• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 05. Okt 2017 09:12
    • @Nura: Ja definitiv in der Entwicklungsabteilung bin ich die einzige Frau, aber ich hab tolle Kollegen die da auch der Meinung sind das mehr Frauen sich das trauen sollten und ich gar keine Probleme mit Sexismus habe (Die Frauenwitze sind mal außen hingestellt ala "Frauen und Technik" das gehört einfach dazu wenn man unter Männern ist xD). Kenne aber von ein paar Freundinnen die ebenso in der Branche sind, dass die da massiv drunter leiden.

      Eine Frauendomäne wäre für mich aber auch überhaupt nichts ^^ Oh wow ich habe Respekt vor Lehrern weil ich es bei meiner eigenen Familie kenne wie anstrengend das oft sein kann.

      Das mit dem Rücken tut mir sehr leid ich hoffe, dass du bald wieder schmerzfrei bist und die Physio gut hilft :/
      Ich stimme Juli78 jedoch auch zu, dass die 1,5 Kilo bald wieder drunten sind ein bisschen ne Schwankung ist ja immer dabei :) Also lass den Kopf nicht hängen.

      @Juli78: Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein ungutes Gefühl nicht bestätigt und du ein Minus auf der Waage verzeichnen kannst :)

      Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag :)
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 09:30
    • @Nura - lass dich nicht ärgern! Manchmal gibt es einen Schock, aber dafür geht es danach mit Sicherheit kräftig runter. Was man bei Brot bedenken muss, ist die Tatsache, dass es ja nicht nur um die Kalorien geht, sondern auch darum, dass es ein wenig braucht, bis es den Körper wieder ganz verlässt, wenn du verstehst. Also lass dich nicht ärgern. Bezüglich Knie und Rücken empfehle ich dir dringend, bei der Physio zu sagen, was dein ursprüngliches Anliegen war UND was du jetzt hast. Im Körper hängt alles miteinander zusammen und es kann z. B. sein, dass du unbewusst eine Schonhaltung eingenommen hast, die dein Knie entlastet, aber den Rücken belastet. Auf jeden Fall beides bei der Physio erwähnen. Denn es kann sein, dass sie nur dein Knie behandeln und dabei die Rückenschmerzen von selbst weg gehen. Beispiel aus der Behandlung nach meinem Unfall: Ich habe über Schmerzen in Schultern und Nacken geklagt (hatte Schleudertrauma) und die haben zum Teil meinen unteren Rücken mit behandelt. Habe ich erst nicht kapiert, bis ich auf einmal merkte, dass ich dort starke Verspannungen hatte, die ich gar nicht in Form von Schmerz merkte, die aber nach oben mit ausstrahlten. Tatsächlich hat die Massage an anderen Stellen ebenso geholfen wie die Massage in den Bereichen, in denen ich Schmerzen hatte.

      @Noko - ich kann in gewissem Maße nachvollziehen, was du meinst. Zum einen weiß ich aus Erfahrung, dass Frauenwitze nicht immer so schlimm sind. (Bsp. Ich erzählte meinem Schatz kürzlich, ich hätte Kopfschmerzen und hätte aber nur über dieses und jenes theoretisch nachgedacht und noch nicht körperlich an dem Projekt gearbeitet. Da sagt er "Ach Schatz, ist doch kein Wunder, dass du Kopfschmerzen hast. Du sollst doch nicht denken!" :D ) Außerdem weiß ich aus meiner Ausbildung, wie viel angenehmer es sein kann, mit Männern zusammen zu arbeiten, als mit Frauen. Ich kam mit den Frauen dort immer gut zurecht, aber ich fand männliche Kollegen schon immer angenehmer. Es ist eben einfach ein anderer Umgang, finde ich. Und alle, die ich kenne, die beides erlebt habe, bevorzugen ebenfalls eine gemischtgeschlechtliche Belegschaft.

      Lehrer im klassischen Sinne könnte ich nicht sein. Ich wäre gerne Englischlehrer für Erwachsene. An einer Sprachschule oder so. (Aber sowas geht ja wieder nicht...) Aber Lehrer an einer normalen Schule für Kinder oder gar Jugendliche? Mit Grundschülern hab ich es nicht so... Und Jugendliche würde ich vermutlich regelmäßig mit einer Sandkastenschaufel auf den Kopf hauen, einfach weil sie doof sind :D

      Übrigens: Waren hier nicht auch Pilzkundler anwesend? (Oder war das "nebenan"?) Habe heute morgen die gelben Säcke raus gebracht und nicht schlecht gestaunt, als mich unter der Birke vor unserem Haus wunderschöne Fliegenpilze anleuchteten! Ich finde die so hübsch... Aber eins hat mich irritiert. Ein Fliegenpilz hatte eindeutige Bissspuren. Und zwar nicht von Eichhörnchen, Schnecken oder Insekten, die ja bekanntermaßen an sowas heran gehen (auch an für den Menschen giftige Pilze). Die fehlenden Stücke waren richtig rund wie die Form eines Kiefers, also wie heraus gebissen und nicht abgebrochen. Und es war eine Breite von 6 bzw 10 cm, also auch zu groß für diverse Nager u. ä... Frage mich gerade, was das für ein Tier gewesen sein könnte. Zur Info: Ich wohne in einer Kleinstadt, sehr zentral, also eigentlich eine typisch städtische Umgebung, allerdings haben wir bei uns viele Bäume und daher auch mal "ländliche" Gäste wie wilde Hasen, Uhus oder Waldkäuzchen.
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 10:01
    • @Yamako: Ja wir haben in der Verkaufsabteilung auch einige Frauen mit denen ich gut klarkomme. Es ist halt einfach angenehmer mit den Jungs teilweise. Obwohl ich eben weiß wenn wirklich jemand dabei ist der sehr sexistisch ist (Hatte da einen Lehrer in der Programmierschule) dann ist das einfach nur unerträglich, weil man halt einfach nie gut genug sein kann egal wie gut man tatsächlich ist. Deswegen bin ich mit meiner Firma mehr als happy das dort das Problem nicht besteht und auch nicht toleriert wird :)
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 10:15
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      wir machen heute Vormittag einen "Ruhigen". Das tut auch mal im Urlaub gut. Gestern haben wir ja Trier erkundigt, von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr, es hat dann gereicht.

      Nura - dir schnell gute Besserung und ich hoffe, dass die Physio bald anfangen kann. Also meine Physiotante liest sich mein Rezept immer durch und legt es dann weg. Und dann schaut sie mich genauestens an, was ich am dringendsten brauche. Und das war bis jetzt immer perfekt.

      Montag habe ich ja einen Termin im Fitti, da ich Reha-Nachsorge mit 50 Stunden bekommen habe. Ich hoffe, dass die dann auch speziell auf meine Schulterprobleme eingehen, ansonsten nützt mir der Rehasport nicht wirklich viel.

      Yamako - ja es gibt echt Tiere, die mal ein Stückchen Fliegenpilz naschen. Sieht man auch öfters im Wald. Aber welches Tier es bei dir war, weiß ich leider nicht.

      Julie - Daumen sind für morgen gedrückt. Ich starte am Montag und dann aber richtig.

      Euch und den Rest der Bande wünsche ich einen traumhaften Tag nebst guter Besserung.
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 18:31
    • Hach ist es schön, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einem zum Thema Basteln und Co. immer so irre tolle Tipps geben kann *freu* Da sprießen immer neue Ideen! :D Bin ja mal gespannt wie mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk für meine Eltern wird....
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 19:50
    • Yamako - wer ist denn an deiner Seite? Aber ich kann dir beipflichten. Gemeinsames Hobby ist viel besser als es alleine zu bestreiten.

      Cosa - ich habe heute in Luxenburg mein Handy verloren. :((( ganz viel heul. Das geht bei mir ohne Handy gar nicht, bei meinen drei Kindern und ohne Nachricht von dir. Also werde ich so schnell wie möglich mir wieder eins zulegen. Mhhh, das ist nun das zweite verbasselte Handy.

      Habt einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 20:14
    • Bonne soirée

      Danke euch allen für die Genesungswünsche und Zusprüche!
      Da ich heute den ganzen Tag in der Schule war, konnte ich mich wieder nicht um den Physiotermin kümmern, aber die Physiotante hat mich doch 3x versucht zu Hause zu erreichen. Morgen ein neuer Anlauf, das Kreuz ist wirklich zum Heulen.
      Yamako, wahrscheinlich hast du recht mit der Fehlhaltung, anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn ich bin nicht der Typ für Rückenschmerzen. Ich versuche zwar "normal" zu gehen, aber besser ist es noch nicht.
      Ach ja, was hat es mit dem Weihnachtsgeschenk auf sich? Bin ja mal gespannt ...

      Biebchen, ich hoffe, du kommst schnell wieder an ein Handy, ist ja wirklich ärgerlich. Aber ich sage nur: Lieber verlieren als in der Waschmaschine ertränken. So ist nämlich mein Letztes gestorben ;-)

      Dir Cosa wünsche wenigstens einen stressfreien Abend.

      Juli, dir wünsche ich morgen einen erfolgreichen Wiegetag, du musst uns hier die Ehre retten!

      So, meine Lieben, der Zwerg muss ins Bett gebracht werden, ev. noch ein bisschen drei??? vorlesen :)
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 20:59
    • Biebchen - Handy verlieren ist richtig Mist! Gleich Sim-Karte sperren lassen?

      Nura - Sagt man "Bonne soirée" nicht wenn man sich am Abend verabschiedet und "Bonsoir" zur Begrüßung? Oder bin ich da jetzt schief gewickelt. Drücke dir die Daumen wegen Physio! Kann echt Wunder wirken.

      Bzgl. des Bastelns - es ist nicht so, dass mein Schatz und ich das gleiche Hobby haben. Aber er hat lange Zeit auf Mittelaltermärkten Selbstgemachtes verkauft (Pilgerstäbe, Amulette, Schmuck, Schalen, etc.) und ist auch tatsächlich selbst Künstler (Gemälde) und daher hat er sehr viel Ahnung davon, wie man aus den verschiedenen Materialien was tolles machen kann. Er hat viel Ahnung von Holzverarbeitung (also Oberflächenbearbeitung, Ölen, Wachsen, Schnitzen, Kerben etc.), hat auch Knochenschnitzereien gemacht, mischt für seine Gemälde gerne Farben unterschiedlicher Konsestenz an (seine Gemälde darf/kann/soll man auch anfassen) und hat viel experimentiert mit verschiedenen alt überlieferten Rezepturen für alles mögliche. So sprach ich heute mit ihm über den Beutel Bastelknochen, die ich noch hier habe (für die Verarbeitung fertig vorbereitete kleine Knochen von Mäusen, Ratten, Kaninchen, etc.). Und ich sagte, dass dort ziemlich viel Bruch dabei sei. Er empfahl mir dann, im Mörser daraus Knochenpulver zu machen, weil man das unglaublich gut zum Polieren von Silber oder ähnlichen Oberflächen nutzen könnte. Außerdem hat er mir für mein Weihnachtsgeschenk tolle Tipps gegeben. Ich möchte nämlich meinen Eltern ein selbstgemachtes Weihnachts(-Elfen-)haus aus Ton schenken. Er hat mir gute Tipps gegeben, wie man der Oberfläche eine gute Struktur verleihen kann, ob ich den Ton, den ich bei Amazon gekauft habe, tatsächlich ruhigen Gewissens bestellen kann, mit welchen Farben ich am besten arbeiten kann, worauf ich bei der Verarbeitung des Tons achten muss, was ich tun kann, wenn was schief geht, etc. etc. Am Anfang konnte ich gar nicht damit umgehen, dass er irgendwie alles zu wissen schien, aber inzwischen habe ich den Mut gefasst, sein Wissen anzunehmen und für mich selbst damit neue Wege zu entdecken. Er ist mir in ohnehin fast allem überlegen und ich habe gelernt, dass das gar nicht unbedingt schlimm ist. Genau wie er sich daran gewöhnt hat, dass ich zwar in vielen Punkten mit ihm mithalten kann, aber eben auch nicht in allen. (Ist bei ihm auch nahezu unmöglich.)

      Nachtrag: Ich habe heute mal wieder richtig Spaß am Lesen gefunden!! Habe mein Harry Potter Buch (Band 5) zu Ende gelesen, mir Band 6 besorgt, mir Band 1 auf japanisch geliehen, um zu sehen, ob ich vielleicht mal ein bisschen übersetzen kann, und ich habe mir die gesammelten Werke von William Shakespear gekauft, um mich mal etwas weiter zu bilden. So viele tolle Geschichten, die ich alle noch nicht kenne.
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 21:09
    • yamako - es ist doch schön, sich mit seinem Partner zu ergänzen und nicht gleich zu sein. Mein Mann und ich ergänzen uns auch perfekt in ganz vielen Sachen. Jeder übernimmt etwas und er Andere verlässt sich drauf. Mein Mann arbeitet z.B. unseren gesamten Urlaub aus. Er sucht alles raus, Strecken, Sehenswürdigkeiten, Daten, Fakten.... Das finde ich toll. Und ich kümmere mich ums Essen, Unterkunft, Einkauf, wobei ich Männe mit nehme.

      Nura - was mein Handy betrifft - mache ich mir keine Hoffnungen. Das ist weg. Haben anfangs darauf noch angerufen, anfrangs war der Ruftun frei, dann war das Handy aus. Also null Chancen. Habe mich mega geärgert. Aber wie....

      Noko - mit seiner Arbeit und Firma zufrieden zu sein ist Gold wert, so geht es mir auch. Und da bin ich täglich für dankbar.
      So Schnuckis, schlaft fein.
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 23:22
    • Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal kurz um dann gleich wieder für die nächsten drei Tage abzutauchen - wir haben ein Weekend-Event im Haus (ich wohne in einem budhhistischen Zentrum) und ganz viele Gäste, auch über Nacht = viel zu tun.

      Zur Zeit ist bei mir aber vor allem auch im Job viel zu tun. Und ich bereite mich auf eine Prüfung vor...da bleibt leider nicht so viel Zeit zum Schreiben.

      Das mit dem Abnehmen klappt diese Woche leider gar nicht so gut wie ich gerne möchte, ich habe 1,5 kg wieder drauf, ächz, weiß aber woran es liegt: zuviel Kaffee, zu wenig Sonderpunkte...zu spät noch essen und dann nicht mehr kontrolliert. Nehme mir vor, nach diesem Wochenend-Event wieder konsequent vorzuplanen und vorzukochen was geht, damit habe ich die Dinge nämlich viel besser im Griff. Ich werde um den Jahreswechsel herum umziehen, hoffe, dann mit eigener Küche fällt es mir insgesamt leichter, auch weil ich dann etwas mehr Zeit für mich haben werde.

      Ich wünsche Biebchen, dass ihr Handy auf magische Weise wieder auftaucht (oder sich unkompliziert Ersatz findet), dass alle hustenden Männer schnell genesen :) und Euch allen einen geruhsamen Abend und eine erholsame Nacht.

      Bonne nuit, beaux rêves!
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 08:47
    • Guten Morgen

      Hier scheint die Sonne, das erleichtert einem das Aufstehen.
      Heute ist Grosseinkauf angesagt, wir kriegen am Sonntag Besuch aus Bonn, welcher immer Hunger für drei mitbringt. Wir haben uns für ein Raclette auf dem grossen Ofen entschieden, wobei dann halt die ganze Bude für 3 Tage stinken wird.
      Die Physiotante nimmt immer noch nicht ab, seit 8 Uhr versuche ich es, Homepage gibt es nicht mit Öffnungszeiten, hmmm!

      Ansonsten beginnen bei uns morgen die Herbstferien, wir werden leider nicht wegfahren, wobei ich mir das mit meinen Blessuren auch nicht wirklich vorstellen kann. Habe übrigens diese Nacht das Heizkissen meines Mannes (ja, ihr habt richtig gehört :) ) in Betrieb genommen, aber mehr als geschwitzt habe ich eigentlich nicht.

      Dakini, willkommen im Club der Plus 1.5kg! Ich habe heute morgen ganz vergessen auf die Waage zu stehen weil mein Mann schon das Porridge bereit hatte und jetzt nach dem Essen muss ich mich auch nicht mehr drauf stellen. Morgen dann wieder. Dir wünsche ich ein tolles Wochenende, wird etwas spezielles gefeiert bei euch?

      Ha, jetzt konnte ich in der Zwischenzeit doch einen Termin abmachen, leider erst am nächsten Mittwoch.

      Yamako, dir viel Freude an deinen neuen Lektüren, habe gerade ein Buch von Haruki Murakami ausgeliehen bekommen von meiner Nachbarin. Jetzt muss ich nur noch die Musse finden dazu.
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 08:51
    • Hallo ihr lieben! Erstmal möchte ich anmerken, dass sich hier wie ich finde eine richtig schöne Gruppe zusammen gefunden hat! Und wenn ich nicht immer auf alle Punkte eingehe, die ihr so erwähnt, dann liegt es entweder daran, dass mir die Zeit fehlt, oder dass ich manchmal durcheinander bringe, wer jetzt was geschrieben hat :D

      @Biebchen - das mit der Urlaubsplanung klingt auch toll. Ich denke auch, dass bei uns wohl er die Sehenswürdigkeiten aussuchen würde, einfach weil er da viel mehr von weiß. Aber erst mal müsste überhaupt irgendwann mal wieder Urlaub möglich sein. Seit ich aus der Ausbildung raus bin habe ich sage und schreibe zwei Mal alleine Urlaub gemacht -_- Könnte heulen, wenn ich daran denke. Ich hoffe ja, ich kann irgendwann mal richtig gut geld sparen und dann geht es nach Japan. Da gibt es so viel, was ich sehen möchte. Das müssen dann schon zwei Wochen Urlaub sein und nicht nur eine. Aber erst mal das Geld haben :-(

      @Dakini - du lebst in einem buddhistischen Zentrum? Wie muss ich mir das vorstellen - quasi wie ein Kloster? Würde mich freuen, wenn du das mal genauer beschreibst. Und was für ein Event ist das? Ein Fest / Feiertag im klassischen Sinne steht doch zurzeit nicht an, oder? Und wegen der 1,5 kg mach dir mal bloß keine Sorgen. Die bist du schnell wieder weg!

      @Cosa - Ich schicke dir auf jeden Fall ein Foto von meinem Elfenhaus, wenn es fertig ist. Ansonsten freut es mich, dass es deiner Kleinen wieder besser geht. Dein Mann erholt sich auch noch und ruhiger Schlaf ist da ja mit das Wichtigste. Und dass du wegen Ansteckungsgefahr ein ruhiges Wochenende hast ist doch eine tolle Nachricht! Ich hoffe, du kannst es trotz Krankenpflege verhältnismäßig genießen.

      Ich habe jetzt erst mal meine Kanne Tee fertig (grüner Tee und Ingwer) und werde gleich in Ruhe Frühstücken. Hätte heute morgen fast das Wasser beim Schrein vergessen zu wechseln, aber ist mir noch früh genug eingefallen. Und dann mal schauen, was ich heute noch so anstelle. Außer 1x zum Baumarkt und 1x zur Post steht eigentlich nichts an. Also kann ich hoffentlich viel lesen ;-) Ist ja interessant, was man über die Bücher so neues erfährt, was im Film teilweise raus gelassen werden "musste".
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 10:07
    • Guten Morgen an alle :)

      @Biebchen: Ja definitiv da gehts einem einfach leichter von der Hand :)

      Viel Glück das du das Handy schnell ersetzten kannst und niemand Blödsinn damit macht :/ Das ist wirklich sehr ärgerlich

      @Cosa: Vielen Dank für den Kaffee das war genau das was ich diesen Morgen gebraucht hab um voran zu kommen^^.

      Ach es geht man fühlt sich eher wie mein Kollege es nett ausgedrückt hat als "Professioneller Textedierer" xD. Aber ja ist sicher nicht für jeden etwas. Aber jeder hat auch seine Stärken woanders :)

      @Yamako: Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern auf das du in die Welten abtauchen kannst und neue Dinge entdeckst :)

      Ich wünsche euch allen einen stressfreien und kurzen Freitag auf das ihr schnell ins Wochenende starten könnt :)
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 10:10
    • Guten Morgen N
      unser letzter Urlaubstag bricht an. Heute stehen Baumwipfelpfad und Saarschleife auf dem Programm. Heute Vormittag werden schon mal Klamottis gepackt, denn das Wetter soll erst heute Nachmittag toll werden.

      Ja ihr habt ja mitbekommen, ich habe mein Handy gestern verloren. Wiiiie ärgerlich. Grrrr. Nun sind meine Kinder und Schwiegersohn beschäftigt, im Internet verschiedene Handys zu vergleichen. Das ist nämlich so gar nicht meins. Erstens habe ich davon null Ahnung und zweitens hab ich auch keine Geduld dazu.

      Ich bitte euch auch nicht böse zu sein, wenn ich nicht allen immer schreibe, aber ich lese fleißig.

      Cosa - juhu, ja wir kennen uns jetzt schon ewig, da ist es schon komisch, wenn man sich morgens, wie gewohnt, nicht hört. Aber wir haben ja noch dieses tolle Forum. Deinen Lieben gute Besserung. Liegt dieses WE was an oder habt ihr Ruhe?

      Yamako - ich habe einen Arbeitskollegen, der fährt jedes Jahr nach Japan. Der ist total begeistert von diesem Land und den Menschen dort. Ich muss aber dazu sagen, er ist alleinstehend, also kann er immer fein sparen, um sich diesen Urlaub finanzieren zu können.

      Dakini - dir ein schönes Wochenende. Werden sicher anstrengende Tage, aber wenn man Spaß daran hat, ist das nicht schlimm. Und was deine Zunahme betrifft, Augen zu und durch. Ich bin ab Montag bei dir. Mich gruselt es schon, wenn ich Sonntag Morgen nach einer Woche mal wieder auf die Waage steige.

      Nura - dir auch ein schönes WE mit eurem Besuch. Lach, ich muss jetzt auch immer ganz viel mehr einkaufen, wenn sich mein Schwiegersohn ankündigt. Der kann essen. Und deine Herbstferien genießt du einfach ganz in Ruhe. Gemütlich schlafen und ganz langsam den Tag beginnen.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 14:22
    • Hallo Ihr Lieben,
      da geht man mal ein bisschen arbeiten, und schon kommt man nicht mehr hinterher;)
      Ich hab leider garnicht viel Zeit, und sag deswegen mal, ich drücke allen die Daumen, dass sich die Probleme lösen und dass das ein schönes Wochenende für Euch wird.
      Danke fürs Daumen drücken, aber leider hat es nichts genützt. Ich hab keine Veränderung auf der Waage, das ist schon merkwürdig nach der zweiten Woche...andererseits hat die erste Woche ja -3 kg gebracht, deswegen kann ich das verschmerzen. Wird schon weiter gehen, das ist es ja letztes mal auch!
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 08:23
    • Ohayou gozaimasu minna-san!
      Guten Morgen allerseits!

      Hier erst mal zum munter werden eine Runde Tee für alle!
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 12:07
    • Hallo an alle!
      Cosa, nein so schnell geb ich nicht auf. Ich hab wenig geschlafen letzte Woche, und da lager ich gern mal Wasser ein...das ist schon ok. Außerdem waren 3kg in der ersten Woche schon echt viel. Das gleicht sich jetzt aus;)
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 17:00
    • Keiner da heute?
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 18:13
    • Dohoooch, ich bin wieder in den heimatlichen Gefilden. Und sind gut angekommen. Da bin ich immer mega glücklich.

      Ach das war ein schöner Urlaub. Viel gesehen, mit den Kindern und meinen Eltern den ganzen Tag zusammen gewesen... ich weiß, ich bin eine Glucke, aber ich liebe es. Aber nun darf ich sage und schreibe 1,5 Tage mit meinem Mann alleine sein, das genieße ich auch. Montag Abend kommen Tochter und Schwiegersohn wieder bis Freitag, Dienstag kommt Sohni wieder heim. Lach.... bei uns geht es jetzt echt ordentlich spannend zu... es wird nicht langweilig.
      Gerade haben wir unseren Egon reingeholt. Ach der Arme, es war schon ganz schön kalt, eig. viel zu kalt für ihn, rein geholt. In eine schöne warme Wanne gesetzt, eine provisorische Windel umgetan und nun düst er durch die Wohnung. Und meine Lilli (Katze) muss genau aufpassen, wo er gerade ist. :-)))

      Cosa - ich finde es auch bei uns schrecklich, man kennt die eigenen Nachbarn kaum. Wobei wir hier ein sehr kommunikatives Völkchen sind, aber wer so arbeiten geht....
      Anders gesehen, zu DDR Zeiten - entschuldigt bitte - war das echt anders. Jeder kannte jeden, man hat viel miteinander geschnattert.... das ist weg. Das hat aber nicht mit den beiden Ländern von damals zu tun. Das ist sicher die Entwicklung.

      Julie - nicht traurig sein. Dein Körper hat in der ersten Woche gleich für zwei Wochen gearbeitet, lass ihm Zeit. Und wie Cosa sagte, keine Zunahme ist doch super. Fetten Drücker.

      So, Sachen sind alle ausgeräumt, erste Emma angeschmissen und nun wird gecoucht. Morgen Früh quäle ich meine Waage... na das wird was werden. Morgen ist noch Reste-Essen angesagt, aber in Maaaaaßen.

      Geht es euch allen gut?
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 09:47
    • Guten Morgen allerseits!

      Ich habe jetzt mal geguckt und nach meinem letzten "Ausrutscher" (+1,9kg in 10 Tagen) habe ich jetzt in 6 Tagen wieder ein Minus von 1,45kg zu verzeichnen! Jawoll! So gefällt mir das.

      Des weiteren ist gestern mein Ton angekommen und ich habe zum (wieder) kennen lernen des Materials erst mal ein kleines Schälchen so frei Hand gefertigt. Ist zwar etwas krüppelig und ungleich geworden, aber hey, ich habe zum letzten Mal vor ca 25 Jahren Ton in der Hand gehabt und habe keine Töpferscheibe :D Ich denke, ich brauche mich nicht beklagen. Außerdem sehe ich jetzt, dass das Material scheinbar ohne Risse trocknet.

      Außerdem bin ich immer noch nicht fertig mit der Anfertigung meines Knochenpulvers (da merkt man erst wie hart Knochen sind), arbeite gedanklich am ungefähren Entwurf für mein Weihnachtshäuschen, teste hier und da verschiedene andere Ideen und habe entschieden, was ich mir zu Weihnachten von meinen Eltern wünsche! Ein Proxxon Multifunktionswerkzeug (quasi Dremel nur in besser). Dann kann ich hier endlich mal kleine Löcher bohren und sachen vernünftig abschleifen und all sowas. Und dann kann ich mir auch endlich eine Trennscheibe holen, die fein genug ist, damit ich die Ringe auftrennen kann, die mir mein Kumpel dreht.

      So, und jetzt erst mal nen Tee und dann frühstücken!