• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 13. Nov 2017 14:19
    • Hallo zusammen,

      ganz am Anfang soll ich euch allen liebe Grüße von Yamako ausrichten und euch sagen das sie uns alle hier nicht vergessen hat. Sie hat nur zur Zeit den Kopf mit anderen Dingen voll. Irgendwann ist sie bestimmt wieder mit dabei.

      Ja, ich habe das Wochenende gut überstanden. Familientreffen war Sonntag angesagt. Sprich, Mittagessen, Bowling, Eis essen, Abendbrot.... Aber es war mal wieder ein schöner Tag so mit allen die man sonst selten sieht.
      Und abends hat mich mein schatz dann noch mit Karten für das OMD-Konzert Ende November überrascht. Freu mich schon drauf. Musik aus alten Zeiten, da kann man immer so schön in Erinnerungen schwelgen.

      Hoffe es geht euch allen gut...
    • 0 0
    • 13. Nov 2017 20:50
    • Guten Abend ihr Lieben

      Auch ich habe das Wochenende, bezw. Kindergeburtstag gut überstanden, hat eigentlich ganz gut geklappt, mein Mann hat mich toll unterstütz dabei!
      Am Sonntag haben wir uns zu zweit ein bisschen Zeit in Zürich gegönnt, Blickpunkt (Designmesse) war wieder vor Ort, es war jedoch nicht sehr lohnenswert. Die Ausstellung ist um 2/3 geschrumpft und Hauptaussteller waren eigentlich fast nur Modelabels. So waren wir nach 2 Stunden schon wieder bei meiner Mutter um den Kleinen abzuholen.

      Diese Woche ist wieder vollbepackt mit Sitzungen und ich werde mir das neue Schulhaus mit anderen Lehrkräften zusammen anschauen gehen. Ich werde nächsten Sommer nun def. mit meinem Stellenpartner rüber wechseln.

      Cosa, habe gerade schnell in ein Musikvideo von OMD reingeschaut/gehört. Ja, das waren noch Zeiten, da wird man gerade wieder melancholisch!

      Ich wünsch euch allen was (auch den stillen Mitlesern)!
    • 0 0
    • 15. Nov 2017 12:08
    • Hallo ihr Lieben

      ... bin einfach nur schreibfaul, hoffe, es geht euch allen dementsprechend gut.
    • 0 0
    • 15. Nov 2017 18:03
    • Hallo, auch ich habe gerade wenig Zeit.
      Bin mal wieder mit Arbeit überschüttet worden, meine Kleine habe ich deswegen sogar zur Oma gegeben. Hätte ich sonst zeitlich mit dem Kindergarten gar nicht auf die Reihe bekommen.
      Ansonsten ist alles soweit gut.

      Wünsche allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 16. Nov 2017 19:45
    • Hallo meine lieben
      Bei mir ist es im Augenblick
      auch sehr stressig die ganze
      Woche schon täglich 3 Überstunden
      und das wird sich in den nächsten
      Wochen auch nicht ändern denn
      unser 2 Koch ist schon 5 Wochen
      Krank und keine Änderung in Sicht
      Da bleibt leider kontrolliertes essen
      auf der Strecke. Ich hoffe es geht euch
      allen gut und ihr habt mehr Erfolg
      So jetzt noch ein wenig kochen und
      dann Feierabend
      Wünsch euch allen einen schönen Abend
      LG Astrid
    • 0 0
    • 16. Nov 2017 20:10
    • Hallo zusammen...

      Astrid, da gehts dir ja wie mir, nur Überstunden im Moment. Hoffe das wird bald besser. Bin im Moment mehr dabei mir schnell was unterwegs zu holen und im Auto zu essen. Also auch nicht wirklich Punkte zählen. Bis abends wäre ich ja sonst immer verhungert, und ständig nur belegte Brote oder so zu essen ist auch nichts für mich. Aber im Moment habe ich das trotzdem gut im Griff und halte mein Gewicht in etwa.

      Schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 17. Nov 2017 17:31
    • Melde mich auch wieder, bin gerade in einem emotionalen Stress: Die Schulleitung hat mir gestern nahegelegt, auf nächsten Sommer ev. mein Klassenteam und die Klasse zu wechseln, da im Jahr 18/19 an unserer Klasse die Förderlehrperson aufstocken möchte und wenn ich die Ausbildung nicht machen möchte und keine Aufstockung, dass ich dann eh wechseln müsste. Hatte mich innerlich ja schon auf den Schulhauswechsel eingestellt und jetzt ist wieder alles anders, bezw. jetzt muss ich mir wieder einen neuen Stellenpartner/-in suchen :-( Jä nu, die sehen dann schon, wen sie verlieren. Ev. muss ich das jetzt als Chance ansehen, denn die Schulleiterin hat schon letztes Jahr ein paar Kleinpenslerinnen "raus diskutiert". So ist es ev. gerade besser unter der neuen Leitung zu sein. Die ist gerade Mutter geworden und weiss nur zu gut, was es heisst, alles unter einen Hut zu bringen. Ich habe jetzt mal eine Kollegin angefragt, die sucht jemanden, wir kennen uns nur vom Sehen, aber vielleicht passt ja das Fächerprofil. Auf die Abnahme kann ich mich gerade auch nicht so konzentrieren, muss sich erst wieder alles einrenken.

      Grüsse euch lieb, Nura
    • 0 0
    • 18. Nov 2017 07:03
    • Guten Morgen zusammen,

      bei uns schlafen im Moment alle noch, und so habe ich zeit kurz zu schreiben.

      Nura, das klingt ja richtig kompliziert bei euch. Aber um mal ehrlich zu sein habe ich das Schulprinzip noch nicht ganz verstanden. Bei uns hat ein Lehrer eine Klasse und gut ist. Was ist bei euch ein Stellenpartner? Na ich wünsche dir auf jeden Fall das alles so wird wie du es dir wünschst, und vosrstellst, und glücklich damit bist.

      Rita, immer noch so im Stress? Wünsche dir ein schönes ruhiges Wochenende.

      Biebchen, na, hast du heute wieder volles Haus? All deine Lieben um dich versammelt, zumindest einen Teil davon. Da kannst du wieder alle lecker bekochen. Aber denke dran, nicht zu viel naschen Mausi... ich kenne dich :-)

      Bei uns wird das Wochenende bestimmt wieder anstrengend. Aber da muß ich wohl durch. Dafür habe ich, zumindest bis jetzt wenn sich der Plan nicht noch mal ändert, am Montag mal frei. Da ist gründlich Hausputz angesagt. Ist die letzten Wochen doch sehr viel liegen geblieben.
      Macht euch einen schönen Tag. Knutschi
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 13:28
    • Hallo zusammen

      Dieses Wogenden muss ich streichen, was das Punktezahlen anbelangt, Familienfeier, Spielenachmittag etc.. Ich habe auf nichts verzichtet ;-)

      Cosa, früher, also vor rund 20 Jahren, als ich begonnen habe zu unterrichten, war das auch so. Jede Klasse hatte eine Klassenlehrperson. Mit der Zeit aber, hat sich die Schulstruktur bei uns so verändert und die Politiker hecken wieder neue Stolpersteine aus, ich kenne fast niemand mehr, der alles abdecken kann. Beispielsweise schliessen sie jetzt alle Sonderschulen und integrieren alle Kinder. Ein schöner Gedanke finde ich aber in der Praxis schwer umsetzbar. Ich muss jetzt also neben dem Klassenlehrer auch noch die Heilpädagogik abdecken (Körperbehinderung, psychische Behinderungen, Deutsch als Zweitsprache, integrierte Födermassnahmen, ...). Das braucht natürlich alles eine Extraausbildung usw. . Hinzu kommt, dass der Beruf von Frauen dominiert ist, sicher mal 1.-6.Klasse und diese arbeiten bei uns mehrheitlich Teilzeit (eigene Kinder betreuen und Beruf), heisst also, dass man sich eine Stelle teilt. Da bei uns die Kinderbetreuung so teuer ist, überlegt man es sich zweimal wie viele Stunden man das eigene Kind betreuen lässt. Ausserdem lebe ich nach der Überzeugung, dass ich mein Kinder selber erziehen und aufwachsen sehen will (wenn immer möglich), als das von anderen machen zu lassen.
      Soviel also zur schweizer Schulpolitik ;-)

      Und bei euch allen, alles soweit gut? Ich könnte jetzt gut die Wintermonate überspringen und rein in den Frühling. Aber eben, das Leben ist kein Wunschkonzert.

      Wünsche euch was ...
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 08:19
    • Lasse euch ein paar sonnige Grüsse hier, habe heute ein "Date" mit meinem Patenjungen im Helft Diners, das ist so ein Burger-Schuppen im 50iger-Jahre Style. Ihr ahnt es ... heute war die Waage so was von gut zu mir und jetzt das! Na ja, aber will man, einen 20ig-Jährigen zum Salat einladen ist voll uncool :)

      Bisous!
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 15:52
    • Hallo zusammen
      Wie ich sehe sind immer noch alle
      im Stress genau wie ich bei uns kommt
      Jetzt noch mein Mann hinzu er ist seit
      gestern Nacht im Krankenhaus und muss
      operiert werden also alles wie immer
      Stress pur. Hoffe ihr habt ein schönes
      Wochenende bis bald
      Gruß Astrid
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 19:20
    • Ach Mädels, hier ist es ja ziemlich ruhig.

      Astrid... Alles alles Gute für deinen Mann. Hoffe es ist nichts allzu schlimmes. Gute Besserung und das er schnell wieder gesund nach Hause darf.

      Barbara... OK,un habe ich das mit dem schulsystem verstanden. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Naja, du machst bestimmt das Beste drauß.
      Wie war es denn im 50er Burger Schuppen? Das wäre auch was für mich, obwohl bestimmt so gar nicht MM tauglich. Muß aber auch mal sein.

      Bei mir gehts ab morgen endlich wieder richtig los mit Punkte zählen. Durch den ganzen Stress, die vielen Einladungen, und den Besuch bei uns bin ich absolut nicht dazu gekommen. Das merkt man leider auch auf der Waage. Werde morgen tapfer mein Gewicht eintragen, und das sind dann bestimmt 3-4 Kilo mehr als das letzte mal. aber was solls, dazu muß ich nun mal stehen, und verdrängen hilft ja auch nichts. Also, ran an den Speck.

      Wünsche euch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße, Kathrin
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 21:38
    • Cosa, bei deinem bisherigen Erfolg macht ein "genussvolles Wochenende" nichts und kurioserweise sagt mir die Waage immer das Gegenteil von dem was ich erwarte- wenn ich denke das ein Plus kommt, ist sie gnädig mit mir und wenn ich hoffnungsvoll draufsteige, sinds nur 100 Gramm:-)( toi toi toi
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 22:47
    • Leider war es nicht nur das letzte Wochenende, sondern die letzten Wochen allgemein. Stress auf Arbeit, Kummer und Sorgen, Familienfeiern, Besuch, und so weiter. Da bin ich nicht zum Zählen gekommen, sondern habe nur so drauf geachtet. Solange ich morgen nicht über 75 kg bin ist die Welt in Ordnung. Mit ein paar Kilo mehr muss ich rechnen. Aber wie Biebchen immer sagt, ist das nur Flugfett und schnell wieder runter. :-) ... Und sie kennt mich und meine Schwankungen mittlerweile.
    • 0 0
    • 26. Nov 2017 07:34
    • Hallo Leute
      Danke Cosa
      muss auch mal sein die Hauptsache ist es hat
      geschmeckt dann brauchst Du es auch nicht bereuen
      Andersrum würde ich mich Schwanz Ärgern . Bei
      meinem Mann hat man einen Turmor in er Galle
      gefunden und er wird morgen Operiert hoffen
      das sie nicht mehr finden und keinen Reisverschlus
      machen müssen. So jetzt mach ich mich mal auf dem
      Weg zu ihm
      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
      Bis bald LG Astrid
    • 0 0
    • 26. Nov 2017 08:33
    • Guten Morgen...

      Astrid, Daumen sind gedrückt das alles gut wird bei deinem Mann.

      Ist immer blöd wenn jemand krank ist, das wirft einen selbst auch total aus der Bahn. War ja bei mir die letzten Wochen nicht anders. Nur Kummer und Sorgen und Stress. Na und dann eben die vielen Feiern und Besuche noch zusätzlich.
      Aber ich habe heute tapfer mein neues Gewicht eingetragen, auch wenn es schwer gefallen ist. Sind 2,2 Kilo mehr als vor 2 Monaten. Also, ab jetzt heißt es wieder ran an den Speck, und die Pfunde verlieren. Sollte doch zu schaffen sein. Mit so einer tollen Truppe wie euch im Hintergrund.

      Wünsche euch einen schönen Sonntag. Und drückt mir bitte die Daumen daas ich durchhalte, der Einstieg die ersten Tage ist ja immer am schlimmsten. Wenn man eimal drin ist gehts dann wieder. :-)
    • 0 0
    • 02. Dez 2017 09:45
    • Hallo Mädels...

      wo seit ihr denn alle...?
      Hoffe es geht euch gut. Tja, vor Weihnachten sind wohl alle im Stress.
      Bei Biebchen kenne ich ja die zwei schönen Gründe. Freu Freu Freu... :-)
      Astrid, wie gehts deinem Mann?
      Barbara, hoffe der Stress in der Schule hat sich gelegt.

      Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 03. Dez 2017 13:20
    • Hallo zusammen
      Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung
      Biebchen wann ist es bei euch so weit ?
      Hat noch mal jemand von euch was von
      Kuchentante gehört ?
      Danke fürs Daumen drücken mein Mann ist
      wieder zu Hause es gehet ihm besser wir
      warten aufs Ergebnis der Proben die sie nach
      der OP weg geschickt haben und hoffen das
      sie gutartig sind . Job mäßig war es in letzter
      Zeit etwas stressig Freitag und Samstag hatten
      wir Eventveranstaltung mit je 500 Gästen war
      einiges zu tun. Jetzt hab ich erst mal 2 Tag Urlaub

      Ich wünsche euch allen einen schönen 1 Advent
      Liebe grüße Astrid
    • 0 0
    • 03. Dez 2017 14:53
    • Pünktlich zum 1. Advent fallen die ersten Krümel Schnee. Aber es sind wirklich nur ein paar kleine Krümel, glaube auch nicht das es liegen bleibt. Auf der Wiese erkennt man nichts, nur die Tischdecke auf der Terrasse hat ein paar kleine weiße Punkte. Aber schön ist es trotzdem. Das erinnert so an die Kindheit. Da war der Schnee im Winter einfach normal. Im Erzgebirge ist das ja eben etwas anderes wie hier im Flachland. Trotzdem, zu einer richtigen weihnachtsstimmung gehört der Schnee für mich dazu, auch wenn ich auf die glatten Straßen gern verzichten kann.
      In diesem Sinne, macht euch alle einen schönen Tag, und genießt den 1. Advent. :-)

      Astrid... Schön das dein Mann wieder zu Hause ist. Und du wirst sehen, alles wird gut. Daumen sind gedrückt. Genieße jetzt erst mal die 2 Tage Urlaub.

      Ich geh dann noch auf den Weihnachtsmarkt. Der ist nur heute bei uns, ein kleines Nest eben, aber dafür ist er immer schön gemacht. Und die kleine Maus ist schon auf den Weihnachstmann ud das Puppentheater gespannt.
    • 0 0
    • 04. Dez 2017 12:58
    • Hallo alle zusammen...

      Ich hatte heute mal einen kurzen Tag auf Arbeit. Tut auch mal gut.
      Schnee ist zum Glück hier wieder weg, aber für gestern fand ich es toll. Der Weihnachtsmarkt war auch super, aber den Weihnachtsmann haben wir dann doch nicht gesehen. Meine Tochter hatte so ne Angst davor das sie unbedingt wieder anch Hause wollte. Kinder eben. Aber zu hause hat sie dann ganz plötzlich und von allein angefangen ihr Zimmer aufzuräumen. :-)

      Hoffe es geht euch allen gut...