• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 19. Sep 2017 15:32
    • Huhu Cosa!

      Bei mir wars ein Pastinak! :)

      Großzügigerweise mit Anzug gewogen. ;)
      Jetzt nur noch *schnibbelschnibbel* die anderen Zutaten und dann gibts später ein lecker Süppchen zur Nacht.

      Kaffee ist ein gutes Stichwort.
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 20:28
    • Huhu, seit die Schule wieder begonnen hat schaff ich es einfach nicht mehr hier ein paar Zeilen zu schreiben.....versteh das gar nicht.
      Heute wurde mein Neffe 16 Jahre und da war nix mit abwiegen......gestern gab es Dampfnudel, auch da nix mit abwiegen.
      Bin gespannt wann ich endlich wieder die Kurve bekomme um alles zu führen und endlich wieder erfolgreich abnehme.
      Wobei ich ja am Sonntag ein - von 300 g verbuchen könnte.
      Wünsch euch noch einen schönen Abend!

      LG Frusti
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 21:20
    • Es ist schön wenn ihr euch ab und zu meldet. Auch wenn es nicht immer viel ist. Aber immerhin weiß man so dass ihr noch da seid.

      Gute Nacht euch allen!
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 08:51
    • (Guten) Morgen. Nein mein zweites Paket ist immer noch nicht da. Was erwarte ich auch? Und meine Waage hat ein echtes Problem mit mir. Seit Tagen bin ich total brav und erlaube mir keine Sünden, aber nehme ich ab? Nö, wozu denn?
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 09:37
    • Guten Morgen alle
      Bin wieder zurück in der Zivilisation. Wir waren im Häuschen meines Vater, dort ist noch alles ohne WLAN :-) Entspannung ist anders, fast alle Kinder, Stiefkinder und Enkel waren im Haus, das hat ganz schön rumort :)
      Ein paar Kilometer wollte ich dort auch noch laufen, aber wie das so ist in der Schweiz, alle paar Meter irgend so ein Hügel der im Weg steht. Die Kinder wie kleine Zicklein über die Wiese gehüpft und ich keuchend hinterher.

      Heute Morgen schon ein Eichhörnchen gesehen, den Pilzen die Hand geschüttelt und neidisch einer Berufskollegin hinterher geguckt, sie war mit der ganzen Schulklasse am Joggen!

      Pastinaken habe ich lange nicht gekannt, das heisst, in Geschäften immer gesehen, aber nie gewusst, was man damit anstellen kann. Ich habe mal anstatt Kartoffelmus das ganze mit Pastinaken gemacht, wirklich lecker!

      Meine Waage hat gerade Ferien, ich werde wohl erst wieder gegen Sonntag drauf, da mein Körper wegen der Tage gerade vollgepumpt mit Wasser ist. So doof!

      Gestern ein wunderschöner Regenbogen vor dem Haus, ich wollte ihn für dich Dakini knipsen, aber bis ich meine Kamera um den Hals geschmissen hatte, war schon wieder fast alles weg. Trotzdem einen bescheidenen Regenbogen für dich:
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 09:42
    • Bild wollte nicht mit ...
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 09:47
    • Ach ja, à propos Regenbogen:
      https://www.youtube.com/watch?v=RLnK6BFT_2c
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 10:20
    • Aaw! :) :) :) Wunderschön!! Merci, liebe Nura!

      Lieben guten Morgen Euch allen, ich laufe gerade meine neuen Laufschuhe (im Büro) ein und fühle mich schon ganz sportlich, chrchr... ;)
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 11:50
    • Cosa: Zum Thema Fressanfall (kenne das ja nur zu gut, vor allem wenn ich alleine zu Hause bin): Seit meinem Neueinstieg habe ich mir Folgendes angewöhnt, nach dem Essen einen Kaffee trinken. Klingt jetzt ev. etwas eigenartig, wahrscheinlich seid ihr alles Kaffeetrinkerinnen :) Ich hingegen mag keinen Kaffee, so habe ich dann diesen Geschmack im Mund, der mir irgendwie (im Moment zumindest) jegliche Lust zum Naschen nimmt. Vielleicht gibts ja bei dir auch sowas?
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 12:05
    • @Nura - ich trinke keinen Kaffee. Ich habe nicht mal welchen. Und leider weiß ich aus Erfahrung, dass dein Tipp bei mir nicht hilft. Bei mir ist es statt dessen so, dass ich lieber einen Cappuccino trinke. Der ist angenehm süß und "ersetzt" mir das Naschbedürfnis statt des nur zu verschieben. Und mit 1,5 Punkten ist ein großer Becher gesüßter Cappuccino auch kein Problem.

      Den heutigen Tag würde ich am liebsten aus dem Kalender streichen. Nur Mist! Und zu allem Überfluss durfte ich eben noch auf den ADAC warten, weil mein Auto nicht mehr ansprang. Diagnose: Batterie nicht nur leer, sondern gleich kaputt. Mit Starthilfe habe ich es noch nach Hause geschafft, aber mein Auto darf jetzt erst mal auf unbestimmte Zeit stehen bleiben, da ich für so einen Mist beim besten Willen gerade kein Geld übrig habe - SUPER! Wenn dann kommt auch echt immer alles auf einmal...
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 19:45
    • So, heute habe ich mich überwunden und habe einen Termin beim Orthopäden gemacht. Seit ich seit ca. 3 Wochen regelmässig meine 6.5 km im Wald gehe, schmerzen meine Knie wie blöd. Ist echt frustrierend, da tut man was für die Gesundheit und am Schluss ist es noch schlimmer? Vor allem das Treppensteigen nach unten schmerzt wie blöd. Morgen fahre ich mit dem Motorrad zur Schule, Fahrrad lasse ich stehen.

      Yamako, so Pannen können echt nerven. Und sie kommen immer dann, wenn sie nicht sollen!

      Wünsche euch noch einen schönen Abend und lasst mir bloss die Finger vom Naschkästchen, sonst gibt's was ;-)
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 08:13
    • Guten Morgen allerseits.
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 12:16
    • ..hallo...lass mal liebe Grüße da und wünsche allen Kranken gute Besserung

      ♡☆♡
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 12:17
    • Danke, lieb von dir!
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 13:29
    • Dieses stete Auf und Ab habe ich irgendwie auch. Nervig. So langsam kann sich da echt mal wieder etwas mehr tun und nicht nur 300g in einer Woche ode so.

      Nachtrag: Ich frage mich echt, was mit mir gerade los ist. Ich habe das Gefühl als wenn nichts passiert, aber gerade habe ich in meine Kurve geguckt und sehe, dass ich in 6 Tagen 1,25 kg runter habe. Also ein echt vernünftiges Ergebnis. Wieso ist meine eigene Wahrnehmung so daneben??
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 13:46
    • Yamako..ich denke,dass man sich selbst mehr wahrnimmt und beobachtet,weil der Fokus jetzt beim * abspecken* liegt.
      Hast du dich sonst so oft gewogen?Hast du jedes Lebensmittel,das du gegessen hast aufgeschrieben?
      Ich geh davon aus,dass du das nicht getan hast....wie wahrscheinlich die wenigstens hier..ICH auch nicht ;-)
      ...es läuft doch gut bei dir..alsooo..Kopf hoch....
      Fühl dich mal gedrückt
      Glg☆♡☆
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 14:32
    • Mila - du weißt aber schon, dass ich seit über einem Jahr hier bin und konsequent wieder seit Juni? Ich rede von meiner Wahrnehmung "im Moment", genau genommen seit meiner letzten Zunahme, also seit nicht mal zwei Wochen. Vorher war meine Wahrnehmung immer relativ realistisch.
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 16:34
    • Das widerum kenne ich (zum Teil) auch.
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 18:15
    • Sorry..sag besser nix mehr
      ...ja..ich weiß ,dass du schon lange dabei bist
      Schönen Abend
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 08:32
    • @Mila "Sorry..sag besser nix mehr" - Wieso denn das jetzt? Wenn ich dir mit irgendwas auf die Füße getreten bin, dann sag es doch einfach, statt zu schmollen. Ich habe ja nur darauf hingewiesen, dass deine Vermutung in meinem Fall gar nicht zutreffen kann. Mehr nicht.

      @Cosa - Glück gehabt mit den Flips - ich glaube das hätte ich nicht geschafft. Deshalb habe ich zurzeit lieber gar nichts im Haus.

      Mich hat's gestern komplett umgerissen. Mini-Migräne mit starker Übelkeit. Bin um 18 Uhr ins Bett. Dafür hat mich die Waage heute morgen natürlich angestrahlt wie sonst was.