• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 07. Jun 2016 14:53
    • Hallo zusammen...
      hier ist es ja richtig ruhig bei dem schönen Wetter.... liegen wohl alle in der Sonne und lassen sie das fett wegbruzeln :-)
      Ich habe heute mal wieder meine Klamotten durchgeschaut... und siehe da, es paßt wieder so einiges was die letzten Jahre weit hinten im Schrank versteckt bleiben mußte da ich es nicht mal über meinen Hintern bekommen habe. Freu mich richtig... sozusagen neue Klamotten, und ich mußte nicht mal shoppen dazu gehen. Einige Sachen sind ja wirklich noch neu, die wurden gekauft, so in der Hoffnung, da mußte wenigstens abnehmen damit du rein paßt... Naja... bis zu meinem Alten Gewicht von 2010 fehlen mir jetzt noch 6,7 kg, das sollte doch zu machen sein. Aber die nächsten 3 Wochenenden ist leider immer was los. an zweien von Freitag bis Sonntag, das heißt leider keine Punkte zählen. Und dort ist es immer so lecker... Da brauch ich dann hier wieder jemanden der mir in den Hintern tritt und sagt: "aufstehen, krone richten, weiter machen :-) "

      Owly, wünsche dir gute Besserung. Schnupfen bei dem Wetter ist ja nicht gerade das tollste was du dir da rausgesucht hast.

      Biebchen.... Heute wieder so fleißig gezählt wie gestern? Wie war der erste Tag auf Arbeit?

      Siggi... schon zuück von Usedom? Was sagt die Waage?

      LG, und einen schönen Tag noch, Eure Cosa :-)
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 18:03
    • Cosa - ja Schnucki, hab ganz fein Punkte gezählt und aufgeschrieben und dann habe ich heute den Holunderlikör fertig gemacht (lach, ich habe gewonnen), und mein Holder, für den er nur ist, war nicht ganz zufrieden. Also abgeschmeckt, nein, wieder Zucker und Wodka dran, na immer noch nicht richtig, wieder ne Mischung dran .......und immer wieder kosten. ich lass Abendbrot heute ausfallen.
      Freu mich riesig mit dir, dass deine "alten" Sachen wieder passen. Na das sagt doch alles? Also sei fein selbstbewusst, du hast ordentlich was geschafft.
      Übrigens zum Jahr 2009 fehlen mir noch 27 kg. :-)))) Da sind deine 6,7 kg doch ratz fatz weg. Drück dir mega die Daumen. Tja und mit den nächsten WE habe ich auch so meine Probleme. Dieses WE 60. Geburtstag, danach das WE meine Eltern hier, Mutti hat Geburtstag, danach das WE 60. Geburtstag und danach das WE gehts in den Urlaub. Na da leg ich ne Abnahme hin sag ich euch. :-)))) Aber auch der Schlemmersommer geht vorüber und dann haben wir wieder Zeit und Ruhe, um uns um unsere Abnahme zu kümmern.

      Owly - auch von mir gute Besserung. Bei der Hitze und dann noch krank sein, hoffe es wird schnell besser.

      Meine Tochter, Lehramtsstudentin, hat ihre wissenschaftliche Hausarbeit benotet bekommen. Sie hat sie geschrieben, ich sie 4 mal Korrektur gelesen, aber nur Rechtschreib-Grammatik und Satzbau - mäßig, und sie hat eine geniale 1,1 bekommen. Mega freu freu.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 19:27
    • Hallo zusammen
      Biebchen ich freue mich für dich das das mit deinem
      Knie nichts schlimmes ist und das deine Tochter so
      toll abgeschnitten hat . Ich bin auch wieder fleißig
      Punkte am zählen und wiege alles ab was ich auf der
      Arbeit was ich auf der Arbeit esse auch wenn die
      anderen es für überflüssig halten . Und was soll ich
      sagen es fällt mir leichter als gedacht .

      Cosalinay mit meinen Sachen läuft es ähnlich manche
      passen auch schon wieder die ich schon sehr lange
      nicht mehr an hatte ist ein tolles Gefühl und motiviert
      einen zum durchhalten ist bei dir doch bestimmt auch
      so oder .

      Owls auch von mir gute Besserung hoffe es geht dir schnell
      wieder besser wenn ich mir so etwas im Sommer einfange
      hab ich immer lange was davon

      So ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend
      und gutes Gelingen

      Liebe Grüße Rita
      davon
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 20:42
    • Hallo Mädels (und Siggi ;-))
      Na, das hört man gerne, einige Erfolgsberichte wieder, mit brav Punkte zählen, alte Klamotten shoppen, alles abwägen, toll, toll, toll-macht weiter so!

      Heute war ich mit Sohnemann noch im Waldkindergarten die Klassenfotos und so zu schiessen, hat echt Spass gemacht. Abgesehen von den 1-2 Knacknüssen, die sich partout nicht fotografieren lassen wollten oder ne rekordmässige Schnauze rissen, in etwa so: :( Na ja, schlussendlich hatten mein Mann und ich alle im Kasten, jetzt geht's ans Bearbeiten.

      Morgen kann ich meinen neuen Töfftank abholen, wollte ihn wieder gleich gesprayt haben wie vor einem Jahr (vor dem Unfall). Das erste Mal hat leider nicht geklappt, da hat der Chef doch tatsächlich weiss lackiert anstatt beige! Kein Entschuldigung nichts. Jetzt musste ich noch einmal 2 Wochen warten! Sein Glück, dass nur sein Mitarbeiter vor Ort war, der war ja ganz nett und konnte sich das auch nicht erklären.

      Sodele, wünsche euch noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 08:08
    • Hi ihr,
      Danke für die genesungswünsche!
      Jetzt hab ich vermutlich auch noch eine Mittelohrentzündung!
      Cosa:herzlichen Glückwunsch! Ist ein tolles Gefühl, was? ich kenne das noch aus disziplinierteren Zeiten ...
      Biebchen: ist ja mega mit der note! ich hab auch letztens lob bekommen :) war aber unbenotet.
      Rita: respekt für so viel Disziplin! Ich komme irgendwie nicht so richtig wieder rein!
      Nura: machst du das mit den Fotos so semiprofessionell?
      Icg sitze grad einsam in der fh und warte auf mwinen lernpartner. Der kommt immer zu spät. Ich lern es auch nicht. ..wie geht es euch so?
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 14:35
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      Na Owly - da hast du dir ja was eingefangen du Arme. Ich hoffe du warst beim Arzt und hast das mit dem Ohr abklären lassen. Wünsch dir gute Besserung. Und wenn du ne Mittelohrentzündung hast, mach dir Watte in das Ohr, nicht das noch Wind rein kommt.

      Nura - ja es gibt schon Kinder..... Ohne Worte. Wenn ich die manches mal höre, wie sie mit ihren Eltern erzählen, oh da hätten aber meine Ohren hasche gespielt, wenn ich das zu meinem Papa gesagt hätte. Meine Kinder haben sich das auch nicht erlaubt. Naja, wie man es eben vorgelebt bekommt.

      Rita - ich freu mich mit dir, dass es dir bei der Arbeit mit der Esserei und dem Abwiegen leichter fällt. Und lass doch die anderen denken was sie wollen. Wichtig ist, was du denkst und erreichen willst. Nur das zählt.

      So heute Nachmittag koche ich mal nicht und mache auch keinen Schnaps. Heute bügele ich. Ok, würde lieber kochen. Aber was sein muss muss sein.
      Stelle euch schon mal einen Kaffee her, bis später.
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 20:20
    • Hallo Hallo Hallo,,,

      ja was ist das denn?? nichts los hier heute???? ich bin doch wieder zurück!!!!!!!!!!!

      so, aber jetzt geht es mit Volldampf an die Kilos, weil ich am Montag wieder arbeiten muss und
      in der kommenden Woche meine Herz Untersuchung!!!! uuuund, weil ich meinen DOC nicht
      enttäuschen will, bin ich heute Morgen sofort wieder angefangen damit ich in der kommenden
      Woche nicht zugenommen habe
      Ja, Biebchen, ich bin froh das es bei dir nur ein "Fettknubbel" ist, kann man mit leben oder?? Alles andere braucht man nicht unbedingt.
      Cosa, ich bin wieder zurück, auch mit vollem Elan mit Vollgas weiter zu machen aber ich wollte den Elan auch nicht durch die blöde Waage zerstören. So gehe ich jetzt erst am Wiegetag und das ist am kommenden Dienstag und ich hoffe sie ist mir da wohlgesonnen.
      denn auf Usedom gab es nicht nur Fisch zu kaufen. Es war aber wunderschön und da Wetter hat wahnsinnig mitgespielt.
      Ich hoffe das keiner von euch in oder an einem dieser Kriesengebiete lebt.
      Bei uns war es sogar so, dass vorgestern in Hamburg dieser Tornado war und wir noch nicht einmal eine dunkle Wolke hatten.

      So,,,,, jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend, zählt weiter Punkte

      Bis Morgen

      LG Siggi

      Soooooo sah der Cappu aus
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 22:50
    • Hallo Biebchen,
      lass uns die Hände reichen.
      Auch bei mir hat letztes Jahr ein Lipom am Unterarm für Unruhe und Verstörung gesorgt.
      Es war sogar so nett und ist nach einer Zeit von selbst wieder verschwunden....Mysterien sind das....braucht kein Mensch, aber besser als etwas Bösartiges.
      Euch allen einen GGLG in die Gruppentherapie :-), gute Besserung allen, die es gut gebrauchen können und in jedem Fall eine gute Zeit für Euch alle!
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 14:25
    • Unser Hahn im Korb ist wieder da, ach wie schön. Und Siggi, gut erholt? Das will ich doch hoffen. Und da gab es echt nicht nur Fisch zu essen? Lach :-)))) Hauptsache es war lecker, denn lecker ist wichtig für Kopf und Bauch. Aber toll, wenn du jetzt wieder an deine Gesundheit denkst und wieder fleißig Punkte zählst. Hast ja doch die nächste Zeit wichtige Termine, wo du gut abschneiden willst. Drück die Daumen, dass du den Einstieg wieder problemlos hinbekommst.

      GsD wohne ich nicht in dem Kriesengebiet. Die armen Menschen. Von eben auf jetzt alles verloren. Ich meine wir hatten hier ja auch schon böse Hochwasser, wo es mir jedes Mal ganz anders wird. Aber auch hier sind wir weit vom Wasser entfernt, so dass es uns nicht trifft.

      @Kimi - mein Arzt war ja echt clever. Als er feststellte, dass da was wächst, meinte er, es ist so ne Art Wasserblase, die raus muss, weil die wächst. Bei der OP beichtete er mir, er wusste gar nicht, was es ist, er wollte mich nicht verrückt machen. Und egal was es war, es ist jetzt raus. Da war ich ihm schon dankbar für, denn ich bin ne Hektik-Ella. Weil ich hab ja immer gleich das Schlimmste. Aber auch bei dir gings gut, sogar ohne OP.

      @Owly - warst du beim Arzt? Wie geht es dir denn? Ist es ne Mittelohrentzündung? Bessere dich bitte ganz schnell, es ist doch Sommer.

      @Nura - und hat alles mit dem Töfftank geklappt? Hoffe dieses Mal ist die richtig Farbe dran.

      So ich will jetzt gleich in den Garten. Kam diese Woche noch gar nicht raus, heul. Immer war irgendetwas anderes. Gruselig. Naja und morgen Vormittag fahren wir dann schon los zum 60. Geburtstag und sind erst Sonntag Nachmittag wieder daheim. Na nun ratet mal, wer dann fein zugenommen hat? Grrrr, da kann und will man sich einfach nicht sooo sehr zusammen reißen. Und wenn es nur alleine die Getränke sind.

      Apropos Getränke. stelle euch mal ein Käffchen hin.
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 19:31
    • Willkommen zurück siggi! Auch ich hoffe du konntest dich gut erholen!
      Ja ich war tatsächlich gestern noch beim Arzt. Erst wollte die Sprechstundenhilfe mir keinen Termin geben weil der Arzt eine betriebliche untersuchung gehau hätte tsts. Letzten Endes war ich dann aber doch noch dort und habe tropfen bekommen
      Biebchen hast du denn noch was im Garten geschafft?
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 19:44
    • Owly - sind denn die Schmerzen schon besser geworden? Ja bei den Sprechstuntentanten muss man manches Mal schon sehr durchgreifend sein.
      Ja ich hab fein geschafft. Hab mein 2,50 m hohes Maggikraut abgeschnitten, könnt jetzt die ganze Zeit an meinen Händen schnuppern. Dann Wein angebunden, die verblühten Blumen abgeschnippelt, meinen Egon gefüttert und auch mal 5 min im Stuhl gesessen.

      Nun bereite ich mich auf einen TV Abend vor.
      Euch auch einen schönen Abend. Knuddler
    • 0 0
    • 11. Jun 2016 10:37
    • Hi ihr lieben
      Biebchen: die schmerzen sind gar nicht so schlimm. Aber wenn es im Ohr blutet, sollte man sich wohl behandeln lassen. .
      So Leute. Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt an dem ich das abnehmen wieder ernst angehen will und auch zwischendurch einen sanften tritt gebrauchen kann. Ich hab mir dafür einen ganz tollen Tag ausgesucht. Wir sind nämlich auf einer Hochzeit. Egal. Ich fang HEUTE an.
      Liebe Grüße
      Owly
    • 0 0
    • 12. Jun 2016 14:19
    • ja, so richtig bin ich wohl noch nicht dabei, heut Nachmittag gibts Erdbeerkuchen, da werde ich nicht ganz nein sagen, wenigstens
      ein kleines Stück.
      Morgen müssen wir wieder arbeiten, da gehts dann richtig wieder los.
      Stress im Urlaub ist NICHT gut. Also lassen wir es langsam angehen..

      GGLG an alle
    • 0 0
    • 12. Jun 2016 17:57
    • Nabend ihr Lieben,

      mein WE war sehr ..... lecker. Ihr wisst was das heißt. Wenn ich am Samstag mit + / - 0 raus komme bin ich der Held vom Erdbeefeld. :-)))

      Owly - Blut im Ohr? Bist du irre? Meine Güte, wie ist es jetzt? Damit ist echt nicht zu spaßen. Pass nur auf, geh fein zum Arzt und nimm die Medis.
      Und beim Studium alles ok? Meine Tochter macht dieses Semester Pause, bedingt durch ihr Afrikareise im letzten Herbst. Da wäre zu wenig Zeit für die Prüfungen gewesen. Also ging sie jetzt wandern, hat eine Klasse betreut, kommt mit uns in den Urlaub (meeeeega freu freu) und danach macht sie 5 Wochen Reiseleiter in Rimini. Im Herbst fangen dann die Prüfungen an.

      Siggi - wie war der Erdbeerkuchen? Ich hab ja auch welchen gemacht, aber toll wie ich bin, hab ich keinen gegessen. Dafür abends Sauerkraut, Bratwurst, Kasseler, Buratschki..... noch Fragen? Die Waage wird mir den entsprechenden Finger zeigen.

      Ich wünsch euch einen schönen Abend und einen tollen Wochen-Abnehm-Start.
    • 0 0
    • 12. Jun 2016 22:33
    • So ihr Lieben, melde mich auch wieder mal :)

      Willkommen Siggi zurück! Keinen Stress, lass es ruhig angehen, das ist immer gut! Den heutigen Tag habe ich mir auch in etwa unter diesem Moto gestaltet :-)

      Hei, ei, ei, Frauen, passt bloss auf euch auf, da höre ich ja Geschichten! Schaut euch gut oder besser gesagt, lasst euch schauen ;-)

      Owly: Die Fotos mache ich nur hobbymässig, es macht mir einfach Spass schöne Momente einzufangen Die Kindergartenlehrperson war aber froh um unseren Einsatz, denn sag mal einem professionellen Fotografen, dass er zuerst seine ganze Fotoausrüstung 3 km durch den Wald schleppen muss. Und bei dem vielen Regen in den letzten Tagen, da waren dann Gummistiefel angesagt :)

      Heute habe ich mich endlich noch einmal hinter unsere Urlaubsplanung gemacht, mein Mann und ich waren uns da nicht so ganz einig. Er hatte zwar tolle Ideen, aber in zwei Wochen mit unserem alten Gefährt (ich nenne es Göötschli) einfach nicht realisierbar. Mein Plan wäre es jetzt mit dem Autozug nach Hamburg (falls noch Platz), dann der Küste Nordess entlang Richtung Amsterdam, dort auf dem Land ca. 4 Tage verweilen und dann wieder alles runter in die Schweiz. Einzig: Nur das Wetter müsste noch mitspielen, da habe ich immer ein bisschen Bammel, vor allem mit diesem vielen Regen in den letzten Tagen hat man das Gefühl, dass der Sommer gar nicht kommen will. Falls jemand von euch noch Geheimtipps der Nordsee (keine Inseln) hat (schöne BnB's, Pensionen, Hotels, Sehenswürdigkeiten), ich bin euch dankbar. Und ihr wisst ja, die Kamera ist dabei, ich werde euch dann wieder mit vieeeelen Bildern belästigen :)))

      So, dann wünsche ich allen ein gutes Nächtle, seid brav morgen mit eurem Essensplan, ich muss mich auch wieder zügeln!

      PS: Hier noch ein Foto vom "Drachenland" ;-)
    • 0 0
    • 13. Jun 2016 09:04
    • Hallo alle zusammen ihr ein muntermacher von mir

      Hallo Siggi hoffe dein Urlaub
      war schön und du hast dich gut
      erholt. Und du kommst bestimmt
      wieder gut rein.

      Owls ich hoffe es geht dir wieder
      besser und befolg den Rat von
      Biebchen und geh lieber noch mal
      zum Arzt

      Biebchen
      Auf der Arbeit ist es immer noch
      schwer die Finger bei sich zu halten
      Das ganze probieren und dann die
      Dinge ich zu Hause nicht koche weil
      nur ich sie esse das ist nicht leicht .
      Aber dank euch werde ich es sicher
      schaffen ganz sicher.
      Ich wollte mich noch mal für euren
      Zuspruch bedanken ihr helft mir
      sehr ich bin überzeugt das wenn
      ich nicht in der Gruppe währe
      hätte ich schon längst wieder
      aufgegeben .
      Habe mich heute morgen auf die
      Waage gestellt und siehe da
      1,1Kg weniger dank eurer Hilfe
      Danke

      Ich wünsche euch allen einen guten
      Start in die neue Woche und gutes
      gelingen

      LG Rita
    • 0 0
    • 13. Jun 2016 23:47
    • So. Zu später Stunde lass ich auch noch von mir lesen
      Nura: iist jetzt kein geheintipp aber ich finde jja Emden ganz schön. ..
      Rita: bist du Köchin? Und mit meinem ohr ist schon besser, aber danke dass ihr euch so um mich sorgt!
      Heute lied es vergleichsweise schon mal gut mit dem essen. Gemüse und Obst sind absolut ausbaufähig, aber was willste machen wenn die Trauben vergammeln. .. aber ich bin für den ersten richtigen tag ganz zufrieden. Was treibt ihr so?
      Liebe Grüße owly
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 18:34
    • Da bin ich wieder ihr LIeben,

      ja, was soll ich sagen, ich gebe jetzt heute mein Gewicht nicht an weil ich das innerlich gar nicht akzeptieren
      kann was ich da gemacht habe.
      Ich habe brav in meinen Werten geändert, weiß überhaupt nicht was ich meinem Doc erzähle, na zu mindest
      das der Urlaub sehr schön war.

      GGLG Siggi
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 19:54
    • Guten Abend

      Autsch Siggi, das ist ja fies! Das Einzige, was ich tröstlich finde ist, dass es anderen genau gleich geht. Gönnt man sich ab und zu was, schwups, die Kilos wieder oben. Nun gut, jammern bringt nichts, eisern wieder dahinter. Ich tu mich im Moment auch wieder schwer, ich habe meine Tage und komme mir vor wie eine Schwangere. Ich könnte alles durcheinander essen, Appetit wie Bob der Baumann ... Zumindest konnte ich heute die Punkte einhalten, ist ja schon mal was.

      Danke Owly für den Tipp, ich werde es genauer unter die Lupe nehmen.

      War schon mal wer auf einer Wattwanderung? Würde ich im Norden gerne in Angriff nehmen. Das Blöde ist nur, wir können keine Gummistiefel mitnehmen, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

      Und gestern noch ein kleiner Glücksmoment: Wir haben tatsächlich noch Platz im Verladezug nach Hamburg bekommen! Beim 1. Mal anrufen meinte die Dame, da wäre nix zu machen, beim 2. Mal war es kein Problem mehr :)

      So, ich schmiede jetzt online noch ein bisschen Ferienpläne, liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 19:13
    • Oh Mist! Heute morgen verschlafen und dann irgendwie nur noch müll und viel davon gegessen :(