• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 08. Jan 2017 11:21
    • Hallo Ihr Lieben,

      mein Wiedereinstieg hat funktioniert. Minus 1.7 kg, damit bin ich sehr zufrieden.
      Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      Liebe Grüße
      Dörte
    • 0 0
    • 08. Jan 2017 12:08
    • Hallo meine Lieben

      Danke für die Ratschläge habe den Kaffee weg gelassen
      und dafür Tee getrunken . Mit dem Spaziergang ging es bei
      uns gestern Abend nicht es war alles total vereist wir konnten
      nicht einmal drüben auf die Wiese mit Arus gehen mein Mann
      hat sich beinahe hin gelegt und Arus hat einen Spagat vom
      feinsten gemacht . So etwas hatten wir noch nie selbst streuen
      hat nichts gebracht . Hoffen das es durch den Regen heute
      besser wird mein Sohn muss morgenfrüh um 3 Uhr auf Montage
      Und bei Glatteis hab ich da ganz schön Muffe . So aufgehört
      mit dem Gejammer wird schon schiefgehen ❄️❄️

      Hjoerdis genau wie Arus er ist auf Blätter ganz verrückt und
      verdreht den Kopf nach Vögel und Flugzeugen aber das legt
      sich noch er ist ja noch jung . Die erste Prüfung zum Begleithund
      ist erst mit 15 Monate als nächsten Herbst. Gerne schicke ich
      Bilder . Hoffe du kannst bald wieder draußen ausreiten ich fand das
      immer schöner als in der Halle .

      Mein Neustart ist jedenfalls diese Woche geglückt minus1,4 kg
      bin zufrieden damit
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 06:56
    • Guten Morgen,

      ich freue mich sehr, daß auch mein Wiedereinstieg den Stempel "gelungen" bekommen kann. Ich bin 3 kg leichter als vergangene Woche!
      So richtig verstehen tue ich es nicht - aber ich verliere zu Beginn normalerweise gut Gewicht. Ist mir auch wurscht, wenn es nur Wasser ist, ich muß es jedenfalls nicht tragen. Sehr gut.

      Oh jeh, Muddi,
      hast Du nicht fürchterliche Angst gehabt, als Dein Sohn in Islamabad gearbeitet hat?
      Das klingt in meinen Ohren so gefährlich...

      Rita,
      daß Dein Hund auch nach Flugzeugen schaut, ist lustig!
      Aha, er wird später die Begleitpunktprüfung machen.
      Das finde ich gut.
      Ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich insbesondere als Reiterin über jeden Hundebesitzer bin, der mit einem guterzogenen, gehorchendem Hund im Wald unterwegs ist.
      Gestern war ich übrigens nochmal in der Halle, obgleich ich denke, daß man auch ins Gelände gekonnt hätte mit der nötigen Vorsicht.
      Hab' ein paar Sachen geübt, damit die Reitlehrerin beim nächsten Besuch zufrieden ist mit uns.

      Eigentlich hätten wir gestern Reitkurstag gehabt - hatte einen großen Topf Eintopf für die Teilnehmer gekocht.
      Leider mußte es ausfallen, weil die Kursleiterin wegen Glatteis nicht anreisen konnte.
      Meine Tochter hatte die kluge Idee, das Essen einzufrieren fürs nächste Mal, was ich dann auch getan habe - ohne vom "unschlanken" Essen einen Teller voll zu verputzen...

      Allen hier wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Möge sie jeden "dem Ziel" ein Stück näher bringen!
      Bei mir sind heute die Ferien zu Ende. Das ist einerseits schade, ich habe die freie Zeit ohne Blick auf die Uhr sehr genossen, aber irgendwie freue ich mich auch auf meine Schüler.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 10:20
    • Allen einen schönen Wochenanfang

      Hjoerdis das ist erst der Anfang für Arus
      danach geht es mit Schutzhund weiter
      schauen wir mal wie er sich macht .
      Wir hatten gestern auch kein Träning es
      war zu glatt . Am Dienstag geht es
      weiter wir haben zum Glück kein Glatteis
      mehr

      Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
      Liebe Grüße Rita
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 12:50
    • Meine Lieben

      Ich melde mich auch wieder aus der Versunkenheit! Wie wahrscheinlich fast allen hier, hat mir der November und Dezember ziemlich zu(an)gesetzt ;-) und ich mochte nicht mehr schreiben - denn ich habe mich nicht mehr wirklich an die gelben Punkte gehalten. Und über Schlemmereien und Fressorgien wollte ich nicht berichten, so habe ich mal kurz eine Pause eingelegt.
      Nun hat das neue Jahr begonnen und ich kann mich wieder eher aufraffen! Habe eure Berichte nur quer gelesen, aber mit Freuden festgestellt, dass viele "alte" Gesichter wieder hier sind. Schön!
      Bei uns hat die Schule wieder begonnen, also kehrt der Alttag wieder ein, was gut so ist. Über Silvester waren wir bei meinem Vater im Häuschen und haben am morgen die obligaten Silvesterchläuse bestaunt (hänge dann noch ein paar Bilder an). Ein alter heidnischer Brauch, wir machen das eigentlich schon seit zig Jahren und besuchen sie am 31.1. in Urnäsch. Ein schöner Brauch wie ich finde, einfach urig, so wie die meisten Schweizer halt sind ;-)
      Die letzten Tage waren wir viel draussen am Rodeln, aber meins ist diese Kälte ja nicht! Ich habe schon jetzt den Winterkoller und gestern hatten wir dann einen guten Grund eine Woche Mallorca Mitte Februar zu buchen. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass wie vor 3 Jahren die Mandelbäume dann schon blühen. Etwas vom Schönsten, was ich bis jetzt gesehen und gerochen habe.

      Ich wünsche euch allen einen guten Neueinstieg und frohes Weitermachen,

      ganz liebe Grüsse

      Barbara
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 12:56
    • Hut einer Kinderschuppel ...
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 13:00
    • Einer von den Schönen ...
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 13:02
    • Rolewiib ...
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 13:05
    • Die Wüeschte ...
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 13:26
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      ach die Nura ist auch wieder da. Freu freu und gleich wieder mit tollen Bildern. Ja dir ging es dann auch so, wie fast allen hier. Zum Jahresende war die Luft raus. Nun drück ich uns die Daumen, dass es wieder ordentlich vorwärts geht.

      Hjoerdis - na das nenn ich aber mal ne reife Leistung. Herzlichen Glückwunsch. Bei mir waren es "nur" 700 g. Naja, der Anfang ist gemacht. Nun müssen wir nur noch am Ball bleiben.

      War heute zur Magenspiegelung, hab mir aber ne Narkose geben lassen. Ich kleiner Schisser hätte das Ganze ohne nicht überlebt. Kurz vor der Narkose war mein Blutdruck 183/101. Das sagt alles oder?

      So ich stelle euch schon mal einen Nachmittagskaffee hin.
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 20:34
    • Guten Abend ihr Lieben

      Mein gestriger Startertag ist mir gut gelungen (seeeeeehr gesund, sag ich euch), obwohl ich abends ganz hibbelig auf dem Sofa sass und immer wieder nachgedacht habe, wie viele Punkte so ein Tartufi jetzt wohl mit sich bringt! Von den Punkten her, hät's noch wahrscheinlich noch Platz gehabt, aber ich wusste schon, dass ich mich dann nachher wieder drüber ärgern würde. So hab' ich's sein lassen.
      Heute ein ungesundes Mittagessen, dafür am Abend wieder sooooooo vernünftig, auch jetzt noch etwas Punkte übrig. Und - nein, nein, nein, ich mach' mich nicht hinter die Tartufis her! Schön blöd, stehen meine Männer nicht so auf das süsse Zeugs, dann wärs nämlich schon lange weg. Den Sack habe ich von meiner ehemaligen Freundin zu Weihnachten gekriegt (wir haben uns leider etwas auseinander gelebt). Da sie früher einmal an Bulimie erkrankt ist (und meiner Meinung nach auch heute noch essgestört ist), habe ich ihr natürlich nichts von MM erzählt. Jetzt liegen sie so da, diese fiesen Dinger, schön verpackt, liebevoll auf einem Teller präsentiert.
      Ansonsten habe ich mich heute hinter meinen Schreibtisch geklemmt, 2 Fächer habe ich jetzt bis Ende Februar vorbereitet, jetzt muss ich noch Französisch und Gestalten, dann habe ich wieder etwas Luft. Viel zu machen war heute eh nicht, es hat wieder geschneit, von mir aus könnte jetzt der Frühling kommen.

      Ich drücke euch, habt noch einen schönen Abend, Barbara
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 20:36
    • Am Sonntag im Wald ...
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 04:00
    • Gute nacht allerseits
      Das hat man nun von 2 Tage übermüdet in der Ecke liegen: ich kann überhaupt nicht schlafen... Bin seit kurz vor2 hellwach
      Vielleicht liegt es aber auch an dem Unsinn den ich spät abends noch gegessen habe. Werde morgen mal ein bisschen auf Schonkost setzen...
      Ich muss mich grad echt zwingen nicht aufzustehen und mich an den Schreibtisch zu setzen
      Lg
      Versuche jetzt doch noch mal zu doch noch mal zu schlafen
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 20:55
    • Hallo mein Lieben
      Nun hab ich keine schlaf Probleme mehr
      jetzt hat mich die Grippe voll im Griff und
      ich könnte immerzu schlafen aber das geht
      auch nicht .
      Owls wieso bist du übermüdet und kannst
      nicht schlafen . Ich hab euren Rat befolgt und
      weniger Kaffee getrunken und es ging ein
      wenig besser mit dem einschlafen .
      Bei uns ist das Wetter regnerisch und stürmisch
      aber was solls Spaziergängen mit Arus sind
      flischt und so bekomme ich auch meine Bewegung.
      Ich hoffe ihr bleibt von der Grippe verschont.
      Allen noch einen schönen Abend

      Liebe Grüße Rita
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 07:15
    • Guten Morgen ihr lieben,
      Habe dann heute Nacht super geschlafen:)
      Rita: keine Ahnung ich war vorgestern und den Tag davor richtig kaputt sodass ich morgens jeweils den Wecker nicht hörte und viel zu lange schlief. Dann hab ich vorgestern Abend noch so viel Unsinn gegessen und dann habe ich gestern Nacht kein Auge zugetan. Aber dafür habe ich dann gestern bis 11 durchgepowert und wenig gegessen und siehe da: es hat geholfen
      Wie geht's euch allen so?
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 12:12
    • Hallo zusammen,

      ich will mich nur kurz melden.
      Ich hoffe, dass es allen gut geht, besonders Cosa und Biebchen, allen anderen natürlich auch! : )
      Habe heute seit längerer Zeit mal wieder Kopfschmerzen. Aua... aber nicht so schlimm.
      Punktetechnisch bin ich gut dabei und habe noch keinen Einbruch. Bin gespannt auf den morgigen Wiegetag.
      Sporttechnisch könnte ich fleißiger sein, aber man kann nicht alles haben. Wird schon wieder, wenn das Wetter
      wieder besser wird.
      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei Euren Vorhaben.

      Dörte
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 07:52
    • Guten Morgen,

      auf geht's in eine neue tolle Woche!
      Ganz schön still war's hier am Wochenende.
      Habt Ihr alle fleißig Schnee geschaufelt?

      Gestern schien bei uns die Sonne, und wir hatten einen schönen Ritt durch die Winterlandschaft.
      Der Wetterbericht verspricht Kälte und Sonne für die nächsten Tage. Das klingt ganz verheißungsvoll.
      Allerdings berichtet mein Mann, daß unser Brennholz zu Neige geht. Im Kalten sitzen müssen wir nicht, aber der Ofen macht so eine schöne Wärme. Da müssen wir nochmal irgendwie Holz an Land ziehen.

      Am Wochenende habe ich keine Punkte gezählt, sondern einfach versucht, mich halbwegs vernünftig zu benehmen.
      Mein Mann hat gekocht und gebacken, da war es mir einfach zu anstrengend, hinter den Punkten herzuforschen.
      Heute bin ich aber wieder streng!

      Doerte,
      wenn Du in den Punkten bist, ist das doch toll. Da würde ich mir um den Sport auch keinen Kopf machen im Moment.

      Nura,
      schön, daß Du auch wieder da bist - und gleich mit tollen Fotos!

      LG an alle
      Hjördis
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 09:56
    • Guten Morgen

      Ich wünsche euch allen einen guten Start in
      die neue Woche.
      Hjoerdis schön das du wieder ausreiten kannst
      ist doch was anderes als in der Halle.
      Ich hab letzte Woche nur halbherzig Punkte
      gezählt hatte keinen richtigen Hunger und
      Was ich dann gegessen habe war nicht optimal .
      Bin aber mit meiner Abnahme von 0,9 kg völlig
      zufrieden.
      So jetzt geht's zum Campingplatz nach dem
      rechten sehen ob moch alles steht und dann
      ab zur Arbeit.

      Allen einen schönen Tag und eine gute Abnahme

      Liebe Grüße Rita
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 19:22
    • Guten Abend ihr Lieben

      So, eben gerade noch der Schneepflug vorbei gerattert, wir liegen im tiefen Winter.
      Am Wochenende habe ich das Punktezählen auch sein gelassen, ja was will man mit Fondue, Mousse au chocolat etc.. Meine Freundin wollte unbedingt abmachen und hat gleich alles mitgebracht. Da kannst du schlecht mit Gemüsestängeli herum fuchteln! Aber das Mousse - ein Traum!
      Heute war ich wieder diszipliniert, obwohl es immer das gleiche Problem ist: 2 Tag gesund essen, am 3. Tag irgendwo auswärts oder eingeladen. Das heisst für mich - Stillstand mit Schwankungen :-(

      Ansonsten waren wir viel rodeln, haben uns die Füsse abgefroren, einige Winterbilder geknipst und am Donnerstag darf ich an die Fachhochschule für Vorträge und Workshops, während dem meine 2 Praktikantinnen meine Klasse übernehmen, da freue ich mich, endlich wieder mal konsumieren und was fürs Hirn.

      Rita, 0.9 kg sind doch toll, ich würde weiss nicht was drum geben.Wie siehts auf dem Camping aus? Steht noch alles?

      Hjoerdis: so einen Winterritt stelle ich mir fantastisch vor! Alle Knochen noch heile?

      Doerte: wie sah dein Wiegetag aus?

      Ich grüsse euch alle, Barbara
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 19:25
    • Guten Abend zusammen,

      hier in Hamburg ist es nur kalt. Schnee liegt kaum.
      Mit dem Punktezählen klappt es immer noch ganz gut. Obwohl ich manchmal doch noch abends Hunger habe, aber bis jetzt reiße ich mich dann zusammen und trinke einen Tee.

      Nura: Mein Wiegetag war ganz okay: minus 500 g - bin zufrieden.

      Hjoerdis: Wenn es etwas wärmer ist, beginne ich wieder mit dem Laufen. Sport tut mir einfach gut, auch wenn der Angang manchmal nicht so leicht ist. Außerdem habe ich für die Märzferien 8 Tage in einem Yoga-Ashram im Teutoburger Wald gebucht. Da war ich im Herbst schon einmal eine Woche und es hat mir so gut getan. Ich freue mich schon sehr darauf. Das bedeutet: viel Yoga, Meditationen und veganes, leckeres Essen vom Buffet (ich brauche nicht zu kochen... juchu!!)

      Biebchen: Was macht Deine Gesundheit? (Magenspiegelung?)

      Ganz liebe Grüße für Euch

      Dörte