• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 05. Nov 2017 09:07
    • Guten Morgen zusammen.

      Ich wünsche euch allen einen ruhigen entspannten Sonntag.
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 09:44
    • ... das wünsche ich euch allen auch.

      Cosa, das mit deinem Schwiegersohn klingt nicht gut, das tut mir wirklich sehr leid!

      Bei uns regnet's, es ist düster, mal schauen, was der Tag noch bringt!

      Drücke euch alle ...
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 20:14
    • Nabend ihr Lieben,

      so, da bin ich wieder. War eine sehr stressige Woche, gestern Besuch, heute 3 Stunden zur Großen gefahren, Mittag gegessen, Enkelmausi geschnappt und wieder 3 Stunden zurück. Und die ganze Rücktour bei starkem Regen. Gruselig. Man gut, dass ich nicht fahren musste.

      Yamako - nun sei doch nicht gleich sauer, wenn jemand dich anders versteht oder versucht mit guten Ratschlägen zu helfen. Es war doch alles nicht böse gemeint. Du klangst sehr frustriert, was ja jeder von uns immer mal ist. Und da machen ein paar lieb gemeinte Worte immer Mut. Also .... weiter gehts.

      Cosa - ach menno. Man kommt eigentlich nicht zur Ruhe. Ich drücke mega die Daumen für deinen Schwiegersohn in spe. Das sind immer solch Rückschläge...
      Aber ein tolles Profilbild von dir Mausi. Hut ab.

      Kräuter_Liebe - vielen Dank für deinen Tipp. Ich versuche mich mal daran. Es ist momentan wirklich schlimm. Egal was ich esse vertrage ich nicht. Aber es gibt schlimmeres. Kräutertee mag ich sehr gern, vertrage ich auch gut.

      So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 08:27
    • Ich wünsche euch heute allen einen guten Einstieg.

      Bei mir ist gerade Stillstand, stehe ja wieder mal vor dem 10er, wie immer bockt dann die Waage ;-) Jetzt ignoriert sie mich schon seit 4 Tagen, obwohl ich so brav war: Chips-Familienpackung ist immer noch zu, Nutella sauert vor sich hin, Vanilledessert meines Sohnes steht bocksteif im Kühlschrank, also bitte, was soll denn das! Morgen dann halt! Jetzt darf ich einfach nicht schlapp machen!

      Bei uns ist tristes Wetter, so auch ein bisschen die Stimmung! Aber kommt schon wieder :)

      Cosa, habe ich gestern auch noch vergessen zu sagen, deine Vorher-Nachherbilder sind der Hammer! Gratuliere dir! Gerade deshalb lohnt es sich dran zu bleiben!

      Also, haltet die Ohren steif ...
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 12:55
    • Huhu Mädels...

      Hier ist strahlender Sonnenschein, und ich habe Urlaub. Leider nur heute, und wirklich weg kann ich ja auch nicht.Dafür bekommt mein Auto heute neue Bremsen. :-) Ist doch auch was.
      Die OP beim Schwiegersohn findet heute doch nicht statt. Er wird morgen erst mal in eine größere Klinik verlegt, und dort müssen wir erst mal abwarten was die sagen. Die Ungewissheit ist einfach nur nervig.

      Nura, das mit dem Stillstand kenne ich mal wieder, und bei mir sind es noch dazu die Tage vor den Tagen...Muß ich mehr sagen? Aber toll das du dem Nutella-Glas und so weiter widerstehen kannst. Tapfer Tapfer. Wirst sehen, morgen hat deine Waage ein einsehen mit dir.

      Biebchen, na, schon Streß zu Hause? Hoffe die kleine Maus tanzt dir nicht auf dem Kopf rum. Aber ich denke bei dir weiß sie wie der Hase läuft. Wirst bestimmt wieder deinen Spaß haben.

      Ich werde jetzt mal sehen was ich so an essbarem finde. :-)
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 16:36
    • Halli hallo,

      Cosa - wir hatten heute hier auch ein traumhaftes Wetter. Kalt, aber die Sonne hat ganz schön gewärmt. Mein Männe war mit der Maus heute Vormittag schon 2 Stunden draußen, aber ich wollte heute Nachmittag auch noch mal die Sonne genießen. Waren Enten füttern und dann noch im Garten Kräuter ernten. Petersilie, Oregano, Zitronenthymian, und für die Maus noch Zitronenmelisse. Und aus einigen Zutaten wollen wir morgen einen Hexentrank zubereiten.Na das wird morgen in der Küche schnuppern. :-)

      Cosa - vielleicht ist es besser, wenn er von Spezialisten behandelt wird. Kleinere Krankenhäuser haben dann vielleicht doch nicht sooo die Erfahrung.Daumen sind weiterhin gedrückt. Das kostet jetzt Nerven bei euch.

      Nura - gratuliere dir zu deiner Konsequenz. Bleib fein dran. Das zahlt sich aus.

      Ich wünsche euch allen, auch den stillen Mitlesern, einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 18:26
    • Hallo Leute
      Brauchte ein Auszeit aber jetzt geht es wider los .
      Hochzeit und Urlaub sind vorbei und die meisten
      Geburtstag auch August bis Ende Oktober sind
      einfach nur schlimm . Und das macht sich leider
      auf der Wage bemerkbar sie mag mich nicht mehr.
      Cosa drücke ganz fest die Daumen
      Allen einen schönen Abend und gutes Gelingen
      LG Astrid
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 19:02
    • Hei, Rita, schön wieder von dir zu lesen, willkommen zurück!

      Du alter Schwede, was soll ich sagen, da war ich heute Nachmittag schnell bei meiner Tante zu Besuch (pädagogischer Austausch), sie ruft noch meine Mutter an, was denn mein Kleiner gerne essen würde und dreimal dürft ihr raten, was sie gesagt hat: SCHWEDENTORTE! Ok, da tischt sie uns so grüne Dinger auf, mein kleiner kriegte glänzende Äuglein und mein Hirn ratterte schon die Punkte durch. Ich habe mir dann aus Höflichkeit ein ganz kleines Stück geben lassen, hat aber natürlich mein konsequentes Dasein in den letzten Tagen über den Haufen geworfen :) Aber - liebe Frauen, auch wenn mich die Waage zurzeit mobbt, ich habe trotzdem angenommen. Heute dann auf dem Nachhauseweg im Auto, da rutschte mir die ganze Zeit meine Uhr ums Handgelenk! Ja, ihr habt richtig gehört, ich habe doch tatsächlich am Handgelenk abgenommen! Sachen gibt's! Heisst also, statt beim Gurt ein Löchlein nach Hinten, muss ich wohl beim Armband ein Neues machen lassen :))) Also, ich bin mit meiner heutigen Abnahme zufrieden, es kann weiter gehen :)))

      Seid alle lieb gedrückt, vor allem du Cosa!
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 07:18
    • Guten Morgen
      Ich wünsche euch allen einen guten
      Start in den Tag
      LG Astrid
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 08:32
    • Guten Morgen ihr Lieben

      So, gestern hat sich das Rätsel meines Stillstandes gelöst, ich habe meine Tage eine Woche zu früh bekommen - ohne Vorwarnung. Das erklärt (fast alles), nur dass ich dann jeweils 1.5 kg mehr drauf habe, was jetzt gerade noch nicht der Fall ist.
      Gestern ist mein MacBook gestorben, jetzt ist mein lieber Mann beschäftigt mit Daten kopieren etc., echt mühsam.

      Dann habe ich gestern noch für meinen Jungen Kuchen gebacken (für die Schule), ganz schön fies diese Aufgabe. Aber er hat sich gefreut! Und für heute durfte er sich das Mittagessen wünschen, das wird dann wohl nix mit Punktezählen
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 08:34
    • ... jetzt hat es mir einfach den unteren Teil nicht hingeschrieben
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 09:17
    • Gutenmorgen alle zusammen
      Hallo Nura
      Kenne ich meine zwei haben sich am
      Wochenende eine Buttercremetorte
      gewünscht und Mama backt dann .
      Was tut man nicht alles für die Kinder .
      Allen einen schönen Tag und eine gute Abnahme
      LG Astrid
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 17:02
    • Hallo ihr Lieben,
      ach wer kennt denn nicht "Hotel Mama". Ich mache ja auch immer alles möglich, wenn die KLEINEN sich etwas wünschen. Aber man macht es ja gerne, nicht wahr.

      So meine Tochter war heute wieder beim Arzt, im Schlepptau den werdenden Opi und werdende Cousine. So alles ok, der kleine Mann wächst fleißig und nimmt fein zu. Noch 4 Wochen, zumindest vom Termin her. Kann gar nicht glauben, dass die Zeit nun schon wieder um ist.

      So ich weiß, es ist nur ein kurzer Gruß, aber ich muss noch ne Menge bügeln. Yippi. Grüße euch alle.
    • 0 0
    • 10. Nov 2017 13:13
    • Hallo zusammen,

      Mensch, hier ist es ja ruhig geworden. Aber ich greife mir selbst mal an die Nase, hatte in den letzten Tagen selbst einfach keine Zeit zum schreiben. hab hier nur immer mal schnell drüber gelesen, aber mehr war nicht drin. Nur Stress im Moment. Aber ihr wißt ja selber wie das ist.

      Astrid, schön das du auch wieder mit dabei bist. Wie gehst dir denn? Freu mich immer wenn altbekannte Namen hier wieder auftauchen.

      So, und nun muß ich auch schon wieder los,
      aber ich grüße alle gaaaaaaanz lieb, und hoffe hier ist bald wieder mehr los.
    • 0 0
    • 10. Nov 2017 18:49
    • Hallo ihr Lieben

      Melde mich auch wieder:
      Vorgestern war ein schwarzer Tag, ich musste mein Laptop zu Grabe tragen! Arbeiten war nur noch beschränkt möglich, aber mein Mann kennt sich zum Glück aus und spielt seit 72 Stunden Retter meiner Daten!

      Heute war ich wieder in der Physio, sie hat "nur" massiert, aber mein Knie sieht jetzt dementsprechend aus: rot gefleckt - Blutergüsse :-(

      Und jetzt lümmle ich auf dem Sofa rum, warte auf meinen Göttergatten und der Kleine ist noch bin 20:30 Uhr in der Schule - heute haben sie Lesenacht!

      Ich grüsse euch alle lieb ...
    • 0 0
    • 10. Nov 2017 20:04
    • Hallo zusammen
      Hallo Cosa mir geht es gut hatte nur
      ein wenig Stress die letzten Wochen
      Wir hatten ja Hochzeit und meine
      beiden wollten ja wegen Arus unserem
      Hund zuhause im Garten feiern war
      moch einiges zu tun und aufzubauen.
      Und auf der Arbeit sind wir seit 3 Wochen
      auch nur halbebesetzung das schlaucht
      ganz schön . Aber jetzt genug gejammert.
      Die Hochzeit war sehr schön und alles hat
      gut geklappt das ist die Hauptsache.
      Nura das mit dem Laptop tut mir leid
      ich weiß wie ärgerlich so was ist hast
      Glück das du deine Daten noch hast
      nach dem Einbruch in unser Geschäft
      waren meine alle weg die haben auch
      den Tresor aufgebrochen und der war
      leider da drin . So jetzt muss ich Schluss
      machen Arus kommt vom HD röntgen
      drückt die Daumen das alles gut ist
      Liebe Grüße Astrid
      Allen einen schönen Abend noch
    • 0 0
    • 11. Nov 2017 09:50
    • Guten Morgen Mädels...

      Oh, Astrid, was ist denn mit deinem Arus. Hoffe nichts schlimmes. daumen sind auf jeden Fall gedrückt das alles gut ist.
      Na du klingst aber auch so als hättest du nur Stress auf Arbeit im Moment. Aber das kenne ich von dir eigentlich auch nicht anders, war damals schon so. Aber warum sollte es dir besser gehen als mir... :-)

      Nura, hilfe, das mit deinem Knie zieht sich ja ewig hin. Das muß doch endlich mal besser werden. Und das mit deinem Laptop ist natürlich auch blöd. Das meißte bekommt man zwar meißt wieder hin, aber trotzdem ist dann zumindest bei mir immer was weg was fehlt.

      Biebchen, na du, seit ihr schon wieder auf dem Weg nach Hause? Da wirst du ja dann erst mal die Ruhe genießen. So ne Woche als Oma kann ganz schön anstrengend sein. Aber du bist ja Trubel gewöhnt und kümmerst dich immer ganz liebevoll um alle.

      So, wir starten dann gleich Richtung Hessen. Mein Männel hat mal wieder bei ebay zugeschlagen. Also, ein schöner Tag im Auto steht mir bevor. Aber ich liebe das irgendwie, da kann man so richtig abschalten und einfach mal die Seele baumeln lassen. Und die kleine Maus fährt auch gern Auto.

      Wünsche euch allen einen ruhigen entspannten Samstag.
    • 0 0
    • 11. Nov 2017 10:46
    • Hallo ihr Lieben
      Cosa bei Arus ist alles in Ordnung
      er wurde gestern auf HD und ED
      geröntcht und hat gut bekommen
      das heist er hat nichts an den Gelenken
      was bei einem Schäferhund nicht.
      selbstverständlich ist bei einer Kollegin
      was das letzte Woche leider nicht so .
      Ich wünsche euch eine schöne Fahrt
      bei uns geht es heute mit Karneval los
      wird ein tobolenter Tag.
      Nura ist das immer noch die alte Sache
      mit deinem Knie dann wirds aber langsam
      Zeit wieso dauert es so lange gute Besserung
      und hoffe das es bald besser ist
      Biebchen wie geht es deinem Schwiegersohn
      drücke die Daumen

      So allen einen schönen Samstag
      Liebe Grüße Astrid
    • 0 0
    • 11. Nov 2017 12:57
    • Auch von hier noch guten Morgen, obwohl, zeitlich ist es ja schon drüber :)

      Heute steht noch die Kindergeburtstagsparty an, 7 Jungs und ein Mädel. Zum Glück ist mein Mann dabei, der kann dann den sportlichen Teil übernehmen und ich die Organisation :)) Muss schon sagen, in der Beziehung ergänzen wir uns super!

      Rita, super, dass mit deinem Arus alles ok ist. Sie sind halt auch wie Kinder und wenn dann mal was ist, macht man sich Sorgen. Bei uns ist der Karneval bescheiden, ich meide es soweit es geht. Richtig schön, so mit Stiel und Klasse hat eigentlich nur der in Luzern und jener in Basel. Alles andere hat nicht so viel Kultur bei uns.

      Ja das mit den Knien ist noch die alte Geschichte. Das doofe ist, wenn ich einfach "nichts" mache, dann geht es mir relativ gut, also fast keine Beschwerden. Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.

      Coas, die viel Spass in Hessen! Ist ja manchmal spannend, was man da für Leute kennen lernt. Bei uns heisst diese Plattform "Ricardo". Habe dort schon viele Sachen verkaufen können, manchmal fast für den Neupreis, andere Male fast verschenkt. Aber damit muss man halt rechnen, wenn geboten wird.

      So, noch eine Halbestunde, dann geht's hier rund! Drückt mir die Daumen.

      Knuddel an alle ...
    • 0 0
    • 13. Nov 2017 05:50
    • Guten Morgen alle miteinander
      Ich hoffe ihr hattet ein schönes
      Wochenende
      Nura wie war der Kindergeburstag
      Hoffe ihr hattet gutes Wetter
      Allen einen guten Start in die neue
      Woche
      Liebe Grüße Astrid