• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 26. Aug 2016 21:11
    • Halli Hallo,
      was fuer ein Tag... :o) Vor ein paar Tagen/Wochen? habe ich ein Bild von Saddle Island hier rein gesetzt. Naja, da sind wir heute mit dem Boot hingefahren um wilde Himbeeren und Blaubeeren zu pfluecken. Es war schon bewoelkt als wir los sind und natuerlich hat es unterwegs angefangen zu regnen. Naja, egal wir fahren trotzdem hin, haben auch Himbeeren gefunden, aber viel zu schwierig zu pfluecken ohne das sie voellig kaputt gehen und zu klein... Aber egal, Blaubeeren jede Menge, naja inzwischen giesst es in Stroemen und wir haben nur so 700g Beeren gebpflueckt, da wurde es uns doch zu doof. Bis wir wieder im Hafen angelegt haben waren wir triefend nass, wir sind direkt in den Keller, dort Striptease gemacht und die Sachen direkt in die Waschmaschine :o))
      Nachher werden wir die gesammelten Werke der letzten Tage dann entsaften und den Wein ansetzen, mal sehen wie der kommt!!

      Meine Waage superlieb und ich gluecklich!!

      Also ich wuensche allen Lesern ein tolles Wochenende und bleibt standhaft!!!!! GGLG!!
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 22:09
    • Was für ein Tag! Da sagst du was kuchentante! Bei uns war wie schon gesagt den ganzen Tag ne Bullenhitze! Wir sind dann mit 32!!!!! Kindern ins Freibad und haben 2 "verloren " letztendlich sind sie aber auch zu Hause angekommen. Nach der Tortur war noch Mitarbeiter Besprechung und die hat bis 21:30gedauert. Gut wir haben auch gemeinsam noch Würstchen gegessen,aber ich bin soooo froh dass Wochenende ist!!!!
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 12:37
    • ... sind wohl alle am Hitzetod gestorben? Ich flätze auf dem Sofa, 1,5 m von mir der Ventilator! Gestern habe ich sogar die Schnellstrasse der Überlandstrasse mit dem Motorrad vorgezogen, mir lief es nur noch so runter. Einzig Positives an der Hitze: Ich habe Lust auf Salat und all dies gesunde Zeugs :-)

      Seid lieb gegrüsst,

      Barbara
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 21:43
    • Hallo ihr lieben
      man,nura,du kannst es ja guthaben.sofa und ventilator! Hätte ich heute auch gern gehabt.Stattdessen müll-und wäschesäckeschleppen von 3etagen.ohne fahrstuhl und ohne ventilator.Danach der dampf der spülmaschine,die auf 80grad gestellt war und das tropische feeling in der waschküsche mit zwei kondenstrocknern.Dank eines liters cola zero und nem halben liter kaffee zusätzlich zum mineralwasser hab ich alles überstanden.Hoffe auf etwas angenehmere temperaturen morgen.
      Kuchentante,glückwunsch zur netten waage.
      Nura,ich bin auf dem tomatentripp momentan,aber nur die kleinen länglichen in rot und gelb
      so bin durch und muss die beine hochlegen.Schönen wochenstart allen
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 13:52
    • Juhu, auch ich lebe wieder. Man war das eine Hitze. Kuchentante - ich ziehe zu dir.
      Nora - ich habe es auch nur mit Ventilator ausgehalten. Gerade beim Kochen, hilfe. Und gestern war ich noch so toll und hab gebügelt, Fenster geputzt und die Balkone mit der Scheuerbürste bearbeitet. Aber nach dem Mittag kochen war Schicht im Schacht.

      Und weil es endlich am Abend dann windete, riss ich alle Fenster auf. Jaaa was soll ich sagen? Meine Bude ist jetzt seeehr krümelig. Alles voller Samen und kleinem Zeugs. Also mach ich dann heute wieder sauber, yippi.

      Kuchentante - na bei dir flutscht wohl die Abnahme grad richtig gut? Bei mir gaaaaar nicht. Aber mein Problem, ich habe keine Zeit zum Planen und Vorbereiten und das bricht mir das Genick. Hoffe es wird bald hier und auf Arbeit etwas ruhiger und dann pack ich es wieder.

      Püffels - oh du Arme. Da warst du sicher ein "Auslaufmodell". :-)))

      Owly - mit 32 Kindern im Schwimmbad? Na um Gottes Willen. Und wo habt ihr die Kinder verloren? Dort oder auf dem Rückweg? Da da war euch sicher ganz anders oder?

      Am Samstag war ich mit Männe wandern, erst auf dem Hexentanzplatz und dann im Bodetal. Dort herrschten nur 27 statt 36 Grad, da hat man es ausgehalten. Aber fragt nicht, wie meine Waden diese Wanderung fanden. Ich lauf wie auf Eiern, so einen Muskelkater habe ich.

      So bei mir sind heute hier wundervolle 24 Grad, da kann man schon mal einen Kaffee trinken. Bedient euch.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 20:00
    • Hallo Ihr Lieben,
      heute ist Geniessertag und damit ihr wisst wovon ich spreche habe ich ein Foto gemacht :o) Das eine ist Apfelkuchen mit Vanillecreme und Streuseln und das andere Eierlikoersahnetorte mit Krokant (mit selbstgemachtem Eierlikoer) ! Mmmmm, lecker sage ich euch!! Heute sind mir die Punkte voellig wurscht, werden wohl 10000 werden, aber was solls... Mein Mann hat ja nur einmal im Jahr Geburtstag! Ab morgen gehts dann wieder gemaessigt weiter und spaetestens ab uebermorgen wieder voll im Programm.
      Des weiteren habe ich mir vorgenommen die Waage fuer den Monat September zu ignorieren und mich erst wieder am 1.Okt. zu wiegen. Ich beende den Monat also mit 74.8kg und erzaehle euch dann was ich am 01.10. wiege. Aber nur die Waage ignorieren nicht die Kalorien!! Das ist eine echte Challenge fuer mich, da ich sonst ja jeden Tag drauf huepfe...
      Ansonsten alles im Lot hier, heute nacht soll ein Sturm ankommen, die ersten Vorboten sind schon da, es schuettet seit 10 Minuten wie aus Eimern! Vorher war es ganz angenehm, aber jetzt geht grad die Welt unter!!
      Ok, bis spaeter mal...
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 21:29
    • Ui Kuchentante! Ganz schön fies dieses Foto zu posten!Du weisst doch, jetzt ist die schwache Stunde aller!!! Und ein bisschen neidisch bin ich auch, so toll sehen meine Backkünste nie aus! Ok, habe schon lange nix mehr ausprobiert, aber man kennt ja seine Schwächen und Stärken :)

      Biebchen, du arbeitest in der Küche, gell? Das war die letzten Tage sicher kein Zuckerschlecken! Hut ab!

      Pueffels, da hast du aber was geschafft. Ich habe die Tage ziemlich alles stehen und liegen lassen und alles auf kühlere Tage verschoben. Heute war nun der Tag X, habe alles erledigen können. Das erste, was mein Mann beim Eintreten meinte war:"Schatz, danke fürs Aufräumen!" Ihr könnt euch in etwa nun vorstellen, wie schlimm es ausgesehen haben muss.

      Morgen muss ich ausnahmsweise in die Schule, mein Stellenpartner fällt aus. Mal schauen, was der Tag und die Teenies bringen ;-)

      Seid lieb gegrüsst,

      Barbara
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 22:34
    • Huhu ihr lieben
      Kuchentante,gibts zu dem lecker apfelkuchen auch noch schlagsahne,das hätte ich jetzt gerne zum essen.Ein glück,dass ich so was nicht dahabe,wäre sonst sofort vernichtet worden.(die ganze torte)Das du das so kannst,ein tag sowas schlemmen und den nächsten tag wieder artig sein,Das würde mir schwer fallen.Nura,nur weil ich musste,hätte ich frei gehabt,hätte ich sowas auch nicht gemacht.(das war doch auf arbeit,da kann ich ja schlecht alles liegenlassen,weils mir zu warm ist.Was auch bedeutet nicht nur den müll und die wäsche von mir,nein von 50bewohnern,verteilt über 3etagen)
      zum glück wars heute kühler
      BIn gespannt,ob du das wirklich schaffst kuchentante ,die waage zu ignorieren,ich bin ja auch so ein wiege mich 3mal am tag-junkie
      Owly.we gut überstanden?
      Biebchen,das kenne ich auch,wenn man nicht planen kann und der hunger schon da ist.,dann gibts meist mehr als gut ist
      so nun werde ich mal ne runde schlafen gehn.
      schönen abend und gute nacht allen
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 13:49
    • Mahlzeit die Damen,
      meine Güte Kuchentante, das sieht ja sehr verlockend aus. Ich hoffe ihr habt fein gefeiert und euch die Torten schmecken lassen.
      Na dann ma hin, einen Monat nicht wiegen, das würde bei mir gar nichts werden. Da musst du aber echt mega diszipliniert sein, wenn du das durchhältst. Na schauen wir mal :-)))) aber ich drück dir fest die Daumen.

      Nura - wenn ich von der Küche und vom Kochen spreche meine ich meine Eigene. Ich arbeite im öD, brav im Büro.

      So da es heute nur (gsD) 22 Grad sind, ein Sonne-Wolken-Mix dazu, verschwinde ich jetzt in den Garten. Stell euch noch fix ein Käffchen her.
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 13:56
    • Huhu biebchen,ist ja schonwieder zeit zur arbeit aufzubrechen für mich.Schöne gartenstunden,ach du kannst es gut haben.Ich kann jetzt aber zumindest auch erstmal durch den wald bis zum bus laufen.kin kleiner lichtblick.
      bis später
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 18:33
    • Ach mensch Püffels - so spät erst auf Arbeit. Klar ist sicher ne Gewöhnungssache, aber ich schlaf ja schon immer zu zeitig ein. Das wär ein Problem für mich. Wünsch dir eine schnelle Schicht.

      Im Garten war es herrlich. Haben ja eine Weinrebe im Garten und jedes Jahr Mehltau. Und lt meinem Papa soll ich immer mit Schwefel spritzen. Grrr, erstens will ich das nicht, zweitens ist es meeega nervig. Und dieses Jahr wollt ich nicht muxen. Und mein Männe, eh mein Held, hat einfach mal die ganzen Blätter um die Trauben weggemacht. Und? Kein Mehltau und Tonnen von Weintrauben. :-)))
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 10:23
    • Hallo Ihr lieben
      Puffel ja habe ich gut rum bekommen. Es Waren 2 Fresstage dabei, hab aber trotzdem abgenommen. Kuchentante der Kuchen sieht echt verlockend aus!
      Bei uns geht der Betrieb jetzt richtig los. Merkt man richtig. Ich muss auch los. Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 16:35
    • Einen wunderschoenen guten Tag in die Runde :o)
      So, da bin ich wieder, oehm ja 2 Tage geschlemmt was das Zeug haelt und nicht auf die Waage gegangen, da haette ich jetzt sowieso Angst davor, also ist es "noch" einfach :o)))) Die Kuchen haben beide extrem lecker geschmeckt und das ganze andere Zeug was vernichtet werden musste auch *schmunzel* Fast haette ich heute auch noch gesuendigt, aber da hat nun doch die Vernunft gesiegt und ich bleibe lieber wieder in meinen Punkten, in 3 Wochen habe ich ja Geburtstag und da werde ich mir Milchreis kochen und einen leckeren Kuchen backen. Welche Sorte weiss ich noch nicht, aber nur einen und nicht wieder zwei. Zwei mickerliche Stuecken von jeder Sorte sind nun im Tiefkuehler, der Rest ist in unseren Baeuchen und der der Nachbarn verschwunden. Schoen wars auf jeden Fall und ich habs genossen...
      Heute habe ich schon Hausputz gemacht und rechne mir das mal als Sport an :o)) Wie ich mein Abendbrot berechne weiss ich noch nicht so recht, denn wir haben noch einen Rest Nudeln mit Gulasch, aber dummerweise schon zusammen in einem Topf, naja wird schon klappen...
      Draussen ist es heute bereits herbstlich, es stuermt noch etwas, gestern hat es richtig geblasen, aber es ist sonnig und so ca. 15 Grad im Schatten, also eigentlich sehr schoen. Mein Kuerbis hat es nun endlich geschafft mal 2 Blueten die zusammen passen gleichzeitig aufzumachen und nun habe ich doch noch Hoffnung das wir einen Kuerbis kriegen.
      Also, ich gruesse alle Leser!!! Lasst es euch gutgehen!
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 00:25
    • Oh, oh, jezthabe ich alle verscheucht... :o(
      Also gestern war ich wieder gut in den Punkten bis so ca. 18 Uhr, da hat mich doch glatt der olle Schweinehund ueberfallen und mich gezwungen ein Eis mit Schokosauce, Krokant und Sahne (jede Menge Sahne) zu verschlingen... Da faellt mir jetzt ja gar nichts mehr zu ein... Aber die Sahne im Kuehlschrank fing auf einmal an zu schreien: Haaallloooo, ich werde doch schlecht und ich stehe hier so dumm rumm!!! Zum Glueck ist jetzt nichts mehr da, was solche dummen Kommentare von sich geben koennte!
      Heute war ich auch gut, liege voll in meinen Punkten und werde auch bestimmt nichts mehr suendigen! Ehrenwort!! Also sind aus einem Geniessertag, zwei geworden, plus ein Ausrutschereis am dritten, naja, es gibt schlimmeres... Hauptsache ich bin jetzt wieder eisern!
      Wie schaut es denn bei euch so aus?? Laeuft es gut?
      Ihr Lieben, ich wuensche euch ein tolles Wochenende, auch sowas die Zeit rennt! Geniesst es, denn man weiss ja nie was kommen wird!! In diesem Sinne hoere ich jetzt auf, sonst koennte ich mir tatsaechlich noch einreden, das es ja eigentlich gar nicht drauf ankommt was die Waage so stottert.... Ne, ne gleich aufhoeren mit diesen dummen Gedanken, vor allem weil ich ja bis zum 01.Okt. nicht wiegen will, Ich bin mir nicht so sicher ob das eine gute oder schlechte Idee war???
      Winke, winke viele Knutscher!!
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 07:07
    • hallo kuchentante,seid deinem geposteten torten,habe ich so furchtbare süssgelüste .eis steht bei mir auch ganz hoch im kurs.wenn ich mich nicht wiegen würde,würde ich bestimmt denken,ach den monat macht es ja nichts noch 10 punkte mehr zu essenund das wahrscheinlich jeden tag. wo das wohl hinführen würde!?Heute geht es mir aber auch so,dass ich schon alle freipunkte weg hab und mein gehirn ruft trotzdem nach käsestulle statt nach gelben punkten.wobei ich nicht weiss,wenn ich jetzt nachgebe,ob das rufen danach aufhört.das kann ja heiter werden
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 17:56
    • Oh Püffels - muss die Käsebemme wieder dran glauben? :-))) Wenn der blöde Appetit nur nicht wäre, da wäre ich ein Spargel. Und ihr sicher auch, oder? :-)))

      Kuchentante - was soll ich sagen. Heut bin ich wieder auf den Boden der Tatsachen gefallen. Eine Kollegin von mir, ehemalige Chefin, ich glaub 48, hat Krebs, seit 3 Jahren. Jetzt können sie ihr nicht mehr helfen. Wie wichtig ist da ne Abnahme? Ich glaub sie würde sehr gern mit uns tauschen. :-(((
      Lach, na ich bin mal gespannt, ob du es bis zum 01.10. ohne Wiegen aushältst. Drück dir die Daumen.

      Irgendwie ist es hier leer geworden, oder?
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 11:55
    • Hallo ihr Lieben
      Habe etwas viel zu tun, deshalb die gähnende Leere von mir ;-)

      Biebchen: Da hast du recht mit deiner Chefin. Eigentlich haben wir einfach Wohlstandsprobleme und dann schäme ich mich auch dafür, wenn ich mir dann überlege, dass ich mich den ganzen Tag (oder einfach 3x pro Tag) nur mit dem einen Gedanken beschäftige: wie viele Punkte habe ich noch, was darf ich essen, was nicht ....
      Und trotzdem wünsche ich es mir so sehr, wieder einen Körper zu haben, in dem ich mich wohl fühle. Das tue ich momentan noch nicht, es ist ein langer Prozess. Vor allem weil es bei mir immer einen gefühlten Schritt vorwärts geht (eine Woche vor meinen Tagen) und dann wieder 2 Schritte zurück (nach meinen Tagen, bis die 1.5 kg wieder weg sind). Sprich, es läuft einfach harzig! Aber wie gesagt, ich will mich nicht beklagen, ich bin gesund, habe Arbeit und eine tolle Familie! Man muss sich das einfach des Öfteren wieder bewusst werden.

      Kuchentante: Ich bin gespannt, ob du den Monat ohne Waage durch hältst. Bei mir ist es wie eine Sucht: Ich muss am Morgen immer drauf stehen, obwohl es ja eigentlich nichts bringt. Na ja, dieses Suchtverhalten ist ja noch akzeptabel im Vergleich zu anderen Dingen :)

      Ich hocke momentan gerade alleine zu Hause, mein Mann macht einen Töffkurs (Motokross), ich hoffe, der kommt heile wieder nach Hause!

      Ich wünsche euch allen genannten und anderen ein schönes Wochenende, Barbara
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 12:34
    • hallo ihr lieben
      biebchen,das mit deiner chefin ist schlimm,mein mann ist am 5.september auch schon 7jahre nicht mehr da,einfach so mit 45 an krebs gestorben.von der diagnose bis zum ende hat das damals nur 3monate gedauert,ich knabbere heute noch dadran. Allerdings gibt es auch genügend krankheiten,die auch zum früheren tod führen können ,die durch übergewicht begünstigt werden . Gerade wenn jemand wegen seines gewichtes schon gesundheitliche probleme bekommen hat,sei es mit den gelenken,diabetes,hoher blutdruck oder gallenbeschwerden... ist es sehr wichtig sein gewicht zu reduzieren und sich mit vernünftiger ernährung zu beschäftigen. Es gibt natürlich auch menschen,die normal oder idealgewicht haben,körperlich gesund sind und sich über eine minispeckrolle am bauch ärgern und deshalb noch abnehmen möchten. das ist dann kein gesundheitliches problem .,sondern ein ästhetisches.
      allen ein schönes we,bin schon wieder spät dran.
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 10:41
    • Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen!

      Eigentlich wäre bei uns Regen angesagt, momentan scheint aber immer noch die Sonne. Ev. schwinge ich mich noch aufs Motorrad.

      Gestern war mein letzter Tag meiner Periode und ich hatte echt mit meinen Gelüsten zu kämpfen. Ich sass da auf meinem Sofa, das Kopfkino liess mir Bilder von Nutellagläsern vorbei ziehen, die ausgelöffelt werden wollten. Zum Glück blieb ich standhaft und ich wurde heute belohnt. Die 1.5 Kilo sind wieder unten (Wasser), ab heute kann ich wieder neu beginnen. Ich erhoffe mir endlich die 86 zu erreichen, denn als ich es vor zwei Jahren schon mal mit einer Abnahme versucht habe, habe ich genau beim jetzigen Gewicht aufgegeben. Das passiert mir nicht noch einmal, dieses Mal halte ich durch. Gerade auch mit der kleinen Truppe hier im Rücken :)

      Pueffels: Lass dich feste drücken, solche Schicksalsschläge können einem wahrlich den Boden unter den Füssen wegziehen. Ich bewundere deinen Ehrgeiz und dass du dich nicht "gehen" lässt. So erscheint es mir wenigstens. Klingt jetzt ein bisschen blöd, aber ich hoffe, du weisst, wie ich es meine. Manchmal wünschte ich mir, wir wären nicht so weit weg voneinander, ich denke, wir wäre eine gute Truppe, welche sich nicht nur online Kraft geben könnte.

      Nun gut, wir bleiben am Ball, bisous, Barbara
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 12:25
    • Hallo meine lieben Therapeuten,
      ja, ich wuerde jetzt gerne auch mal einen Kaffee mit euch trinken gehen, nicht hier im Netz... :o( Ich bin dringend Therapiebeduerftig!!!
      Also mein Ziel nicht zu wiegen im Monat Sept. habe ich heute morgen beendet und auf der Waage gestanden, das war ein Schock! Die letzten paar Tage gingen gar nicht, Also erst war ja der Geb. meines Mannes (29.08.), ok gesuendigt, dann den naechsten Tag nochmal gesuendigt, es waren ja soviele Reste da die gegessen werden mussten. Am 31.08. ging es dann bis nachmittags oder abends und dann ein Rieseneis mit Schlagsahne oben drauf verdrueckt und nochmal Sahne nachgelegt (die musste ja auch weg)... Am 01.09. ging es und am 02.09. war es gut, gestern am 03.09. voellig ausgeufert und Kuchen aufgetaut und Eierlikoer dazu und Kekse und, und, und...
      Also voellig bekloppt und das hat die Waage mit heute morgen auch quittiert!!! :o((( Bin voellig deprimiert, aber es waere ohne wiegen heute bestimmt wieder schief gegangen, der Gedanke im Hinterkopf, ach der Monat ist ja noch lang etc. dominiert und da macht ja noch ein Tag schlemmen nichts aus... Oh, ne was bin ich doch bloede!!
      Pueffel, die Geschichte mit deinem Mann ist sehr traurig und auch von Biebchens Chefin. Solche Geschichten sind mit ein Grund, warum wir hier wohnen. Wir wollten einfach ein ruhigeres und zufriedeneres Leben fuer uns fuehren. Zugegeben wir haben extrem wenig Geld und koennen uns nicht ein Viertel von dem leisten was wir uns in Deutschland leisten konnten, aber wir arbeiten auch nicht mehr 40 Stunden oder mehr die Woche... Wir sind rundum zufrieden und gluecklich! Gestern waren wir mit dem Boot auf einer kleinen Insel und haben ein Gewehr eingeschossen, unterwegs haben wir einen Otter gesehen, Kormorane und einen Weisskopfseeadler. Das war wieder richtig schoen! Heute werden wir tauchen gehen, da wir die Ankerverbindung unseres Segelbootes kontrollieren muessen. Alles solche Sachen, andere Leute bezahlen dafuer Geld um die im Urlaub zu machen, fuer uns kostet das fast nichts und wir koennen unsere Zeit geniessen. Wenn ich gerade aus dem Fenster gucke, sehe ich strahlenden Sonnenschein auf einem ruhigen Meer und die Moewen ziehen ihre Runden... Da wird das Gewicht wirklich zur Nebensache, aber irgendwelche Ziele braucht man ja auch! Ausserdem wie Pueffel schon sagte, Uebergewicht ist ja auch ein Grund fuer viele Krankheiten...
      So, genug gelabert, jetzt brauche ich erstmal einen Kaffe, es ist naemlich noch nicht mal 8 Uhr!!
      Ich schicke euch allen mal einen fetten Druecker!! Alles Liebe!