• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 20. Sep 2016 15:29
    • Hallo kuchentante,auch von mir alles gute zu deinem ehrentag.Lass dir den kuchen heute besonders gut schmecken,Allen anderen lasse ich auch schnell noch liebe grüse da.Nura,komm gesund vom klassenlager wieder und viel spass !? dort.
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 17:42
    • Oh Dankeschoen!!!!!!!!!!!
      Ich habe einen Kaesekuchen und einen Rumrosinenkuchen mit Eierlikoer gebacken :)))) Wieder nichts mit abnehmen, im Moment ist zunehmen angesagt. Aber ab Donnerstag werde ich wieder durchgreifen und dann gehts wieder konsequent weiter!

      Das Wetter ist hier heute eher durchwachsen, aber ich werde den Tag auf jeden Fall trotzdem geniessen!! Gestern waren wir den ganzen Tag in der Wildnis auf Elchjagd, haben aber leider keinen geschossen. Aber egal, der Tag war klasse, viele Tiere gesehen, vor allen Dingen Schwarzbaeren...

      Also, ich werde jetzt noch ein bisschen weiter geniessen! :o)))
      Liebe Gruesse an alle!
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 14:14
    • So Ihr Lieben,
      ab heute gehts wieder anders rum (wie meine Mutter zu sagen pflegte)! Der Backwahn ist beendet, obwohl ich den liebend gerne taeglich weiter machen wuerde... :o( Aber die vielen Kilos mehr auf der Waage (genauer moechte ich da jetzt nicht drauf eingehen :o)) bestaetigen das es zu enden hat! Also neue Zielvorgabe und los geht's: RAN AN DEN SPECK!
      Ok, ich trete euch allen mal geflissentlich in den Hintern und vielleicht findet sich ja auch der/die eine oder andere neue Teilnehmer/Leser der sich hier mal mitbeteiligt?!
      Also auf ein neues, auf die naechsten 10kg. Meine neue Vorgabe ist bis zum 01.Mai 2017 auf 70kg zu kommen und das dann auch zu halten. Wenn ich frueher da ankomme um so besser, aber erstmal muss jetzt das angesammelte "Flugfett" wieder weg, ob ihr es nun glaubt oder nicht aber es sind 5kg mehr auf der Waage, also eintragen tu ich das nicht :o) Das ist ja peinlich... Unglaublich was man sich in 2 Wochen anfressen kann... Aber der Kuchen war lecker....
      Apropos lecker, gestern habe ich 8 Glaeser Moehren eingekocht. Zur Probe suess/sauer eingelegt ohne Zucker mit Suesstoff gemacht, also mal sehen, beim Einkochen schmeckte das sehr lecker, ich habe noch Zwiebeln dran und Paprika und Petersilie.... Das waere dann abnhemfreundlich, ich kann ja nun nicht jeden Tag Kuchen backen...
      Ok, jeder der sich angesprochen fuehlt, haut mal in die Tasten. Neustart heute, nicht morgen :o))))
      Ganz viele liebe Gruesse von der Kuchentante!!
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 06:55
    • Guten Morgen alle miteinander!

      Erstmal Dir, kuchentante, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen guten Start in die kuchenfreie Zeit!
      Mein Sohn ist am Mittwoch über Euch geflogen auf dem Weg LA-Frankfurt, hab ich beim Flightradar gesehen.

      Ja, ich will auch nochmal ran an den Speck.
      Ich bin ja schon sehr froh, daß ich nicht zunehme, ein bissele auf und ab ist ja normal. Aber ich würde echt gern auf die 75 kommen... Deine Zielvorgabe 1.Mai ist nicht übel...
      Es ist eine lange Zeit, und eigentlich sollte es klappen, auch wenn "man" in der Adventszeit nicht abnimmt.
      Also: ich nehme auch den 1.Mai als Deadline!
      Anfang Oktober kommt meine Schwester für eine Woche, da ist das Zählen nochmal schwer, und Geburtstag habe ich da auch. In der Zeit mache ich nochmal ein wenig lau. Aber zunehmen will ich nicht!

      Ich habe neulich aus den Falläpfeln wirklich einen Apelkuchen gebacken, eine schwedische Apfeltorte http://www.chefkoch.de/rezepte/144121062395646/Schwedische-Apfeltorte.html.
      Hmm, das war lecker! Unsere Äpfel sind aber auch wirklich fein. Der Baum ist ein Jacob Lebel, die Früchte sind mürbe und haben eine feine Säure.
      Hab' aber keine Sahne auf den Kuchen geschmiert. Die gab's getrennt, und ich habe sie mit Zimt bestreut statt mit Schokolade. Obst und Schokolade mag ich zusammen nämlich nicht so gerne.

      Zur Zeit haben wir schönes Herbstwetter, 20°C und Sonne tagsüber. Sehr angenehm. Aber in der Frühe ist's frisch, gestern morgen zeigte das Thermometer im Tal nur 4°C an.

      Meine Tomaten im Tomatenhaus wuchern, aber rot wird da nix bisher. Eine einzige Tomate habe ich bisher geerntet...
      Aber mit dem Einpflanzen Ende Juli war ich zugegeben auch etwas spät dran.
      Die Kürbispflanze beginnt auch erst jetzt gescheit zu wachsen, eine Frucht wurde noch nicht gesichtet. Ich ziehe in Erwägung, sie als Zimmerpflanze ins Haus zu holen.

      Heute ist Freitag, und freitags hab' ich frei! Das fühlt sich richtig gut an, sag' ich Euch! Ich hoffe, ich kann das beibehalten.
      Am Vormittag werde ich einen langen, gemütlichen Bummelritt mit meiner Reitfreundin, die ich in den Sommerferien nach langer Pause wieder auf ihr Pferd locken konnte, machen.
      Vielleicht schaffe ich es später, die neulich erstandenen Blumenzwiebeln im Garten zu verbuddeln. Ich bin wieder schwach geworden und mußte bei den schönen Bildern auf den Beuteln einfach zugreifen...

      Ich grüße Euch alle,
      hoffe, daß Nura vom Aufenthalt im Hörnlihaus nicht allzu geschwächt wird,
      und vertreibe jetzt mal meinen Mann aus dem Bett.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 16:29
    • Oh wie schoen mal wieder etwas zu lesen!!! :o))
      Hjoerdis, ich habe mir fest vorgenommen auch mal wieder zum reiten zu kommen, in Neufundland gibts ja auch Pferde! :o) Und wenn ich nur noch 70kg wiege kann ich vielleicht sogar ein Neufundland Pony reiten, aber ich weiss nicht recht wie gross die wirklich sind, falls das so die Isi groesse hat ist es ja ok...
      Das Wetter ist hier wohl genau wie bei euch, so um die 19Grad und herrlich sonnig, total schoen. Jetzt ist wirklich die schoenste Zeit im Jahr!
      So, nun muss ich mal die Makrelen verarbeiten die mein Mann gerade deangelt hat :o)
      Hoffentlich finden sich wieder ein paar mehr Mitschreiber, allen Lesern eine schoene Zeit!!
      GGLG
      P.S. Ja die Flieger von Europa nach USA fliegen alle ueber uns.... :o)))
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 19:41
    • Hallo kuchentante,hallo hjoerdis,die 75kg sind bei mir auch fest im visier und stichtag 1.mai ist auch super.Ich bin momentan dabei mein sportprogramm auszubauen und bin dadurch jede freie minute in der natur unterwegs.Wenn ich dann wieder zuhause bin,bin ich meist so platt,dass ich nicht mehr zum schreiben komme.War diese woche schon zwei mal zum frühschwimmen und hab tatsächlich gestern 40min am stück geschafft.Heute hab ich trockenjogging gemacht,das heisst ich bin im wohnzimmer gejoggt.Anschliessend gings mit meinem neuen kilometerzähler dann in den wald,wo ich meine joggingversuche fortgesetzt hab.Mein kilometerzähler hat mir etwas über 14km gesamtstrecke angezeigt,ich glaube ,das reicht für heute,sonst komm ich morgen gar nicht mehr hoch.(natürlich bin ich meiste zeit normal gelaufen,aber die joggingintervalle sind schon länger geworden)
      Ne makrele wär auch mal ne idee,kuchentante.Werde ich mir auch mal wieder gönnen.So nun muss ich noch überlegen,was es gleich noch zum essen gibt und dann die beine hochlegen.
      Frühling und herbst mag ich auch am liebsten,temperaturtechnisch.Also jetzt ohne kuchen und andere leckereien,ran an die nächsten kilos!
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 20:51
    • Meine Lieben
      Ich melde mich frisch geduscht zurück :) Pua, ich habe glaube ich schon etwas streng gerochen. Die Dusche habe ich die meiste Zeit elegant ausgelassen, einzige Möglichkeit wären da ganz früh am Morgen oder ab 22:30 Uhr gewesen. Die Woche war anstrengend, aber vom sozialen Aspekt hat es sich sicherlich gelohnt! Essenstechnisch: der pensionierte Koch hatte sein Handwerk immer noch gut im Griff, die Menüs wurden jedoch sehr den Kindern angepasst. Vieeeel Kohlenhydrate, wenig Salat und jeden Tag 1-2 Mal Nachtisch! Gut, ich hätte auch verzichten können. Aber-wenn ich das könnte, wäre ich wohl nicht hier am schreiben :)))))) Also ihr ahnt es: Ich habe die Situation total ausgenutzt, eine Woche nicht kochen müssen und dann erst noch Nachtisch angeboten zu bekommen. Auf die Waage werde ich morgen stehen, aber ich hab' ganz schön Schiss. Wir waren zwar zweimal wandern, aber ich befürchte, das hat nicht gereicht.
      Also, ich werde mich wieder reinhängen müssen, so wie die meisten hier auch.

      Hjoerdis:Ich muss morgen auch noch backen, wie sind zum Abendessen eingeladen. Irgend etwas mit Äpfeln wäre perfekt.

      Und Kuchentante: Waren es viele Makrelen? Wie verarbeitet ihr die? Bei uns findet man das ja nicht wirklich auf dem Speiseplan, wir sind halt eher auf Käse spezifiziert :)

      Hei Pueffels: Ich gratuliere dir zu deinem Sportprogramm, klingt nach ganz schön viel! Wobei ich behaupten möchte, diese Woche jetzt beim Wandern, habe ich mir doch eingebildet, dass sich die minus 10 kg doch schon bemerkbar machen.

      Nun denn, ich werde wohl mal ein paar Fotos bearbeiten, bei Gelegenheit bombardiere ich euch dann wieder damit ;-)

      Ganz liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 24. Sep 2016 13:22
    • Guten Morgen

      Ach, war das herrlich wieder im eigenen Bett zu schlafen, zu duschen, in Ruhe aufs Klo zu sitzen ;-) und so weiter.

      Ich konnte es natürlich nicht lassen und bin heute Morgen todesmutig auf die Waage gestiegen und was soll ich sagen, ein Plus von 400 g, aber - ich hätte gedacht, dass es bestimmt über ein Kilo mehr wäre. So bin ich eigentlich ganz zuversichtlich. War gerade einkaufen und habe fast nur vernünftige Dinge gekauft :)

      Also, habt einen schönen Tag, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 25. Sep 2016 13:44
    • Hallo in die Runde!
      Willkommen zurueck Barbara! Ja im eigenen Bett schlafen ist immer am besten, finde ich auch! :o) Schoen das du deine Woche gut geschafft hast!

      Pueffel, du entwickelst dich noch zu einer Spitzensportlerin, Hut ab!!

      Hjoerdis, ich habe meine beiden Blumentoepfe mit Tomatenpflanzen im Wohnzimmer auf der Fensterbank stehen und wir haben schon gut geerntet, verhaeltnismaessig natuerlich :o) Mein Kuerbis draussen auf dem Balkon bzw. Vorbau hat 2 Kuerbisse hervorgebracht, die versuchen nun auch eine Kuerbisgroesse zu erreichen die man auch als solche erkennen kann. Auf dem Tuetchen mit den Kernen stand Hokkaido, aber meine sind gelb und ich habe keine Ahnung ob das wirklich Hokkaidos sind, denn eine Freundin hat mir die Samen geschickt und die waren nicht original verpackt...

      Gestern war uns das Jagdglueck hold und wir haben noch einen Elch geschossen, wir hatten dermassen Schwein das ist unglaublich. Normalerweise fahren wir ja mit dem Boot an unseren Jagdspot, verankern dort das Boot und pirschen dann durch die Gegend und dann rauf auf den Berg zum Ueberblick verschaffen. Gestern stand eine Elchkuh direkt da wo wir normalerweise das Boot festmachen und "wartete" auf uns. Wir haben uns also ans Ufer treiben lassen und die Maenner sind dann los, haben sich angeschlichen und konnten das Tier direkt dort erlegen! Also keine stundenlange Schlepperei nach dem Zerteilen etc. Wir konnten alles direkt ins Boot verfrachten, das war die einfachste Jagd der Geschichte! Total klasse, dazu kommt noch das das Wetter total schoen wurde und es ein ganz toller Tag war.
      Abends haben wir dann noch mit unseren Nachbarn zusammen gesessen und gefeiert, also nix mit Diaet gestern!

      So, nun muss ich mich mal ans heutige Tagwerk machen :o) ach ja die Makrelen frieren wir einfach ein, oder raeuchern auch welche, leider war die Ausbeute nicht gross diesesmal, er ist nur mit 2 Fischen nach Hause gekommen.
      So, ich wuensche noch einen schoenen Sonntag! Bis bald!!
    • 0 0
    • 25. Sep 2016 19:34
    • Kuchentante,da hat der elch auf euch gewartet,soviel glück muss man erstmal haben.
      Nura,nur 400g mehr ist doch gut nach so ner woche mit desserts.Sag mal ich hab gelesen,dass du ein trampolin hast,welche marke denn? Springst du noch regelmässig? Ich hab heute kniebeschwerden,hab wohl das laufen etwas übertrieben. Biebchen,alles klar bei dir?
      liebe grüsse an alle mitleser und einen schönen wochenstart morgen.
    • 0 0
    • 26. Sep 2016 08:24
    • Guten Morgen

      Kuchentante, ich hoffe, du hast die Nacht gut überstanden und dein Kühlschrank hat noch Inhalt ;-) Ich hatte gestern zwar keine Fressattacke, aber nach der kleinen Wanderung habe ich nicht auf das Eis verzichten können. Zumal es von Mövenpick war! Na ja, ab heute wieder disziplinierter, ich versuche es zumindest.

      Pueffels: Ich habe mir ein Bellicon-Trampolin geleistet. Zuerst habe ich mir ein billiges aus dem Supermarkt gekauft, das war aber so hart und sowas von unbrauchbar, da hatte ich schon nach 2x hüpfen Kniebeschwerden. Das von Bellicon kannst du deinem Gewicht entsprechend kaufen. Was beachtet werden muss, ist die Deckenhöhe, wenn du Übungen mit gestreckten Armen nach oben machen möchtest, muss da schon etwas Platz nach oben sein. Man kann aber auch sehr effizient mit Wippen arbeiten.

      So, muss leider schon wieder weiter, ganz liebe Grüsse an alle!
    • 0 0
    • 28. Sep 2016 12:42
    • Halloele,
      da bin ich mal wieder, mein PC hat gesponnen und wollte nicht so wie wir??? Keine Ahnung was da los war...
      Aber hier hat sich ja auch gar nichts getan??? Och, schade!
      Na gut, der Elch ist nun komplett verarbeitet und eingefroren, gestern ist er in die Truhe gewandert und wir haben zusammen mit den Nachbarn noch Wuerstchen gemacht, das hat den ganzen Nachmittag gedauert und dabei gabs natuerlich wieder Bier und Chips und Kuchen... Ich sag schon nichts mehr... Aber was solls, das Leben geht weiter, heute abend muessen wir dann wohl die Wurstchen probieren, die wir mit soviel Muehe hergestellt haben!
      Vorgestern morgen haben wir von 7 bis 8 Uhr morgens im Bett gesessen und mit dem Fernglas aufs Meer geglotzt, da waren Wale unterwegs und das war ganz spannend. Ich weiss nicht genau was fuer welche es waren, aber sie waren schon gross, meistens sehen wir hier Buckelwale aber vielleicht waren das auch andere, die Rueckenflosse war meiner Meinung nach zu spitz, aber ist ja auch egal, hauptsache schoen!
      Das Wetter wird hier nun doch schon kuehl und ich habe vorhin bereits Feuer gemacht, damit wir es auch schoen mollig warm haben. Das Thermometer sagte irgendie 6 Grad oder so... Bei dem Wetter waechst mein Kuerbis auch nicht mehr...
      Ok, bis bald in diesem Zirkus viele liebe Gruesse!!
    • 0 0
    • 30. Sep 2016 13:52
    • Einen wunderschoene guten letzten Septembermorgen!
      Leute morgen ist schon Oktober... Puuh die Zeit vergeht.
      Bei uns wird es ab heute fuer die naechsten Tage etwas stressig, denn wir bekommen heute neue Fenster geliefert und eine grosse Glasschiebetuer, die wir dann alle einbauen muessen. 4 Fenster plus die Tuer, die anstelle eines grossen Fensters eingesetzt wird. Ich habe ja schon ein bisschen Angst vor der ganzen Aktion! Hoffentlich klappt das alles so wie geplant und hoffentlich sind die Fenster richtig vermessen, das die auch passen etc.... Naja, was auch kommt wir werden es wohl regeln, wie alles... Es bleibt uns ja nichts weiter uebrig und wer weiss, vielleicht klappt ja alles ganz prima?!
      So, nun werde ich mal rumwurschteln, die Fenster kommen ja erst heute nachmittag. Lasst mal wieder von euch hoeren!
      LG und Winke !!
    • 0 0
    • 01. Okt 2016 09:47
    • Guten Morgen

      Melde mich auch wieder mal mit schlechtem Gewissen. 1. war/ist gerade etwas viel los und 2. habe ich gerade meine Tage und kann meinen inneren Schweinehund nicht zurückhalten. Ich beichte für diese Woche: 1 kl. Pack Chips, 1 Tafel Schokolade, 1 Kuchenstücke beim Apéro, einen Cup, Nutella!!! So, ev. war da noch mehr, ich verdränge das jetzt einfach mal. Morgen sind diese Gelüste hoffentlich wieder weg, ansonsten bräuchte ich mal einen Tritt in den A... von der ganzen Gruppe.

      Bei uns kehrt auch langsam der Herbst ein, heute soll es sogar regnen kommen, natürlich wieder schön aufs Wochenende zu!

      Dann habe ich noch Stunden damit verbracht eine schöne Übernachtungsmöglichkeit im Tessin zu finden, ich war baff, da gibt es kaum Zimmer unter 200.- und wenn, dann für 180.- aus dem Jahr 1970! Pua, ich habe mir das einfacher vorgestellt! Ok, ich bin dann auch etwas heikel, unscharfe Fotos auf einer Homepage gehen gar nicht und Wohnwände in Dunkelbraun, da werde ich depressiv. Wenn wir jetzt alleine fahren würden, wäre das einfacher, aber mein Freund aus Deutschland bekäme glaube ich die Krise mit solchen horrenden Preisen! Ich hatte zum Beispiel ein schönes B&B etwas abgelegen gefunden. Die wollten für 3 Nächte 888.-!!! Da fliege ich ja glatt nach Mallorca! Also, wie ihr seht, ich muss noch einmal über die Bücher!

      Ich hoffe, bei euch läuft's etwas disziplinierter und grüsse euch lieb, Barbara
    • 0 0
    • 01. Okt 2016 12:42
    • Hallo ihr lieben
      Nura,meine letzte woche kannste auch in die tonne kloppen.Entweder war ich nicht in den punkten,obwohl ich es wollte oder hab ,so wie gestern gar nicht erst gezählt und gestern,hab ich dann soviel gefressen,das es zu den ohren wieder rauskam.Angefangen mittags,als ich vom ersten arzt kam.Da hatte ich noch wirklich hunger,also musten drei laugenbrezeln drann glauben.Auf dem weg nachhause zwitscherte mir ein böser kobold was von kranzkuchen ins ohr,aber nicht die trockene variante aus den diskountern,sondern den mit fett marzipan,butter und rosinen,da hatte ich dann so eine halbe stange für 4personen,innerhalb von einer stunde alleine verdrrückt.Dann etwas schlaf und ab zum nächsten arzt.Als dann das verdachtsergebniss kaputter meniskus kam und ich mal wieder auf dem nachhauseweg war ,kam der bruder des bösen koboldes und er lachte und flüsterte ,knusperecken(so fettige bratenstücke mit schwarte) wären jetzt toll.Also ich zu der fleischerei und gleich zwei knusperecken,nen becher roten linsensalat und noch prager schinken gekauft. Was soll ich sagen,eigentlich war ich noch satt vom kuchen,aber andersrum so bedrippelt vom arztergebnis,dass mir essenstechnisch alles egal war,also stopfte ich erst den linsensalat und danach die zwei fleischberge hinterher in den mund.Damit es besser rutschte kam obendrauf noch ein mangoeis dazu.Mir ist jetzt noch schlecht ,wenn ich an den ganzen müll von gestern denke. Eindeutig frustfressen,aber heute ist ja ncht nur ein neuer tag ,sondern gleichzeitig ein neuer monat,also gute chancen für einen tag im vernünftigen rahmen essenstechnisch.Mal sehn,obs klappt,aber bis jetzt siehts gut aus.Ach und das mit dem trampolin lasse ich dann wohl besser erstmal.
      Kuchentante,hoffe,das mit deiner fensteraktion alles glattgeht. Hier ist es auch herbstlich kühl geworden.Fazit von gestern,kuchen und ich werden wohl keine friedliche koexistens führen können.Immer muss der vorhandene kuchen gleich vollkommen vernichtet werden,also lass ich ihn lieber beim bäcker in nächster zeit. Habt ein schönes we
    • 0 0
    • 02. Okt 2016 10:46
    • Guten Morgen

      Ich schiebe gerade unangenehme Dinge vor mich hin (Haushalt und Kuchen backen), so schreibe ich noch kurz hier rein.

      Meine Sünden der letzten Tage haben sich nicht gerächt, meine Tage sind vorbei und ich bin heute wieder auf die Waage gestanden.Zum Glück steht meine heiss ersehnte -10 wieder oben links in der Ecke, das ist schon ein gutes Gefühl!

      Pueffels: Ich kann dir so gut nachfühlen! Wenn der Kopf nicht will, dann kann man alles vergessen. Bei mir schaltet er dann aus, alles wird einem gleichgültig und irgendwann kommt's ja dann nicht mehr so drauf an. Ich muss mich auf jeden Fall wieder am Riemen reissen, da in einer Woche schon wieder Herbstferien sind und dann erfahrungsgemäss eh alles aus dem Ruder läuft. Und wenn wir dann noch ein paar Tage ins Tessin fahren, ihr ahnt es: Pizza, Risotto ai funghi, Tagliatelli, .... uaaaaaa!

      Heute sind wir noch bei meinem Bruder zum Nachtessen eingeladen, so schaue ich, dass ich jetzt nichts mehr esse bis dahin. Ev. zeigt er uns noch die Bilder der letzten Ferien in Albanien, da bin ich sehr gespannt drauf. Ein Freund von uns ist dorthin ausgewandert und betreibt dort eine Pension. Er hilft den Leuten vor Ort neue Projekte zu starten und Arbeitsplätze zu schaffen. Er spricht jetzt fliessend albanisch, wow, ich habe ja so einen Respekt vor ihm! Vielleicht zieht es und dann auch mal dorthin. Mal schauen.

      Bei uns regnet's, die Rosen im Garten freut's, ich jedoch mit immer noch nicht sehr motiviert.

      Also, macht' s gut, Barbara
    • 0 0
    • 02. Okt 2016 19:38
    • Hallo Ihr Lieben,
      ja ich kenne das auch alles:
      Frustessen, Freudeessen, Langeweileessen, Feieressen, Jubelessen, jetztistesauchschonegalessen, aufgeregtseinessen, schmecktleckerbrauchmehressen, Kuchen(fr)essen, Eiskanndochnichtschadenessen, etc. etc.
      Ich praktiziere das im Moment taeglich, jeden Morgen stehe ich auf und denke: So, jetzt ist Schluss alles wird wieder aufgeschrieben und eingeteilt und es wird wieder abgenommen.... Oehm, ja, zumindest die letzten paar Wochen gab es irgendwie immer einen Grund das spaetestens nachmittags schon wieder viel zu viele Kalos den Weg in meinen Mund gefunden haben. Heute ist noch alles ok, es ist jetzt 15Uhr und ich hoffe den Tag auch ohne Ausfaelle zu schaffen!! Daumen druecken!! Am schlimmsten ist es wenn ich erstmal angefangen habe zu suendigen, dann kann ich nicht aufhoeren! manchmal bin ich sowas von bloede....
      Nungut, heute haben wir das zweite Fenster eingebaut, also 2 von 5 sind geschafft, wir machen jeden Tag eins haben wir beschlossen, dann haelt sich die Arbeit und der Dreck in Grenzen. Im Badezimmer haben wir angefangen und heute war das Esszimmer dran, die 2 Zimmer sind jetzt auch schoen sauber. Das ganze geht etwas besser als ich gedacht hatte, zum Glueck! Morgen dann das Gaestezimmer und dann Schlafzimmer und zum Schluss die grosse Galsschiebetuer im Wohnzimmer. Das wird dann nochmal eine Aktion, weil die so schwer ist, da muessen wir uns evtl. Hilfe zum heben besorgen, aber mal sehen.
      So, ich wuensche allen Lesern eine schoene neue Woche! Ach ja, ich habe gerade eingelegt Heisswuerstchen gemacht, kennt das jemand von euch??? So wie Soleier, nur mit Wuerstchen...
    • 0 0
    • 04. Okt 2016 15:49
    • Nur mal ein kurzes Update. Soweit so gut, die letzten 2 Tage voll im Plan geblieben, ist zwar schwer gefallen, aber alles gut!
      Die 4 "normalen" Fenster sind nun drin, heute morgen das vierte eingebaut. Gestern kleine Katastrophe, weil sich heraustellte das unter dem dritten Fenster der Rott regierte, aber auch das hingekriegt, bzw. erneuert... Jetzt muessen wir noch aussen die Verkleidungen wieder anbringen und ich muss noch den Dreck beseitigen... Also genug fuer uns zu tun.
      Ob wir uns morgen an die grosse Glasschiebetuer wagen, weiss ich nicht, das muss Maenne entscheiden.
      Ok, ihr lieben, ich wuensche euch eine erfolgreiche Woche mit viel Spass!!!!
    • 0 0
    • 05. Okt 2016 16:13
    • Bi ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Kuchentante da habt ihr euch ja was vorgenommen mit den Fenstern jetzt wo es bei euch doch bestimmt sehr kalt ist. Also hier in nee scheint es heute Nacht schon gefroren zu haben brr
      Nura dann wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen für die Ferien. Im Urlaub kannst du es ja vielleicht etwas lockerer nehmen
      Pueffel: da hier ja alle nicht mehr so im Tritt zu sein scheinen schließe ich mich mal ganz ehrlich an: seit Anfang September ist mein enegielevel auf irgendwas unter 0 gesunken. Ich hab es dann mit Futter kompensiert. Jetzt ist es so dass meine Energie zwar wieder steigt dafür aber das Semester wieder begonnen hat und 8 bis 15:45 Recht schlaucht doch ganz schön. Naja wenigstens habe ich heute vergleichsweise ordentlich gegessen. In der fh gab es ne Riesenvorteil Haferflocken die ich mir für 2 pausen aufgeteilt habe und Gurke und Paprika. Da ich grade vor Hunger fast gestorben bin habe ich mir sündhafter Weise ein belegtes Brötchen mit Pute gekauft. Blöd dass die immer so viel Butter drauf machen Achse und mein erstes Frühstück vor der fh war ein kleiner Pudding. Gleich koche ich dann kapü mit Lachs und Spinat
      Liebe Grüße
      Owly
    • 0 0
    • 05. Okt 2016 22:14
    • Na, wir sind ja alle Helden :0)))))))
      Also heute ist mein vierter Tag wieder in der Spur und ich hoffe das bleibt nun auch so... Ich schicke euch allen mal ein wenig Motivation, damit bei euch auch alles wieder nach Plan verlaeuft.
      Owly, hier ist noch kein Winter! Nachts haben wir so 6 Grad und heute z.Bsp. tagsueber 15Grad, also wahrscheinlich nicht so viel anders als bei euch, oder? (Ausser wenn ihr immernoch Hitzewelle haben solltet?)
      Morgen kommt der Tag der Wahrheit :o) da bauen wir nun die grosse Glasschiebetuer ein, ich kann euch sagen, mir graut davor! Das alte Fenster ist schon soweit vorbereitet, das dauert dann nicht lange, dann kommt das raus. Naja und dann muss das Loch groesser gemacht werden, leider passt die Tuer um einen Zentimeter auch seitlich nicht, aber ok, das wird mein Mann dann regeln muessen. Ich habe ihm heute schon einen Moehrenkuchen gebacken, um ihn bei Laune zu halten!
      So, nun werde ich noch ein wenig TV glotzen (ohne Snack) und dann ist der Tag auch hier gelaufen.
      Winke, winke...