• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 30. Mär 2016 21:52
    • Hallo guten Abend,

      ich komme ja gar nicht nach mit dem Lesen, war heute den ganzen Tag unterwegs,
      um 8.00 zum Tüv, einen halben Tag in die Firma, danach zum Kaffeetrinken mit
      Schokoladenkuchen und ein Besuch bei meinem Mann.

      Habe mir für morgen fest vorgenommen, nur "gute Punkte" zu essen.

      Morgen wieder, wie immer donnerstags ist "Girls-Day " mit einer Golfrunde über 18 Löcher,
      drückt mir diexDaumen, daß das Wetter mitspielt. @kuchentante, so einen super blauen Himmel
      wie bei euch, würde ich mir wünschen.

      Schlaft alle gut, bis morgen
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 22:49
    • Guten Abend,
      ach, wenn mit den Kids etwas nicht in Ordnung ist, ist das immer schlimmer als wenn man selbst etwas hat.
      Alles Gute für Eure Kleinen!
      Kuchentante: Jetzt noch 24 Grad Celsius und Euer Haus wäre perfekt platziert. Beeindruckender Ausblick!

      Also, ich war von der 5. bis 10. Klasse auf einer katholischen Ganztagsschule.
      Ich hatte eine Ordensschwester zur Klassenlehrerin. Es gab aber schon damals "nur" noch wenige Schwestern.
      Inzwischen sind alle verstorben und die Schule wird ausschließlich mit weltlichen Lehrkräften betrieben.

      Mir hat es insgesamt sehr gut dort gefallen, da mir die Einschränkungen nichts ausgemacht haben (Kein Bikini im Schwimmunterricht, keine Miniröcke, ärmellose Shirts, Kaugummis etc..)
      Dafür gab es ein tolles Unterrichts- und Freizeitangebot.

      Im Durchschnitt sind die Schülerinnen und Schüler von dort sicher nicht mehr oder weniger "sittsam" als andere. Von daher war das ja auch nur ein Scherz...Komplett verklemmt bin ich sicher nicht dort geworden :-) Wie ich wiederum ohne den katholischen Einfluss geworden wäre, kann ich ja nicht einschätzen.
      Ich habe dann ja auch noch drei Jahre staatliches Oberstufengymnasium genossen. Die Mischung aus beidem war dann wohl eher prägend.

      Heute bin ich zum Glück mal früher müde. Werde bald zu Bett gehen.

      Euch allen eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 23:12
    • Na, vielleicht schlaft ihr alle schon, aber ich werde dennoch meinen Senf dazu geben!
      Ich bin froh, das unsere Kinder alle gross sind und wir uns nicht mehr kuemmern muessen. Soll nicht heissen, das man keine Probleme mehr hat :o) Das hoert wohl nie auf... Elternteil ist man eben fuer immer!
      Ja, die Sonne scheint prima, tut sie auch sehr oft und viel hier. Und wenn einem das Wetter mal nicht gefaellt, soll man eine halbe Stunde warten; soll heissen das sich das Wetter durchaus schnell aendern kann. In unserer Heimat in Deutschland hat es sich oft so eingeregnet, tagelang. Das gibts hier nicht, hier regnet es auch, natuerlich, aber nicht tagelang.
      Heute habe ich mich gefreut, da ich ein Carepaket von einer Freundin in D erhalten habe, viele schoene Sachen drin auch Blumensamen und Gemuesesamen aber auch leckere Sachen wie u.a. Milchmaeuse :o))) Ich hab es erstmal in den Schrank gelegt, das muss ich mir gut einteilen!
      Ich wuensche euch einen schoenen Donnerstag und hoffe das es euch allen (inklusive Kindern) gut geht! Marimaus viel Spass beim Golfen und hoffentlich habt ihr perfektes Wetter!
      Ach ja, morgen ist der letzte im Monat, also werde ich morgen meine Monatsabnahme kund tun, wer ist noch dabei???
      So, bis spaeter dann...
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 08:05
    • Guten Morgen an alle... :-)

      @Biebchen... du hattest gestern irgendwann mal gefragt wo man an mehreren Tagen sein Gewicht eintragen kann... Ganz einfach ... du kannst doch jeden Tag dein gewicht im Profil neu eintragen, sprich aktuallisieren, mache ich auch so... also einfach in dein Profil gehen, Gewicht ändern, fertig :-) .... ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag im Büro. Bei dem Wetter verpaßt du ja zum Glück nichts im Garten... Aber am Wochenende soll es ja endlich schöner werden.

      @Paulinchen... da drücke ich deinem Mann mal ganz lieb die Daumen, ich weiß wie das ist wenn die Kids nicht alles essen dürfen. Meine Mittlere hatte mal Milch-Eiweiß-Soja-Allergie.... da fällt ja fast alles flach.. kein Eis, keine Schokolade... selbts normale Suppen waren ein Problem da ja fast überall Spuren von Ei enthalten sind... das war ne katastrophale Zeit.. Zum Glück ist es nach zwei Jahren wieder von heute auf morgen verschwunden.... Glück gehabt. Vielleicht hast du ja auch so ein Glück... was ist denn mit dem Kleinen bei dir das du da auch schon auf die Ernährung achten musst...

      @Marimaus... dir wünsche ich heute wieder einen besonders schönen "Girls-Day-Tag". Hoffentlich spielt das Wetter mit, nicht das sämtliche Löcher unter Wasser stehen. :-) Aber du wirst schon Glück haben. Das Wetter wird es gut mit dir meinen. Und falls doch nicht, da macht ihr was anderes schönes. Genieße den Tag in vollen Zügen. Hast es dir verdient.

      @Kiminet... das klingt alles sehr interessant, obwohl ich mir das in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen könnte. Wenn ich meine Tochter (16) da rein stecken würde... HILFE... zur Zeit muß ja alles mal wieder Bauchfrei sein, selbst im Winter... (sonst sieht man ja das Bauchnabelpiercing nicht :-) ).... und dann ohne Jungs, geht ja garnicht... gibts solche Schulen heute überhaupt noch?

      @Kuchentante...na da bin ich gespannt wie lange die Vorräte bei dir im Schrank bleiben. Ist doch immer schwer wenn man weiß das was leckeres da ist. Aber ich finde es schön das du so liebe Freunde hast die immer an dich denken. Aber bald kannst du ja hier in Deutschland wieder naschen bis zum umfallen... :-) und dann hier wieder neu starten... wir stehen hinter dir... :-)
      Wie läuft das denn mit der Monatsabnahme... ???? Klingt gut...Bin dabei...was muß ich tun????

      @ Pueffelshausen... huhu... und auch dir einen schönen tag... :-)

      so, bei mir gehts heute hoffetnlich etwas ruhiger zu.. keine Bauarbeiter, nur Schatzi und die Kids die zu bekochen sind. Lärm wird aber trotzdem da er ja auch allein weiter machen möchte. Hier regnet es aber schon wieder, als ist es die reinste Schlammschlacht da draußen. Aber so langsam sieht man das sich was tut. ja, und dann wollte ich eigentlich endlich mal einkaufen gehen, aber ich glaube das verschiebe ich auf morgen... irgendwie fehlt heute die Lust, und so dringend ist es ja nicht das ich gleich verhungere... brauche da ja auch immer einen Babysitter, meine Kleine geht absolut nicht gern einkaufen. Sobald ich ein Geschäft betrete bekommt sie einen regelrechten Schrei-Heulkrampf und will nur noch aus dem Geschäft raus. Hat einen Vorteil, die Leute wissen schon am Anfang das ich da bin, und meißtens wird man auch an der Kasse vorgelassen, damit endlich Ruhe im Geschäft herrscht... aber echt mal, ist nervig.. Irgendwie hat sie Platzangst.. fahrstühle und so ist das gleiche.. also alle engen Räume und Gänge eigentlich.. Hoffentlich wird das bald mal besser... Bis dahin kann ich sie eigentlich nur nach möglichkeit zu Hause lassen und schnell allein einkaufen gehen...

      So, wünsche euch jetzt allen einen super tollen Tag... bis später... Kathrin
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 11:00
    • Wünsche allen einen schönen tag,hier ist heute wieder mal tristes dauergrau angesagt.
      Kuchentante .was hat denn die waage am monatsende gesagt,ich bin auch dabei,wie sollen wir das eintragen?du machst vor,wir machen nach.
      wie ist dein wein geworden,kuchentante?
      Cosalinay, da würde ich die kleine auch lieber zuhause lassen,wenns möglich ist.
      Mariemaus-viel spass beim golf und ich hoffe das es mit den "guten punkten" heute klappt
      Paulinchen-da drück ich mal die daumen, das es für deine kinder und dich nicht zu kompliziert wird.
      so muss noch was tun.liebe grüsse an alle,die hier mitlesen
      chrissi
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 13:43
    • Guten Morgen zusammen,
      also als erstes mal zur Waage 83.0kg heute morgen und das nehme ich auch als Endgewicht fuer den Maerz, da ich heute abend ja etwas Wein trinken will. Wir haben gestern abend schon mal ein kleines Schlueckchen probiert und... er schmeckt ... :o))))) Also werde ich fuer heute abend mal etwas Dip machen und Moehren, Gurken und Ruebenschnitzel herstellen, vielleicht auch ein paar Chips dazu??? Oh je...
      Das Wetter ist auch gut, zwar kein strahlender Sonnenschein aber sie wird schon mal zwinkern denke ich.
      Ja und dann habe ich ja ein neus Problem, die Milchmaeuse trippeln durch den Schrank und rufen mich immer, aber bisher habe ich ihnen Ruhe verordnet! Blaetterkrokant in Form von Ostereiern hat sich auch noch dazu gesellt. Irgendwie machen die jetzt Party im schrank und wollen das ich teilnehme?!?
      Dieser Eintrag hier ist uebrigens mein 200.Beitrag, ich denke ich laber zuviel!

      Nun mal zum wesentlichen, die Monatsabnahme:

      Kuchentante Abnahme Maerz -2.1kg Geamtabnahme -7.6kg

      Kopiert die Reihe einfach und schreibt euch da drunter mit euren Werten, ich muss gerade feststellen, ich bin sowas von stolz, haette nicht gedacht das ich 2kg hinkriege im Maerz!! Hoffentlich stagniert es nun nicht wieder fuer 2 Wochen oder laenger!!!
      So, ich wuensche euch einen schoenen Tag mit vielen guten Dingen!
      GLG
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 14:06
    • Glückwunsch zur abnahme kuchentante
      Mein problem steht bei mir noch auf arbeit im spind: ein osterkücken aus 100g schokolade,was auch noch ganz unschuldig dreinschaut,ich glaub ich schick es zu den milchmäusen und den ostereiern ,das gibt dann die megafete da im schrank bei dir,auch ohne uns, kuchentante
      so nun kommt die monatsabnahme
      Kuchentante Abnahme Maerz -2.1kg Geamtabnahme -7.6kg
      pueffelshausen abnahme märz -4,1 kg gesamtabnahme -9,0 kg (seit 4ten jan-11,9kg)
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 14:06
    • Liebe Gruppenteilnehmer :-))))
      na wie war euer Tag bis jetzt? Meine war nicht allzu stressig und wird es auch hoffentlich nicht mehr werden.

      @Pauli - Kopf hoch. Du siehst, es ging schon einigen hier so. Vielleicht ist es auch wirklich nur eine gewisse Zeit. Mit Sicherheit ne schlimme Zeit, aber machbar. Mein Sohn ist Laktose und Fructoseintolerant und dann noch für zwei Jahre Gluten. Frag nicht, wie es mir da ging. Aber wir haben es geschafft und du packst das auch. Wichtig ist ne ordentliche Diagnose. Drücke die Daumen.

      @Kuchentante - herzlichen Glückwunsch zur Monatsabnahme von 2 kg. Trotz deinem langen Stillstand. Na da schmeckt das Weinchen heute Abend nochmal so gut, wirste sehen. Tja und vielleicht machst du heute Abend ne kleine Party im Schrank mit? Wenn ja, dann tu uns bitte einen Gefallen. Lass deinen Mann ein Foto machen, wie du da drinn hockst. :-))))))))

      @Kimi - ich habe mir immer gewünscht, mal in einem Internat zu sein, vor allem, nach dem ich Schulpforta kennen gelernt habe. Das waren aber mehr romantische Schwärmereien, als alles andere. Aber ich finde, wenn man 6 Jahre in solch einem Umfeld gelebt hat, prägt das doch auf gewisse Art und Weise. Vielleicht sieht man es nicht so, aber sicher gibt es kleine Dinge, die einem das verraten. Ja mit der heutigen Jugend kann ich mir es nicht mehr so vorstellen. Wobei meine Mädels auch nicht so waren wie Kathrin ihre. Meine Große war immer vernünftig, meine Mittlerste bis zur Jugendweihe ein Junge. Und danach wurde sie gaaanz langsam zum Mädchen. Wobei sie eig so ist wie ich. Ich mag auch keine Kleider und Röcke, ok, ja , schick sieht das jetzt sowieso nicht aus mit dem Stampfern. Aber ich bin auch schuhtechnisch eher der Wanderschuhtyp. Naja. GsD sind wir alle verschieden, denn nur ne gesunde Mischung machts.

      @Cosa - dass es bei euch auch grad jetzt sooo viel regnen muss. So ein Mist aber auch. Dein Mann hat sicher auch die Nase voll.
      Aber mit deiner Kleinen ist schon krass. Mein Sohn, als er klein war, hatte er Höhenangst. Man will gar nicht glauben, dass die Kleinen auch schon solche Probleme haben. Aber ich musste richtig lachen, als ich mich dir beim Einkaufen vorstellte. Hat auch seinen Vorteil, kommt man schneller an die Kasse. :-)))) Aber ich denke, darauf zu verzichten wäre noch besser.

      So, ich muss jetzt erstmal was tun. Bis später.
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 20:49
    • So ihr Lieben, mach mich ab. Schlaft fein.
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 23:36
    • Eine wunderschoene Nacht wuensche ich allen!
      Danke euch fuer die Glueckwuensche, ich freue mich wirklich dolle, es war mir nicht bewusst das im Maerz ganze 2kg weg sind!
      Der heutige Tag war auch schoen, zum Abendessen habe ich Moehren, Gurken, eine Kohlrabi, Paprika und Ei und Fleischbaellchen mit salzbrezeln und einem Sour Cream Dip gemacht. Dazu unseren neuen Wein, alles klasse! Ich habe auch nach 2 Glaesern aufgehoert, also bin ich sogar mit Wein in meinen Punkten.
      Ich hoffe eure Kinderprobleme sind mittlerweile nicht mehr so problematisch und im Griff?! Mit Kindern ist das immer so schwierig.
      Pueffel, Herzlichen Glueckwunsch fuer die 4kg, absoluter Wahnsinn, wie macht man das denn??? Gibt es einen Trick?
      So, nun wuensche ich euch den Frieden der Nacht, bis morgen, schlaft gut!
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 01:17
    • Auch wenn grad keiner mehr hier ist, das hier habe ich gerade entdeckt und fands klasse :o)
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 07:55
    • Guten Morgen!
      Ich habe meinen Wiegetag vorverlegt, weil ich heute einen Geburtstag und Nachtdienst habe, und vermelde für die kurze Woche -800g.
      Damit sind es im März -2,8 kg und insgesamt -6,6kg! Ich bin zufrieden:)

      @ Kuchentante : Das ist wirklich ein guter Spruch:))

      Ich bekomm die Liste nicht hier rein kopiert...vielleicht kann das jemand für mich nachholen? !

      Paulinchen
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 07:58
    • Guten Morgen alle

      @Kuchentante ; wo hast du diese tollen Spruch entdeckt........super
      herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme.

      Ich brauche augenblicklich etwas Motivation, bin nach den ganzen Feiertagen
      Noch nicht wieder richtig dabei. Habe mir vorgenommen bis Ende April die 70
      zu knacken?........wenn nicht....heute ist ja der 1.April......ist es ein Aprilscherz,
      nun aber ernsthaft, der Wille ist da.
      Hier scheint die Sonne in meine Fenster, ich glaube heute ist Hausarbeit angesagt.

      Allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 08:58
    • Kuchentante Abnahme Maerz -2.1kg Geamtabnahme -7.6kg
      pueffelshausen abnahme märz -4,1 kg gesamtabnahme -9,0 kg (seit 4ten jan-11,9kg)
      Paulinchen Abnahme März -2,8 kg Gesamtabnahme -6,6 kg
      Cosa Abnahme im März -6,6 kg Gesamtabnahme -6,6 kg
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 09:20
    • Guten Morgen ihr Lieben...
      Ich hab die Monats-Abnahme mal separat geschrieben und auch Paulinchen mit eingefügt... bei mir ist das ja einfach zu rechnen, da ich am letzten Tag im Februar erst hier angefangen habe... und da die Challenge ja immer am Monatsende ist paßt das ja super...
      Mal sehen wie das dann nächsten Monat bei uns allen aussieht. :-)

      @Marimaus... ich schicke dir mal ne ganz dicke Ladung Motivation rüber... aber eigentlich machst du ja alles richtig wenn ich deine tolle Abnahme seh.. Glückwunsch

      @Paulinchen... habe deine Daten mal mit in die Liste eingefügt, hoffe das stimmt so.. :-) wenn nicht gib Bescheid und ich ändere das ab.

      @Kuchentante... Der Spruch stimmt aber wirklich... da dürften wir hier alle Tonnen wiegen...... Gabs denn die Nacht noch ne Tanzparty mit dir im Schrank? :-)

      @Biebchen... schön das es deiner Blase wieder gut geht... Und deine gartenarbeit kannst du ja morgen und übermorgen erledigen, soll ja wirklich Bombe werden das Wetter. Also Grill anschmeißen... (ohne Berner-Würstchen) :-)

      @Pueffelshausen... Mensch, das Osterkücken hat doch so alleine bestimmt Angst im Spint... Essen, oder stell noch eins dazu damit es nicht so einsam ist :-)

      @Kimi.... hoffe auch dir geht es gut :-)

      so, hoff eich hab jetzt niemanden vergessen. Wünsche euch allen einen tollen Tag. Mal sehen was meiner so für mich bringt.Gestern abend habe ich mein Männel mal freigestellt und selbst nen Hänger voll mit Natursteinen abgeladen. Er durfte daweile mal mit der kleinen Maus spielen. Hat er sich auch gefreut, und ich hab tüchtig Kalorien verbrannt... Tja, was macht man nicht alles für die Männer. Aber er hat so viel geschafft die letzten Tage, da kann ich auch mal was tun, obwohl es bei ihm bestimmt schneller gegangen wäre... Danach hab ich ne Dusche gebraucht und bin nur noch ins Bett gefallen... :-)
      heute ist auch schon wieder totales Mistwetter hier. was solls... kann ja nur besser werden...
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 11:00
    • Hallo ihr lieben,

      die einen kennen mich, die anderen nicht. Aber ich glaube der Opi muss sich nicht erst vorstellen.
      Habe ich den letzten Tagen ein weinig rum geschlampt. Tat auch mal ganz gut. Deshalb auch keine
      neuen Wiege Ergebnisse von mir. Würde mich freuen locker in dieser Runde mitmachen zu können.
      Ja, Glückwunsch wir immer, an alle die abgenommen haben und Kopf hoch allen die weiter kämpfen.
      Bei mir ist es im Moment so dass ich gestern, nach Ostern das erste mal wieder auf der Waage war und
      mich aber seit Dienstag wieder richtig angestrengt habe, gibt es Gott sei Dank nur 100 gr drauf. Deshalb
      halte ich meinen festen Wiegetag ein und ändere erst am kommenden Dienstag mein Gewicht. Kann im
      Moment keine Rückschläge vertragen.
      Viele Grüße
      an alle Siggi
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 11:18
    • Hey Siggi!
      Schön, dass Du zu uns gefunden hast :) Es freut mich, wieder von Dir zu lesen!
      Ich glaube, dass ab und zu mal schlampen auch dazu gehört. Sonst hält man auf Dauer nicht durch! Und außerdem zeigt doch das Gewicht, dass das garnicht so schlimm ist. Wenn man das dann in wenigen Tagen wieder ausgebügelt hat, ist doch alles gut.
      Ich drücke die Daumen für einen guten Wiegetag :)
      Paulinchen
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 12:13
    • @Cosa, wärst du so lieb, mich auch in die challenge einzuschreiben, bekomme das Kopieren
      mit meinemnTablet nicht hin, ich habe ja auch Ende februar begonnen. Das wäre ganz lieb von
      Dir. Arbeite nicht so viel.

      @siggi..schön, dass du dich wieder gemeldet hast...gemeinsam istces leichter

      den anderen weiterhin so viel Sonnenschein, wie augenblicklich hier im Norden
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 12:58
    • Kuchentante Abnahme Maerz -2.1kg Geamtabnahme -7.6kg
      pueffelshausen abnahme märz -4,1 kg gesamtabnahme -9,0 kg (seit 4ten jan-11,9kg)
      Paulinchen Abnahme März -2,8 kg Gesamtabnahme -6,6 kg
      Cosa Abnahme im März -6,6 kg Gesamtabnahme -6,6 kg
      Marimaus Abnahme März -5,5 kg Gesamtabnahme -5,5 kg
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 13:00
    • @ Marimaus.. :-) erledigt... ich habe jetzt bei dir die Daten genommen die auf deiner Seite stehen, also vom 28.2.-27.3.... hoffe das ist ok so...

      @ siggi.... schön wieder was von dir zu lesen