• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 29. Jun 2016 12:58
    • Guten Morgen Ihr lieben,
      es ist Mittwoch, also WIEGETAG! zumindest fuer mich und ich glaube auch fuer ein paar andere...
      Ja Nura, das kenne ich auch mit dem auf der Stelle treten, aber glaube mir: Es geht weiter!!! Nicht aufgeben!!! Wenn du brav konsequent bist und so schoen dein Gemuese futterst, kommst du auch auf deine 87, ganz bestimmt. Irgendwann gibts wieder einen Ruck und dann fluppt es.
      Ich musste mein Gewicht heute auch nach oben korrigieren, aber zum Glueck nicht zu viel, das sind die Nachwirkungen von letzter Woche, da habe ich es einfach uebertrieben und wieder regelrecht gefressen. Aber seit ein paar Tagen bin ich ja wieder brav und dann wird es auch wieder weniger werden, genau wie bei Barbara! Nicht aufgeben ist das allerwichtigste, aber das wissen wir ja alle, nur manchmal ist es sehr frustrierend wenn sich nichts richtig bewegt.
      So ihr Suessen, dann lasst mal hoeren wie sich die Gewichte so entwickelt haben in letzter Zeit!!! Nura nimmt jetzt erstmal die Batterien aus der Waage und laesst die gute schmoren bis naechsten Mittwoch! Wie ich Siggi einschaetze macht der gerade einen Freudentanz um die Waage, weil sie ihn wieder lieb hat?! Bei Hjoerdis geht es auch gut voran und das Pferd freut sich so dolle, das es ein wenig rumbuckelt?! Gute Miene muss sich jetzt wieder zusammenreissen und den inneren Schweinehund bekaempfen?! HeikeAnita wird belohnt, das sie so eisern ist und die Waage zeigt es ihr?! Pueffel weiss gar nicht wohin mit soviel Freude ueber die ganzen abgenommenen Kilos?! Owly vergisst vor lauter Lernen und Auaweh das sie gesund essen wollte?! Biebchen, ja keine Ahnung, wo bist du denn? Marimaus war auch schon lange nicht mehr hier und wir druecken die Daumen, das es ihr gut geht!!
      So und alle anderen nicht genannten kaempfen auch mit dem inneren Schweinehund und schicken ihn erstmal auf eine Gasse!! Der soll sich erstmal austoben!
      Ganz ganz viele liebe Gruesse hier in unsere Runde an alle Leser und einen fetten Knutscher fuer alle die ihn brauchen,
      winke winke!!
      In diesem Sinne erzaehlt mal was los ist!!
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 13:00
    • Hey ihr lieben! Meine Prüfung gestern war super! Allerdings geht die lernerei heute sofort weiter zumal ich mich gestern nicht mehr motivieren konnte noch etwas zu machen. Hab lieber mitgezittert und später hatte mein mann die schöne Idee uu grillen. Hatte zwei Mädels aus der fh zu mir eingeladen um den Sieg zu feiern. Haben dann schön gegrillt. Ich denke es ist im Rahmen geblieben. Hab aaber nicht gezählt.
      Nächste Prüfung steht Dienstag an. Die ist allerdings über 3 Kurse. Mir ist schon ganz bang...
      Ich muss jetzt mal weiter lernen.
      Liebe Grüße an alle!
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 13:20
    • Hallo in die Runde der Therapiebedürftigen,

      alles klar bei Euch?

      Nura,
      verstehen tue ich in meiner eigenen Gewichtskurve die Spitzen nach oben genauso wenig wie die nach unten.
      Aber man muß ja nicht alles verstehen...
      Vielleicht würde Dir zwischendurch mal ein proteinbetonter Tag gut bekommen? Quark, Joghurt, sofern Du magst? Hähnchenbrust - falls Du Fleisch ißt?
      (Aber ich sehe in Deiner Kurve im April gar keine 87 kg? Sind die geheim?)
      Daß Dich "Dein" Juni nervt, verstehe ich - aber bitte gib nicht auf! Weitermachen. Das wird! Kann ja gar nicht anders sein.

      Auf der Alp, wohnen die Schwiegerleute da immer? Exotisch...
      Haben sie womöglich Kühe??? (Hach, Sennerin wäre ich vielleicht auch gern.... So eine aus der guten, alten Zeit - aber mit Internet bitte!)

      Heute abend geht's wieder zum Chor, in zwei Wochen ist Konzert.
      Mir macht beim Singen meine Rippenprellung noch zu schaffen, Atemstütze ist damit nicht so einfach bzw. einfach schmerzhaft, und darunter leiden die hohen Töne.

      Macht's gut!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 13:47
    • Owly,

      herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung? Was für eine war denn das? Was studierst Du?

      Daß Du gestern nicht mehr gelernt hast, ist doch völlig okay - ein bißchen Ausspannen danach muß schon sein.
      Ich wünsche Dir viel Schwung fürs Weiterlernen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 13:48
    • Juhu ihr Lieben, heut ist mein erster "Urlaubstag", kann ich aber nicht wörtlich nehmen. Es ist noch sooo viel bis morgen Mittag zu tun. Vorhin ewig gebügelt, dann gesunde Sachen für unterwegs eingekauft, mit Sohni zur Augenkontrolle, jetzt wama angeschmissen, nebenbei Essen gemacht und nun gehts gleich in den Garten, den noch auf Vordermann bringen.

      @Heike, ne 9 kg Melone? Das kenn ich nur von Kroatien. Tja und dann fehlt bei mir immer der Platz im Kühlschrank, denn ich esse nur kalte Melone. Meine Tochter hat in ihrem zukünftigen Haus einen Doppeltür-Kühli. Was für ein Traum.

      @Nura - Feuerspielchen mögen glaub ich alle männlichen Gestalten, egal wie alt. Hoffe das Wetter spielt dann auch mit.
      Mensch deine Bilder sind ja wieder Klasse. Einfach herrlich.
      Ich habe übrigens viele versch. Stockbrot-Rezepte. Wenn du magst.....

      @hjoerdes - ich find es toll, dass du schon sooo weit bist. Und klar merkt dein Pferdchen das. Aber ich kenn eben das Problem von früher schon, das Halten ist echt ne Herausforderung. Man gut, dass ich noch lange nicht sooo weit bin, aber mit Obst und Gemüse bist du auf dem allerbesten Weg. Ich habe ja glaube ich jetzt 7000 Rezepte digital, wenn ich dir mit ein paar helfen kann, schick mir einfach deine Mail Adresse.

      @Kuchentante - dem Wettergott zu Liebe solltest du vielleicht mal länger schlafen?
      Also wenn ich einkaufen gehe, ins Kaufland, da ist das Gemüse- und Obstangebot immer vorn. GAAANZ toll, da ist doch mein Korb schon voll. Also nehm ich jetzt immer ne Kiste schon mit rein und pack das ganze Zeugs da rein. Und die ist immer voll.
      Wiegetechnisch geht es erst am Sonntag wieder richtig los bei mir. Mein Sport-Kind kommt ja mit in den Urlaub und wird mich trietzen, bis ich um falle. Hoffentlich bringt es auch was.
      Ach mit dem Gewicht ist es echt blöd. Aber der Körper rächt sich gleich und sofort. aber du bist ja jetzt wieder voll drin, also wird das wieder was.

      @Owly - mensch das klingt supi mit der Prüfung. Bekommst du das Ergebnis erst später? Für Dienstag sind alle Daumen gedrückt, du schaffst das. Da bin ich mir ganz sicher.

      Dicker Knutscher
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 14:30
    • Ne. Ergebnis habe ich für gestern schon war mündlich: 1,0 (wollte nicht anngeben)
      Ich studiere Soziale ARbeit im ersten Semester. Hab nach meinem abgebrochenen Lehramtsstudium erstmal ein FSJ gemacht und dann noch mal neu angefangen. Bin jetzt zwar schon was älter, aber ich finde, dass man nach einer Niederlage nicht alles hinschmeißen soll, sondern wieder aufstehen muss un das beste geben sollte!
      Hjoerdis: DU singst auch im CHor? Ich neuerdings auch wieder. Und ich habe gleich ein Solo bekommen *Panikschieb* Sonntag singen wir in der banchbarten katholischen Gemeinde mit deren Chor, unserem Chor und dem Gospelchor unserer Gemeinde zusammen.... Ich hoffe, dass ich das rocke. Und dir auch viel Erfolg bei eurem Auftritt. Ich mach jetzt glaubne ich mal eine größere Pause. Mein Mann kommt auch gleich. Haben ja noch Reste von gestern, aber ich wollte noch etwas gesundes dazu kochen...
      Liebe Grüße an alle nochmal,
      Haut rein,
      Owly
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 16:40
    • Huiuiui, so viel geschrieben ...

      An alle Therapeutinnen: Danke für euren Zuspruch, es tut halt einfach gut! Am Morgen habe ich mich selbst versucht zu therapieren, habe das ganze Haus aufgeräumt und geputzt, mein Mann wird es mir danken, mein Zwerg war begeistert von seinem Zimmer, dass er endlich wieder Platz zum Spielen hat ;-)
      Ja die 87 hatte ich wirklich mal erreicht, habe sie aber vergessen aufzuschreiben, so doof aber auch. Jä nu, sind ja nur Zahlen. Hjoerdis, du hast wahrscheinlich schon recht, ich sollte wieder mal Abwechslung in meinen Speiseplan bringen. Joghurt esse ich eigentlich fast keinen mehr, Poulet ab und zu, irgendwie muss ich zu viel wegschmeissen, weil sich die Essenspläne immer wieder spontan ändern und das Fleisch so schnell verkommt.

      Hier noch allgemein eine Anmerkung zu Naturejoghurt: Ich dachte immer, man tut sich damit was gutes, aber wenn man genau liest, hat es auch in diesen Zucker und je nach Sorte für meine Verhältnisse zu viel. Ich habe das mal genau geprüft, da meine Mutter Diabetikerin ist und ihr der Joghurt einfach nicht gut gekommen ist. Et voilà, war ich sauer! Jetzt weiss ich wenigstens, welchen ich nicht mehr kaufen darf :)

      Nein, meine Schwiegereltern wohnen nicht auf der Alp. Das Haus wird als Ferienhaus genutzt und während der Jagdzeit dürfen die Jäger dort übernachten. Das wäre doch was für dich, Kuchentante! Ich war heute übrigens auf Bienen- und Hummeljagd.Ich habe das Gefühl, so viele waren es schon lange nicht mehr. Die waren so emsig am Sammeln, das musste ich einfach mit meiner Kamera festhalten. Das blöde war nur, die haben nicht stillgehalten :)))

      Biebchen, schön wieder von dir zu hören. An den Rezepten der Stockbrote bin ich sehr interessiert, weniger für mich, das gibt mir nur schon einen Bauchring mehr vom gucken, nein, eher für den September. Dann bin ich für eine Woche mit meiner Klasse weg, da werden wir bei gutem Wetter sicher auch mal ein Feuer machen. Und Stockbrote hat noch jeder gemocht :)

      Owly, herzliche Gratulation zu deiner Prüfung, die Nächste wird bestimmt auch klappen, wenn du weiterhin so fleissig bist!

      So, seid herzlich gegrüsst, bisous.
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 16:42
    • Number two ...
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 17:18
    • Mensch Nura - das sind ja tolle Bilder. Mein Sohni hat ja nun auch ne tolle Kamera. Und er probiert sich immer wieder aus, auch im Urlaub jetzt. Freu mich schon, was er alles so knipst.
      Die Stockbrotrezepte schicke ich dir, hab ja deine Adresse.
      Ich geb mir ja auch immer Mühe, wenigstens 1 mal im Jahr sämtliche Familienmitglieder zusammen zu bringen. Und da haben wir im Harz ne Skihütte, die wir anbmieten können. Ne riesengroße Küche, Aufenthalstraum mit Kachelofen, ein Traum. Da wollen alle auch immer wieder hin. dann wird zusammen gekocht, gewandert, gesüppelt :-)))), herrlich.

      @Owly - mensch gib doch bei uns wenigstens mal an, ne suuuuper Zensur. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Und du hast die richtige Einstellung. Nie den Kopf in den Sand stecken, irgendwie geht es immer weiter.

      So Schnuckis, ich muss weiter.
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 18:00
    • Nura - Rezepte sind unterwegs
      Hast du schonmal den Joghurt von Skyr ausprobiert? Boah, wieder die Hälfte weg. Wollte nur noch sagen, der schmeckt mir sehr gut. Ist zwar quarkähnlich, lecker aber nicht sauer.

      So am Freitag fahren wir durch die Schweiz. Bestell bitte mal schönes Wetter.
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 19:27
    • @Biebchen: Danke, danke, hab' alles erhalten.
      Ja, Skyr kenne ich. Ich mochte es auch, aber 8% Zucker war mir für "nature" dann doch etwas zu viel. Gut, anfangs war ich auch sehr streng mit mir selbst, plus noch der Hintergedanke, wenn ich mich jetzt schon an weniger Zucker gewöhne, dann kann ich die Altersdiabetes ev. umgehen (bei uns in der Familie haben das irgendwie alle Frauen gehabt). Meiner Mutter fällt die Umstellung ziemlich schwer, sie isst dann lieber nichts, als dass sie mal andere Produkte ausprobiert. Und dieses Dilemma möchte ich gerne umgehen, was nicht heisst, dass ich total zuckerfrei lebe. Aber eben, so nach dem Motto: Weniger ist mehr :)
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 20:12
    • Nura - ich esse bewusst auch keinen Zucker mehr. Da unsere Kiddis Fructoseintolerant sind, habe ich und wir gelernt, ohne Zucker zu überleben. Habe dann angefangen mit Traubenzucker zu backen und die Süße reichte. Wenn ich heute mal aus Verlegenheit beim Bäcker was kaufen solllte, schmeckt es keinem. Ich esse eh keinen Kuchen und meine Männer mögen auch nicht so süß. Tja, den Geschmack kann man sich echt erziehen.
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 04:34
    • Guten Morgen ihr Lieben, da bin ich nochmal und bringe gleich einen Kaffee mit.

      Mensch, ich bin seit 3:45 Uhr wach. Musste mal raus und darüber schien sich mein Kreislauf so zu freuen, dass der richtig in Fahrt kam. So was blödes aber auch. Na da bin ich mal gespannt, wie ich den Tag heute schaffe.

      Heute fahren wir bis in die Nähe Rothenburg ob der Tauber. Bringen unsere Sachen nur in die Pension und dann wollen wir noch einen kleinen Stadtbummel machen. Von den Bildern her muss das ja eine traumhafte Stadt sein.

      So, ich wünsche euch bis Sonntag viel Spaß, gutes Wetter für alles, was ihr so vor habt, viiiele gelbe Punkte, gute Besserung allen Kranken und gutes Durchhalten beim Abnehmen. Ab Samstag Abend sind wir dann in Frankreich mit Wlan. Tschüsseli
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 07:22
    • Guten Morgen,

      Ihr habt ja viel geschrieben gestern!

      Biebchen,
      eine schöne Reise wünsche ich Dir.
      Nach Rothenbrg o.d.T. müßte ich auch mal. Das soll sooo schön sein, wenn auch natürlich voller Toristen.
      Eine Freundin schwärmt von einem "Weihnachtsladen" dort.
      Wo in Frankreich macht Ihr denn Urlaub?

      Nura,
      mit dem Zucker im Naturjoghurt: ist der bei Euch in der Schweiz gezuckert?
      (Irgendwo im Ausland ist mir mal sowas untergekommen. Mag' ich nicht. Auch nicht, wenn ich nicht abnehme.)
      Daß da Milchzucker drin ist, ist ja kein Wunder - aber zugesetzter Zucker müßte ja eigentlich deklariert sein?

      Schöne Bilder hast Du wieder gemacht! Eine Augenweide.

      Biebchen,
      Skyr esse ich auch total gerne. Das ist dann aber nicht nur die Hälfte weg, sondern alles!
      Ich schnippel mir auch gern Gurken rein. Hm.

      Owly,
      so eine tolle Note! Nochmal Glückwunsch! Das darfst Du uns doch sagen - schließlich wollen wir uns mit Dir freuen.

      Eines muß ich Dir noch unbedingt sagen:
      versuche, Dein abgebrochenes Studium nicht als Niederlage zu sehen - es ist Teil Deines Lebensweges und hat Dir sicher einige Erfahrungen und Erkenntnisse beschert.
      Normalerweise gibt es Gründe für den Abbruch.
      Das falsche Fach, mit falschen Vorstellungen vom Fach begonnen u.a. Da ist es doch besser, wenn man das erkennt, abzubrechen, als das Ding auf Biegen und Brechen durchzuziehen.
      Und selbst eine endgultig nicht bestandene Prüfung, die zum Abbruch zwingt, hat ja irgendwelche Gründe, etwa die, daß man fürs Fach nicht geeignet ist.
      Also, jedenfalls finde ich es gar nicht sinnvoll, starrsinnig dem Gedanken, alles Begonnene zu Ende zu führen, zu folgen. Ein paar Irrtümer müssen erlaubt sein im Leben, und ihre Korrektur ebenso.
      Und die Korrektur scheint ja gelungen zu sein: FSJ zur Besinnung und Findung, und wenn Du jetzt am richtigen Platz gelandet bist, ist alles gut!
      Und die Sache mit dem Alter - vermutlich bist Du jung, und in 10 Jahren interessiert sich kein Mensch für den Schlenker, den Du gemacht hast.
      Ich drücke Dir die Daumen für die nächste Prüfung.

      Ja Owly,
      das Chorsingen habe ich fast mein ganzes Leben lang gemacht.
      Eine Weile habe ich das echt ekzessiv betrieben, mehrere Chöre und dazu Kammermusikensembles.
      Ich bin da aber ganz auf der klassischen Schiene, vor allem mag ich die Musik der Rennaissance und die des Frühbarocks.
      Ich hatte das dann aber in den letzten Jahren komplett zurückgefahren, meine Arbeitszeiten und auch die Versorgung der Pferde haben dazu nicht gepaßt.
      Aber fast gleichzeitig mit meinem Einstieg hier bei MM bin ich wieder in den Unichor gegangen, in dem ich über zwei Jahrzehnte mitgesungen hatte.
      Uii, Du singst sogar ein Solo! Bewundernswert! Für meine Nerven ist das nichts... Ich habe schon mit sehr wenig Leuten gesungen, aber Solo - nee, da krieg ich Herzversagen. (Vermutlich will's auch keiner hören.)

      Leute, meine Familie regt sich. Frühstück bzw. Frühkaffee für mich.

      Schönen Tag auch!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 14:43
    • Hallo Ihr Suessen,
      bei mir beginnt der Tag heute mit Nudeln kochen, ich spende einen grossen Topf Nudelsalat fuer morgen. Morgen ist Canada Day und da ist im Dorfgemeinschaftshaus was los, Spiele und Hamburger und Hot Dogs und abend gibts einen "Cold plate" zu kaufen. Wie der Name schon sagt sind da allerlei kalte Sachen drauf, von Braten ueber Salat und Gemuese. Viele spenden etwas dafuer und die werden dann verkauft, der Gewinn kommt der Gemeinde zu Gute. Morgen abend werden dann bestimmt auch viele Parties gefeiert und Samstag frueh ist das Dorf ganz ganz stille, weil sie alle besoffen im Bett liegen :o))) Canada Day ist das Gegenstueck zum Independence Day in den USA am 4.Juli.
      Meine Waage war heute morgen auch schon ganz brav, aber ich warte mit dem eintragen bis naechste Woche, eigentlich wollte ich ja nur noch Mittwochs wiegen, aber ich hatte das so im Gefuehl das das heute gut war :o) Aber vielleicht ist es ja bis naechsten Mittwoch noch besser!!
      Unser Wetter ist leider immernoch zum kotzen, hoffentlich wird es wenigstens morgen besser!! Dieser Nebel und dazu noch viel Regen ist echt zum Maeuse melken.
      So, nun mache ich mich mal auf zum Laden um noch ein paar Zutaten einzukaufen und dann wird genudelt :o)
      Uebrigens habe ich es nun geschafft meinen Mann zu ueberzeugen auch beim abnehmen per MM mitzumachen, er wird sich natuerlich nicht im Forum beteiligen, aber er schreibt jetzt auch auf und ich hoffe er haelt durch!! Grosse Freude!
      Ganz ganz liebe Gruesse an euch alle!!
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 16:59
    • Hallo therapierbereite
      @kuchentante-die 25kg weniger seid ende dezember,setzen wirklich endorphine frei.ausserdem habe ich einen enormen bewegungsdrang.Davor habe ich gestöhnt,wie kaputt ich nach meiner arbeit bin,Jetzt muss ich davor und danach noch jeweils 30min extra laufen um das kaputtgefühl zu erleben.Wünsche euch allen weiterhin eine erfolgreiche abnahme und viel spass bzw gute gespräche hier im forum
      Gemeinsam ists doch wirklich einfacher
      lg chrissi
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 19:06
    • So ihr Lieben, melde mich auch noch kurz, habe ja immer am Donnerstag meinen Arbeitstag :)

      Kuchentante, da wäre ich morgen gerne Mäuschen bei euch, da geht sicher die Post ab :-) ! Dir auf jeden Fall ganz viel Spass. Und dass dein Mann jetzt bei MM mitmacht finde ich Klasse. Ich finde, zu zweit geht das einfach besser. Man kann sich motivieren und in schlechten Zeiten auffangen. Wie gesagt geht das bei uns nicht, da mein Mann wirklich untergewichtig würde. Er schafft gerade mal 60 kg (wenn's hoch kommt) auf die Waage. Ach, und ich kämpfe um jedes Gramm. Aber immerhin habe gelernt kein Geheimnis mehr darum zu machen, ich spreche jetzt darüber und lasse ihn teilhaben, so ist es einfacher.

      Bei dir Pueffelshausen könnte man direkt neidisch werden auf deinen Banner. Aber eben: Ohne Fleiss kein Preis! Ich bleibe tapfer dran und lasse mich ab und zu von euch therapieren, wenn ich wieder mal ein Tief habe (gefühlstechnisch, nicht kurventechnisch :))))) ).

      Biebchen: Wo du jetzt sein magst? Ich habe dir für morgen extra schönes Wetter bestellt. Winterthur liegt wahrscheinlich nicht auf eurer Route? Ich würde euch glatt zu einem Blech Gemüse einladen :)))))

      Hjoerdis: wegen dem Naturejoghurt, ja da hat es schon Zucker drin, in den einen weniger 4-5g, in anderen aber auch wieder mehr. Schade eigentlich. Da denkt man, man tut sich was Gutes und dann das!

      So, muss mal meinen Kindergärtler bettfertig machen, mein Mann übt noch mit seinem kleinen Bruder Motorrad fahren :)

      Ganz liebe Grüsse, geniesst den Abend, Barbara
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 19:57
    • @ nura-in naturjoghurt ist von natur aus milchzucker,der ist nicht extra zugesetzt und dazu,wenn man nicht gerade lactoseintollerant ist gesund.Kann man also ruhig mal essen.
      lg
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 20:26
    • @pueffelshausen: auch wenn das beispielsweise so steht: Kohlenhydrate 9g, davon Zucker 9 g? Ist dann Milchzucker damit gemeint? Ich habe jetzt immer angenommen, das wäre "richtiger" Zucker. Für mich selber ist das schon ok, obwohl ich schon reduzieren will, was den Zucker angelangt. Aber wenn ich dann eben für meine Mutter einen Nachtisch machen möchte (sie ist Diabetikerin), habe ich immer Schiss, sobald ich das Wort Zucker lese :-(
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 20:32
    • Ich glaube milchzucker sind 4-5g in 100g joghurt