• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 04. Apr 2017 08:45
    • Hallo Owly
      Wir scheinen hier momentan noch die einzigen zu sein :)
      Ja, wenn man sich Kreissäle anschauen geht, dann rückt der Termin wirklich näher :-)
      Ach ich weiss noch, 2 Tage vor der Geburt war noch die Hochzeit meiner Stiefschwester! Wir waren gerade alle schwanger (ich und meine 2 Stiefschwestern und eingeladene Freundinnen), das war vielleicht ein Bild! Ich musste leider mit Turnschuhen kommen, da mir kein Paar Schuhe mehr gepasst hat, soviel Wassereinlagerungen hatte ich. Liegt der/die Kleine immer noch richtig?
      Ich geniesse hier in vollen Zügen den Frühling, überall beginnt es zu blühen und zu spriessen und die Vögel zwitschern wieder. Noch 2 Wochen und dann sind bei uns Frühlingsferien. Wir werden dann 2 Tage bei meinem Vater im Ferienhaus sein um den Osterhasen zu suchen ;-)

      Ich hoffe, allen anderen geht es soweit gut. Ganz liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 04. Apr 2017 08:48
    • ... hier noch einen Frühlingsgruss aus unserer Strasse:
    • 0 0
    • 05. Apr 2017 09:57
    • Echt schön!
      Hier blüht auch alles wunderschön!
      Ja, der kleine lag jedenfalls beim Ultraschall im Krankenhaus noch richtig und jetzt (36+2) wird er sich wohl nicht mehr drehen :)
      Eine Baby Party wollte ich nicht. Abgesehen davon würde sowas eh niemand für mich organisieren. (Das hört sich jetzt an als hätte ich keine Freunde ;D). Ich habe einfach Angst davor gehabt, dass man soviel unützes Zeug geschenkt bekommt ;).
      Irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass bald einer mit bei uns wohnt... Es ist zwar langsam echt anstrengend, aber irgendwie Fieber ich der Geburt trotzdem noch nicht so entgEhen...
      Aber ich bin froh wenn ich wieder abnehmen kann. Hab ganz schön viel zugelegt :/ hoffe, dass da jetzt nicht mehr so viel kommt!
      Wie läuft es bei dir mit dem abnehmen?
      Wünsche euch viel spaß und Erholung in den Ferien!
    • 0 0
    • 05. Apr 2017 11:12
    • Hallo Owly

      Ja, 36+2, dann kann es schon bald losgehen! Von Babyparties halte ich auch nichts. Man kennt das bei uns eigentlich nicht und ich war auch noch an keiner :) Ja, ist schon ein eigenartiger Gedanke, dass plötzlich dann 24 Stunden jemand um einen herum ist. Aber man gewöhnt sich schnell dran und wird dann eins. Mit dem Abnehmen würde ich mich nicht zu sehr stressen, das kommt dann von alleine, natürlich schon mit bewusstem Essen. Bei mir ist es ja ein Auf und ein Ab. Ich bin gerade wieder in der Abwärts-Phase, aber das ist wie verflixt: Immer gegen den Donnerstag zu geht es rasant runter und gegen das Wochenende, wenn ich es dann etwas schleifen lasse wegen Einladungen und auswärts essen, schwups, alles wieder drauf! So lümmle ich immer etwa um das gleiche Gewicht :( Na ja, ich bleibe auf jeden Fall dran, wäge wieder brav und schreibe alles auf.
      Heute Nachmittag muss ich noch an eine Weiterbildung, das ist gut, da gibt es keine Gelegenheit zu naschen :))))
      Ganz liebe Grüsse an alle, Barbara
    • 0 0
    • 05. Apr 2017 11:22
    • Haha! Irgendwie dachte ich du hättest was von babyparty geschrieben, dabei war es eine Hochzeit ;D sorry!
    • 0 0
    • 05. Apr 2017 21:31
    • Ja, ja, Owly, die Konzentration
    • 0 0
    • 08. Apr 2017 11:42
    • hi,
      da wünsche ich doch mal unbekannterweise ;) . alles Gute, dass alles gut geht, Dein Butzel gesund zur Welt kommt und das es Dir auch gut geht.
      Allen anderen die hier vorbeischauen wünsche ich ein schönes Wocheende. Bei uns in Franken spitzt grad die Sonne....hoffendlich bleibts sie auch.
    • 0 0
    • 08. Apr 2017 16:12
    • Dankeschön!
      Naja, ich hoffe, dass wir es noch bis zum 29.4. schaffe, denn ich habe meiner Nichte Karten für apassionata gekauft. Die bekommt sie zum Geburtstag. Am 28. ist die Vorstellung:). Wenn nicht geht mein Bruder mit ihr hin.
      Wie geht es den anderen?
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 09:07
    • Hallo zusammen
      Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest
      Das Wetter war ja nicht so schön wir waren
      meist im Regen unterwegs . Mit dem abnehmen
      ist es im Moment so eine Sache hoffe es läuft
      bei euch besser.
      Owly ich hoffe es geht dir und dem kleinen gut
      wünsche dir alles gute zur Geburt.
      Liebe Grüße an alle Astrid
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 09:11
    • Darf ich vorstellen unser kleiner Arus mit 10 Monaten
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 09:14
    • Er lieb immer noch sein Mini Körbchen
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 15:32
    • Hallo Rita, schön von dir zu lesen!
      Bis jetzt noch nichts Neues vom Krümel. Uns geht's aber sehr gut! Was meiner Seele sehr gut tut ist, dass das Semester wieder begonnen hat und ich so einen netten Zeitvertreib habe, indem ich mir ein paar Kurse anschaue.
      Süß euer arus!
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 14:03
    • Hallo Owly
      Schön das es dir gut geht und dem kleinen
      Wie lange besuchst du noch die Semester ?
      Bei mir wird es nächste Woche stressig wir
      haben 2-3 Tagungen am Tag mit je 80 Personen
      Die alle bewirtet werden wollen und nach
      Möglichkeit alle zur gleichen Zeit . Na wird
      schon schief gehen trozallem purer Stress
      Pass gut auf euch auf

      Allen noch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße Astrid
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 15:40
    • Hü Rita,
      Wünsche euch auf der Arbeit dann bald etwas Entspannung und das bei den Tagungen alles gut geht!
      Ich habe diese Woche schon mal ein paar Dinge besprochen, nehme mir aber nicht konkret was vor.
      Im Moment ist FH für mich Ablenkung und beschäftigungstherapie. Hab ja sonst nichts zu tun. Aber da mein entbindungstermin schon am ersten Mai ist werde ich wohl nicht mehr lange hin gehen und mein Mann schimpft sowieso schon
      Nura, gibt es dich noch?
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 08:19
    • Hallo ihr alle :-)

      Ja, mich gibt es noch :) Bin hier nicht mehr so aktiv, weil ich euch ehrlich gesagt nicht immer mit dem Gleichen zutexen wollte. Habe mein Essverhalten nicht wirklich im Griff, jeden Tag gibts wieder Ausnahmen oder Versuchungen, ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich diesbezüglich einfach nicht im Griff habe. Ich kann ja nicht mal behaupten, dass es Frust- oder Kummeressen ist-es überkommt mich jeweils einfach, wenn ich alleine bin (nicht einsam ;-) ) . Na ja, so tümple ich immer um die gleiche Kilozahl herum,momentan einfach keine wirklichen Erfolge zu verzeigen. Ich werde aber noch nicht aufgeben, schliesslich habe ich es ja zu ein paar Kilos weniger geschafft, da muss doch noch was gehen. Heute gehe ich einkaufen und lasse die Nutella bewusst im Regal stehen, die wurde mir in den letzten Wochen zum Verhängnis!

      Owly, deine Entbindung war gestern? Ich hoffe, es geht dir und dem Kleinen gut. Wahrscheinlich noch eine ungewohnte Situation, plötzlich so ein Menschlein neben sich zu haben.

      Rita, die Hundefotos sind ja sowas von knuffig!

      Also ihr Lieben, wenn ich hier nicht mehr so viel mitschreibe, das hat nichts mit euch zu tun, muss irgendwie einfach wieder den Rank finden. Haltet aber weiterhin durch, wir schaffen das, die einen schneller, die anderen eben langsamer :)

      Drücke euch, Barbara
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 13:09
    • Hallo ihr lieben,
      Krass, nura, dass du dir das gemerkt hast!
      Tatsächlich haben wir es "nur" bis Freitag geschafft :) unserem kleinen Sonnenschein geht es prima und wir sind seit gestern Zuhause. Wir müssen uns jetzt erstmal zu dritt zu Hause einleben. Ich bin ganz schön platt! Die Hormone schaffen mich! Aber heute ist schon besser als gestern!
      Lustig ist, dass eine Bekannte von mir am selben Tag auch einen Jungen bekommen hat. :)
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 17:28
    • Hallo Owly
      ... und jeden Tag wird es besser :)
      Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein!
      Es ist immer wieder ein Wunder!
      Alles Gute für dich und deine kleine Familie.

      Ganz liebe Grüße
      Ancotimi
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 17:12
    • Vielen Dank ancotimi!
      Und du hast recht! Heute ist wieder alles gut... Gestern hab ich mir allerdings ganz schön Sorgen um meinen Mann gemacht! Glaube der gute hat sich etwas übernommen ! Aber gestern sind wir dann alle zusammen früh ins Bett und haben heute richtig lange geschlafen. Jetzt geht es uns allen gut!
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 20:06
    • "Ein Neugeborenes zu betrachten ist, als dürfte man endlich ein Paket öffnen,
      auf welches man bereits viele Monate lang neugierig gewesen war
      -und dessen Inhalt sich als ein Wunder der Vollkommenheit zeigt
      das alles übertrifft was man je erträumte."

      Hallo Owly,
      auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und alles Gute für die junge Familie.


      Liebe Grüße
      GuteMiene
    • 0 0
    • 04. Mai 2017 07:03
    • Oh wie schön gute Miene! Das trifft den Nagel auf den Kopf ! Dankeschön!