mir alles gute nachträglich
      Willkommen hjoerdis
      Biebchen das ist mir auch passiert mit
      der Pizza das ist ziemlich Blö....
      Kuchentante ich hoffe ihr habt nicht so viele
      Einschränkungen wegen der Elektrick
      LG Rita
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 11:26
    • Moin in die Runde,

      ich danke Euch fürs nette Willkommenheißen.
      Vorhin habe ich im Vorstellungsforum etwas geschrieben,
      so daß Ihr ein bißchen erfahren könnt, wer ich bin.

      Soso, mit Siggi gibt's sogar einen Mann in dieser Runde.
      Ich finde es ja ein bißchen fies, daß Männer irgendwie immer schneller abnehmen als Frauen.

      @kuchentante
      Ja, daß es bei Euch leerer ist als hier, das will ich gerne glauben.
      Bin froh, daß wegfliegende Häuser bei Euch nicht der Regelfall sind.
      Wohnst Du mit Meeresblick? (Wenn Du jetzt "ja" sagst, werde ich etwas neidisch...)

      @biebchen
      Ist das Deine Schildkröte auf dem Profilbild?
      Was sitzt auf der drauf? Ist das echt? Wenn ja: sitzt es freiwillig da?

      Bei mir regnet es gerade in Strömen, so daß ich das Vorhaben, auf ein paar Quadratmetern der der Wildnis im "Garten" Einhalt zu gebieten, verschiebe.
      Dabei habe ich mir gerade gestern auf dem Wühltisch des Gartenmarktes für ein paar Cent so niedliche, kleine, bereits verblühte Frühlingsalpenveilchen mitgenommen. Eigentlich sollten sie heute gleich in die Erde. Naja, weglaufen werden sie schon nicht, aber ich hätte solche Lust gehabt, mal wieder ein bißchen im Garten zu wühlen.

      Euch allen noch einen schönen Tag!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 13:51
    • Hallo zusammen,
      so, da bin ich heute schon wieder wichtigste Person im Dorf, denn der Hubi kommt nachher wieder um die Faehre zu ersetzen! Hui...
      Ok, hjoerdis dann werde mal neidisch, das Meer ist Luftlinie 50m von unserem Haus entfernt, aber wir wohnen auf einer Felskueste, also gehts erstmal runter...
      Rita, naja einige Einschraenkungen haben wir bis der Elektriker kommt, kein Herd, kein Trockner, kein Heisswasser. Aber wir kochen auf dem Holzofen und haben einen Campingkocher, Waesche wird rausgehangen und Badewasser wird mit Tauchsieder heiss gemacht :o) Also alles ok, zumindest fuer eine Weile.
      Heute habe ich mal ein nettes Bild fuer euch, weil ich euch alle so lieb habe und mich freue, das es euch gibt!!!
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 14:19
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      @Siggi - auch von mir noch alles erdenklich Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Fetten Drücker. Eine schöne Zeit hattest du ja, und lass die Waage mal ruhig in der Ecke stehen. Wie war der Fisch?

      @hjoerdis - ja das ist meine Schildkröte Egon. Aber da war er noch klein. In diesem Sommer wird er schon 7 Jahre alt und ist auch schon ein ganzes Stückchen größer. Und obendrauf sitzt unser Charlie. Das war ein bunter Maskenleguan, der aber schon verstorben ist. Wir konnten das deshalb mit ihm machen, weil er zu dem Zeitpunkt schon blind war. Sonst wäre der nie so still sitzen geblieben.

      @Cosa - na du hast aber ne liebe Freundin. :-)))) ja wenn die Chemie passt, dann passt se.

      @Marimaus - 1 kg Wirsing am Tag? Na das du da Probleme hattest will ich glauben. Ich esse ja auch alle Kohlsorten. Konnte meinen Mann nun endlich auch vom Spitzkohl überzeugen. Den liebe ich.

      @Kuchentante - na konntest du dein Organisationstalent mal wieder nutzen? Gut so, ist ja auch in deinem Interesse. Freu mich, dass das Wetter wenigstens für die nächsten 5 Tage bei euch gut ist. Bei uns gab es gestern endlich den langersehnten Regen. Natürlich habe ich vorher fein gegossen. Aber gestern haben meine Radieschen schon geguckt, freu freu. Auch so wird jetzt alles langsam grün.

      Mädels, wenn unsere Kirschallee in der Straße blüht, schick euch euch mal ein Bild. Das ist echt ein Traum. Da stehen eine gaanz lange Straße lang Straße japanische Kirschbäume. Und es dürfte nicht mehr lange dauern, vielleicht noch ne Woche, dann blühen sie. Und dann kann man hier die Leute beobachten, wie sie mit dem Fotoknips dastehen.

      So ich stelle euch mal einen Kaffee her, bedient euch.