• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 28. Sep 2017 09:02
    • Danke Yamako. Können wir echt gut gebrauchen.

      Bezüglich Pilze, ich gehe von kleinauf an Pilze sammeln. Mein maenne und ich kennen uns sehr gut aus, so dass keine Gefahr besteht. Und da unsere Kinder auch immer mit waren, mache ich mir, wenn sie dann alleine gehen, auch keine Gedanken.
      Die Pilze werden geputzt, dann gekocht und dann portionsweise eingefroren.
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 10:29
    • Guten Morgen an alle, und danke für den Kaffee!
      Biebchen, ich drück Deiner Tochter auch die Daumen. Berufsbedingt bin ich in dem Thema drin, und es ist ganz oft so, dass die Frauenärzte da vorher viel Unruhe machen, und am Ende ist alles gut. Also Kopf hoch!

      Cosa, wie alt ist denn Deine Tochter? Meine beiden Jungs sind auch im Kiga, und ich freu mich schon auf alle Seuchen, die der Winter so bringen wird:((

      Ich hab heute Nachtdienst, das ist immer schwierig für mich. Da hab ich irgendwie immer Hunger auf ungesunde Dinge, und natürlich stehen auch immer irgendwo Süßigkeiten rum, denen ich trotzen muss!
      Habt einen schönen Tag!

      P.s. Ist Kuchentante eigentlich noch hier?
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 13:10
    • Kurze Zwischenfrage: Wo wohnt ihr eigentlich alle so? Ich wohne in Niedersachsen, im schönen Ammerland.
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 14:22
    • Ich komm aus der Nähe von Siegen in NRW
      Meine beiden sind 3 und 5:)
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 14:51
    • In Sachsen-Anhalt, Nähe Magdeburg. Meine Kiddis sind 24 und 18. Und dann habe ich noch ein "Stief"kind von 31 Jahren. Sie ist aus der ersten Beziehung, die Tochter des Mannes. Aber trotzdem mein Kind.

      Juli - lass heute Abend die Finger bei dir. Süßigkeiten schmecken doch eh nicht. (ich hoffe es stehen keine Bratkartoffeln oder so in der Nähe).
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 14:52
    • Was neues von heute...
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 14:53
    • Hehe Juli...ich stamme gebürtig aus Siegen und lebe nun in Brüssel.
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 20:40
    • Das ist ja lustig:) So klein ist die Welt! Vermisst Du denn die Siegerländer nicht?
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 06:45
    • Guten Morgen ihr Lieben.
      Na gut geschlafen? GsD ist Freitag. Die Erkältung hat mich ganz schön geschlaucht.
      Kaffee, Cappuccino und grüner Tee stehen für euch bereit.

      Meine grosse, die auch schwanger ist, war gestern zur Untersuchung und muss nun daheim bleiben. Gebärmutterhals nur noch 2.1 cm. Und sie ist erst in der 29. SSW.

      Und heute muss die andere "Dicke" zur Untersuchung wo sich entscheidet, ob sie morgen mit in den Urlaub darf.

      Heute will ich noch Kuchen backen und klamottis müssen auch noch gepackt werden.

      Yamaco, aus welchem Material ist denn deine neueste Kreation?

      Cosa, was macht der Husten bei deiner Kleinen? Ich hoffe ihr konntet diese Nacht besser schlafen.
      Morgen steht ja bei euch Party an. Feiert ihr auch gleich mit Familie oder dein Kind erstmal nur mit ihren Freunden?

      So, den Rest unserer Truppe grüss ich ganz lieb. Bis später.
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 08:42
    • (Guten) Morgen. Bin (mal wieder) mit einem total verspannten Nacken aufgewacht. Keine Ahnung, weshalb mir das in letzter Zeit wieder öfter passiert. Nervt extrem.

      @Cosa - wünsche dir viel Ruhe und Nerven! Du packst das schon. Und notfalls kannst du ja hinterher bei uns deinen Frust abladen ;-)

      @Biebchen - meine neuste Kreation? Ich vermute damit meinst du die großen Ornament-Ohrringe? Die sind - nicht lachen - aus Fimo! Die Weihnachts- und Halloween-Ohrringe auch. Heute oder morgen darf ich die Ornament-Ohrringe auch gleich noch mal in anderer Farbe machen. Einmal in gleicher Größe und einmal kleiner und feiner (mal schauen wie klein ich die überhaupt machen kann). Eine Freundin möchte die für sich und ihre Tochter haben. :-)
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 09:26
    • Guten Morgen. Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen^^.

      @Yamako: Deine Ohrringe sind mega schöne gemacht =)
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 10:09
    • Guten Morgen an alle

      Hier kommt man gar nicht mehr nach, wenn man einen Tag Pause macht. Liebe Noko, sei herzlich willkommen bei uns!

      Heute morgen war ich beim Orthopäden, dort haben sie mir meine Füsse ausgemessen und so weiter. Jetzt muss ich 1.5 Wochen warten, bis die Einlage gemacht ist und dann kommt dann noch der Feinschliff. Der ganze Spass kostet mich- haltet euch fest - 400 Fr. ! Die Krankenkasse wird mir da wahrscheinlich kaum was übernehmen da ich praktisch keine Zusatzversicherungen habe. Bin zum Glück verwöhnt mit der Gesundheit, also nie wirklich beim Arzt oder so. Na ja, anfragen tu ich mal, Hoffnungen mache ich mir aber keine.

      Muss immer etwas schmunzeln, wenn ihr von euren Teenies oder sogar schon älteren Kindern erzählt. Das ist noch so weit weg von mir, ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen. Meiner ist ja erst 7.5 Jahre alt, ich stehe da also an einem ganz anderen Punkt wie manche von euch.

      Cosa, auch von mir viel Nervennahrung. Mein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist zwar sehr gut, ich mag sie wirklich, aber sie ist sooooo anstrengend. Sie sie ist so laut und manchmal auch etwas zu sehr bestimmend. Einfach ein richtiger Wirbelwind! Sozusagen das Gegenteil von mir ;-)

      A propos Kuchen backen: War gestern wieder tapfer und standhaft, ich musste ja meiner Teamkollegin einen Geburtstagskuchen backen und habe dann kein Stück in der Pause genommen. War lustig, da kamen wieder alle mit ihren Allergien: Ist da Mehl drin? Ich: Nein. Ist da aber Milch drin? Ich: Nein! Oh, dann kann ich ja auch davon nehmen. Und ratzeputz, war der ganze Kuchen innerhalb von 10min weggefuttert :)))

      Heute gibt's bei mir gefüllte Peperoni und Salat und für den Zwerg vielleicht noch ein paar Teigwaren. Muss immer schauen, dass der nicht auch noch abnimmt, der ist eh schon so dünn!

      Habt alle einen schönen Tag, liebe Grüsse (das habe ich ja noch nicht gepostet bei der letzten Umfrage) aus Winterthur (Schweiz)
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 10:12
    • @Nura - ich wünsche dir ganz viel Glück!

      @Noko - herzlich willkommen bei uns :-) Und danke! Meinst du nur die letzten Ohrringe, die ich gepostet habe, oder auch die Sachen davor? Hatte ja vor kurzem von meinen ganzen selbstgemachten Sachen hier mal Links rein gestellt.
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 13:01
    • @Yamako: Die Nackenverspannungen hatte ich auch oft, kam daher, dass ich nachts beim Schlafen mit den Zähnen geknirscht habe oder auch tagsüber wortwörtlich die Zähne zusammengebissen habe, ohne es eig. zu merken...War so ne Stress-Sache. Ich hatte vom Zahnarzt dann eine Beißschiene angepasst bekommen und Cranio-Sakral-Massagen verschrieben bekommen...Im Endeffekt hilft aber nur Stressabbau...Und die Rücken-Schulter-Muskeln aufzubauen...
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 13:10
    • @Yamako: Vielen Dank :) Habe mir alle angeschaut und die sind alle wunderschön =)

      @Nura: Vielen Dank :) Ui ich wünsche dir viel Glück das sie dir vll doch ein wenig was übernehmen :)
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 13:58
    • Hey, ich bin dann auch wieder unter den Lebenden!
      Und ich bin echt stolz....Ich hab heute Nacht nur das gegessen, was ich mir vorher eingepackt hatte. Und mein erster Wiegetag hat mir 3,2kg weniger gebracht:))
      Ich weiß, das ist viel Wasser, und außerdem hab ich einen Tag vor den Mens angefangen, deswegen hatte ich sicher auch mehr drauf. Aber ein klitzekleines bisschen Speck ist sicher auch dabei;))
      Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!

      Biebchen, ich hab grad erst geschnallt, dass Du mir geschrieben hast. So ein Mist! Aber ich hab jetzt geantwortet....
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 16:54
    • Hallo ihr lieben.
      1. Nackenverspannungen können auch andere Gründe haben als Stress. Am Stress liegt es bei mir definitiv nicht, das weiß ich aus Erfahrung. Tatsächlich sind meine Probleme mit dem Nacken sogar weniger geworden. Eine Zeit lang hatte ich verspannungsbedingt ungefähr 1x in der Woche Migräne. Jetzt habe ich dir nur noch selten.
      2. Nein, heute war ich nicht kreativ und werde es auch nicht mehr sein. Vielleicht morgen wieder.

      @Biebchen - hattest du dir meine Sachen auch noch angeguckt? Bin immer neugierig, wie andere die finden :D

      @alle - wünsche euch noch einen schönen Tag, Gesundheit, Ruhe und Erfolg! Werde wohl erst morgen wieder rein schauen.
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 17:15
    • Hallo Noko, schön, dass Du hier bist!
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 18:46
    • Oooh, Cosa...Männergrippe ist furchtbar! Ich frag mich auch immer, warum das bei denen so viel schlimmer ist, als bei uns!
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 21:02
    • @dakini: Vielen Dank :)

      @Cosa: Oje die Männergrippe ist wirklich immer belastend :/ Ich hoffe ihr kommt da wohlnehalten durch und es ist bald besser :)