• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 17. Feb 2018 06:13
    • Peterle, das kenn ich... ich bin seit halb 5 wach *abkotz*
      Naja, zum Glück kann ich mich ja heute Mittag mal ne Stunde hinlegen. 3

      *gähn*
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 07:57
    • Guten Morgen zusammen und einen guten Tag.

      Mir ging es ebenso, konnte nicht mehr schlafen.
      Also, warm angezogen und eine große Runde spazieren gegangen. Super.

      Und an alle Stiere hier: Sie verbrauchen momentan mehr Energie,
      als Sie wieder auftanken können. Nehmen Sie sich also genügend
      Auszeiten und sorgen Sie dabei für Entspannung.

      Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die uns in solche Situationen bringen,
      aber ein kurzes Nachdenken, bringt schon oft die Lösung.
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 11:40
    • Ich habe letzte Nach sehr gut geschlafen udn mit Unterbrechungen 10 Stunden... hatte ja DS am SH und mußte schon um vier aufstehen...und Elvira Du hast recht, ich verbrauche im Moment viel zu viel Energie, dieser ganze Ärger mit der Versicherung und der Heizung, das kostet echt all meine Reserven... gestern wie gesagt DS..und der Heizungsmensch wollte um halb acht zum Sh kommen und den Schlüssel holen, um endlich das Teil einzubauen...um acht dann der Anruf, wieder falsches Teil geliefert, Reperatur jetzt frühestens am kommenden Mittwoch...ich bin völlig ausgerastet, mein Kollege war völlig perplex, wir hatten gerade kurze Pause und er saß neben mir, und ich bin dann heulend wieder ans Schalchtband .... dann habe ich eine Stunde später die Frühstückspause damit verbracht, andere Heizungsinstalateure anzurufen, in der Hoffnung einen zu finden, der das Teil evl. liegen hat...und endlich w ar das Schicksal ein wenig mit mir, um elf rief einer zurück ( einer,der mir schon öfter aus der Patsche geholfen hat), der das Teil da hatte...der kam dann auch 30 Minuten später, ich bin schnell nach Hause, um ihm aufzuschließen und alles zu zeigen, dann ich wieder zum SH...wie ich hinterher erfahren habe, hat das Austauschen ganze vier Stunden gedauert, weil das ursprüngliche Teil vohl ziemlich festgerostet war und sich erst mal schwer entfernen ließ..dann war wohl irgendwie viel Schlick in die Leitung zur Heizung geraten, so daß er erst mal mühsam die Leitung frei pumpen mußte... wie immer , geht bei mir nie was einfach, immer gibt es teure Komplikationen...aber jetzt läuft die Heizung wieder.... aber ich fühle mich trotz 10 Stunden Schlaf ausgelaugt , ausgepowert...lustlos, frustriert. Manchmal macht es einfach alles keinen Spaß mehr... aber wenn es derzeit für mich ind en Sternen so steht, dann muß ich da wohl durch

      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 12:10
    • @Wildkatze...nur gut, dass es jetzt mit der Heizung ein gutes Ende gefunden hat. Das kann ich mir echt nervig vorstellen.
      Oh je, du bist also ein Stier. Aber auf solche Dinge gebe ich nichts, was in den Horoskopen steht, trifft auf viele Menschen zu, nicht nur auf die, die in diesem Sternzeichen geboren wurden. Die werden auch sehr oft von den Voraussagen verschont.
      Ich wünsche dir ein geruhsamen und ruhiges Wochenende.....Nimm dir Zeit für dich.
      Hat denn alles mit der Versicherung geklappt?
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 13:22
    • Nun, ich habe jetzt bei der mecklenburgischen zumindestens schriftlich,d aß ich eine vorläufige Deckung habe...laut Vertreter hat er keinen Zweifel, daß ich die Versicherung bekomme.. .. aber ich glaub es halt erst, wenn ich die Unterlagen in der Hand habe...die Itzehoer muß ich dann noch widerrufen ... da ich von denen bisher aber nichts schriftliches habe, kann ich das wohl erst, wenn sie mir die Vertragsunterlagen schicken.
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 13:56
    • Huhu zusammen,

      so und jetzt auch noch das:
      Riesiger Riss in der Scheibe unseres Schwedenofens.
      Ersatzteile mal locker über 250,00 €. GsD ist der Riss horizontal. Man kann noch heizen. Aufpassen auf Gase und gut. Ersatzteile kommen in 2 Wochen.
      Komplette feuerfeste Scheibe und die Spanner dazu.

      Wildkatze, Du bist nicht alleine *zwinkerle*
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 17:25
    • Peterle, das ist ja blöd.. wie ist das denn passiert... ich denke diese Glastüren sind hitzebeständig,. da dürfen die doch nicht springen... oder hat da was gegen geschlagen?
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 18:13
    • Hitzebeständig sind die Scheiben schon.
      Wenn sie aber "zu Pass genau" eingebaut, oder die Befestigungen zu fest
      verschraubt wurden, kann es zu Spannungsrissen kommen.
      Die Scheibe sollte minimalen Spielraum haben, damit entstehende Spannungen
      ausgeglichen werden können. So wurde es uns gesagt.
      Das hatten wir vor 5 Jahren einmal.
      Der Schaden ist ersetzt worden, da es ein Einbaufehler war.
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 19:40
    • Jep - ist ein Einbaufehler.
      Von meinem Herrn und Meister. Boah könnt grad......
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 20:12
    • Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus!
      Die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus....

      *sing*



      Naja Puder kann man hier nicht mehr sagen. Wir haben seit letzter nacht ca. 25-30 cm Neuschnee. :-))

      Aus diesem Grund haben wir das mit dem IKEA lieber gelassen. Schließlich sind das knapp 90 km eine Strecke - muss ja bei dem Wetter nicht sein.

      Egal, jetzt fahren wir in 4 Wochen (da haben wir wieder alle drei Zeit). Ich hätte zwar am liebsten gestern oder vorgestern schon die neuen Möbel gehabt, aber nu isses halt so. :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 07:27
    • Na guten Morgen in die Runde.... :-)

      Bei euch ist ja was los, kaputte Heizung, kaputte Scheibe.... soll ich mich anschließen? Wie wärs mit Steinschlag und dadurch jetzt Riss in der Autoscheibe? Irgendwie erwischt es uns wohl diese Woche alle. Na zum Glück beginnt ja morgen eine neue, kann also nur besser werden. :-)
      Ich fasse mich mal kurz, und wünsch allen das sich ihre Kümmernisse, Sorgen und Probleme schnell lösen.

      Noti, Hilfe, Schnee??? das kenne ich hier im Flachland kaum noch. Nur von früher aus der Kindheit, die ich im schönen Erzgebirge verbarcht habe. Das war damals noch Schnee. Und nun, hier im Flachland freut sich meine Tochter über jede einzelne Flocke die vom Himmel fällt. So richtig Schnee hatten wir dieses Jahr echt nicht, nicht mal der Rasen war bedeckt.

      So, kurz zu mir. Mir gehts endlich etwas besser. Morgen gehts wieder auf Arbeit, auch wenn es noch nicht ganz vorbei ist. So ein kleiner trockener Husten kommt schon noch ab und zu mal raus.

      Und nun wünsche ich allen einen wunderschönen ruhigen und entspannten Sonntag.
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 09:36
    • Guten Morgen....
      Les ja sonst nur mit...heute geb ich auch mal meinen Senf dazu. :-((
      Die Schäden sind sehr ärgerlich..aber reparabel...
      Mein Kind ist wieder ohne....Herzschmerz in Reinkultur...
      Mir tut es in der Seele weh ,sie so zu sehen..weinend..verzweifelt..dunkle Augenränder....appetit-und schlaflos.....
      Als Mum furchtbar zu sehen wie sie leidet :-(((

      Schönen Sonntag☆☆☆
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 11:41
    • Huhu in die Runde,

      eine Mama bleibt immer eine Mama. Egal wie alt die Kinder sind.
      Herzschmerz? Übelst. Kann mich so gaaaaannnzzzz weit weg erinnern.

      Cosa, super das es Dir besser geht.

      Und allen anderen. Neue Woche neues Glück.
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 14:11
    • Mila, auch Herzschmerz ist zum Glück reperabel, auch wenn man denkt, alles ist schlimm und man würde nie mehr lieben.... ich denke, es ist ähnlich, ich hatte letzte Woche echt das Gefühl, ich kann nicht mehr, es kommt so viel zusammen, und wofür.... das Haus an der Backe, wird immer mehr zur Belastung... und sicher dauerhafter als ein Lieeskummer... aber natürlich irrelevant gegen Krankheiten und Todesfälle .....

      Bei mir ist der letzte Liebeskummer gar nicht so lange her, gerade mal ein dreiviertel Jahr... heute denke ich, wie blöd ich war....und es tut kein bißchen mehr weh, eher das Gegenteil, bin froh, dem Herrn entkommen zu sein
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 15:54
    • Danke ihr Lieben...♡
      aber, wenn ich sie sehe..von Weinkrämpfen geschüttelt....blass...seit Freitag nichts gegessen...reisst es mir das Herz aus dem Leib..wie gerne würde ich ihren Schmerz auf mich nehmen. :-(
      .....war mit ihr auf einem langen Spaziergang in der Wintersonne..all die *guten* Ratschläge kommen nicht an....das Ende einer Liebe ist immer wieder ein bisschen wie sterben..so fühlt sie sich..leer..verlassen..alles erscheint ihr sinnlos :-(
      Kennt jeder von uns...dieses traurige Gefühl
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 17:04
    • Mila, da kann keiner helfen, aber ich verstehe Dich gur... mich hat es letztes Jahr auch sehr betroffen, als meine Patentochter in der Woche vorm ersten Advent erfuhr, daß ihre befristete Stelle nicht verlängert wird...die ganze Adventszeit Bewerbungen und Hoffnungen und Enttäuschungen, und das obwohl sie so einen guten Masterabschluß hat und so qualifiziert ist...aber durch ihre Heirat leider auch nicht mehr so flexibel ... aber genauso war ich letztes Jahr im Juni mit ihr unendlich glücklich, als sie geheiratet hat...

      Und obwohl ich Vicky Leandros nicht wirklich mag, mit diesem Lied hat sie so recht:

      https://www.youtube.com/watch?v=V59f0Gur4VI
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 17:27
    • Hallo Wildkatze.dein Link lässt sich leider nicht öffnen :-((
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 17:31
    • ..ich vermute mal es ist das Lied...
      Ich liebe das Leben...
      Dein Koffer steht schon..

      . Das trifft den Punkt..hhmmm
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 17:39
    • Nein, es ist das Lied " Wer weint denn schon um einen Mann"...... wo man noch andre haben kann
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 18:07
    • Passt wie A auf Eimer. :-(