• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 23. Apr 2016 13:03
    • Guten Morgen Ihr Lieben,
      ich wuensche euch ein wunderschoenes Wochenende.
      Bei den vielen schoenen Blumen kann das ja nur schoen werden!
      Hier blueht zwar noch nichts, aber es ist trotzdem schoen :o) Ich habe schon die Winterjacken gewaschen und die kommen jetzt auf die Leine, zum trocknen und dann werden sie fuer ein paar Monate eingemottet... Habe ich so beschlossen, denn jetzt ist Schluss mit Winter, jawoll!
      Rita, mach dir keine Sorgen wenn es mal steht, das passiert allen zwischendurch und besonders wenn du viel gearbeitet hast, dann gehts in ein paar Tagen um so besser, wirst du sehen. Nur geduldig sein und dran bleiben!
      Also ich habe unserer Dame hier im Laden mal den Lateinischen Namen und den englischen Namen fuer die Federpfingstrose (fern-leaf peony) gegeben und ihr gesagt, sie moechte die Gartenhaustante, die einmal im Jahr frische Pflanzen schickt fragen ob sie so eine besorgen kann. Mal sehen ob das was wird...
      Also, ich werde mir gleich zum Fruehstueck mal mein Baguette schmecken lassen :o)
      So, morgen ist Wiege/Eintragetag, also alle Daumen druecken, uebrigens ist bald auch wieder der Erste, da koennen wir wieder eine Monatsangabe machen :o)
      Winke,winke...
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 13:32
    • Moin,

      bei uns regnet's.
      Schade. Ein sonniges Wochenende, an dem man mal eine Tasse Kaffee im Garten trinken kann, hätte mir gut gefallen.

      Kuchentante,
      bzgl Dir und der Federpfingstrose bin ich etwas pessimistisch: wenn es bei Euch so ist wie im Film, dann scheinen mir die Ansprüche der Pflanze nicht gut zu dem, was Ihr ihr bieten könnt, zu passen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 13:56
    • Hallo zusammen
      Bei uns regnet es zwar nicht aber es sind nie 6 grad
      Ein wenig kühl also bleiben wir heute zu Hause.
      Ich hatte vor nächste Woche meine Kübel zu
      bepflanzen aber das lass ich lieber noch.
      Kuchentante danke für deine Zuversicht mit
      der Waage bin gespannt was raus kommt.
      Ich drücke dir die Daumen das du die
      Federpfingstrosen bekommst. Ich muss noch mal
      Im gartenzenter nach fragen. Es ist richtig ungemütlich
      im gegensat zum Rest der Woche egal gleich steht
      erst mal Bundesliga auf dem Stundenplan mit meinen
      Männer

      Ich wünsche euch allen viel Erfolg auf der Waage
      LG Rita
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 14:24
    • Ja Hjoerdis, da koenntest du recht haben, das es vielleicht nicht warm genug ist fuer die Blume. Aber normale Pfingstrosen gibt es hier auch, hier ist eben alles nur spaeter. Wenn in D auf der Packung steht im Maerz-April ins Freiland aussaen, dann kann man das hier im Mai machen usw. Ansonsten haben wir ja auch Waerme im Sommer, ausser letztes Jahr haha, das war der kaelteste Sommer ueberhaupt, aber normalerweise haben wir ja auch 20 bis 25Grad. Naja, mal sehen, wenn dem so ist, wird die Gartenhaustante das ja wohl auch wissen, oder sollte es zumindest!
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 18:52
    • Hallo,

      heute hatte meine Waage wieder einmal ein Einsehen mit mir 96,4 Kg, ich erreiche so langsam meine Schallmauer
      und kann, wie ich es auch vor habe, alles gelassener angehen.
      Es wird auch wieder ein Durchhänger kommen, dafür genieße ich es jetzt erst einmal.

      Allen die abgenommen haben meinen Glückwunsch, wo es momentan nicht geklappt hat KOPF HOCH es geht weiter.

      Viele Grüße an alle

      Siggi
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 20:09
    • Guten Abend ihr Lieben,
      war heute im Garten. Waren drinnen wie draußen fleißig, aber es wurde dann ganz schön kalt.

      @Nura - so ein Glöckli habe ich auch. Auch schöne Tulpenbilder, Tulpen sind echt herrlich.

      @Rita - das wird alles schon noch werden. Bald grünt und blüht es auch bei dir.

      @Kuchentante - na dann schau mal, ob die Blumentante das bekommt. Ich denke auch, dass es bei euch klappt, halt nur später. Aber trotzdem versuche ich die Samenzucht. Wollte immer mal ne Samenstation aufmachen. :-)))

      @hjoerde - wir waren zwar im Garten und haben auch einen Kaffee getrunken, es war aber nicht schön und kalt.

      Was meint ihr, könnten das schon die Eisheiligen sein? Letztes Jahr waren sie ja auch zwei Wochen früher.

      @Rita - warte mal lieber noch ne Woche. Ich wollte eig auch Kohlrabi pflanzen, werde das aber erst in 2 Wochen machen. Ach das rennt doch nicht weg. Blöd nur, wenn durch Kälte alles kaputt geht.

      @Siggi - meine Güte, deine Waage meint es aber gut mit dir. Genieß es in vollen Zügen.
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 20:15
    • Unsere tolle Allee
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 20:16
    • Hallo,

      Nura, sehr schöne Aufnahmen. Ist fotografieren auch ein Hobby von dir?

      Siggi, Glückwunsch zum -10 kg Banner.

      Kuchentante, danke für den Trockenhefetip. Werde es beim nächsten Versuch mal wie du machen, da Siggis Methode bei mir nicht so erfolgreich war.

      Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine erfolgreiche Abnahme.
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 20:17
    • Mein Abendessen - LacuhTomaten-Tortilla - mega lecker
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 20:18
    • unser Salat - Feldsalat mit Pfirsich und gebratener Hähnchenbrust
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 22:36
    • Halloechen zusammen,
      heute war es so schoen, das wir erstmal den Nachmittag draussen verbracht haben, mit einem Glaeschen Wein :o) So schoen, im Schatten waren es nur 11Grad, aber die Sonne hat so schoen gestrahlt und es war ganz nett warm.
      Jetzt ist es kurz vor 18Uhr und alle Punkte sind aufgefuttert. Morgen ist Sonntag, aber ich weiss nicht ob es ein Sonnentag wird :o)
      GuteMiene, versuchs einfach mal, die Hefe braucht einen Moment um sich aufzuloesen, u.U. musst du sie etwas umruehren. Ganz wichtig ist auch das du Geduld hast und den Teig lang genug gehen laesst, ungefaehr bis er sich verdoppelt hat - ein bis zwei Stunden, je nachdem wie warm es bei dir ist. Dann nach dem Formen nochmal ordentlich gehen lassen. Ich druecke die Daumen!
      Biebchen, die Allee blueht ja wirklich toll!
      Nura, deine Bilder sind klasse!
      Ich sag ja, mit so vielen schoenen Blumen kann es einem ja nur gut gehen.
      Siggi, klasse gemacht! So toll wenn es fluppt, nicht wahr! Ich habe heute genau minus 10kg, also ist mein Banner ab heute endlich genau :o)

      Ich hoffe, das ich heute nichts mehr in die Futterluke stopfen muss! Morgen wollte ich mal wieder Punktefrei nehmen, aber das setzt voraus das es heute nichts mehr gibt... Ich koennte schon wieder ein halbes Schwein auf Toast futtern.... Ach neee...
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 06:41
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      na Kuchentante, haste das Schwein in Ruhe gelassen? :-)))

      Ich wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag. Bei uns scheint zwar die Sonne, aber es sind knapp 0 Grad draußen. Naja, in den Garten gehts erst heute Nachmittag wieder. Heute Vormittag wird gekocht, will wieder was Neues ausprobieren. F
      Für einen guten Start gibts erstmal einen Kaffee bzw. andere leckere Heißgetränke.
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 06:56
    • Guten Morgen zusammen,

      @biebchen, danke für den Kaffee, habe gerade erstmal alles nachgelesen...das ist ja eine tolle Allee bei Euch.
      danke auch für die schönes Fotos deiner Rezepte. Der Hähnchensalat ist jetzt schon fest eingeplant für
      nächste Woche.

      Heute meinte die Waage es gut mit mir...-0,5 kg und ich sehe die 6 vorn...sehr knapp mit 69,9...freue mich.
      Habe ich Euch allen zu verdanken, da ich mir immer wieder Motivation hier hole.

      Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag, hier ist es heute morgen noch sehr kalt.

      Bussi an alle
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 07:01
    • @Marimaus - herzlichen Glückwunsch zur Abnahme und der 6 vorne. Das tut gut oder? Freu mich für dich. Mach weiter so !!!!!
      Rezept von dem Salat steht im Kaffeeklatsch.
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 07:28
    • Guten Morgen,

      das ist ja ein rauschender Empfang mit tollen Fotos heute.
      Bei den Bildern mit Essen schaue ich lieber schnell weg - sonst bekomme ich Hunger, und für Hunger ist es viel zu früh am Tag.
      biebchen, Deine Allee ist wunderschön! Da mag man doch den ganzen Tag aus dem Fenster schauen.
      (Du scheinst dort zu wohnen, von wo mein Opa stammt.)

      Nachdem der gestrige Tag grauenhaft kalt und regnerisch war, scheint heute die Sonne.
      Darüber freue ich mich sehr. Vielleicht wird's heute was mit einem Käffchen mit meinem Mann im Garten.

      Marimaus, eine 6 am Anfang! Das ist toll!

      Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 09:08
    • Guten morgen ihr Lieben

      Biebchen, die Allee ist wunderschön. Erinnert mich an den Frühling, als wir bei unserem Freund in Bonn zu Besuch waren. Wir fuhren dann mit dem Rad durch die Baumallee, einfach nur herrlich!

      GuteMiene: Ja, fotografieren ist in der Tat ein Hobby von mir oder besser gesagt von meinem Mann und mir :-) Die nächsten Tage geht's ja nach Hamburg, ich erhoffe mir schon den einen oder anderen guten Schnappschuss. Leider ist aber das Wetter nicht so wirklich auf unserer Seite. Bei uns hat's heute morgen sogar gehagelt.

      Allen, die abgenommen haben, ich beglückwünsche euch! Bei mir geht seit 2 Wochen nix. Ich bin etwas enttäuscht, da ich mir mit dem Essen wirklich mühe gebe. Oder noch genauer, seit 4 Wochen eigentlich, dazwischen hatte ich noch meine Tage, aber nachher geht's dann eigentlich immer wieder ein Stück weiter. Dieses Mal irgendwie nicht :-( Bin etwas gefrustet und muss jetzt auch aufpassen, das ich keine Frustattacken habe. Auch weil mein Mann schon in Deutschland ist, den Zwerg bringe ich heute zur Oma und dann bin ich bis Dienstag alleine zu Hause. Eigentlich schön zur Abwechslung, aber das Essen habe ich dann nicht mehr so im Griff :-(

      So, fertig geklönt, ich versuche mich zusammen zu reissen.

      Die einen unter euch scheinen ja tatsächlich Hoffnung auf schönes Wetter zu haben, geniesst es in vollen Zügen! Liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 09:40
    • Guten Morgen
      Marimaus toll die 6 vorn freue mich für dich
      Nura das Problem kenne ich wenn man alleine
      ist greift man schneller zu ist leider bei mir so
      Bei uns ist es echt kalt Biebchen ich warte noch
      bin Tomaten am vorziehen die dürfen noch im
      Wintergarten bleiben bis es wärmer wird. Meine
      Waage meinte es doch gut mit mir -0,3 ihr hattet
      Recht immer langsam und nich aufgeben . Fahren
      heute nicht auf den Campingplatz hab das Gefühl
      mir bricht das Kreuz auseinander hab schon 800
      Ibos genommen was gar nicht meine Art ist ich nehme
      sonst nie was.Die Bilder von der Allee sind einfach toll
      Hast du auch das Lauch Rezept bei Kaffeeklatsch
      eingestellt sieht sehr lecker aus. Habe heute Morgen
      festgestellt das unter uns viele Frühaufsteher sind
      bin auch immer um 5 Uhr auf Gewohnheiten die man
      so schnell nicht mehr ablegt. So ich wünsche euch allen einen
      wunderschönen Sonntag
      Grüße Rita
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 15:43
    • Haalllooo,
      ja ich wuensche euch allen auch einen schoenen Sonntag!
      Ja, das Schwein ist im Schrank geblieben, gestern zumindest, aber heute morgen zum Fruehstueck gab es: 2 Spiegeleier, Bacon, baked beans und gebratene Pilze mit Zwiebeln, dazu ein kleines Broetchen mit Orangenmarmelade... Oeh, ja nun sind wohl alle Punkte fuer heute schon weg, glaube ich, ich habe es noch nicht eingetragen.. Aber egal, heute ist punktefrei! :o)
      Wetter ist etwas kuehler als gestern, aber der Tag ist ja noch jung!
      So und nun gehen wir erstmal eine Runde Gassi, wenigstens ein paar Kalorien abarbeiten :o))
      GGLG
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 16:51
    • Und weil ich es vorhin vergessen habe:
      Marimaus, super die 6 vorne froi, froi, froi!! Klasse!!
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 20:32
    • Haaalllllooo

      ich habe auch noch so etwas wie Kuchentante........................... vor ca. 14 Tagen brachte meine Frau einen halben Mohnkuchen
      vom Bäcker mit. Den habe ich dann zwei Stück weise eingefroren. Heute Morgen habe ich meiner Frau versprochen
      mit ihr ein Stück Mohnkuchen zu essen. Als ich es heute Morgen aus dem Gefrierschrank holte habe ich mal vorsichtig
      bei MM nach den Punkten gesehen und dachte erst dass ich mich mit irgend einer Eingabe vertan hätte weil die Punkte
      so hoch waren. Ok dachte ich lass es darauf ankommen. Dann habe ich das Stück heut Nachmittag gewogen, ok, 170 gr.
      geht ja noch. Beim Punkte eintragen bekam ich dann den Schlag, 13,8 Punkte. Das Stück Kuchen ist mir bald im Hals stecken geblieben.
      Na ja, das nächste Stück esse ich nächstes Jahr.... grins

      Allen noch einen schönen Abend