• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 07. Apr 2016 00:05
    • Hallo Kuchentante,
      das Problem hatte ich auch und habe 'Knödel gekocht Norma (223 g) für 4.91' genommen, weil da gekocht stand. Ich hatte die selbst geformten, da konnte ich die Trockenmasse nicht wissen. Bei deinen Knödeln, denke ich, könnte man da nicht die Trockenmasse nehmen, da ja nur Wasser dazu kommt. Ist das richtig gedacht??? Ich esse auch so gerne Knödel. Brauche auch Knödelhilfe. Liebe Grüße von einer Nachteule
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 00:15
    • Ja, ich dachte auch nimm einfach das Gewicht der Trockenmasse, aber dann hatte ich Bedenken :o))
      Und nun weiss ich es nicht, weil ich auch leider die Verpackung nicht habe, die war nicht mit im Paket aus Platzmangel...
      Aber die Knoedel haben gut geschmeckt, wenn man solange keine mehr hatte...
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 05:04
    • Hallo liebe Kuchentante,vielleicht kann ich ja dein Problem lösen.
      Ich hab zwar hier vor mir ein Paket Kartoffelknödel halb&halb stehen und weiß nicht,was du gegessen hast.Aber so groß werden die Unterschiede nicht sein.
      Also,auf der Packung steht:
      Durchschnittliche Nährwerte für 100 Gramm ZUBEREITETES Produkt = 109 kcal.
      Beim nächsten Mal weisst du es besser und wiegst deine Klöße nach dem kochen.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 07:00
    • Guten Morgen
      @Kuchentante, habe auch mal nachgeschaut, Pfanni Knödel Halb und Halb haben
      pro gekochten Kloß ...114 kcal, Fett 0,7g und KH 21,9g

      @siggi, ...ich muß mir auch noch überlegen, was ich mit meiner Waage am Sonntag
      anstelle, gestern über die Strenge geschlagen...es war einfach kein Platz mehr für
      die Weinschorlen. Heute bei meinem "Girls-Day " habe ich mir vorgenommen, in den
      Punkten zu bleiben.

      Ich schicke Euch allen eine Handvoll Motivatin rüber, werde an Euch denken, wenn
      mich wieder eine kleine "Gemeinheit" anlacht

      in diesem Sinne habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 07:12
    • Guten Morgen,

      ja, ich erwähnte es bereits, ich mache es mit kleinen Schritten.
      Heute morgen hat sie es sich überlegt, meine Waage, ich habe wieder
      mal eine Hürde genommen. 97,8 kg. bin doch Happy

      Viele Grüße an alle und Kopf hoch, es funktioniert
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 08:10
    • guten morgen liebe therapiegruppe
      kuchentante,du hast mir die idee fürs abendessen geliefert,klösse mit pilzsauce,und 3stück nehme ich auch
      (sind dann so 6,5punkte für die klösse).Gerade bei so trockenprodukten lohnt es sich immer selbst auf die packung zu schauen,meist steht da auch eine angabe was ein stück oder 1teller fertiges produkt für nährwerte hat.die angaben hier in der datenbank stimmen bei diesen sachen meist nicht,weil da oft trocken und fertiges produkt durcheinandergeschmissen werden.
      siggi,schön das deine waage sich in die richtige richtung bewegt hat
      allen einen angenehmen tag
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 13:15
    • Ja, dann war es ja gut, das ich mir noch Punkte aufgespart hatte... Leider habe ich ja keine Verpackung mehr, die ist aus Platzgruenden nicht mit ins Paket gekommen... Na dann trage ich wohl mal ein paar Punkte nach... Danke euch allen!!
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 14:54
    • Halli hallo

      @Kuchentante - also ich würde die Angaben als Trockenprodukt nehmen. Es kommt doch wirklich nur noch Wasser dazu, an der Kloßzusammensetzung (cooles Wort) änderst du ja nichts. Ich würde so wie bei Nudeln ran gehen.

      @Paulinchen - freu mich, dass du gute Nachrichten bekommen hast. Kenn mich da aus. Ich hätte nachher im Krankenhaus auch schon alle duzen können. Und wenn die Kiddis krank sind, ..... ohne Worte. Müsst ihr jetzt regelmäßig zur Kontrolle?

      @Siggi - ich hoffe du hast deine Waage fein gelobt. Ihre gute Laune solltest du dir schon erhalten. Freu mich für dich.

      @Püffel - ein hallo an dich auch hier.

      @Marimaus - Weinschorle ist schon was leckeres. Mag die auch gerne. Schaue schon, wann es die wieder im Angebot gibt. Und dann wird ordentlich für den Garten gehamstert. Im Sommer schmeckt die ja noch leckerer.

      Gestern habe ich ja Kuchen und mein Essen gebacken und gekocht, alles gut. Nudelauflauf für meine Männer gekocht, alles gut. Dann nicht mehr. Musste ich doch nicht mal kosten, ob es was geworden ist? Und WIE. LEEEECKER. Aber nicht für meine Punkte. Man gut,dass Samstag Wiegetag ist.

      Wie wärs mit einem Kaffee?
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 16:30
    • biebchen und kuchentante,wenn 100g trockenkloss(3stück) nur 102kal hätten,würde ich jeden tag mindestens 6 stück essen,das wären dann nach eurer rechnung eine ganze packung ,also 6klösse für noch nicht mal 5 punkte.das wäre toll,aber leider haben die drei 7punkte,egal ob gekocht oder ungekocht
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 16:57
    • Mh Püffel - aber du veränderst doch nichts an der Trockenmasse, an der Zusammensetzung. Oder macht Wasser was aus? Ist echt mal ne tolle Frage. Ok, mich betrifft es nur für euch, mag keine Klöße. Aber wissen möchte ich es schon.
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 17:38
    • Hallo Pueffel,
      ja das kam mir auch so wenig vor, deshalb ja meine Frage... Ich habe jetzt auch 6.5 Punkte dafuer eingetragen, sehr schade. Aber trotzdem lecker :o))
      Biebchen, das ist ja gerade der Knackpunkt an der Sache die Angaben sind wahrscheinlich fuer das fertige Produkt?! 100g fertiger Kloss 100+ Kalos, leider nicht 100g Trockenprodukt... Wie gesagt ich konnte ja nicht auf der Verpackung nachschauen, aber Muddi hat ja auf ihre Packung geguckt und da stand es schwarz auf weiss!
      Siggi's Waage war brav!! Klasse!! Daumen hoch!
      Ich habe nun meinen Mann ueberzeugt das er es doch auch nochmal mit dem abnehmen versuchen soll. Er glaubt ja immer das er nicht abnimmt wenn er etwas isst, aber er hat nun gesagt er macht mal mit mir mit... Fuer heute habe ich einen Riesenpott Gemuesesuppe gekocht, mit ganz wenig Huhn drin also auch nur ganz wenige Kalos! Jetzt bin ich schon am ueberlegen ob ich mir heute Nachmittag mal ein Schokobroetchen goenne, oder vielleicht lieber heute abend 2 Glas Wein?? Ach keine Bange ich verbrauche die Punkte schon...
      Draussen ist es zwar jetzt ueber Null, aber der Wind stuermt schon wieder rum und ist eisekalt, Arktikwind. Eigentlich wollte ich heute Bettwaesche raushaengen, ist aber zu windig, da kann ich es hinterher sonstwo wieder suchen...
      So, bei euch ist der Tag ja schon fast rum und hier ist gerade Mittag, na ich werde jetzt erstmal den Hund quaelen und mit ihm raus gehen :o)) der findet den Wind naemlich auch gar nicht lustig...
      GGLG
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 19:34
    • genau kuchentante für 100g fertigen kloss sind die angaben und aus 100g trockenmasse kannst du 345g fertige klösse machen,hier in der datenbank steht bei den aldiklössen sogar beides drinn.trockenmasse 100g:7,1punkte
      gekochte345g:6,9punkte(also gerundet7punkte für beides).Das ist wie mit instantcappu.Da steht auch meist auf der packung was 100ml fertiges getränk haben
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 21:32
    • Frage !!!!!!!!!!
      Sind die Klöse so lecker???
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 22:28
    • Klöße sind schon irgendwie lecker.
      Esse ich im Moment sicher lieber als Nudeln.
      Ich hatte heute seit einiger Zeit mal wieder ein paar wenige Spätzle, allerdings Gekaufte.

      Nö, werde ich mir demnächst wieder schenken. Da sind mir die Kalos zu schade zu.
      Bin mehr der "knuspriges Brot"-und Kartoffel-Typ.

      Euch allen eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 00:22
    • Wenn man vor 6 Jahren das letzte Mal Kloesse gegessen hat, sind die sehr lecker, obwohl aus dem Kochbeutel. Ja, ich weiss das man die auch selber machen kann, habe ich aber schon 2mal versucht und beide Male sind die nicht besonders gut gelungen... Man muss ja nicht alles koennen...
      Ich habe jetzt noch 2.5 Packungen und die sind ja haltbar...

      Junge, Junge fuer wieviel Gespraechsthema ein paar Kloesse sorgen koennen :o)))))))))

      Ich habe es wieder mal ganz ohne Probleme geschafft meine Punkte aufzufuttern :o)) Durch die feine Gemuesesuppe war ganz viel Platz fuer ungesunde Sachen ohne ueber meine Hoechstpunkte zu kommen :o))

      Euer Daumendruecken hat geholfen, wir haben keinen Schnee bekommen und es soll jetzt erstmal ein paar Tage ueber Null bleiben, hoffentlich bleibt das so! Fuer Samstag und Sonntag haben sie zwar Regen angesagt aber 7 und 8 Grad, na da schauen wir mal...
      So und nun werde ich mir noch ein Taesschen Tee zubereiten, denn der hat ja keine Kalos! Eine gute Nacht wuensche ich!
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 10:26
    • Guten Morgen zusammen,

      ok, ich wollte euch ein wenig auf die Schippe nehmen.
      Ich bin ja der Kartoffel Fan, alles aus Kartoffel ohne Pommes.
      Meine frau sagt immer, sie hat noch nie so viele Kartoffeln in Ihrem Leben gegessen wie bei mir.
      Es gibt ein sehr leckeres Rezept von dem Lichter, "halbseidene Klöße" müsst ihr mal ausprobieren
      die sind nicht so trocken wie die normalen. Sind aus halb gekochten und halb rohen. Ein bisschen
      aufwendig aber lohnt sich.
      So, jetzt hab ich noch einen drauf gesetzt und sage bis später...............
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 11:35
    • Guten morgen zusammen,

      @siggi, da hast du mich wirklich zum Schmunzeln gebracht, ich glaube das Kloßthema werden
      wir nicht mehr los. Vielleicht sollten wir uns umbenennen......Scherz...

      Nun aber ernsthaft.....ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, ich werde augenblicklich den
      Gedanken an die Waage am Sonntag nicht mehr los.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 13:53
    • Von mir auch einen schoenen Guten Morgen,
      und was fuer ein schoener Morgen es ist!! Draussen lacht die Sonne und die Voegel zwitschern, es sind plus 5 Grad und der Wind ist nicht eisekalt. So kann es bleiben, bzw weitermachen und dann noch etwas waermer werden :o)
      Im Kamin ist schon das Feuer an und im Haus wird es gerade gemuetlich, ich habe mein Kaeffchen und der Hund macht sich gerade auf dem Sofa breit, wie ihr seht; alles im Lot hier bei uns...
      Das die Waage heute morgen etwas doof war, werde ich einfach mal ignorieren, ich kann ja auch mal ueber ihre Fehler hinwegsehen..haha..
      Und damit es nicht langweilig wird, kriegt ihr noch ein Bildchen von mir :o)
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 14:28
    • http://www.thislifeintrips.com/why-newfoundland-is-one-of-my-favorite-places-in-europe/
      Ich weiss nicht ob ich das richtig gemacht habe, aber das ist ein netter Artikel ueber Neufundland :o)
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 17:54
    • Hallöchen,
      endlich Freitag Nachmittag und Wochenende. Ich bin diese Woche mega kaputt. Habe heute einen ganzen Einkaufswagen mit Obst und Gemüse gehabt. Die müssen auch alle gedacht haben, ich hab 10 Kinder daheim. Aber ICH muss ja übers WE kommen. Dann noch 2 Stündchen in den Garten.

      @Kuchentante - oh endlich kommt wohl auch sowas wie Frühling zu dir? Na dann halte das schöne Wetter mal fest. Da geht es einem doch gleich viel besser, wenn die Sonne scheint oder die Vögel zwitschern. Ok, morgen Früh finde ich es nicht schön, wenn die kurz nach vier mit Lärm machen anfangen. Das ist dann so laut, dass ich das Fenster zu machen muss. ja und bin ich um die Zeit einmal auf, wars das meistens mit länger schlafen.
      Oh du siehst aber süß aus. Richtig zum knuddeln. :-))))

      Morgen habe ich Wiegetag. Na ich bin mal gespannt. Heute Morgen war es ganz schick, das hat bei mir aber so gar nichts zu heißen.