• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 10. Dez 2017 13:10
    • Hallo ihr Lieben

      Ich melde mich aus dem tiefen Winter, hier ist alles weiss und ich weiss noch nicht so recht, wie ich morgen zur Schule gehen/fahren soll.

      Den Weihnachtsstress habe ich abgeschafft, hier ist alles ziemlich relaxt. Dafür wie gesagt auf Arbeit eher emotionaler Stress, wobei ich mir jetzt einen Plan B ins Auge gefasst habe. Weg von der Klassenlehrerfunktion und eine 2-jährige Ausbildung als DaZ-Lehrerin (Deutsch als Zweitsprache) beginnen. Dann werde ich für die nächsten Jahre solange ich Zuhause noch gebraucht werde, Fachstunden erteilen, da ist ein kleineres Pensum ok und ich kann eher die Morgen damit besetzen. Jetzt muss nur noch die Anmeldung klappen.

      Der Zwerg ist jetzt in voller Skimontur draussen am Rodeln, er hat sich so lange darauf gefreut. Letztes Jahr war der Schnee ja eher bescheiden bei uns.

      A propos Weihnachtsmann Cosa, mein Sohn hat jetzt heraus gefunden, dass das gar kein Mann ist, sondern eine Frau. Die hätte noch Lippenstift unter dem Bart gehabt :) Na ja, sie werden grösser und älter, viel zu schnell wie ich finde!

      Meine Abnahme stockt, das heisst, immer ein Tag gut mit minus 300, dann wieder 2 Tage aufwärts mit plus 400. Ach ja, das konsequente Durchhalten fällt mir momentan schwer. Hat nichts mit Weihnachten zu tun, aber Salat essen finde ich bei der Kälte nicht so doll und Gemüse, da bin ich halt auch nicht so der Fan. Na ja, selber schuld, sag ich mal. Aber immerhin bin ich jetzt wieder bei einer Hosengrösser weniger, das ist ja schon mal was. Wobei, ohne Strechanteil geht gar nichts :-(

      Also, ich drücke euch und haltet die Ohren steif!
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 18:42
    • Hallo Cosa und alle anderen...
      Mir geht es mit MM gut....gerade Stillstand..aber das ist für mich okay .hab den einen und anderen Glühliiiee gepichelt..schäm..hihi..
      Hier schneit es auch..Winterzauber..hab eben 45 min Schnee geschippt....
      Wünsch euch ein gutes *durchkommen* durch die verlockende und leckere Adventszeit
      MM erlaubt ja doch so einiges...grins

      Wünsche euch allen eine zauberhafte..winterliche..schöne ..besinnliche Vorweihnachtszeit☆☆☆☆
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 21:33
    • Hallo Nura, mach Dich nicht verrueckt- die ab-und Zunahme ist doch normal- deshalb wiege ich mich nur am Wiegetag- ansonsten würde ich mich auch nur verrueckt machen- aber es wird schon wieder:-) toi toi toi

      Mila, dir auch eine schoene Weihnachtszeit:-) sitze gerade bei meinem Tee und lasse den Tag ausklingen, nachdem unsere Kinder heute zum Entenbraten hier waren (12 Personen) und alle gluecklich und sehr satt nach Hause gefahren sind. Lg
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 13:32
    • Hallo zusammen...

      Das kommt mir bekannt vor. Gerade jetzt fällt es den meißten hier ziemlich schwer sich an die Punkte zu halten, die Verlockungen auf dem Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeiern oder sonstigem sind einfach zu groß. Da bin ich schon froh das ich kein Fan vom Glühwein bin. Aber dafür liebe ich Stollen über alles. Bis jetzt konnte ich aber beim Bäcker widerstehen und habe keinen gekauft. Die Kids essen den nicht, und Männel ist auch nicht so wild auf Kuchen allgemein.
      Wir waren gestern mal bei meinem Vater im Erzgebirge. Meine Tochter war natürlich von dem Schnee dort richtig begeistert. Als wir abends dann zu Hause waren hatten wir den leider dann auch überall liegen, und Blitzeis noch mit dazu. War kein angenehmes Auto fahren. Aber zum Glück war der Spuck heute wieder vorbei. Ich hasse es wenn ich auf arbeit muß und die Straßen sind glatt. Gibt bald ncihts schlimmeres. aber wie Nura schon schreibt, für die Kinder ist es was wundervolles. Übrigens Nura... :-) warum hatte der Weihnachtsmann Lippenstift am Bart? Kopfkino :-) ....Und Daumen sind für deine Anmeldung naürlich gedrückt. Wird schon klappen.
      Mila, we oben schon geschrieben, Stillstand ist jetzt fast normal. Solange man nicht komplett aufgibt und alles wahllos in sich reinstopft ist alles gut. Es gibt auch wieder andere Zeiten. Spätestens im Januar werden sich hier bestimmt wieder einige melden mit guten Vorsätzen für das neues Jahr.
      Kräuterliebe, Entenbraten für 12 Personen, Hilfe, wie groß war die Ente denn? Klingt aber mega lecker, und mal alle so zusammen haben ist doch bestimmt auch was wundervolles. Wie gesagt, war ja heute selbst zu einem Treffen mit meinen Geschwistern bei meinem Vater. Familie ist doch was schönes.

      So, ich werde mich jetzt mal noch um die Wäsche kümmern. Die ersten beiden Maschinen sind gerade durch, nun schnell ab in die Trockner damit, und dann gehts gleich weiter. Und dann gehts nochdran Geschenke einpacken, bin richtig stolz auf mich das alles soweit schon da ist. bis auf die Süßigkeiten, die hole ich immer erst zum Schluß. Sonst habe ich Angst das ich selbst drüber her falle.

      Wünche euch einen schönen Tag, bis später.
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 13:45
    • Hallo Cosa,
      Nachdem nach dem Weihnachtsessen viel in der Bio Tonne landete (keiner -ausser ich mag Knochen knabbern) habe ich mich entschlossen nur noch Entenbrust und Keulen zu brutzeln-:)
      Fazit: 14 Brustteile und 2 Keulen - mit Nachtisch (Joghurt-Sahne-Bombe) und Kuchen/Torten zum Kaffee - 2 Tage Küche- aber schoen wenn alle gluecklich nach Hause fahren -:) und ich dann auch froh wenn der Geschirrspueler dann nach dem 3. Waschgang fertig ist :-) Ich wünsche Dir und allen MM lern eine erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 18:41
    • Guten Abend

      Ach Kräuter Liebe, du hast ja so recht mit dem Wiegen. Ich bin diesbezüglich einfach so ein ungeduldiger Mensch und muss jeden Tag auf das blöde Ding stehen! Besser wäre wirklich nur einmal die Woche, aber eben der Kopf lässt es nicht zu! Na ja, schliessslich habe ich auch was aufzuholen. Habe das olle Ding ja auch 20 Jahre vernachlässigt ;-) Und jetzt schreit sie förmlich nach Aufmerksamkeit.
      Und dein Enten-Projekt, das klingt aber mal nach was! Ich bin ja immer überfordert, wenn ich für mehr als drei Personen kochen muss! Ich finde, dass ich ganz passabel kochen und backen kann, aber eben, wenn es viele Gäste sind, dann komme ich ins Schleudern. Muss mir noch einen Plan für Weihnachten überlegen, da sind es auch meistens mehr als 10 Leute! Und dann kommen noch all die -Intoleranzen und Diabetes und seit Neustem Vegetarier
      hinzu, das wird eine Herausforderung.
      Den Weihnachtsversuchungen konnte ich bis jetzt mehrheitlich widerstehen, ich tummle mich nicht so auf Weihnachtsmärkten rum, Glühwein ist auch nicht so meins und die Einladungen halten sich (noch) in Grenzen. Es liegt momentan einfach an meiner Unlust Gemüse zu futtern.

      Cosa, super, dass du schon alles parat hast, was das Schenken anbelangt. Ich bin noch in Produktion, habe es aber dieses Jahr auch schlank gemacht! Ganz nach unserem Moto :)
      Wie übrigens auch MiaMia, ich staune über deinen Banner, du scheinst echt gut dabei zu sein! Mach weiter so!

      Ich drücke euch alle (auch die stillen Mitleserinnen), Barbara
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 20:34
    • Nura, wenn viele kommen kann man ja auch zum Brunch einladen- das kannst du so wunderbar vorbereiten ohne in Hektik zu verfallen und da meine (tochter meines Mannes) auch immer mal vegetarier sein will habe ich dan veg. Klopse gemacht und jeder kann sich dann raussuchen was er essen will. Ich koche u backe fùr mein Leben gern- meistens esse ich nicht mit oder eben das Fettarme u auf Kuchen und Sûses konnte ich immer verzichten aber komischerweise habe ich jetzt immer öfter Appetit auf ein stueck Suesses- dank MM ja auch immer drin:-) ich wünsche Dir trotzdem entspannte Stunden, trotz Besuch:-) apropo zum Wiegen:
      Hab ich mich doch heute wirklich zwischendurch auf die Waage gestellt, als ich an Dich gedacht habe und es waren 400 gr weniger- aber wenn ich mich dann Mittwoch wiege und weniger minus auf der Wasge habe, ärgere ich mich ueber mein Zwischenwiegen- machs so wie mit MM- bleib stark und ignoriere deine Waage, kannst sie ja immer anlächeln damit sie nicht eingeschnappt ist:-) schoenen Abend :-)
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 09:55
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Kräuter Liebe, da hast du recht, Brunch wäre viel einfacher und entspannter. Vielleicht führe ich das nächstes Jahr ein, mal schauen. Dieses Jahr habe ich wie nicht die Kraft noch was Neues aufzugleisen. Mein Sohn musste heute mit 2 anderen Jungs zum Schulleiter. Ist mir ja sowas von peinlich, gerade weil ich selber Lehrerin bin. Aber die hatten gestern schon wieder eine Vertretung und haben anscheinend alles gegeben. Mein Mann hat ihm jetzt tüchtig die Leviten gelesen, ich hoffe, er merkt es jetzt. Ein typischer Mitläufer leider, aber eben: Mitgegangen-mitgefangen! Ich bin einfach nur froh, wenn bald Schulferien sind.

      Meine Abnahme funktioniert auch nicht, im Gegenteil, ich nehme zu, obwohl ich in den Punkten bleibe. Hängt halt alles irgendwie zusammen, so habe ich zumindest das Gefühl.

      Gerade hat es wieder begonnen zu schneien ... ich wünsche euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 13:04
    • Hallo in die Runde,

      Nura, bei euch ist auch immer was los. Glaube dir das dir das peinlich ist. Zum Glück blieb mir sowas bisher erspart, also der Weg zum Schulleiter :-)
      Das mit dem zunehmen ist eben manchmal leider so, hab auch gerade so ne Phase. Sind zwar nur ein paar Gramm, aber was solls. Das kann morgen wieder ganz anders aussehen. Und im Endeffekt geht die Kurve ja nach unten. Aber den weiblichen Körper werde ich wohl nie verstehen.

      Hier ist es heute richtig stürmich, zum Glück kein Schnee. Heute abend gehts noch auf den Weihnachtsmarkt. Aber vielleicht bleibt mir der auch erspart da es ja evtl. regnen soll. Lust habe ich bis jetzt eh noch keine. Bin einfach froh wenn ich bei dem Wetter nicht vor die Tür muss.
      Ja, und wenn alles klappt habe ich morgen endlich mal wieder einen freien Tag. Aber abwarten....

      Wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 00:46
    • Ach Nura, da mach Dir nicht so viele Gedanken bei Deinem Burschen, ich habe drei Jungs gross gezogen, jeder ein anderer Chatakter und natürlich jede Menge Dummheiten... heute sind es alle drei prachtvolle Burschen auf die ich sehr stolz bin- zumal sie nicht so viel von ihrer Mama hatten, da ich Selbstaendig bin- selbst und staendig- aber du hast recht, wenns mir phsychisch schlecht ging hat Magerquark angesetzt- es wird schon wieder- alles braucht seine Zeit:-) schlaft gut
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 08:59
    • Guten Morgen

      Danke euch, für eure aufmunternden Worte. Heute scheint die Sonne bereits wieder und ich glaube, das Gespräch ist laut meinem Sohn und dem Schulleiter sehr gut verlaufen. Wobei ich anmerken muss, mein Sohn weiss ganz genau, was man in prekären Situationen sagen muss ;-) Aber ich glaube, er bemüht sich wirklich. Er hat jetzt auch seinem Erzfeind die Freundschaft angeboten und ihm versprochen, dass er nicht mehr in der Gruppe gegen ihn agieren will. Das braucht Stärke, sich auf die Seite des Aussenseiters und ständigen Störenfrieds zu stellen. Mal schauen, ob das klappt, aber der erste Schritt ist mal getan.

      Heute habe ich endlich wieder mal frei, keine Sitzungen und Gespräche, ich treffe mich dann mit meiner Freundin zum Quatschen.

      Gestern war ich übrigens zum zweiten Mal bei der blinden Frau in der Lymphdrainage, gut tut es auf jeden Fall, ob das Wasser weniger wird, da bin ich noch etwas skeptisch. Ich habe mir jetzt noch Stützstrümpfe bestellt (grummel), in der Hoffnung, dass das auch noch hilft. Wie gesagt, oben nehme ich schön ab (musste mir letzthin einen Pulli in XS nehmen), aber die Beine sehen einfach nur schlimm aus :-( Wenn mich jeweils Verkäuferinnen beraten wollen, zücken sie immer schon Hosengrösse 42 raus, dabei habe ich jetzt gerade mal die 46 verbannt.

      Ich bleibe auf jeden Fall dran und hoffe, dass es bei euch gut läuft.
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 09:36
    • Guten morgen Mädels, ich hoffe das alle den 13. gut überstehen, aber es ist ja nicht Freitag-
      @Nura, als ich heute morgen das Foto bekam musste ich an Dich denken"schmunzel" und als ich auf die Waage stieg noch einmal:-( montag warens -700 und heute an meinem Wiegetag nur -200, also in Zukunft wieder nur noch Mittwoch:-)
      Zu den Stützstrümpfen kann ich aus Erfahrung sagen, das ich immer weniger wog, wenn ich sie trage, gute Idee, werde sie gleich mal rausholen...
      Denn die Beine(Lymphe) nehmen am ehesten das Wasser auf denke ich- (immer schoen nach unten sacken)
      Ja und wenn die Verkäuferin dich schlanker einschätzt ist doch besser als umgekehrt:-)
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 10:42
    • Super Foto, Kräuter Liebe, genau so ist es! Wobei ich meinen Sohn und Mann da raus nehmen muss, die essen wirklich alles! Ich glaube, ich mache einfach was, was mir schmeckt, voilà :)
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 14:40
    • So, nix mit freiem Tag heute. Wäre ja auch zu schön gewesen.
      Stattdessen früh schnell noch Muffins gebacken, fällt ja manchmal erst jemandem spontan ein das ausgerechnet heute in der Schule Kuchenbasar ist...
      Und da meine Chefin gestern abend noch anrief und meinte..."Könnten Sie nicht morgen mal schnell"... na da bin ich eben heute mal schnell.... und nun habe ich es im Kreuz.... :-(
      Und weil der Tag heute so toll ist kommen dann auch noch meine Schwiegereltern zu Besuch. :-)
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 10:42
    • Hallo miteinander
      Ach Cosa, das schreit ja wieder nach Spontaneinsätzen bei dir! Ich sag's ja immer, was würde die Schule ohne backende Mütter machen! Ich habe glaube ich noch nie von einem Kinder gesagt bekommen, dass der Kuchen vom Papa gebacken wurde!

      Hier schneit es wieder dicke Flocken, eigentlich wollten wir heute noch den Christbaum holen, mal schauen ... irgendwie habe ich noch keine Lust auf Weihnachten, aber der Kleine kann's kaum erwarten!

      Ich warte immer noch auf meine Stützstrümpfe, die werden wohl erst am Montag geliefert. In der Schwangerschaft haben sie mir nicht so viel geholfen, ich hatte ja Unmengen von Wasser! Vielleicht ergibt sich ja das ja automatisch, wenn ich noch mehr abnehme, ich habe noch gute 14kg vor mir!

      Ich wünsche euch einen tollen, verschneiten Wintertag.
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 13:35
    • Hallo Nura, durch Dich animiert, habe ich sofort meine sexy lila farbenen St Strümpfe hervorgeholt und ... ich habe so schlanke Beine - bin gespannt was die Waage dann am Mittwoch sagt
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 14:33
    • Nura, ich mußte gerade herzhaft lachen. :-)
      Stimmt, den Spruch das Papa den Kuchen gemacht hat habe ich auch noch nicht gehört. Glaube das ist so auch noch nie jemandem aufgefallen. Aber vielleicht gibt es ja hier backende Männer unter uns, die uns vielleicht noch mit einem tollen Rezept überraschen können. bin gespannt.
      Ich versuche mich gerade am Sous-vide garen. Brauche nur noch ein paar leckere und vor allem einfache Rezepte. Na mal sehen.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 13:57
    • Hallo zusammen
      Ich hoffe es geht euch allen gut
      Bei uns ist das Wetter durchwachsen
      Hallo Cosa der Stress bei dir hört auch
      nicht auf Danke fürs Daumen drücken
      meinem Mann geht's besser aber leider
      immer noch nicht so wie es sein sollte.
      Die Probe war zum Glück gutartig der
      Arzt sagte beim Gespräch sie hätten
      die Gallenblase noch rechtzeitig entfernt
      Glück gehabt
      Nura ich drück dir die Daumen für deinen
      Plan B ist
      Mann hat mich in Zwangs Urlaub geschickt
      ich hab jetzt frei bis nach Weihnachten hab
      noch zu fiel alten Urlaub. Mal schauen ob
      ich es endlich mal wieder ins Fitnessstudio
      schaffe war schon eine Ewigkeit nicht mehr
      Auf die Waage Trau ich mich auch nicht mehr
      hab das Gefühl ich bin aufgegangen wie ein
      Hefekuchen
      Ich wünsche euch allen einen schönen
      3 Advent ❤️ Grüße Astrid
      Allen eine gute Abnahme
    • 0 0
    • 18. Dez 2017 12:07
    • So, hier ist definitiv der Winter ausgebrochen, der Schnee von letzter Woche war ja Pipifatz! Passt aber super zum heutigen Nachmittagsprojekt: Lebkuchenhaus bauen. Mein Sohn wollte das schon immer mal fabrizieren, nun wage ich mich dran. Ich habe ein bisschen Schiss, dass das Ganze nicht hält! Mal schauen ...

      Rita, da bin ich aber froh, dass es deinem Mann entsprechend gut geht, ist doch immer sehr belastend so was. Und das mit dem Zwangsurlaube, das sollte mir auch mal passieren. Wir müssen ja seit Sommer all unsere Arbeitsstunden aufschreiben, was ja zum Brüllen ist, denn am Schluss, da bin ich mir sicher, wird jeder von uns Lehrern Überstunden vorweisen. Ja und dann? Lohnerhöhung gibt's nicht, mehr Ferien geht auch nicht, Hauptsache Bürokratie!

      Cosa, warst du erfolgreich mit dem Sous-Vide-Garen? Das ist ja der Traum meines Mannes, mal so ein Stück Fleisch serviert zu bekommen :) Leider ist Fleisch zubereiten nicht wirklich meine Stärke!

      Na, Kräuter Liebe, wie läuft sich's mit deinen lila Strümpfen?

      Kommt mir gut durch den Schnee, ich grüsse euch alle ...
    • 0 0
    • 20. Dez 2017 10:20
    • Hallo zusammen
      Nura habt ihr Schnee? Ich feiere nächstes
      Jahr meine Überstunden ab denn auszahlen
      Lohnt sich bei mir nicht zuviel Abzüge das sehe
      ich nicht ein bleib dann lieber zu Hause.
      Ich habe noch nie ein Lebkuchenhaus
      gebastelt hast du fertige Platten? ich weiß
      von einer Freundin das sie beim zusammen
      setzen immer sehr viel Zuckerguss verwendet
      um sie zu kleben. Ich backe heute mein
      Spritzgebäck mal sehen ob es bis Heiligabend
      Überlebt bei meinen Naschkatzen .
      Nura was ist Sous-Vide-Garen hab ich noch
      nie gehört